Beiträge von Nugget

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo,

    Also die Hof Datei hat nix mit den fahrplansystem zu tun, der ist t data Ordner drinnen, die Hof Datei benötigt man für richtige zielschilderung, Fahrgäste wissen wohin der bus fährt


    mfg nugget

    Hallo,

    leider kan man nach einer abgeschlossenen fahrt den mitgenommen Konti nicht immer für nächste fahrt oder bei map wechsel nutzen obwohl kein anderer ihn in benutzung hat,

    giebt es da eine gewisse wartezeit bis die Datenbank sich aktualiesiert hat?


    Die aufschlüsselung von den Einahmen und kosten der kontis ist mir nicht nachvollziehbar

    - Charly Brown BBS +180€ einahmen -1000€ kosten eralten hat der Betrieb 45€ +50% Steuerücklagen = 90€ wo ist den nun der rest gelandet?


    Mfg Nugget

    Hallo,

    Da wird ich mal sagen nein ;(, es macht zuviel Arbeit, jede map u Linie einzufügen im addon manager.


    MfG Nugget


    Halt 100% viele Fahrscheine usw spielen ja auch nen Faktor

    Hallo,

    Das möge alles so sein, wenn aber die verdienstschraube für eine map od linie von pedepe verstellt wird, kann man auch immer 100% haben bekommt aber nie den selben verdienst dan, genau so sieht es mit folgetouren aus, die folgetouren bringen weniger als wenn man neustarten tut


    MfG Nugget


    PS. möge doch pedep transparent über Verdienste pro map angeben od zumindest den verdienst stabil halten, nicht hoch u runter

    Hallo,

    Leider scheint es so das man wieder an den verdienst rumgedreht hat, damit man nicht mehr so viel verdienen tut, vor 2wochen gab es weniger 1 Woche mehr u jetz wieder weniger, die Verdienste sollten stabil bleiben,

    Alternativ sollte bei der schichtauswahl der mögliche verdienst der Linie angezeigt werden am besten auch wenn man die maps im Betrieb verlängern tut, damit man vorab sehen kann ob sich map für Betrieb rentieren tuen


    MfG Nugget

    Guten Morgen,


    Könntest du bitte in deine Omsi Option überprüfen. ob das DLC auch aktiviert ist?

    Und uns davon ein Bild zukommen lassen.

    Hallo,

    denke das er weiss wie ein Dlc aktiviert wird .-)

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit hafencity, da hat das deakti u aktivieren von dlc selber nichts gebracht.

    Mir ist da nur aufgefallen das der map Ordner vorher von hafencity nicht mehr existierte, gelöcht von BBS ?

    Nach neu Installation dlc fehlte dan die ai Liste.


    Die Lösung müsste dan sein den map Ordner zu überprüfen ob vorhanden, dan ob ai Liste in diesen existiert u stimmen tut,


    MfG Nugget

    Hallo,

    das problem habe ich auch, im map ordner ist sogar der ordner gelöscht wurden,

    hab dlc neu heruntergeladen, ordner ist jetz verfügbar aber BBS zeigt diese map nicht an weder im sp noch im mp an.


    mein fehler war das sich die ai liste durch bbs gelöscht hat


    schaue doch bitte ob bei dir die ailists in hafencity map vorhanden ist, wenn nicht brauchst du diese um darauf fahrplan fahren zu könn



    MfG Nugget

    MfG Nugget

    B: in diesem Betrieb seit mehr als 30 Tagen keine Tour mehr gefahren wurde.

    Hallo,

    Ja das mit den Tagen könnte sein, wäre aber trotzdem ungerecht da man nicht Insolvenz ist und es keine Warnung giebt das der Betrieb in Kürze nicht mehr gelistet ist, als Inhaber schaut man selten nach ob der Betrieb gelistet wird und wie bekommt man die Aktivierung des Betriebes wieder wäre die nächste frage

    Hallo,

    Man könnte auch behaupten das man vorher wissen tut, ob man die Betriebsbewetung so Level das man genug maps dan hat, aber viele wollen nur aus spass mit Freunden im Betrieb fahren auf verschiedene maps ohne auf eine Rangliste zu gelangen.


    Mfg Nugget

    Was kann ich da tun?

    wenn du dich mit fahrplanerstelung im omsi editor auskennst, kannst du es selber hinzufügen, oder du achtest bei touranahme das am we nicht die tour mo- fr u in der woche nicht die fahrten die für wochende animst.

    Hallo,

    leider muste ich feststellen das Albertros Reisen von BBS deaktiviert wurde.

    als erstes muss ich zugebeben das sehr wenig gefahren wurde, der Betrieb aber nicht vor Insolvenz stand,


    Es fing damit an das die Betriebsbewertung inerhalb kürzerste zeit auf null ging, danach wurden alle daten der vergangenen Disposition gelöscht bzw sind nicht mehr einsehbar, dan taucht der betrieb auch nicht mehr in Betriebstatistik mehr auf .


    Und schlussändlich wird der Betrieb nicht mehr für neue fahrer gelistet, weder privat noch Öfentlich.


    wurde es von PEDEP immer schon so gehandehabt od schaft man sich somit mehr serverkapazitäten?


    mfg Nugget

    94115 Die Mapkonzessionen richten sich nicht nach Rängen, sondern nach der Bewertung. Ab einer besimmten Bewertung können weitere Maps im Betrieb angeboten werden. Dabei ist es egal, ob der Betrieb Rang 10 oder Rang 50 ist, nur die Prozente sind entscheidend. Wenn 50 Betriebe über 85 % haben können diese auch beliebig viele Maps dazu kaufen.

    Hallo, man kann nicht immer fahren und dan get die bewertung auf null, deswegen wäre es da besser maplizenzen nicht von betriebsbewertung abhängig zu machen, da man schon für maps ordentlich geld ausgeben tut.

    kann man nicht das limit der der hinzufügbaren maps nicht erhöhen, 2 maps sind da eindeutig zu wenig

    nicht jeder hat freie map wahl


    für kleine Betriebe ist es halt schwierig, deswegen wäre es besser das map limit zu erhöen damit kleine auch was zum fahren haben


    mfg Nugget

    Hallo,

    Leider wird die Vergütung der maps nichtnachvolziehbar geändert, (vom System od pedep selbst) meistens so das man dan weniger verdienen tut als vorher.

    Das kontis nur einmal gesetzt werden können ist BBS Fehler, welcher mit Entschädigung ausgeglichen werden sollte


    Mfg Nugget

    Hallo!


    Danke für die Screenshots. Es sieht für mich im ersten Moment nach einer Hof-Datei-Geschichte aus.


    Kannst du mir bitte noch die Logdateien von OMSI und BBS schicken? Danke.

    Hallo,

    Seit wann hat ein Fahrplan was mit hofdatei zu tun?

    Es sieht mir eher danach aus das sein Fahrplan nicht mit bbs übereinstimmt, da er eine andere Version hat als welche im bbs gesync wurde


    Mfg Nugget

    Hallo,

    Ich kann das bestätigen, und würde gern wissen, warum ein Betrieb der immer seine Rechnung zahlte u nicht im minus ist, einfach erst Betriebsbewertung auf null stellt, dan die didpositionsdaten gelöcht bekommt u zu guter letz der Betrieb nicht für andere mehr gelistet wird, weder privat noch öffentlich


    MfG Nugget

    Hallo,


    weshalb die Daten verschwunden sind, weiß leider nicht. An der Betriebswertung würde es nichts ändern, da alles was älter als 30 Tage nicht eingerechnet wird. Erst wenn wieder eine Tour abgeschlossen wird steigt die Bewerttung wieder auf über 0 %.

    Aber was ist mit den verlorenen Daten?

    Wo sind die gelandet?

    Man kann keine zurückliegende touren mehr einsehen,

    desweiteren ist der Betrieb auch nicht mehr für andere sichtbar


    das Thema ist nicht so einfach erledigt wenn diese Themen unbeantwortet bleiben, auf ein neuen Versuch


    mfg Nugget


    Hallo Nugget,

    aus meiner Sicht ist die Betriebsbewertung korrekt, da laut den Finanzen am 19.05. die letzte Tour abgeschlossen worden ist. Diesen Thread hier hast du am 19.06. geschrieben. Das ist genau 31 Tage nach der letzten Fahrt. Die Betriebsbewertung enthält jedoch nur Daten aus den letzten 30 Tagen

    Ganz so schnell dürfte die Bewertung aber nicht von 65% innerhalb von 2 Tagen auf 0% sinken, vor allem da bei anderer Firma genau so viel gefahren wurde u die Bewertung noch nicht auf 0% ist.


    Desweiteren wurde noch nicht geklärt, warum die Disposition Daten in dem Betrieb gelöscht od verloren gegangen sind.


    Ich kann die gefahrenen touren der vergangenen Zeit nicht mehr in Disposition einsehen, daraus folgere ich das ohne Daten auch keine Betriebsbewertung ausgelesen werden kann

    Er ist ca 2h vorher tatsächlich genommen worden. Um 13:30 wurde eine tour abgeschlossen und die nächste begonnen.

    dispo wäre um 14:00 gewesen

    dan ist es ein bbs Fehler, der bus sollte da schon längst gesperrt sein

    Hallo,

    Welche Zeit sollte der bus den freigehalten werden (wann ist dispo start)

    Bis zur welchen Zeit konnte der bus von anderen noch genutzt werden?


    normal ist der bus glaube 1h vor fahrt gesperrt, aber dazu muss er im depo sein und nicht auf Strecke



    Mfg

    Hallo,

    mit erschrecken musste ich feststellen, das die Daten der Betriebsbewertung von Betrieb Albertros Reisen nicht mehr verfügbar ist.

    nachdem die Premiumversion nicht verlängert wurde?


    Die Betriebsbewertung soll angeblich 0% haben, was eigentlich nicht sein kann, auch wenn wenig gefahren wird kann es nicht inerhalp 1monats auf null gehn, da bei anderen Betrieb genau so viel gut und wenig gefahren wird.


    Was mir aufgefallen ist, das in der Disposition keine gefahrenen fahrten hinterlegt sind, was vermuten lässt, das diese daten verloren gegangen sind und somit 0% Bewertung raus kommt, da das system meint das noch nie gefahren wurde.


    Mfg Nugget

    Hello,


    You mean the same company, map, line and time? Unfortunately that is not possible


    mfg Nugget



    Also wenn es deiner Firma so schlecht geht dann tu am besten alle Kündigen und mach die Firma zu

    Warum soll ich firma schließen?

    der Verlust kommt allein von kontie, aber danke für das Angebot das du bei mir fahren willst.


    Ich würde die kontis ja Kündigen, das geht aber aktuell nur mit Premium, welche ich nicht habe

    Hallo,

    Ab wann wird es umgesetzt das auch nicht Premium kündigen können?

    Können dan nur die kündigen die zuvor Premium hatten? dan hätten andere betriebsinhaber ohne Premium keine vollen rechte mehr.


    Aktuell geht es noch nicht u jede Woche geht damit der Firma Geld verloren da ihr am abo der kontrolöre festhalten tut, besser wäre es eine Zeit auswählen zu können wie lang man behalten möchte.


    mfg Nugget