Beiträge von [Sebastian]

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Ich meine damit, dass diese Laut System immernoch gefahren wird.


    Und ja ich weiß, das die Map bei mir fehler schmeißt. Allerdings konnte ich ja bis zum ende fahren und BBS hat irgendwann den Faden verloren, da auch die Minimap irgendwann nicht mehr wollte und Neugestartet werden musste (Kenne den Streckenverlauf noch nicht ganz auswendig)

    Hallo, nach dem ich die 2std. Tour auf Städte3eck gefahren bin, konnte ich meine Tour nicht beenden, da sich BBS aufgehangen hatte. Als ich im Betrieb nachschauen wollte, war die Tour noch als Geöffnet hinterlegt und konnte weder Abgebrochen, noch gefahren werden.


    Es gab nur die Erfahrungspunkt als ich neu geladen hatte aber kein Geld, sowie die KM für den Bus

    Dateien

    • log.txt

      (120,22 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (1,22 MB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du kein Problem. Das Linienpack deaktiviert die Standardlinien, dafür bekommst du reale Fahrpläne der Linien 19, 6, 20, 111 und 688 sowie die Linien 25, 26, 16,17, 179 und die fiktive 188

    Hey, ich bekomme aber die fahrpläne in BBS nicht zum Auswählen, das ist mein Problem

    Hallo, ich habe folgendes Problem,


    wenn ich in meinem Betrieb die Karte Hamburg Linie 20 kaufe und fahren möchte, bekomme ich die Standard Linien mit dem Namen Addon Linie xx angezeigt.


    Wähle ich nun eine Tour aus und starte OMSI wie gewohnt mit einem Hamburger Bus, dann bekomme ich nur Fahrpläne mit dem Namen Metrobus Linie XX angezeigt und kann daher den aktuellen Trip nicht fahren.


    Installiert hab ich das V8 Linienpack von der Webdisk.


    Andere Linien werden mir leider nicht angezeigt, bzw. als nicht Installiert angezeigt.


    kennt da jemand einen Fix oder etwas der gleichen???

    Hallo O405er ,


    ich kenne glaube ich das Problem, ich habe das in meinem Betrieb auch.


    Wenn ich Sitzplätze ändere, muss ich, so habe ich gelernt, immer erst meine Datei Speichern, dann BBS neustarten -> Singelplayer Karriere schauen, ob und wie es Übernommen wurde -> BBS schließen komplett (Alles was dazugehört) -> BBS Starten und Betrieb betreten.


    Einige Busse haben auch laut CTI eine Passagieranzahl vom Repaint. Es kann möglich sein, dass du mit einem Standard Repaint nur 50 Plätze anbieten kannst und mit einem Leicht Veränderten 240 Plätze hast.



    Leider habe auch ich keinen Genauen Fehler gefunden und hoffe daher sehr, dass ich hierdurch auch fündig werde.



    LG

    [Sebastian]

    Hey Umut_ilter


    so wie ich das aus den Logs entnehmen kann, ist bei der Ersten tour die Fahrt Unerwartet abgebrochen worden durch einen Spielabsturz. Bei der Zweiten Tour, sieht es danach aus, dass er Zwar die HST angefahren hat, diese aber nicht gewertet worden sind, da vor und nach der Tour die Gleiche anzahl an HST angegeben worden ist. Hierzu kann dir leider nur das Entwickler Team oder der Support helfen.


    LG


    INFO 15.02.2023 23:37:15:121 Bus steht an unbekannter Haltestelle, Kachel: 0, X: 0.0, Y: 0.0

    INFO 15.02.2023 23:37:15:879 EXIT: Abbruch wegen OMSI Absturz

    INFO 15.02.2023 23:37:15:919 Betriebsgelände beenden

    INFO 15.02.2023 23:37:30:499


    -----------------------------------------------

    INFO 16.02.2023 00:15:49:160 Aktuelle Haltestellen: 3384

    INFO 16.02.2023 00:15:49:161 Haltestellen vor der Fahrt: 3384

    INFO 16.02.2023 00:15:49:433 OMSI ist noch geöffnet.

    INFO 16.02.2023 00:15:49:433 Interne Info: true

    INFO 16.02.2023 00:15:49:465 Bus steht an Haltestelle Neuruppiner Str. Terminus 1989115

    INFO 16.02.2023 00:15:49:802 Spieler befindet sich an Endhaltestelle.

    INFO 16.02.2023 00:15:49:802 <= 0 Haltestellen

    man kann es auch übertreiben



    Glaube nicht das das vielen gefallen wird bzw. sich diesem Wunsch anschließen.

    also ich muss sagen, das sogenannte Nebenkosten immer anfallen. Sei es Müll, Wasser, gas oder Strom.


    Man könnte ja nach Betriebsgröße etwas Jeden Monat abbuchen, um soganannte Betriebskosten abzuwickeln.


    Diese könnte man sich dann teilweise über die Steuern zurückholen


    #Realissmuss

    Hallo, ich hätte einen Vorschlag, als Betriebsinhaber ( Stellvertreter) gibt es ja die Möglichkeit, Bushallen zu Kaufen für ca. 20.000 Euro.


    Wäre es möglich zu sagen, dass man Hallen Mieten kann, oder auch bei nicht mehr Benutzung durch Betrieb Verkleinerung auch diese verkaufen kann. dann halt mit Verlust von ca. 5-15 %


    Der punkt mit dem Hallen Mieten, wäre dann für Große betriebe von Vorteil, da die Hallen doch sehr schnell voll werden können.

    So wie ich das sehe, ist das ein und derselbe Kontrolleur (sieht man am "Namen": Kontrolleur 5). Aber warum das zweimal gebucht wurde...? :/

    Frohes Neues Jahr dir,


    soetwas kann mal passieren, bspw. bei Zwei oder mehr Leitstellenleitern.


    Wenn die Personen im selben augenblick, also in der Selben sekunde auf bezahlen klicken, wird für den Kontrolleur doppelt bezahlt. Ist halt für den betrieb dumm aber der Konti freut sich auf die Lohnerhöhung :)

    Hallo,


    ich gehe hiervon einfach mal aus, dass du auf Spandau fährst.

    Zudem bist du mit einem Van Hool A3xx unterwegs.


    Thema Bus ist ja kein Problem anscheinend bei dir. Auch wenn der A3xx mehrfach gecrasht ist


    Thema Fahren abschließen: Auf Spandau ist es normal, dass du nach deiner Endhaltestelle noch zu einer Terminus Haltestelle fahren musst. Bedeutet: Fahrgäste alle raus und weiterfahren ( Meist nur ein paar 100 Meter). Dann kommt automatisch der Endscreen vom Fahrplan. Falls es aber mal sein Sollte, dass du den Screen bekommen hast aber die Tour nicht abschließen kannst, hast du eine oder Mehrere Haltestellen verpasst/ Nicht angefahren.


    Auch kannst du, falls der Fahrplan erscheint, du aber die Tour nicht beenden kannst, einfach den Fahrplan aus OMSI rausnehmen und dann auf Fahrt Abschließen klicken. Meistens musst du nämlich noch einen Kleinen Cooldown abwarten ( Meistens nicht länger als 5 Minuten)


    Bei weiteren Fragen antworte einfach auf meinen Post.

    Hallo liebes PeDePe Team,


    ich wollte euch mal einen Bug aus dem LSS mitteilen, der nach über 4 Monaten immernoch vorhanden ist.


    Hierbei geht es um die Vergrößerung von Einsatzkräften und Kontrolleuren. Zur anschau sende ich ein Bild mit, wo man das sehr deutlich sehen kann.


    Teilweise, wenn man die Kräfte wieder von der HST wegnimmt, bleibt das logo immer noch vorhanden.


    -EDIT: Hier ist noch einer

    Hallo, hanstreintje ,


    dieses Problem kenne ich schon. Omni-Navigation startet warscheinlich bei dir zeitgleich mit OMSI. Wenn dies der Fall sein Sollte, gehe bitte einmal in dein OMSI Verzeichniss und danach in OmniNavigation. Dort führst du bitte die Launcher.exe aus. Anschließend gehst du bitte in die einstellungen vom Programm (Es öffnet sich ein Neues Fenster) Dort nimmst du den Haken bitte bei "Mit Omsi2 Starten" raus. Nun startest du wie gewohnt OMSI2. Nach dem du theoretisch fertig bist mit Busse Spawnen, öffnest du nochmals die launcher.exe vom Omninavigation. Nun sollte alles korekt dargestellt sein. Das einstellungsfenster verschwindet im Hintergund, kann aber jederzeit wieder aufgerufen werden.


    Dies ist die Fehlerbehebung von mir Persönlich, da ich den Fehler ebenso beim erstenmal nach kauf hatte.



    Ich hoffe das es bei dir auch klappen wird und wünsche dir ein schönes Wochenende

    Hallo,


    da muss man dich leider enttäuschen, dies ist nicht Möglich. Du kannst aber auch einen Kleinen Kredit von Bspw. 20.000€ aufnehmen und damit dann die Firma starten. Andernfalls, musst du nochmals 100.000€ ausgeben und einen Neuen Betrieb gründen.


    Du kannst aber auch etwas Geld vom Privat account auf den betrieb überweisen, als kleines Startkapital.

    Noch ein Allgemeiner Tipp, Ich habe die Erfahrung gemacht wenn man an den Haltestellen den Warnblinker An macht das es so gut wie nie Passiert das die KI dir Reinfährt.

    Zusätzlich würde ich immer bei Kreuzungen ohne Ampel Nach rechts und Links schauen und gegebenenfalls lieber warten.

    hallo Marcel,


    dein Zitat werde ich mir merken und absofort auch anwenden. OMSI2 ohne Kolision ist wie Bus Simulator 2019/2021 oder Fernbus Simulator



    HAHAHAA

    Hey omsifan13 ,


    ich fange nochmal von vorne an. Du hast also wenn ich das richtigverstanden habe, 3 Monitore mit jeweils der Gleichen Auflösung (27 Zoll oder so).

    Du hast dann alle zu einem Zusammengefügt?? Und hast nun 1 Langen Monitor für alles. System usw. wird ohne Probleme Angezeigt und sonst hast du außer der Anzeige in BBS keine Probleme??


    Falls all das so Stimmen sollte, muss ich dir leider mitteilen, dass es außer dem Fenstermodus keine andere Möglichkeit gibt, dein Problem zu Lösen. 5760x1080 ist einfach für Gewisse Programme viel Zu schmal. Anbei sende ich auch mal einen Link zu einem Bild wie ich das meine.

    Hier siehst du die Auflösung bspw. in Farming Simulator 2013 ( Als Beispiel gedacht) Bild Hier

    Ich empfehle dir, daher deine 3 Monitore wieder zu 3 Einzelnen zu Ändern. Patch mäßig wird dort kein Ergebnis kommen.


    Wenn du weiterhin Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

    Ok da haben wir eigendlich schon das Problem. Normalerweise läuft dein Monitor mit 1920x1080. Darauf sind eigendlich auch alle anderen Spiele Entwickelt.


    Das Bild muss etweder eine 3:4 oder 16:9 Seitenverhältnis haben. 5760x1080 entspricht diesem Verhältnis nicht und ist somit (ohne größere Umstände) nicht möglich.


    EDIT: Versuche mal eine andere Breite. gehe mal auf so ca. 2000 oder sowas

    Hey,


    ich gehe mal ganz stark davon aus, dass du einen 49 Zoll Monitor benutzt. BBS/LSS ist dafür zwar ausgelegt, passt aber mit der Bildschirmauflösung nicht zusammen.


    Du kannst aber bei deiner Grafikkarte auch einstellen, dass du die Bildschirme trennen willst. Dann sollte alles wieder normal sein.


    Bei fragen hierzu kannst du mich gerne Zitiren oder Pingen.

    Hey Sebastian,


    ja dies hab ich vor der Neuinstallation schon einmal durchgeführt, bekam aber keine Fehler. Ich versuch jetzt nochmal auf Fehler zu Überprüfen. Ich melde mich dann später bei dir. Bei 560 GB Omsi kann das ja bissel dauern.


    Bis Später

    Hallo [PeDePe] Sebastian G.


    ich habe deinen Versuch auch mal in die tat umgesetzt. Leider muss ich aber mitteilen, dass dieses nicht Klappt. Hierzu bin ich sogar soweit gegangen, Ruhrgebiet aus meinem Map´s Ordner zu löschen und über Steam neuzuinstallieren. Nach Installation, hatte ich bei Laden der Letzten Situation keine Fehler, nach dem Start mit BBS auf der 908 fängt das gleiche spiel wieder von vorne an.

    Hallo liebe leute,


    ich habe folgendes Problem. Ich versuche jetzt schon verzweifelt seit 3 Wochen Ruhrgebiet mit BBS zu starten. Dies hatte früher immer funktioniert.


    Seit einem Update seitens Steam (egal ob OMSI 2 selber oder BBS) bekomme ich immer den fehler, das die Karte nicht gestartet werden kann. Cloud was not found in maps\Ruhrgebiet\laststn.osn


    Dort habe ich mal reingeluschert und Folgendes herausgefunden. NIX


    In der Logfile steht was als Error, nur finde ich hierzu den Fehler nicht.


    Error: maps\Ruhrgebiet\laststn.osn Fehler in Zeile 8



    Ich hoffe das man mir helfen kann, auch wenn der Fehler warscheinlich nicht mit BBS zutuen hat.

    Dateien

    • logfile.txt

      (14,45 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ruhrgebiet.zip

      (17,59 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo [PeDePe] Sebastian G.


    da sich bezüglich meiner Erstattung eh nix ändern wird, auch wenn ich nur nach meinen EP gefragt hatte, soll dieses Thema bitte geschlossen werden.


    Hallo,


    das hat mit "5 Minuten oder 5 Stunden Omsi offen" nichts zu tun.

    Auch nicht, ob du 200 oder 20 000 Maps hast.

    Omsi gibt immer nur das Logfile für die Karte raus auf dem du fährst.

    auch wenn er in diesem Falle recht haben sollte, konnte ich die Datei nicht Hochladen. Das die Logfile neu erstellt wird ist mir bewusst nach 25.000 std. OMSI und Omsi2.


    Ich will jetzt nicht Hochnäsig klingen oder so, aber ich habe mir wenigsten etwas erwünscht.


    Trotzdem wünsche ich allen eine schöne Woche/Morgen/Mittag/Abend/Nacht

    Ja kann aber durch einen Bug beschädigt sein. Ansonsten schau mal in der Logfile nach. Es kann auch ein Sichtlicher fehler dort vorliegen

    Hey, das Problem ist seitens Logitech bekannt. Dieses Problem haben auch andere User mit diesem, bzw. mit anderen Lenkrädern.


    Versuche dies Hier:


    - Lenkrad anschließen und kalibieren lassen


    - BBS über die Start-Administartor.BAT starten ( Administrator ausführen)


    - Tour auswählen und OMSI 2 starten lassen


    - In den OMSI2 einstellungen die Eingabeaufforderung öffnen und laden lassen ( Kann bis zu 10 Minuten dauern)


    - Nach Überprüfung ob alle Funktionen die Einstellungen mit OK schließen und auf Start klicken.



    Falls nach all diesem der Fehler immernoch auftauchen sollte, müssen gegebenfalls die Treiber Neuinstalliert werden.

    Zurnot können auch die Lenkrad einstellungen in Omsi selber gelöscht werden.



    Ich hoffe ich konnte dir Helfen

    Hey, versuche mal die Karte Neuzuinstallieren sowie die Erweiterung´s pack´s.


    Ich hatte das gleiche Problem auf Baumgarten. Danach hatte ich keine Mehr.

    Hey Sebastian,


    meine Omsi2 Logfile kann ich leider nicht hochladen, da diese Zu groß ist. Diese hat mehr als 15 MB.


    Deinen Tipp werde ich bei der nächsten leitstellenfahrt ausprobieren.


    Zum anderen wollte ich bezüglich der möglichen Erstattung fragen, ob man mir wenigstens die EP/LP für diese Tour geben kann??

    Hallo [PeDePe] Sebastian G.


    ich kann dies auch verstehen. Es währe ein zu großer aufwand für die Gesammte Leitstellenfahrt, nur hatte ich dieses Problem heute und die Letzten Tage in anderen Leitstellenfahrten auch. Dort habe ich von der Fahrt nix bekommen, und wurde dafür auch gesperrt. Selbst nach einer Neuinstallation heute kamen weitere Fehler auf, die das Abschließen der Fahrt verhinderten.


    Ich hoffe das man mir hierbei helfen kann, da ich mich ansonsten gezwungen sehe, das Produkt zurückzugeben, aufgrund der Fehler

    Hallo [PeDePe] Sebastian G.


    wie ich oben bereits erklärt habe wollte ich eine Entschädigung, da ich für diesen Fehler nichts konnte. Was ich dafür genau bekomme ist mir egal. Ich währe auch schon mit einer Kleinigkeit zufrieden.


    Für einen Fehler der Software zu sagen: Nicht Unser Probleb oder da können wir nix machen, finde ich nicht rechtens.

    Guten Morgen,


    ist es nicht möglich mir die EP Punkte und einen Kleinen Teil zu erstatten??


    Fände es Fair, da der Fehler nicht von mir gekommen ist und ich somit 2 Std. in BBS/LSS verschwendet habe??

    Dazu habe ich direkt mal eine Frage:


    Wenn man „BBS Premium“ und „BBS Gold Betrieb“ nutzen möchte, zahlt man dann 2x 4,99 Euro/monatlich bzw. 2x 49,99 Euro/jährlich?

    Hey, ich denke mal das man sich nur für eins entscheiden kann endweder BBS Premium oder Gold. Beides Wäre ja, so wie ich es verstanden habe, schwachsinn. denke in Gold sind die Premium funktionen schon vorhanden

    Hallo liebes Team,


    ich habe Folgendes Problem.


    In der Leitstelle (siehe Bild), bin ich auf Julingen die Tour 174 Umlauf 6 gefahren. Nach 2 std. Omsi, habe ich versucht, die Tour abgeschlossen. Hierbei hat sich die Java.exe "Keine rückmeldung" ausgegeben.


    Zudem kann ich nach Neujoinen der Leitstelle die Tour erst in 81 Minuten Abgeben. Diesbezüglich fühle ich mich verarscht. Eine Logfile setzte ich als Anhang unten an diese Nachricht.



    Ich hoffe das dort eine Lösung gefunden werden kann, dieses Problem hatte ich jetzt zum ersten mal.



    Ich wünsche ein Schönes Wochenende

    Hey, ich glaube ich habe deinen Fehler innerhalb von Sekunden gefunden.


    Schau mal Hier:


    89 17:01:21 - - Information: maps\Overath - Rösrath\global.cfg map loaded!

    90 17:01:22 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!

    91 17:01:22 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!

    92 17:01:22 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!

    93 17:01:22 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!

    94 17:01:23 - - Information: Refresh Tile: 19, maps\Overath - Rösrath\tile_1312_10811.map ...

    95 17:01:23 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!

    96 17:01:23 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!

    97 17:01:23 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!

    98 17:01:24 - - Information: Date: 2022 0221, Time: 165918



    Readme einmal lesen und alles Installieren

    Hallo liebes LSS Team,


    ich habe eine Frage. Ich habe von anderen Usern gehört, dass es ein Event mit einem "Hafensänger" geben sollte, dieser Singt dann im Bus und muss von der POL abgeholt werden.


    Ich besitze dem LSS seit Anfang an und hatte dieses Event noch nie.


    deshalb meine Frage?? Wie bekomme ich dieses. Jeder hatte es schon mind. einmal pro Leitstelle aber ich net.


    Zudem wollte ich mal fragen, warum es Auf mehreren Karten Linien gibt die Mit Heiger-Reisen anfangen. Diese bekommt man nirgendswo gedownloadet.

    LG [Sebastian]

    Inhb. AVG