KI-Verkehr fährt Aachner Bussen in die Seite.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Ich hatte heute eine ganz Normale tour auf Neustedt V3. gemacht, ich stehe an der Haltestelle Liesenstraße, fahre los, halte in der Kreuzung an, da ein KI bus kommt, und was macht der??

    Richtig! Der fährt mir einfach in die Seite.
    Unfallverursacher war laut Omsi ich, was gar nicht stimmt.


    .

    Strafzahlungen:

    Schäden am Bus:

  • Guten tag Sebastian,
    Ich hätte gerne dass die Strafzahlung zurück genommen wird, und der Betrieb die Kosten für den Schaden ersetzt bekommt.

    Grüße
    Julian

  • Hallo,

    Das die ki in Omsi nicht immer ordnungsgemäß funktioniert, weiss man als omsi Zocker bereits, deswegen giebt es die Funktion die kolision zu deaktivieren, wer dennoch mit kolision fährt eben mit den Risiko das die ki einen reinfährt.


    MfG Nugget

  • Sry aber du kannst bei der omsi ki nicht auf deine rechte bestehen. Dies passiert halt immer. Deshalb ein Tipp oder 2 von mir. Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder ohne kolli fahren oder im wahrsten Sinne des Wortes nicht auf deine Rechte bestehen. BBS erkennt ein Unfall nur dann an wenn du komplett stehst, zumindest meistens.

  • Hallo,

    Das die ki in Omsi nicht immer ordnungsgemäß funktioniert, weiss man als omsi Zocker bereits, deswegen giebt es die Funktion die kolision zu deaktivieren, wer dennoch mit kolision fährt eben mit den Risiko das die ki einen reinfährt.


    MfG Nuget

    Ich finde es Traurig, dass solche Kommentare kommen.
    Klar rechne damit, dass sowas passiert, aber normalerweise kommt ja "Du warst nicht an diesem Unfall schuld" von BBS, doch dieses Male war dies nicht der Fall!!

    btw. du solltest dich entscheiden ob du deinen Namen mit einem g oder mit 2 g schreibst, nur so als Tipp.

    Grüße Julian

  • BBS erkennt nicht jeden Unfall der ki, es kommt drauf an wo sie reinfährt u wie lange man schon steht, wenn BBS alles erkennen würde, wäre die fahrerakte fast unfallfrei


    MfG Nugget


    PS. i hab mit handy geschrieben, da könn schonmal ein buchstsbe fehlen .-)

  • Tour auf Aachen das selbe.

    Ich stehe in der Haltestelle, hinter mir ein KI Bus,. mache meine Türen auf und dann kommt dieser eine da


    Der Unfall war schon wieder ich schuld Laut BBS!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Julian4k () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Julian4k mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    @Julian,


    Das was du verwendest sind möglicherweise keine KI Busse.

    KI Busse haben in den Dateinamen das Kürzel "KI" oder "AI". Nur diese fahren ordentlich.

    Und leider dort auch nicht alle. Bitte beraten lassen, welche Ki Busse man wirklich benutzen kann.

    Im ersten Fall zählt an einer gleichrangigen Straße rechts vor links.

    Nur mal so als Information.

  • Danke für deine Meinung,
    Die Aachener Busse und die Neustedter Busse sind im Map Verzeichnis jedoch alle als "KI" eingetragen!

    !


    Grüße Julian

  • Hallo Julian4k,


    generell gibt es nur Erstattungen vom Support, wenn das Problem bei PeDePe liegt.


    Diese Unfälle sind ja durch die KI in Omsi entstanden und nicht von PeDePe verschuldet.


    Für die Erkennung der Unfälle ist auch Omsi verantwortlich. BBS kann nur mit den Daten arbeiten die Omsi an BBS übermittelt.


    Manchmal hat man Glück, manchmal eben nicht.


    In deinem Fall hattest du mal leider Pech, jedoch kennt man viele Stellen nach einiger Zeit. Wenn man dann weiß, da kommt immer ein Bus entgegen oder die KI wechselt an einer bestimmten Stelle sinnlos die Spur (machen die ja gerne mal), dann dann wartet man an solchen Stellen einfach mal.


    Willst du kein unnötiges Risiko eingehen, dann kannst du auch einfach ohne Kollisionen fahren. Dafür gibt es etwas weniger Geld pro Fahrt, aber die KI kann dir den Fahrstil nicht versauen und es geht auch nichts kaputt.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Eric ()

  • Hallo Julian4K,


    Sicherlich ist das Ärgerlich, was dir Passiert ist, aber du musst ganz klar zwischen Omsi, BBS und der Map Unterscheiden. In deinem Fall muss ich PeDePe in Schutz nehmen. Du kannst nicht PeDePe für eine Vorfahrtsmissachtung verantwortlich machen. Und auch Omsi nicht, denn Omsi richtet sich letztendlich nur nach dem was der Erbauer der Map in Omsi Programmiert hat. Wenn der Erbauer dieser map an dieser Kreuzung vergessen hat, die Verkehrsregeln so zu setzen wie es die StVo bestimmt, dann haben wir das Ergebnis was dir wieder fahren ist. Und so wie ich es auf dem Bild deute, sehe ich das so, dass du in dem Fahrstreifen von dem KI Bus warst und somit wärst du wartepflichtig gewesen. Also im Klartext du hast den Unfall verursacht und somit wurdest du zurecht zur Kasse gebeten. Aber nimm es Sportlich, beim nächsten mal passt du besser auf. Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß in deinem Betrieb und beim Fahren.

  • Noch ein Allgemeiner Tipp, Ich habe die Erfahrung gemacht wenn man an den Haltestellen den Warnblinker An macht das es so gut wie nie Passiert das die KI dir Reinfährt.

    Zusätzlich würde ich immer bei Kreuzungen ohne Ampel Nach rechts und Links schauen und gegebenenfalls lieber warten.

  • Noch ein Allgemeiner Tipp, Ich habe die Erfahrung gemacht wenn man an den Haltestellen den Warnblinker An macht das es so gut wie nie Passiert das die KI dir Reinfährt.

    Zusätzlich würde ich immer bei Kreuzungen ohne Ampel Nach rechts und Links schauen und gegebenenfalls lieber warten.

    hallo Marcel,


    dein Zitat werde ich mir merken und absofort auch anwenden. OMSI2 ohne Kolision ist wie Bus Simulator 2019/2021 oder Fernbus Simulator



    HAHAHAA