BBS wählt falsche hofdatei

  • Hallo,

    leider musste ich wiederholt festtstellen das BBS die falsche hofdatei im spiel gewählt hat.

    Wollte auf map Projeckt Lublin fahren und habe da im BBS die richtige hofdatei welche in meinen fahrbaren fahrzeug ist manuel ausgewäht gewählt.

    Leider meinte BBS in Omsi mir die Hofdatei von Hamburg reinzuhauen.

    Ich kann das nicht verstehn, wenn BBS den fahrt sichtbar erkennt und dennoch eine ander im omsi hat kann etwas nicht mit BBS in Ortnung sein.


    Woran kann dieser fehler liegen? liegt es daran das man keine andere hof im fahrzeug haben darf? ( speziel mit hamburger hof)

    od ist dese funktion im premium fehlerfrei?


    MfG Nugget

  • Hi, wenn du die Hof Datei manuell aus einem anderen Bus wählst, gibt es immer ein Rest Risiko, das BBS es nicht übernimmt. Demzufolge sollte die Hof Datei auch immer in dem Bus drinnen sein, mit dem man auch fährt.

  • Hi wenn du die Hof Datei manuell aus einem anderen Bus wählst, gibt es immer in Rest Risiko, das BBS es nicht übernimmt. Demzufolge sollte die Hof Datei auch immer in dem Bus drinnen sein, mit dem man auch fährt.

    Hallo, habe aber keine aus anderen Bus gewählt, sondern hof war in den Bus den ich fahren wollte.

  • Hallo, habe aber keine aus anderen Bus gewählt, sondern hof war in den Bus den ich fahren wollte.

    Hast du auch die hofdatei manuel im bus ausgewählt und also nicht die im bbs Auswahl Menü genutzt?

  • Hast du auch die hofdatei manuel im bus ausgewählt und also nicht die im bbs Auswahl Menü genutzt?

    hallo, dein rang "liest jeden Beitrag" kann bei dir nicht stimmen, da du meine beiträge hier wohl nicht richtig gelesen hast.


    Wollte auf map Projeckt Lublin fahren und habe da im BBS die richtige hofdatei welche in meinen fahrbaren "fahrzeug ist manuel ausgewäht "

  • hallo, dein rang "liest jeden Beitrag" kann bei dir nicht stimmen, da du meine beiträge hier wohl nicht richtig gelesen hast.


    Wollte auf map Projeckt Lublin fahren und habe da im BBS die richtige hofdatei welche in meinen fahrbaren "fahrzeug ist manuel ausgewäht "

    Ein fan scheinst du auch nicht zu sein. Es ist ein Unterschied ob man im Auswahl menü nutzt oder sie richtig manuell auswählst.

  • Ein fan scheinst du auch nicht zu sein. Es ist ein Unterschied ob man im Auswahl menü nutzt oder sie richtig manuell auswähl.

    warum bestätigst du mir das du den beitrag nicht lesen tust?

    ich habe doch beim ersten beitrag geschrieben das ich es manuel ausgewählt habe und dan willst du mir den unterschied erklären?

    habe ja alle varianten da selber schon ausprobiert gehabt.


    ein fan von PedePe bin ich nicht, wenigstens die ausage ist richtig.


    Die Hof Datei ist auch kompatibel mit dem Bus? Funktioniert diese mit dem selben Bus ohne BBS ?

    ja ohne bbs ging es, aber sollte BBS nicht die ausgewählte hof auch laden wenn sie falsch wäre ohne eine vollkommen andere hofdatei herzuzaubern?

    Edited once, last by Nugget: Ein Beitrag von Nugget mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Ok, da du ja so gerne hilfe annimmst. Kann ich dir nur noch ein Rat geben, geh mal in die Hofdatei mit einem Editor oder Notepad++ und öffne die und schau ob der Friendlyname genau so geschrieben ist, wie die Hofdatei selbst. Mal schauen ob du dass verstanden hast.

  • Ok, da du ja so gerne hilfe annimmst. Kann ich dir nur noch ein Rat geben, geh mal in die Hofdatei mit einem Editor oder Notepad++ und öffne die und schau ob der Friendlyname genau so geschrieben ist, wie die Hofdatei selbst. Mal schauen ob du dass verstanden hast.

    ich nehme gerne hilfe an, aber anscheinend hast du keine ahnung von Omsi, in der hofdatei giebt es kein friendlyname, der steht in der global cfg

    desweiteren geht es ja wenn nur omsi, und im BBS nur sporalich

  • Ich hab mehr Ahnung als du denkst. Sry ja in der global gibt es nur den Friendlyname, wenn ich Zeit habe zeige ich dir mal per Bild was ich meinte. Bisschen selbst nachdenken, muss man wie den falschen Ausdruck von mir, schon selbst. Aber scheint bei dir nicht der Fall zu sein.



    Das ist mit dem ganzen wirwa gemeint!

    Wenn das Übereinstimmt kann ich dir leider auch net mehr helfen.

  • Hallo Nugget,


    danke für dein Ticket.


    Zum Verständnis: Du startest die Tour via BBS, wählst dort manuell die .hof-Datei in dem Verzeichnis des Busses mit dem du fährst aus und im Spiel wählt OMSI dann eine andere? SO geht es mal zumindest auch aus deiner Logfile hervor:


    E:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\MB_O305G\Projekt_Lublin2_2017.hof


    Bitte versuche mal Folgendes:


    • Hof-Datei aus dem Busverzeichnis löschen
    • Tour via BBS starten
    • Mithilfe der drei Punkte Hof-Datei aus anderem Verzeichnis (bspw. zentrales "Hof-Verzeichnis" oder anderer Bus)


    Bitte dann kurz um Info. Sollte es dann nach wie vor nicht klappen schicke bitte ebenfalls deine OMSI 2 logfile mit.


    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo, dann wähle ich aus anderen Bus die selbe hofdatei, die im mb O305g gelöscht wurde? Das würde dan ja bedeuten das man der pfadangabe von bbs nicht trauen kann.

    Alternstiv lädt er Hamburg vileicht die Dateien löschen?

    hab hamburg hof gelöscht u scheint jetz richtige zu wählen, aber warum BBS diese im game ausgewählt hat müsste dan bitte noch geklärt werden, will ja nicht jedes mal hof einfügen u löschen

    Edited once, last by Nugget: Hamburg gelöscht ().

  • Hallo,


    in Kürze erscheint das nächste BBS Update. Wir haben einen Fehler behoben, durch den es vorkommen konnte, dass beim manuellen Auswählen einer Hof-Datei die falsche Hof-Datei für die OMSI Situation ausgewählt wurde. Bitte prüfe nach dem Update mal, ob dieser Fehler immer noch auftritt.

    Wenn der Fehler dann immer noch auftreten sollte, lass uns bitte mal die von dir ausgewählte Hof-Datei und die vom BBS falsch ausgewählte Hof-Datei zukommen, damit wir versuchen können, deine Situation bei uns zu reproduzieren. Das würde uns die Fehlerbehebung ggfs. erleichtern.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Guten Tag,


    anlässlich falsch ausgewählter Hofdatei auf der Karte Gemeinde Wegen wollte ich mal um Rat fragen - was kann ich tun?

    Im BBS wird die Hofdatei der Karte ausgewählt und im Spiel erscheint die von London.


    Das Probleme tritt ausschließlich auf dieser Karte auf.


    Im Anhang befindet sich vorsichtshalber die Logfile. Dort befinden sich zwar Fehler zur ai-Liste, aber damit hat die Hofdatei doch nichts zu tun, oder?

    Weiß vielleicht jemand in diesem Zusammenhang, wo ich eine funktionierende Ai-Liste für diese Karte herbekomme?

  • Ailist musst du selbst korrigieren. Logfile sagt schon alles.

    London.hof einfach raus und erneut probieren.

    Die Fehler der Ai-;Liste dürften aber doch keine Verknüpfung zur ausgewählten Hofdatei vom BBS haben?

    Außerdem bringt das Löschen der Hofdatei von London doch auch relativ wenig. Das Spiel wird sich dann einfach eine andere Datei nehmen.

    Des Weiteren brauche ich diese Hofdatei ja für die Karte London.


    In diesem Kontext war auch bereits hier im Forum vor zwei Jahren ein Fehler mit der Hofdatei aufgefallen:

    Gemeinde Wegen


    Vielleicht als Hinweis. Ich habe all meine Hofdateien unabhängig vom OMSI-Ordner auf einer externen Festplatte gespeichert und wähle von dieser immer manuell die jeweilige Datei aus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

    Edited once, last by Viktor A. Kaiser ().

  • In der Hofdatei muss auch denselben Namen besitzen wie in der hofdatei geschrieben steht. Wie bei ahlheim v4. Lass mich net lügen, aber die hofdatei heisst doch ahlheim 4 neu oder so aber in der Hofdatei steht glaube ich ahlheim 5. Ich bin mir jetzt nicht sicher aber es muss Auf jeden Fall übereinstimmen sonst funktioniert es nicht mit der ausgewählten hofdatei.

  • Moin Viktor, wenn du magst, zeig mir mal deine .hof und deine AiList.

    Vielleicht kann ich da was finden und beheben.


    MfG

    Ich glaube zwar nicht, dass dort Auffälligkeiten vorhanden sind, doch wäre ich über eine Überprüfung sehr erfreut.

    Vielen Dank im Voraus.

    Die AI-Liste ist aber zweigeteilt, da nur eine begrenzte Anzahl an Satzzeichen verwendbar ist.

    In der Hofdatei muss auch denselben Namen besitzen wie in der hofdatei geschrieben steht. Wie bei ahlheim v4. Lass mich net lügen, aber die hofdatei heisst doch ahlheim 4 neu oder so aber in der Hofdatei steht glaube ich ahlheim 5. Ich bin mir jetzt nicht sicher aber es muss Auf jeden Fall übereinstimmen sonst funktioniert es nicht mit der ausgewählten hofdatei.

    Das ist bereits überprüft worden. Die Namen stimmen überein. Aber tatsächlich hatte ich mit Ahlheim diesbezüglich keinerlei Probleme.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Hab mal im Anhang noch eine aktuelle Logfile angehängt.

    Warum das Spiel Fehler mit unter anderem dem MAN NL 263 meldet, kann ich nicht sagen. Habe diesen erst gestern neu installiert.