Posts by [PeDePe] Stefan

    Hello @michaelheadly and iiBus


    The map Lincolnshire V2.0 has been added to multiplayer.


    Little hint to michaelhadley next time, please send a link to it when you request it.


    Note to you still it is not an update version, but completely new version of the map I ask you next time to write it correctly for us trip team it is important what it is exactly, because we have to create the roadmap for new maps.

    Hello iiBus


    Of course, we can explain that the TTData cannot be synchronized.

    I personally tried for 4 hours to add the timetables to our system, it always stopped at 71 percent.

    That's why the card was unfortunately rejected on 21/09/2023.

    Servus, zusammen


    Teils kann ich eure Kritik verstehen, aber nicht komplett


    Beratung Status


    Wir vom Trip Team arbeiten als Team so Karten wünschen werden so bei uns bearbeitet wir bekommen den Wunsch oder Vorabversionen vom Entwickler dann wird bei uns das Label Beratung gestellt dann wissen, wir okay es gibt eine Karte dann sind wir im Team am Besprechen, wer sie macht, speziell haben wir es so aufgeteilt das jemand mehr den Standard Content macht und einer den Content, der nicht so begehrt, ist, dann sucht derjenige sich die Zeit aus also wir versuchen das echt so schnell wie möglich einzubinden manchmal dauert es leider aus verschiedenen Gründen etwas länger z. B. Roadmap Erstellung kann manchmal Stunden dauern. Dann wird offline geschaut, ob die Karte funktioniert wie z. B. Beispiel blauer Himmel. Sobald dies durch ist, wird die Karte auf Bearbeitung gestellt.



    Bearbeitung


    Nun geht es richtig los wir bearbeiten z. B. AI Liste für uns ab, weil nicht jeder die Fahrzeuge hat und erstellt seine persönliche AI Liste und die Karte wird eingebunden, wenn das geschafft ist, wird getestet je nachdem wie viele Linien es gibt z. B. Karten die uns schon sehr oft negativ aufgefallen sind, werden in einer Zeit spanne mehrerer Linien gefahren meistens über Wochenende hinaus aber das kommt so gut wie selten vor. Im Normal fall 1-2 Linien mit Kollision, was mir vor kurzem ein Fehler passiert ist, ich habe nicht gemerkt das ich die Kollision aus hatte

    Aber jedoch weiter ist dies alles passiert wird, beurteilt wie die Karte war und ob man sowas als eigener Spieler fahren würde, manchmal beraten wir uns, manchmal entscheidet das derjenige selbst.


    Aktiviert Status


    Karte wird so weit sein das wir sie freigeben, jetzt ist eigentlich die Karte fertig, schauen wie sie herüberkommt. Manchmal bekommen wir aber Meldungen das Kollsionen da sind auf strecken die wir nicht gefahren sind. Dann wird bei uns intern ein Antrag auf Kollision beantragt, wo dann ihr die Meldung bevor ihr, auf Strecke geht die Karte könnte, Kollisionen beinhaltet Fahren mit Kollision auf eigene Gefahr angezeigt wird.


    Adventskalender


    Ist für uns im Trip Team immer die besondere Zeit, da möchten wir euch und Omsi 2 Webdisk überraschen, deswegen arbeiten wir eng mit Omsi2 Webdisk zusammen, was wir natürlich das ganze Jahr machen. Riesen-Dankeschön geht an Omsi 2 Webdisk, da bekommen wir Vorabversionen von Karten, die fertig sein sollen und binden die nach und nach ein, Adventskalender 2023 waren es 4 Karten, eine davon gab es leider massive Probleme mit Objekten und die Roadmap klappte nicht, wir waren ganze 5 Tage da dran, versuchten alles, was leider ohne Erfolg war, die anderen Karte wurden allesamt eingebunden.


    So nebenbei während PeDePe im Urlaub wahr, waren wir nicht inaktiv, sondern haben intern ein komplett neues Konzept erarbeitet und eingefügt. Wundert mich, dass es noch keiner herausgefunden hat.


    Ein kleiner Tipp macht eure rote Schrift an (Shift und Z), wartet auf Feiertage und Ferien ach fahrt nicht immer die gleiche Karte.


    Diese Arbeit war bei uns auch noch nebenbei, die ist gar nicht so leicht.



    Also ich hoffe, ich konnte nun erklären, wieso es manchmal länger dauert, manchmal schneller läuft. Grundsätzlich gibt es keine Pflicht, die Karte an bestimmte, Tage einzubinden außer bei PayWare, da sind wir innerhalb Stunden fertig. Trotzdem versuchen wir es innerhalb wenige Tage es zu schaffen.


    Ach ganz vergessen natürlich sind alle auch nicht 24 Stunden da, sondern wir haben Familien und es Arbeiten auch welche. Deswegen gab es auch mal bei uns den Engpass, Krankheit oder leider auch trauriges Ereignis oder ein schönes Ereignis. Deswegen dauert dies auch mal etwas lange


    So, jetzt bin ich aber fertig.

    Hallo Vodi


    Ich hab, dass nun überprüft also mir werden alle Umläufe angezeigt im Spiel also liegt es nicht am BBS selbst, sondern lokal bei dir die Frage nun wie hast du die Karte den installiert irgendwo hat sich ein Fehler eingeschlichen den Chrono Ordner hast du ja bestimmt schon umbenannt oder hast du an der AI liste, gebastelt.


    Beschreibe mir deine Vorgehensweise bitte jede Kleinigkeit, ich werde, deine AI Liste mal austesten dann mal gucken, ob es daran liegt.


    Bitte habe etwas Geduld, da ich bisschen Zeit dafür brauche.


    Hallo Vodi


    Habe nun alles überprüft und deine AI Liste funktionierte bei mir also lieg das Problem wirklich leider bei dir entweder, hast du beim Installieren ein Fehler gemacht oder irgendwas blockiert deine Standard-Touren.


    Ich kann dir nur einen Tipp geben. Evtl. solltest du den aktuellen Map Ordner ersetzen und schauen wegen Chrono old erstmal entfernen ich hab meinen Entfernt dann sollte, die Karte normal funktionieren.

    Guten Tag Vodi


    Erstmal kann ich dir schon mal schreiben du hast eine Standard-Tour genommen

    Hast du in der Readme irgendwelche TTL Dateien gelöscht, wenn ja, schau mal unter TTdata von Ahlheim V4 rein ob der Eichenhöhe Mo-Do Ferien drin hast. Ich gehe mal davon aus, dass du den gelöscht hast so wie es eigentlich in der Readme steht das ist aber falsch so werden alle Standard Touren gelöscht.


    In der Übersicht hat der Entwickler was geschrieben.


    Quote

    *************** PEDEPE BBS ***************


    Wenn ihr den Dienstplan mit PedePe BBS nutzen wollt, braucht ihr nichts zu löschen, sondern einfach nur alles in die richtigen Verzeichnisse zu extrahieren

    Hallo BadWolf97


    So nun erstmal danke, dass ich die Testversion bekommen habe, ich werde dir über die Bekanntschaft dann das Fazit als Text Dokument schicken, sobald ich mit dem Test fertig bin.


    Aber was ich schon mal schreiben kann Respekt soviel fps hatte ich noch nie auf einer Karte aber mehr verrate ich jetzt nicht. 8o

    Hello,


    Unfortunately I have to reject this map, because the supplied Hof file does not contain all the lines, so it is not possible to describe, I have now searched all the buses and have not found a reasonable Hof file.

    Hello TheFloxiCz


    The map Novi Sad was added

    The roadmap created, but not yet perfect


    Novi Sad unfortunately has invisible walls, and bounding boxes of buildings are much too big. Therefore, a request for the hint with collisions has been requested.




    Deutsch


    Hallo zusammen


    Die Karte Novi Sad wurde hinzugefügt

    Die Roadmap erstellt, aber noch nicht perfekt.


    Novi Sad hat leider unsichtbare Wände, und Bounding boxen von Gebäude sind viel zu groß, deswegen wurde ein Antrag für den Hinweis mit Kollisionen beantragt.