Posts by matthias1309

    Hi. Ich war auf nem Betriebsgelände gerade aus Halle 7 raus. Ich bin versehentlich, anstatt den schnellsten Wege zum Schichtplan zu gehen, out of Map gegangen. Die Frage ist, ist das einfach in der Programmiersache nicht anders händelbar? oder ist das durchgerutscht?

    Guten Abend

    Man kann einfach den gleichen weg wiederzurück laufen wie man den Weg gekommen ist.


    Zudem ist es schon mehrfach bekannt gewesen das es da einen Fehler gibt.


    Wünsche noch einen schönen Abend

    Matthias1309

    Steam läuft!

    Schriftart: System Bold

    Schriftgröße: 50.0

    Updates prüfen

    bbs.dll 2035712

    bbs.opl 2334

    Dauer Updates prüfen: 1268 ms

    Dauer Webservice Initialisierung: 1437 ms

    Dauer Konfiguration: 125 ms

    Dauer Login: 673 ms

    Wetter wurde geladen

    Karten geladen: 689 ms

    Fahrzeuge wurden geladen

    Busse geladen: 181 ms

    753 Hof Dateien wurden geladen

    Hof-Dateien geladen: 12 ms

    WARNING: An illegal reflective access operation has occurred

    WARNING: Illegal reflective access by pedepe_helper.m (file:/D:/SteamLibrary/steamapps/common/OMSI%202/Busbetrieb-Simulator/busbetrieb-simulator.jar) to method java.util.prefs.WindowsPreferences.WindowsRegOpenKey(int,byte[],int)

    WARNING: Please consider reporting this to the maintainers of pedepe_helper.m

    WARNING: Use --illegal-access=warn to enable warnings of further illegal reflective access operations

    WARNING: All illegal access operations will be denied in a future release

    true

    Wichtige Lade-Threads fertig 100 ms

    Alle Lade-Threads fertig 203 ms

    Port: 50121

    Fokus auf BBS

    .clientConnected()

    Fokus auf BBS

    Fokus auf BBS

    Repaint DVG Duisburg gefunden

    Repaint STOAG gefunden

    Repaint GEBOSTA gefunden

    Repaint Hamburg Hochbahn (7706 / HH-NA 1706) gefunden

    Repaint Hamburg Hochbahn (7706 / HH-NA 1706) gefunden

    Repaint MVG Mainz (637 /MZ-SW 637) gefunden

    Repaint Storstockholms Lokaltrafik (SPACE) gefunden

    Repaint VWG Oldenburg (11 / OL-XC 949) gefunden

    Repaint Espirito Santo (189 / 22-23-SO) gefunden

    Repaint VWG Oldenburg (11 / OL-XC 949) gefunden

    Repaint Espirito Santo (189 / 22-23-SO) gefunden

    Repaint nvr gefunden

    Repaint RL Yellow Line (545 / 04-DG-45) gefunden

    Repaint White/Blue gefunden

    Repaint Weissinger (712 / ES-YD 712) gefunden

    Repaint VHH Schnellbus Fictional (9225 / HH-V 2844) gefunden

    Repaint MVG Mainz (637 /MZ-SW 637) gefunden

    Repaint Valpi Old (157 / 69-63-EU) gefunden

    Repaint Vorführwagen gefunden

    Repaint BVG (1810 / B-V 1810) gefunden

    Repaint BVG (1810 / B-V 1810) gefunden

    Repaint MVG Mainz (499 /MZ-HS 499) gefunden

    Repaint BVG (2806 / B-V 2806) gefunden

    Repaint White/Yellow gefunden

    Repaint Valpi New (164 / 00-77-EX) gefunden

    Karten geladen: 6472 ms

    Stopped

    Stopped

    Exception in thread "Thread-2411" java.lang.NullPointerException

    at o.a.c(Sounds.java:322)

    at java.base/java.lang.Thread.run(Unknown Source)

    Fokus Java

    Dauer Bus Utos: 325 ms

    Dauer Bus Utos: 958 ms

    Dauer Bus Utos: 228 ms

    Dauer Bus Utos: 602 ms

    Dauer Bus Utos: 664 ms

    Mai 09, 2024 5:22:52 NACHM. j.e.e m

    SCHWERWIEGEND: null

    com.sun.xml.internal.ws.encoding.soap.DeserializationException: [failed to localize] Die Antwort konnte nicht deserialisiert werden.(javax.xml.bind.UnmarshalException

    - with linked exception:

    [javax.xml.stream.XMLStreamException: ParseError at [row,col]:[1,15866]

    Message: Premature EOF])

    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.client.sei.SyncMethodHandler.invoke(Unknown Source)

    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.client.sei.SyncMethodHandler.invoke(Unknown Source)

    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.client.sei.SEIStub.invoke(Unknown Source)

    at jdk.proxy5/com.sun.proxy.jdk.proxy5.$Proxy42.getAktuelleSpontaneTrips(Unknown Source)

    at j.e.e.f(EventController.java:462)

    at j.e.e.m(EventController.java:389)

    at java.base/java.lang.Thread.run(Unknown Source)

    Caused by: javax.xml.bind.UnmarshalException

    - with linked exception:

    [javax.xml.stream.XMLStreamException: ParseError at [row,col]:[1,15866]

    Message: Premature EOF]

    at [email protected]/com.sun.xml.internal.bind.v2.runtime.unmarshaller.UnmarshallerImpl.handleStreamException(Unknown Source)

    at [email protected]/com.sun.xml.internal.bind.v2.runtime.unmarshaller.UnmarshallerImpl.unmarshal0(Unknown Source)

    at [email protected]/com.sun.xml.internal.bind.v2.runtime.BridgeImpl.unmarshal(Unknown Source)

    at [email protected]/com.sun.xml.internal.bind.api.Bridge.unmarshal(Unknown Source)

    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.db.glassfish.BridgeWrapper.unmarshal(Unknown Source)

    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.client.sei.ResponseBuilder$DocLit.readResponse(Unknown Source)

    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.client.sei.StubHandler.readResponse(Unknown Source)

    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.db.DatabindingImpl.deserializeResponse(Unknown Source)

    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.db.DatabindingImpl.deserializeResponse(Unknown Source)

    ... 7 more

    Caused by: javax.xml.stream.XMLStreamException: ParseError at [row,col]:[1,15866]

    Message: Premature EOF

    at java.xml/com.sun.org.apache.xerces.internal.impl.XMLStreamReaderImpl.next(Unknown Source)

    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.util.xml.XMLStreamReaderFilter.next(Unknown Source)

    at [email protected]/com.sun.xml.internal.bind.v2.runtime.unmarshaller.StAXStreamConnector.bridge(Unknown Source)

    ... 15 more


    Dauer Bus Utos: 695 ms

    Wollte gerade eine Tour annehmen aber kam jetzt wieder "No Server Connection" aber hab es mit diesen Server-bat gestartet gehabt.


    Ich werde da nicht draus schlau


    Falls du noch was anderes brauchst sag bitte Bescheid

    Hallo PedePe Team,
    leider musste ich grad feststellen das der Link hier drin nicht funktioniert oder es die Karte nicht mehr gibt.

    Hat jemand zufällig noch ein anderen Link der Karte.


    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias1309

    Guten Tag
    Dieses Problem kenne ich auch aber dann nimmt man sich halt eine weitere Tour die etwas später los geht und das Problem mit der Verspätung löst sich.

    Das Problem mit dem Konti entsteht aber bei mir z.B nur wenn ich nach einer Tour zurück komme und dann Tour fahre aber wenn ich nach der Tour aus dem Betrieb gehe und dann wieder neulade ist das Problem nicht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias1309

    Hallo,


    ich glaube eher, das heißt gute Nacht und nicht guten Abend. Also ja, daran habe ich gar nicht gedacht, aber dann müsste man das halt so machen, dass wenn jemand ohne Kollision fährt, dass da dann diese Bonusfunktion nicht aktiv ist. Du, aber mal ganz ehrlich, wo hast du schon groß Bonus? Erfahrungsbonus wau... aber das ist man ja gewohnt. Einen Fähigkeitsbonus würde gut Platz finden, und selbst 10 % sind wirklich kein Bruch. Zumal du überlegen musst, wie lange fährst du erst mal bis du überhaupt Rang 50 erreicht hast? ^^

    Das ist aber der Reiz das man nicht so schnell auf Rang 50 ist.

    Ich bin jetzt aktuell bei Rang 37 und werde bestimmt noch ein paar monate brauchen bis zum Rang 50 und bin ehrlich ich muss das auch nicht so schnell erreichen ich fahre nach mein Bedarf wie ich lust und Laune habe.


    Und übrigens pro Rang kriegst du 5% das ist schon recht viel.


    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias1309

    Dieser Bonus soll dann natürlich nur dazukommen, wenn man keine normalen Unfälle, keine schweren Unfälle, keine Fahrerflucht und keine verletzten Fußgänger verursacht hat.

    Guten Abend,
    Zum Thema Bonus ist das dann ganz leicht die zu kriegen da man dann einfach ohne Kollision fahren tun kann dann hat man den Bonus immer.

    Und zum anderen man kriegt schon genug Bonus sachen dazu.

    zudem finde ich noch mehr Bonus muss es nicht geben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias1309

    Hallo PeDePe Team

    musste gerade feststellen das der Link zu der Karte nicht mehr funktioniert.

    Kann das mal überprüft werden?


    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias1309

    Hallo & danke für deine Antwort.


    Bitte stelle mir mal noch deine Logfiles zur Verfügung, dass ich alle Daten zusammen habe.


    Danke.

    wenn ich dir jetzt meine log gebe wirst du da jetzt denke ich nichts finden weil ich in der Woche in keiner Leitstelle war.


    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias1309

    Guten Abend

    Hallo,


    kann das i. V. mit anderen Usern sein, die ihr Mikrofon nicht stummschalten? Bitte mal testen und dann melde dich hier noch mal :)

    Ich bin jetzt aktuell in einer Leitstelle drinnen und das Problem besteht weiterhin und es ändert nix wenn ich die Leute stumm habe oder mit einen rede bzw den Funk neuzustarten bringt auch nix.


    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias1309


    Hallo @ [PeDePe] Sebastian G

    Das Problem besteht weiterhin und ich bitte um Prüfung


    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias1309

    Guten Tag,
    Deine Vorschläge hören sich ja nett an aber die wurden nach meinen Wissenstand schon einmal gestellt und leider abgelehnt.


    Von daher denke ich das deine Anfrage auch abgelehnt wird. Aber da wird sich bestimmt einer melden der dir das genauer erklären kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias1309

    Guten Abend,
    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das der Leitstellenfunk rauschen tut.
    Auch das mehrfache neustarten des Funkes hat nichts gebracht.


    Wäre nett wenn sich das mal angeschaut werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias13091

    Add-ons zu OMSI 2 kauft man in Steam, wieso sollte ich bei einem anderen Anbieter kaufen? Spielt auch für mich keine Rolle, ob es da günstiger ist. Denn zum einen sollte man bei solchen Händlern zuerst mal gucken, wo die ihren Sitz haben. Wenn der Sitz in Deutschland ist, dann ist alles in Ordnung. Sollten die aber irgendwo im Ausland sitzen, dann sollte man dort nicht einkaufen. Und das erzähle ich nicht irgendwie willkürlich, sondern weil das rechtlich und juristisch gesehen schwierig werden kann. Dazu gibt es auf YouTube ein Video von Anwalt Christian Sollmecke.


    Ich habe überwiegend nur Bus Add-ons, vielleicht 2–3 Karten, das war es aber auch schon.

    Ich kann dir sagen das Gamesplanet eine sehr vertrauliche Seite ist und diese auch einen Sitz in Deutschland hat.
    Sollte das nicht sein würden wir das auch nicht empfehlen oder sagen.


    Und zu dein Thema zurück zu kommen um andere Freeware Karten zu fahren muss man halt Kostenpflichtige Karten erstmal besitzen leider aber ohne die Addons kommt man nicht weiter.

    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias1309

    Jeder kann seine Meinung äußern wenn du gesperrt bist dann ist das seine Meinung

    Hallo Om3ga/Max


    Das PedePe Team tut bestimmt schon alles mögliche um das Problem zu lösen das dauert aber auch seine Zeit. Das Team macht das auch nur in Ihrer Freizeit und nicht hauptberuflich.

    Erstaunlich ist es auch das nur Ihr das Problem habt und nicht andere weil ich z.B hab keine Probleme und kann sämtliche Betriebe beitreten.


    Und zur Entschädigung glaube ich nicht das man da was kriegt da es ja im Hintergrund weiterlaufen tut.


    Gebe dem Team einfach etwas Zeit die werden sich schon melden und Druck machen bringt überhaupt nichts dann dauert es nur länger.


    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias13091

    Moin,
    ich wollte die Tage mal wieder auf der Karte Ruhrgebiet Mod 2021 fahren. Da ist mir aufgefallen, dass einige Linien (z.B. SB91, SB16,..), die bei der Karte mitgeliefert werden nicht fahrbar bzw. nur andere unbekannte Linienwege fahren. Scheinbar wurden diese Linien durch irgendein Linienpack verändert.
    Wäre es möglich, die Map neu zu synchronisieren, sodass wieder alle Linien fahrbar sind, die standardmäßig bei der Karte mitgeliefert werden? :)

    MfG Butz1

    Ich vermute eher das es nicht neu synchronisiert werden kann sondern das es eher an ein Linienpack liegt was du installiert hast oder installiert gehabt hast.


    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias1309

    Guten Tag Galaxy_2Alex

    ein Ölstreifen auf der Straße wird von einer Feuerwehr abgearbeitet und nicht von der Polizei.

    Zudem finde ich das auch nicht richtig wenn man alles mit der Polizei abarbeiten kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias13091

    Hallo Pedepe Team,

    ich bin grad in einer Leitstelle auf Gehrten Modded gefahren und da ist mir bei der Endabrechnung der Tour auf gefallen das die Tour mit 60KM abgerechnet wurde obwohl die Tour laut BBS im Schichtplan nur 14,6km hat.

    Würde mir gerne wünschen das sich das mal angeschaut wird.


    Anbei habe ich die Log und Bilder angeheftet.


    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias13091



    .

    Moin

    Ich mache grad eine Leitstelle auf Krefrath und mir ist jetzt so kurz vor Ende der Leitstelle aufgefallen das mir 2x 2 Kontroleure auf der Karte verschwunden sind. Sind auch irgendwie nicht auffindbar auf der Karte.


    Zudem ist jetzt auch vermehrt das die Kontroleure auch nicht anzeigen ob sie eingestiegen sind oder nicht.


    Nachtrag: Die sind gerade wieder aufgetaucht.


    Vielleicht kann man sich das mal ansehen.


    Mit schönen Grüßen

    Matthias1309

    Hallo zusammen,

    ich hatte da einen Vorschlag. Wie wäre es wenn man die Leitstellenleiter per Webcam sehen kann.

    ne danke man braucht einige Leute nicht noch sehen wenn man schlechte Laune hat oder keine Lust auf die Leitstellen haben.


    Zudem wird es wohl auch nicht technisch machbar sein.