Beiträge von TrainOmsiTV

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Das war mir auch klar das es so kommen wird. Der einzige Grund warum so ein guter Vorschlag abgelehnt wird, ist nur weil der Aufwand sehr hoch ist. Ich schaue aber auch bestimmt nicht 200 Seiten durch von Beiträgen vor 5 Jahren. Aber gleich wird wahrscheinlich eh wieder der Kollege von PeDePe antanzen, und eine kurze knappe Meinung schreiben und die Abteilung schließen, damit kein anderer an der Meinung was kritisieren kann - kennt man ja hier nicht anders in diesem Laden!

    Guter Vorschlag? nö, finde ich nicht.


    Es geht ums Busfahren und nicht um schöne Tapeten oder Lampen anzuschauen, da kannste wirklich House Flipper oder City Bus Manger zocken, da kannste nach

    Tine Wittler Style deine Räume Einrichten.

    Moin,

    bin mir sicher das es bestimmt abgelehnt wird, zumal es auch eine Menge Arbeit wäre (wenn überhaupt umsetzbar).


    Ich Persönlich (da bin ich bestimmt nicht der einzige) komme in den BBS um eine Tour zu Starten, oder am Rechner was zu machen,

    da ist es mir persönlich scheiß Egal welche Farbe die Tapete hat oder welche Farbe der Boden hat, die meiste Zeit ist man eh im Omsi und fährt Bus.


    Und neue Lampen an der Decke? wer schaut sich den Lampen an,

    so lang der Raum Hell beleuchtet ist, ist es mir doch egal was für eine Lampe an der Decke dran ist :D.


    Aber ich gebe Dir eine Empfehlung, falls es Dir Spaß macht Tapeten, Böden, Lampen, Dekos uvm. auszutauschen damit das Objekt für Dich

    richtig geil ist, dann kann ich Dir nur dieses Spiel Empfehlen (hoffe für Mods ist es okay?)

    House Flipper - da kannst Du deine ganze Fantasie im freien lauf lassen und soviel verschönern nach deinen Bedürfnissen und wirst sogar glaube belohnt :saint:


    Gruß

    TrainOmsiTV

    Naja, ich will einfach mal nachhaken hast du in einem Stream von dir mal nicht behauptet man könne das Power Toolkit im Busbetrieb-Simulator (BBS) verwenden sobald es draußen ist? Ich erinnere mich da sehr genau das du das gesagt hast.

    Dann schick mir bitte den Link vom Stream, weil ich kann mich nicht daran Erinnern dies erwähnt zu haben.

    Außerdem benutze ich dieses Tool nicht mal.


    Gruß

    TrainOmsiTV

    Nutzt du als Betriebssystem Windows 11? Und wenn ja, kann es sein, dass das Problem seit Windows 11 auftritt bzw. häufiger auftritt?

    Servus,


    ich habe leider dieses Problem auch und an Windows 11 liegt es ehr nicht, weil ich hatte das auch schon bei Windows 10 gehabt ?(

    sobald ich die 2.Tour starten will, muss ich Omsi 2 manuell Starten da es nicht mehr selber startet.


    Und in der Taskleiste ist nix mit Omsi offen, was vermutlich den Start von Omsi vermeiden könnte.


    Ich hab auch mal dieses .Bat datei starten lassen, der den Ablauf anzeigt und das ist das Ergebnis: (Bild) Aus irgendwelchen Gründen,

    Stoppt er immer den Vorgang Omsi zu starten, aber warum weiß ich nicht.


    Mit freundlichen Grüßen

    TrainOmsiTV

    Neues BBS Update ist soeben bei mir Installiert wurden und man kommt wieder ins Betriebsgelände rein.

    Linienpacks funktionieren ebenfalls wieder.



    War das ein Fehler? oder ging der Wartungsmodus wirklich sooo lange?


    Gruß

    TrainOmsiTV

    Moin,


    Wäre ja schön wenn die hinschreiben können von xx Uhr bis xx Uhr ist Wartungsarbeiten. In paar Minuten heißt für mich 10 - 15 min...

    Ja das wäre schön gewesen.


    Am besten hätte ich es auch gefunden, wenn man die Wartungsarbeiten die seit 0 Uhr statt finden Angekündigt hätten.


    Gruß

    TrainOmsiTV

    Okay, ist eigentlich bekannt wie lange die Wartungsarbeiten dauern? laut Info soll es ja ein paar Minuten dauern, aber die laufen schon seit 0 Uhr glaube.


    Okay anscheinend gehen sämtliche Linienpacks nicht, da aktuell Wartungsarbeiten sind, die ja nur paar Minuten dauern sollen, aber glaub in echt ehr die ganze Nacht :|


    Aber gut das muss auch mal sein, da hab ich echt ein perfekten Freien Tag/Nacht bekommen ^^:thumbup: .

    Falls nochmal sowas kommen sollte, dann kann ich wenigstens zu City Bus Manager ausweichen ^^:thumbup:



    Jetzt habe ich aber noch eine frage, werden Wartungsarbeiten die ab 0 Uhr Nachts statt finden nicht mehr Angekündigt?

    oder werden die nur Angekündigt wenn welche nicht in der Nacht statt finden?



    Update 11:54 Uhr:


    Neues BBS Update ist soeben bei mir Installiert wurden und man kommt wieder ins Betriebsgelände rein.

    Linienpacks funktionieren ebenfalls wieder.


    War das ein Fehler? oder ging der Wartungsmodus wirklich sooo lange?



    Gruß

    TrainOmsiTV

    Glaub denn Weihnachtsmarkt Shuttle wird man bestimmt erst nach dem Adventskalender komplett kriegen.

    Weil nen Kumpel von mir hatte vergessen am 1.Dezember das Türchen auf der WebDisk zu öffnen und damit hat er leider 0 Zugriff auf den Weihnachts Shuttle auf Krefrath.


    Gruß,

    TrainOmsiTV

    Muss ich jetzt jeden Tag ins Forum schauen bevor ich in BBS gehe?

    Wenn ich gewusst hätte das es Wartungsarbeiten sind hätte ich nicht abgebrochen!

    Verkauft ein nicht immer für blöd!

    Also ich persönlich gucke sehr selten im Forum nach und stell dir vor, ich wusste davon ;)


    Man wird nämlich im BBS Hauptmenü rechtzeitig mitgeteilt wenn Wartungsarbeiten stattfinden. (kann man an sich nicht übersehen)


    Gruß,

    TrainOmsiTV

    Servus ReneK. die Wartungsarbeiten in der Nacht wurden im Busbetrieb Simulator rechtzeitig angekündigt und man hätte die Tour nach den 30 Minütigen Wartungsarbeiten auch abschließen können ;-) .


    Selbst die Wartungsarbeiten von heute Mittag (11-11:30 Uhr) wurden angekündigt und es stand ebenfalls drin, das man die Touren noch trotzdem abschließen kann.


    Gruß,

    TrainOmsiTV

    Einen wunderschönen Guten Tag,

    ich hätte gerne einen großen Wunsch,wo durch die Community mal etwas vernünftiger wird und mal verstehen würde,das es nur ein SPIEL ist.


    Ich würde mir sehr gerne Wünschen,das die Betriebsbewertung im Busbetrieb Simulator abgeschafft wird,weil es wird sich nur noch sau viel aufgegeilt das der, oder der Betrieb am besten ist,oder es

    wird sich ständig beleidigt und sowas finde ich persönlich einfach nur noch lächerlich ?( . Es ist schon Traurig das sich sogar Betriebe im Forum aufregen,nur weil die nicht den 1.Platz haben und da frage ich mich einfach nur: habt ihr keine anderen Probleme? :/


    Das wäre mein größter Wunsch,weil dadurch gibt es kein Mimimi Theater mehr und die Community wäre vielleicht etwas netter miteinander,es sei denn die Community will es unbedingt so zerstören :rolleyes:


    Man darf ja nie vergessen -> ES IST EIN SPIEL und seit mal froh darüber,das es dank Pedepe überhaupt sowas gibt in OMSI 2,weil sonst wäre es heute viel Langweiliger 8o



    Mit besten Grüßen,


    TrainOmsiTV


      

    Ich kann dich da sehr gut verstehen,es ist echt sehr traurig geworden wie sich hier einige Personen Verhalten.

    Finde es trotzdem sehr schade,das Du uns verlassen tust ;(

    Danke für die tolle Zeit @Zelleb 


    Und mal zu jens123 : Du bist echt ein blödes ********* :cursing: und ich glaube für die Community wäre es wirklich etwas besser,wenn du gehen würdest,weil son Kindergarten Theater braucht man hier nicht!.

    Einen wunderschönen Guten Abend :*


    Ich hätte da mal einen tollen Vorschlag,worüber sich alle Betriebe freuen würden und was auch in Real life ist 8|


    Und zwar musste man damals bei AOD eine Prüfungsfahrt machen,bevor man fest eingestellt wurde.

    Dies hatte nen Vorteil,da der Chef wusste,das der Fahrer echt gut oder echt scheiße ist.


    Und genau sowas würde ich mir im Busbetrieb Simulator wünschen,weil dadurch weiß man sofort ob der neue Mitarbeiter ein guter oder ein schlechter Fahrer ist.


    Mit besten Grüßen,


    TrainOmsiTV :)

    Guten Abend :S


    ich hätte noch ein Vorschlag für den BBS 8)


    Wie wäre es,wenn die Schäden am Bus (bei der Fahrt) automatisch direkt im BBS Chat auftaucht? so wie bei AOD,weil ich fand es damals richtig toll und nen kleinen Vorteil hat es auch

    und zwar weiß die Werkstatt gleich bescheid,oh da is ein Bus defekt :)


    Mit besten Grüßen


    TrainOmsiTV :P

    *hust* wer braucht betriebe die tausend x existieren?
    *hust* IHR habt angefangen damals verschiedene User, Supporter und was weiß ich zu kritisieren und zu beleidigen. Und nein ich suche keine Beiträge raus um dies zu beweisen,da ich kein Augenkrebs von deinem Profil will.

    *hust* Ihr wolltet damals genau so features entfernen die nützlich sind/waren.

    *hust* Ihr kritisiert alles, was nicht ihr vorschlagt.

    *hust* Ihr seid die jenigen die sich wegen jedem Pups aufregen. Wie wäre es einfach mal mit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Richtig :thumbup::thumbup: Vielen Dank :)

    Ich meine mich mal zu erinnern, dass hier Vorschläge sehr erwünscht sind. Alle wollen es realistisch wie möglich haben. Nun schlägt man Ideen vor (die sogar von der Idee nicht verkehrt sind) und nun ist es euch auch nicht recht.

    Könnt ihr euch mal Entscheiden was ihr überhaupt wollt?

    Richtig :thumbup:

    Ich krieg hier gleich Blitzherpes, wieso kann denn keiner hier mal konstruktive Vorschläge abladen? Hier kommt nur Bullshit in letzter Zeit.


    Genauso wie mit dem Fahrrad. Wer zur Hölle braucht so ein hässliches Drecksfahrrad auf dem Betriebshof?!

    Bullshit? ^^:P

    das sind gute Vorschläge,da eh alle mehr Realität haben wollen :whistling:


    Außerdem sind das nur paar kleine Kosten,die der Betrieb eigentlich vertragen kann #Real ;) ansonsten einfach mehr Fahren :P

    Guten Abend :)


    Da ja viele alles Real haben wollen im BBS,habe ich noch einen Vorschlag :whistling:


    Wie wäre es mit Stromkosten im Betrieb?

    Weil in Real Life ist das genau so und dann würde das Licht einen guten Sinn ergeben. (Licht Aus um Stromkosten zu sparen) + natürlich Getränkeautomat


    Mit besten Grüßen, :*


    TrainOmsiTV

    Einen wunderschönen Guten Tag,

    ich hätte einen coolen Vorschlag für den BBS,was viele bestimmt freuen würde.

    Und zwar geht es um Punkte in Flensburg,ich meine wenn man schon den BBS so real machen will mit Buskosten usw. dann wäre es echt geil,das man sowas einführen könnte.


    Weil 1. ist es Real ;-) (weil eh viele am rum heulen sind,mimimi das is nicht real)

    2.Müsste man sich auf die StVO halten,was vielen manchmal schwer fällt ;)

    und 3. hat man eh haufen Kohle,von daher kann es mal nicht schaden,wenn man etwas mehr zahlen muss ;)



    Bußgeldkatalog Bus

    bis 10 Km/h = 30€

    11-15 Km/h = 35€

    16-20 Km/h = 120€ - 1 Punkt

    21-25 Km/h = 160€ - 1 Punkt

    26-30 Km/h = 240€ - 2 Punkte // Abzug als Fahrverbot 3 EP Punkte

    31-40 Km/h = 320€ - 2 Punkte // Abzug als Fahrverbot 3 EP Punkte

    41-50 Km/h = 400€ - 2 Punkte // Abzug als Fahrverbot 6 EP Punkte

    51-60 Km/h = 560€ - 2 Punkte // Abzug als Fahrverbot 6 EP Punkte

    mehr als 60 Km/h = 680€ - 2 Punkte // Abzug als Fahrverbot 8 EP Punkte


    Bei insgesamt 8 Punkten = 8 EP Fahrverbot


    So das wäre mein Vorschlag,weil es wäre Real und keiner kann mehr rum heulen :P


    Mit besten Grüßen,

    TrainOmsiTV



    Servus,

    ich hätte da mal 2 Fragen.

    Könnte man vielleicht als Belohnung ab Rang 30 nen eigenes Fahrrad bekommen? dann müsste man nicht mehr so viel im Betriebshof rum laufen. :)


    Und die letzte Frage,wäre es möglich das man die Ränge auf 40 oder 50 erweitern kann? :)


    Mit besten Grüßen,

    TrainOmsiTV