Individuelles Betriebsgelände

  • Guten Tag,


    bevor ich hier meinen Verbesserungsvorschlag im Detail nenne, ja mir ist absolut bewusst das die Umsetzung auf jeden Fall einen gewissen Grad an Aufwand hat. Aber es ist gewiss nun auch nicht so, das es ultra extrem schwer ist. Denn das Standard Betriebsgelände ist ja auch manuell gebaut worden von den Entwicklern.


    Also, ich finde (meiner Meinung nach) dadurch das die Betriebsgelände in jeder Firma gleich sind, ist das irgendwie nicht so schön anzusehen. Klar kann man es zwar akzeptieren, aber mal was neues zu sehen wäre ein großes Stück besser. Wie stelle ich mir den Wunsch nun im Detail vor?


    Also, um euch das verständlich rüberzubringen wie ich mir das vorstelle, man soll bestimmte Bereiche auf dem Betriebsgelände upgraden oder ändern können. Beispiel im Bürogebäude ein anderer Boden, was man auch machen könnte an den Wänden Tapete anbringen, an der Decke andere Lampen, auch in den Räumen vielleicht Dekor. Bei den Computern, neue Tastatur, anderer Bildschirm etc.. und als große Upgrades zum Beispiel das man die Einrichtung verbessert das da moderneres Equipment drin steht, was besser und schöner aussieht. Dazu auch vielleicht neue Räume im Firmengebäude, zweite und dritte vielleicht auch 4. Etage mit neuen Möglichkeiten, vielleicht das gesamte Firmengelände vergrößern um die Hallen zu verschieben und allgemein Möglichkeiten, einfach das Betriebsgelände umzubauen in dem Sinne mit Upgrades natürlich.


    Es müsste dann dabei natürlich auch viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten geben. Ich würde das gut finden, denn so hätte das mal eine neue Ansicht und es würde jetzt wie ich finde die Motivation generell pushen wenn man mal was neues sieht. Bevor hier irgendjemand antwortet, bringt nicht die Ausrede "aber das was drin steht ist doch modern..." das wäre eine sehr billige Aussage und zugleich Ausrede. Ich betone auch nochmal extra, mir ist bewusst das sowas sehr viel Aufwand wäre. Und so gerne ich mir das wünschen würde und ich dem PeDePe Team dafür auch die benötigte Zeit geben würde, glaube ich trotzdem das der Wunsch abgelehnt werden wird wegen dem seeehr hohen Aufwand.


    Bitte erzählt mir aber nicht das dies nicht möglich sei, denn das Betriebsgelände was wir schon Jahre kennen ist ja auch mal gebaut worden das kam nicht von Zauberhand. Man müsste halt einfach diese neuen Einichtungen, Räume und etc. entwickeln und bauen um sie anschließend im BBS hinzuzufügen.

  • Moin,

    bin mir sicher das es bestimmt abgelehnt wird, zumal es auch eine Menge Arbeit wäre (wenn überhaupt umsetzbar).


    Ich Persönlich (da bin ich bestimmt nicht der einzige) komme in den BBS um eine Tour zu Starten, oder am Rechner was zu machen,

    da ist es mir persönlich scheiß Egal welche Farbe die Tapete hat oder welche Farbe der Boden hat, die meiste Zeit ist man eh im Omsi und fährt Bus.


    Und neue Lampen an der Decke? wer schaut sich den Lampen an,

    so lang der Raum Hell beleuchtet ist, ist es mir doch egal was für eine Lampe an der Decke dran ist :D.


    Aber ich gebe Dir eine Empfehlung, falls es Dir Spaß macht Tapeten, Böden, Lampen, Dekos uvm. auszutauschen damit das Objekt für Dich

    richtig geil ist, dann kann ich Dir nur dieses Spiel Empfehlen (hoffe für Mods ist es okay?)

    House Flipper - da kannst Du deine ganze Fantasie im freien lauf lassen und soviel verschönern nach deinen Bedürfnissen und wirst sogar glaube belohnt :saint:


    Gruß

    TrainOmsiTV

  • Guten Tag


    Also so langsam kann ich es nicht mehr nachvollziehen was du dir alles so wünschts Langsam wird es auch echt Lustig.


    Also du möchtest das ganze Firmengelände upgraden und alles schnucklich aus sehen lassen.


    Punkt 1 Wir reden von einen Spiel wo Fahrer zum Schichtplan gehen, sich eine Tour wählen und dann zu ihren Bus laufen und dann auf Tour gehen.

    Also ich habe noch niemand gehört, boah diese Wand müsste man mal neu bemalen oder der Boden da kommen die platten hoch !!


    Punkt 2 Das Gelände wurde gebaut das ist klar, vorher gab es wo Halle 1 ist ein Geschoss oben drauf wo das Büro war usw, man hat aber dann dieses nun umgestellt und ich fand das erste cool und das 2te auch nun.


    Punkt 3 Mir scheint es so als willst du eher das Gelände schön haben und den Sinn des Bus fahren hast du total vergessen.

    wenn du solch ein Spiel suchst wo du deine Ideen umsetzen kannst dann empfehle ich dir das Game Hotel Renovator.

    Dort kannst du von Erdgeschoss bis sonst wohin deine Ideen freien lauf lassen, und auch Lampen und co nach deinen ermessen anbringen.

    4.Stockwerke also ich weiß nicht was der Sinn ergibt, keiner läuft hoch oder runter und so und guckt sich Lampen an und sagt Boah ist die Schön :)
    Die Tapete ist ja der Hammer, und der Boden krass :)


    Punkt 4 Bevor du wieder denkst ich mach deinen Vorschlag als böse und bla bla bla, so ist es nicht, es ist nun nicht wirklich logisch alles zu upgraden.

    Es geht um ein Bus spiel wo sich zu 98% alle Fahrer in den Bussen bzw auf Tour befinden.


    Punkt 5 Dann müssten die Inhaber der Firma das auch alles bezahlen, wie sollte das den möglich sein, dann sieht eine Firma so aus und andere so,

    Es sollte doch für jede Firma gleich aus sehen und gut. Und ich vermute das auch PeDePe bei dem Gelände an seine Grenzen kommt.


    Punkt 6 Ich glaube sogar das mal Wünsche wie Roller, E Scooter und Hunde & Katzen mal gelesen haben,

    Wir reden von einen Spiel immer noch und nicht um ein PeDePe Bau Simulator, mit dem Begriff baue deine Firma auf und erstelle alles nach deinen wünschen.

    Evtl kann PeDePe solch ein Spiel vlt Entwickeln noch, aber bei dem BBS denke ich bleibt es so, weil Aktuell stört es dich wohl, als alle anderen.



    Punkt 7 Es ist meine Meinung und ich halte diese Idee für Käse, diese Zeit wo man sich den Boden oder Wände an guckt, könnte man sich Tour & Bus Schnappen und auf Tour gehen.


    Aber vlt kann dir jemand von PeDePe nochmal schreiben, evtl kriegst du vlt neue Lampen und Böden und bist dann Happy :)


    Schönes Wochenende

  • Guten Tag,
    Deine Vorschläge hören sich ja nett an aber die wurden nach meinen Wissenstand schon einmal gestellt und leider abgelehnt.


    Von daher denke ich das deine Anfrage auch abgelehnt wird. Aber da wird sich bestimmt einer melden der dir das genauer erklären kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias1309

  • Also mir fehlen einfach die Worte zu so einen thema.


    Ich komme einfach nur in die Firma um ein dienst zu nehmen ein Bus und ab geht es zum Fahren, ich will doch nicht einfach noch Stundenlang erstmal die Firma besichtigen um danach noch zu sagen schön sieht es aus. :(


    Selbst andere Firmen haben nicht so eine Blöde Idee, die sind froh das die Fahren um Geld für die Firma einzubringen um Neue/Gebrauchte Fahrzeuge zu besorgen oder Karten die die Kollegen haben möchten.


    Ich weiß ja nicht wie du es machst, aber ich mache es so gehe zum Dienstplan und zum Bus und dann fahre ich ein Paar runden ob ich noch stundenlang die firma ansehe das mache ich nicht.


    Also überlege mal was du hier rein schreibst.

  • Das war mir auch klar das es so kommen wird. Der einzige Grund warum so ein guter Vorschlag abgelehnt wird, ist nur weil der Aufwand sehr hoch ist. Ich schaue aber auch bestimmt nicht 200 Seiten durch von Beiträgen vor 5 Jahren. Aber gleich wird wahrscheinlich eh wieder der Kollege von PeDePe antanzen, und eine kurze knappe Meinung schreiben und die Abteilung schließen, damit kein anderer an der Meinung was kritisieren kann - kennt man ja hier nicht anders in diesem Laden!

    Guter Vorschlag? nö, finde ich nicht.


    Es geht ums Busfahren und nicht um schöne Tapeten oder Lampen anzuschauen, da kannste wirklich House Flipper oder City Bus Manger zocken, da kannste nach

    Tine Wittler Style deine Räume Einrichten.

  • Ich weiß nicht was dagegen sprechen soll BBS weiter auszubauen bzw. um einige Funktionen zu erweitern. Die Ausrede es sei zu aufwändig etc. zählt nicht. Entscheidend ist was die Mehrheit möchte. Die sollen eine Umfrage starten und so entscheiden ob ja oder nein.


    Aber wichtig ist erstmal das BBS zu 100% Funktionieren sollte, denn bis heute sind einige nervige Fehler nicht behoben.

  • Die Ausrede es sei zu aufwändig etc. zählt nicht.

    Wenn der Aufwand nun mal zu groß ist für solche kleinen (nutzlosen) Spielereien wie Deko und versch. Inneneinrichtung, dann wird es nicht umgesetzt! Das hast weder du, noch irgendein anderer User zu entscheiden, ob solch eine "Ausrede" zählt oder nicht... :/

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.

  • Eine detailierte individuelle Gestaltung des Geländes geht am ursprünglichen Konzept vorbei und wird daher nicht umgesetzt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Changed the title of the thread from “Mein Verbesserungsvorschlag für den Busbetrieb-Simulator (BBS): Das Betriebsgelände ausbauen können mit kaufbaren Upgrades, modernere Einrichtung, neue Räume, bessere Bürogebäude... neue Computer, Boden ändern usw.” to “Individuelles Betriebsgelände”.