X10 Addon: Probleme mit Umläufen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Ich habe ein kleines anliegen, es geht um das X10 Addon. Wir haben aktuell drei verschiedene X10 Linien (Linie X10 gemeint xD).


    1.) Standard X10 Umläufe (Die beim Addon dabei sind)

    2.) X10 (Real) Umläufe, wo man immer nur von Hertzalle nach Andreezeile fahren kann und das, ganze auch umgekehrt.

    3.) X10 (12 - 12 - 2021) Umläufe, wo man immer nur von Hertzalle nach Rammrath Brücke fahren kann und das, ganze auch umgekehrt.


    Das Problem dabei ist bei Punkt 2.) das keine einzige Fahrt nach Rammrath Brücke angezeigt wird, sondern wie beschrieben immer nur Fahrten nach Andreezeile und halt zurück.


    Das Problem bei Punkt 3.) es werden halt nur Fahrten nach Rammrath Brücke und wieder zurück angezeigt und nie nach Andreezeile.


    Man kann leider auch nicht beide gleichzeitig installiert haben, da sonst ingame doppelt gefahren wird z. B. Ich und eine KI. Das nervt extrem.


    Kriegt man das vielleicht hin das diese ---> X10 (12 - 12 -2021) Umläufe auch nach Andreezeile und wieder zurück angezeigt werden und nicht nur von Rammrath Brücke nach Hertzalle und umgekehrt. (Von Hertzalle nach S Teltow Stadt und wieder zurück auch) Das man halt entscheiden kann, ob man jetzt noch das alte installiert lässt ( X10 (Real ) oder halt das neue ( X10 (12- 12- 2021) ) mit den Umläufen.


    Ich habe ingame ohne BBS nachgeschaut und unter X10 (12 - 12- 2021) sind Fahrten von und nach Andreezeile dabei. :)



    Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn das Problem endlich gelöst wird. :D



    Mit freundlichen Grüßen



    B-V 3138

  • Mahlzeit, ja genau es geht um dieses Linienpack.



    Das ist mir auch aufgefallen, tatsächlich kann man trotzdem die Umläufe auswählen.


    Guten Tag,


    Ich wollte mal Nachfragen, ob es denn schon Neuigkeiten gibt? :saint:



    Ich wünsche euch schöne Osterfeiertage. :D



    Viele Grüße



    B-V 3138

    Einmal editiert, zuletzt von B-V 3138 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von B-V 3138 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich wollte mal Nachfragen, ob es denn schon Neuigkeiten gibt? :saint:


    Hallo,


    mal ehrlich, das hat Nullkommanix mit BBS Problemen zu tun.

    PePeDe bindet die Linienpacks nur ein. Aber der Entwickler des Packs tut sie herstellen.

    Meine Empfehlung: Wende dich vertrauensvoll an den Entwickler diesen Linienpacks.

  • Hallo,


    mal ehrlich, das hat Nullkommanix mit BBS Problemen zu tun.

    PePeDe bindet die Linienpacks nur ein. Aber der Entwickler des Packs tut sie herstellen.

    Meine Empfehlung: Wende dich vertrauensvoll an den Entwickler diesen Linienpacks.

    Und was genau soll der Ersteller machen? Ingame ohne BBS geht ja alles, aber mit BBS werden nicht alle Fahrten angezeigt.

    Vielleicht kannst du mir ja eine Lösung nennen bitte, dass ich diese dann eventuell weiterleiten kann. :)

  • Und was genau soll der Ersteller machen? Ingame ohne BBS geht ja alles, aber mit BBS werden nicht alle Fahrten angezeigt.

    Vielleicht kannst du mir ja eine Lösung nennen bitte, dass ich diese dann eventuell weiterleiten kann

    Wurde doch schon indirekt beantwortet.

    Was mir auffällt ist, dass das "ü" von Rammrath-Brücke nicht korrekt durch den Ersteller des Linienpacks übergeben wird.

  • Hallo,


    Und was genau soll der Ersteller machen? Ingame ohne BBS geht ja alles, aber mit BBS werden nicht alle Fahrten angezeigt.

    Vielleicht kannst du mir ja eine Lösung nennen bitte, dass ich diese dann eventuell weiterleiten kann. :)

    Ich habe schon oftmals festgestellt, dass in den Linienpack gravierende Fehler gemacht werden.

    Angefangen von fehlerhafte Hofdateien bis hin zu fehlerhaften Entrypoints oder sogar fehlerhaften Chrono Events.

    Machen kannst du da nicht viel wenn du keine Unterstützung von den Linienpacks Ersteller bekommst.

    Das Problem, es wird einfach nicht mehr gewissenhaft gearbeitet und die Linienpack nicht auf Herz und Nieren geprüft.

    Alles nur noch schnell arbeiten. Das Endergebnis sieht man dann in dem Logfile von Omsi.

  • Welche Linienpacks sind das bitte? Entrypoints können die net setzen, dies muss man dann schon selber machen, Copyright usw.

  • Hallo,


    Welche Linienpacks sind das bitte? Entrypoints können die net setzen, dies muss man dann schon selber machen, Copyright usw.

    Die Linienpacks waren nicht in X 10.

    Seien wir mal ehrlich, an Copyright halten sich die wenigsten.

    Ist mittlerweile so. Glaube nicht, wenn einer eine Map baut und die Häuser aus Hamburg nimmt, dass das was noch mit Copyright zu tun hat.

    Denn der Content wurde speziell für diese Map entwickelt. Und nicht für die Karte" Weil ich die Karte schön find".

    Dasselbe mit Payware Busse, die bis zum Erbrechen um gemoddet werden.

    Neue Drucker, andere Kassen und so weiter.

    Dann der weitere Content Austausch und die Suche danach. Nicht alles ist frei!

    Hin und wieder wird ja mal bekannt, dass ein großes Projekt schon getauscht und verändert wurde.

    Dann regt sich zu recht der Entwickler auf, verschwindet von der Omsi Bildfläche, weil er darauf kein Bock hat.

    Bei soviel Content, was es mittlerweile für Omsi gibt, ist es nicht mehr möglich dieses angebliche "Copyright" konsequent durchzuziehen und zu überprüfen.

  • schon klar. Aber bei payware sieht es anders aus. Trotzdem würde mich interessieren welche linienpacks du meinst. Es kann durch sowas natürlich durchaus passieren, dass die Linien einbinden wo man Kacheln ersetzen muss, diese dürften die nicht einbinden.

  • Hey,


    danke nochmal fürs Warten und das gesamte Feedback. Habe die Touren nochmal neu synchronisiert, das Thema "ü" macht mir nach wie vor Sorgen.


    Sollte es jetzt nicht behoben sein, sind wir an der Stelle raus, da dies ein Problem des Linienpack-Erstellers ist.


    Bitte prüft das mal - danke :)

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -


  • Also tatsächlich hat es leider nichts gebracht. Ich habe den Ersteller mal geschrieben, ob er das bitte mit dem "ü" etc. fixen könnte.


    3.) X10 (12 - 12 - 2021) Umläufe, wo man immer nur von Hertzalle nach Rammrath Brücke fahren kann und das, ganze auch umgekehrt.


    Wenn mich nicht alles täuscht, muss ja diese Version entfernt worden sein oder was auch immer. Ich habe es zumindest nicht mehr gesehen.


    2.) X10 (Real) Umläufe, wo man immer nur von Hertzalle nach Andreezeile fahren kann und das, ganze auch umgekehrt.

    Dadurch wurden mir alle "Real" (wie es auch sein sollte) Umläufe angezeigt und es gab keine Probleme. :saint:


    3.) X10 (12 - 12 - 2021) Umläufe, wo man immer nur von Hertzalle nach Rammrath Brücke fahren kann und das, ganze auch umgekehrt.

    Jetzt, wo diese Version wieder anscheinend drin ist, werden mir nur die Fahrten angezeigt und die "Real" Umläufe werden überhaupt nicht mehr angezeigt (was die Linie X10 betrifft). ?(

  • Hey,


    du musst da bei der Installation aufpassen. Die Linienpacks deaktivieren jeweils die anderen - es kann daher sein, dass wenn du alle Linienpacks aktiviert hast, andere deaktiviert werden (dort sind "deactivateline" Einträge in der Chrono.cfg). Muss mich da intern mal mit den Kollegen unterhalten, wie wir damit umgehen.


    EDIT: Dann warten wir mal ab, was vom Ersteller des Packs kommt :)

  • Hey,


    du musst da bei der Installation aufpassen. Die Linienpacks deaktivieren jeweils die anderen - es kann daher sein, dass wenn du alle Linienpacks aktiviert hast, andere deaktiviert werden (dort sind "deactivateline" Einträge in der Chrono.cfg). Muss mich da intern mal mit den Kollegen unterhalten, wie wir damit umgehen.

    Das ist mir bekannt, habe die Linie X10 Real reaktiviert das ich diese fahren kann. Wo die X10 (12 - 12 - 2021) Umläufe mit drin sind, die habe ich gelöscht. (Sehe diese Umläufe, trotzdem steht halt nur hinter Nicht installiert) was auch so sein soll.


    Hey,


    du musst da bei der Installation aufpassen. Die Linienpacks deaktivieren jeweils die anderen - es kann daher sein, dass wenn du alle Linienpacks aktiviert hast, andere deaktiviert werden (dort sind "deactivateline" Einträge in der Chrono.cfg). Muss mich da intern mal mit den Kollegen unterhalten, wie wir damit umgehen.


    EDIT: Dann warten wir mal ab, was vom Ersteller des Packs kommt :)

    Antwort vom Ersteller: Well, that cannot be the issue (or otherwise it is a bug in the BBS codebase), because in the original lines, those characters are not replaces and written as they should be. E.g. on line X10, those departures in my mod uses the original terminus because there was no need to add duplicates.



    Was soll ich darauf jetzt antworten??(


    3.) X10 (12 - 12 - 2021) Umläufe, wo man immer nur von Hertzalle nach Rammrath Brücke fahren kann und das, ganze auch umgekehrt.

    N´Abend, Könnte man bitte wenigstens das Deaktivieren bis das geklärt ist.

    2.) X10 (Real) Umläufe, wo man immer nur von Hertzalle nach Andreezeile fahren kann und das, ganze auch umgekehrt.

    Und das wieder aktivieren, das hatte funktioniert. Bitte

    2 Mal editiert, zuletzt von B-V 3138 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von B-V 3138 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo B-V 3138,


    danke für dein Hinweis - deine Antwort war zwar da, ist aber nicht hochgeploppt und daher untergegangen.



    Antwort vom Ersteller: Well, that cannot be the issue (or otherwise it is a bug in the BBS codebase), because in the original lines, those characters are not replaces and written as they should be. E.g. on line X10, those departures in my mod uses the original terminus because there was no need to add duplicates.



    Was soll ich darauf jetzt antworten ?(

    Wir haben das Ganze noch einmal überprüft - einen Lesefehler können wir ausschließen. Wir vermuten eher, dass der Fehler durchs Speichern beim Developer kommt, wenn in seiner Tastatursprache kein "ü" existiert. Vermutungen, keine klare Begründung. Können daher aktuell keinen Fix anbieten und sind auf ihn angewiesen.



    N´Abend, Könnte man bitte wenigstens das Deaktivieren bis das geklärt ist.

    Und das wieder aktivieren, das hatte funktioniert. Bitte

    Aktuell sind beide synchronisiert - sowohl die X10 Real wie auch die X10 12-12-2021.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Guten Abend, tut mir leid, dass dich dieses Thema nochmal aufgreife. Könnte man das bitte nochmal prüfen, da ich überhaupt nicht mehr X10 Real sehe, sondern nur X10 12-12-2021. Trotz Neuinstallation etc. ich wäre euch sehr dankbar dafür.

    Du nutzt auch die aktuellste Version und diese ist auch nicht auf der Blacklist?

  • Guten Abend


    ich hab grade bei mir nachgeschaut und mir wurden keine x10 Real angezeigt

    ich versuche das mal neu zu synchronisieren das ist aber nur ein Versuch versprechen kann ich nichts.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von Erledigt (ohne Lösung) auf Sammel-Thread geändert
  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von Sammel-Thread auf Erledigt (ohne Lösung) geändert
  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von Erledigt (ohne Lösung) auf In Bearbeitung geändert
  • Guten Abend,


    Leider ist das eine größere Sache als

    Angenommen, sodass ich heute nicht fertig geworden bin.

    Ihr könnt auf eigenes Risiko darauf fahren

    Sollte es zu Fehler kommen.

    ist das auf eigenes Risiko



    Der SEV_U7 ist im Moment nicht verfügbar,

    Werde morgen Abend weiter versuchen


    Wir bitte um Verständnis

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Kevin F.
    Trip-Team-Leitung

    -PeDePe-

  • Guten Abend zusammen,


    Leider ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch

    Nichts alles möglich. Da muss der Ersteller,

    Ein Update herauszubringen,

    Ich werde denn Ersteller anschreiben.

    Und um ein Update bitten,


    Wir mussten auch Erweiterung entfernen

    Wo das Chrono abgelaufen war,

    Dadurch dass abgelaufen war,

    Hat das auch zu Probleme geführt,


    Somit bleibt es erstmal auf Bearbeitung



    X10 muss weiterhin erstmal im LSS

    Gesperrt bleiben.

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Sammel-Thread geändert
  • Hallo Community

    wir haben eine gute Nachricht und eine schlechte Nachricht.


    Gute zuerst wir haben das beliebte X10 Berlin Real Timetable den Entwickler benachrichtigt, ob er es updaten würde das es fehlerfrei, läuft er, schrieb ja macht er für uns.


    Schlechte, dass er es erst am Wochenende für uns machen würde. Das heißt, sobald wir die Version haben

    können wir dies fertig machen und dann wieder freigeben für den LSS


    Das Jetzige stand von unserer Seite.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von Sammel-Thread auf Erledigt (Lösung) geändert