Beiträge von [PeDePe] Eric

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo Erik0701,


    vermutlich fehlen dort Straßen, weil es unterschiedliche Kartenbereiche sind. Standardmässig hat man nur die Region Mitteleuropa und die anderen muss man extra downloaden. Da du zu Beginn deines Spiels Nordeuropa ausgewählt hast, kannst du vermutlich auch nur innerhalb Nordeuropas fahren.


    Ich werde werde aber mal unsere Entwickler fragen, ob da was zu machen geht, dass vielleicht zukünftig regionsübergreifende Linien möglich werden.

    Hallo Steven97,

    wie es bereits von mrbeans04 und Viktor A. Kaiser richtig erwähnt wurde, kannst du deine Ticketpreise beliebig anpassen. Der BBS bewertet nur den Verkauf der Tickets. Dafür gibt es Punkte, die dann in der Auswertung zu € werden. Die Summe der Ticketeinnahmen wird vom BBS nicht bewertet.

    Hallo Wagen_7394,


    unsere Entwickler tippen auf ein RAM Problem. Inzwischen kam auch ein Update, was die Performance verbessert und damit auch den RAM Verbrauch optimiert. Teste bitte mal, ob das Problem noch weiterhin mit der aktuellen Version auftritt.

    Sollte das der Fall sein, dann kannst du mit Software wie Memtest86 überprüfen, ob dein RAM in Ordnung ist.

    Es ist auch möglich, dass die Auslagerungsdatei zu klein ist. In diesem Fall kann eine Vergrößerung der Auslagerungsdatei helfen, damit Windows merh auslagern kann, wenn der RAM zu voll wird. Dadurch können auch Abstürze vermieden werden.

    Folge Touren da wäre ich dabei....

    Hallo,

    Folgetouren sind möglich, jedoch müssen diese weiter in der Zukunft liegen. Bei Touren, die nicht weit genug in der Zukunft liegen, kann es vorkommen, dass ein anderer Umlauf oder gar nichts angeboten wird.

    Ersteres hatte ich gestern persönlich auf Gehrten. Nach der ersten Tour wären normalerweise noch ca. 3 MInuten Zeit gewesen. Ich bekam stattdessen den Folgeumlauf 20 Minuten später angeboten. Diesen habe ich angenommen, 15 Minuten vorgespult und konnte dann damit problemlos noch 3 weitere Folgetouren aus dem selben Umlauf fahren.

    Hallo juikh,


    im Normalfall installiert man die App auf dem Smartphone aus dem jeweilgen Appstore. Wenn App einen Code anzeigt, dann kannst du diesen im BBS eingeben, andernfalls loggst du dich einfach mit deinen bestehenen Daten ein.

    Information zu 1. ist nich ganz korrekt. Die 10 % sind kein Erfahrungsbonus, sondern Premiumbonus auf die Auszahlungssumme, die der Fahrer auf seinem Privatkonto bekommt. Wenn ein User zum Beispiel 1500 € auf mit einer Fahrt für sein Privatkonto verdient, dann beziehen sich genau darauf die 10 %. Es erfolgt eine zweite Auszahlung in Höhe von 150 € zu dieser Fahrt, die der User als Premium Bonus in seinen Finanzen findet..

    Der Erfahrungsbonus ist abhängig vom Rang und beginnt ab Rang 2 mit 5 % und steigt mit jedem weiteren Rang um weitere 5 %. Dieser Bonus bezieht sich auf das Grundgehalt, also das was man mit ohne die ganzen Boni bekommen würde und wird dann zu dem Grundgehalt dazu addiert.

    Hallo TrolliexD,

    sowas wird von uns natürlich nicht erstattet, da es sich um keinen BBS-Fehler handelt. Ich persönlich kann dir da nur den Tipp geben, wenn du dir nicht sicher bist, ob die Steigung machbar ist, dann einfach eine Linie auf einer anderen Karte zu wählen. Da findest du bestimmt irgendwas, wo es weniger steil ist und dein Bus es auch schafft hoch zu fahren.

    Hallo roman5001,

    wir bräuchten schon etwas mehr Informationen, um dir helfen zu können.

    Schaue bitte im BBS in den Einstellungen, ob dort der Omsi-Pfad korrekt angegeben ist. Überprüfe bitte außerdem, ob dein BBS als Administrator ausgeführt wird. Gehe dazu bitte in das Verzeichnis ..../OMSI 2/Busbetriebs-Simulator und klicke mit rechts die launcher.exe an, gehe dann auf Eigenschaften und wähle dort Programm als Administrator ausführen, sofern das noch nicht der Fall ist.

    Im selben Verzeichnis findest du auch eine log.txt. Lade diese hier hoch. Zusätzlich findest du dort eine start-Admin.bat Führe diese bitte auch einmal aus und versuche dann im BBS Single Player im freien Spiel eine Fahrt zu starten und kopiere anschließend den Inhalt aus dem schwarzen Fenster hier rein.

    Hallo Airportfreak,

    ich habe die Rückmeldung erhalten, dass sich an den den Fahrplänen und Feiertagen nichts geändert hat. Da es ein Bug war, dass die falschen Fahrpläne zugewiesen worden sind, habe ich für alle Fahrten, die als bestraft gelten eine Erstattung beantragt. Zusätzlich werden diese Fahrten dann auch als gefahren markiert. Das betrifft die Fahrten, die am 24.12., 25.12., 26.12. und 31.12. stattfinden sollten.

    Hallo Airportfreak,

    weshalb du falsche Touren bekommen hast, ich leider für mich nicht ersichtlich. Mögliche Gründe könnten zum Beispiel der Ablauf oder die Einbindung einer anderen Holidays.txt sein. In den Weihnachtsferien gab es auch das Problem, dass nicht die Umläufe für den Tag der Fahrt, sondern die vom Tag der Disponierung zugeteilt worden sind.

    Dieses Problem scheint aber aktuell nicht mehr aufzutreten.. Ich sehe, wann du dir die Touren zugeteilt hast. Ich werde noch mal beim Tripteam nachfragen, ob sich nach diesem Datum etwas an den Ferien und Feiertagen geändert hat.

    Hallo B3zge,

    entscheidend dafür ob ein Bus als Installiert angezeigt wird oder nicht sind die Busnamen und die Ordner aus denen der Bus kommt. Wenn durch ein Update Busse umbenannt werden oder wenn die ursprünglich beim Kauf in einem anderen Verzeichnis waren, dann werden sie dir als nicht installiert angezeigt.

    Ja, im BBS nimmst du die Tour an.. Das alleine reicht aber nicht. Wenn du dann im Spiel drin bist steht groß und deutlich über den IBIS-Daten "Stelle jetzt deinen Fahrplan ein".. Genau diesen Schritt hast du aber übersprungen. Der BBS braucht schon immer den Fahrplan in Omsi. Ohne Fahrplan bekommt der BBS keine Daten, also musst du bei früheren Fahrten den Fahrplan korrekt eingestellt haben. Es ist und war auch noch nie möglich eine Tour einfach nur so anzunehmen ohne im Spiel den Fahrplan einzustellen.

    Hahneberg hat natürlich eine Termiushaltestelle. Die ist auch dein Spawnpunkt, wenn du in Hahneberg beginnst.

    Hallo Monsterchilla1,


    Touren abschließen

    so wie ich das in deinem Video sehe, hast du gar keinen Fahrplan angenommen. Ohne aktiven Fahrplan weiß Omsi nicht, wie lange deine Strecke geht und kann deshalb auch keine Daten an den BBS übermitteln, deshalb kann so auch keine Tour beendet werden.


    Wähle einfach bei den nächsten Fahrt den Fahrplan unten rechts aus, bevor du das Menü weg drückst. Ein orangener Pfeil zeigt auf den Button, den du anklicken musst. Dann wählst du deine Linie und deinen Umlauf aus. Nach der Fahrt bekommst du eine Auswertung und kannst auch die Tour abschließen.

    Kollisionen
    Wenn du das nächste mal eine Tour über den BBS annimmst, dann gehe einfach bevor du los fährst, bei Omsi in die Grafikeinstellungen. Dort findest du zwei Schieberegler. für Objektkomplexität und Kartenkomplexität. Diese sollten beide ganz rechts stehen, da sonst manche Objekte ausgeblendet werden. DIe Kollisionen bleiben jedoch auch bei ausgeblendeten Objekten bestehen. Wenn du diese Einstellungen geprüft und korrigiert hast, dann sollten díe unsichtbaren Wände verschwunden sein.

    Hallo mrbeans04,

    wenn das Bild stehen bleibt und der Ton weiterläuft (man sieht dann auch auf der Minimap, wie der Bus sich bewegt), dann ist das der P.Render fehler. Dieser wird durch die Regenreflexion verursacht und kann vermieden werden, wenn die Regenreflexion in Oms unter Einstellungen bei Grafik deaktiviert werden.

    Hello EricDOTF,


    are you using a standard account in your operating system on the desktop? The bus company simulator only works if you use an administrator account.


    The log file is called log.txt and is located in the bus company simulator folder, but it may be missing because the bus company simulator could not be started yet.

    Hallo Robin L.E.,

    ich nehme mal an, es geht um VBG-Verkehr? Wenn ja, dann kann ich das Problem bestätigen. Dort bekomme ich selbst auch no server connection in der Statistik bei der Monatsansicht und bei der Steuererklärung.

    Hallo Semir123,

    ich habe mir mal die Changelogs angeschaut. Die Genehmigungsgebühren im Multiplayer muss man nur einmal pro Tag bezahlen. Dieses Update kam bereits am 10. Oktober 2017 und die Prüfungsgebühren im Singleplayer werden dort nicht erwähnt und wurde meineswissens auch nie eingeführt.

    Hallo Marius 1,

    man sieht jetzt in deiner logfile, dass du Düsseldorf 721 gestartet hast, in deiner BBS-Log steht auch, dass Omsi abgestürzt ist. Bei deiner Omsi-Logfile ist aber weiterhin das Problem, dass die keine Errors enthält. Wenn Omsi abstürzt würde ich zum Beispiel eine Zugriffsverletzung oder eine Meldung über zu wenig Arbeitsspeicher oder so erwarten. Sowas hast du aber in deiner Omsi-Logfile nicht drin. Was genau macht dein Omsi?

    Werden Kacheln nicht geladen? Friert das Bild ein und der Ton läuift weiter? Werden Texturen weiß? Oder passiert irgendetwas anderes?

    Hallo Marius 1,


    auch bei dieser logfile fehlt der entscheidende Teil. Du hattest ja gestern die Probleme auf Krefrath. Ich würde vorschlagen, du gehst im BBS auf Singleplayer und dann auf freies Spiel und wählst dort Krefrath aus und versuchst mal eine Fahrt, die du gestern fahren wolltest. Wenn dann das Problem auftaucht, sendest du noch mal die Omsi logfile.txt und am besten auch gleich die BBS log.txt und dann schauen wir mal, ob wir weiter kommen.

    Hallo,


    ich führe gerade für VBG.-Verkehr eine Leitstellenfahrt auf Berlin-Spandau durch. Dort fehlt die rote Linie ebenfalls. Die Touren waren zuerst drin, nach wenigen Minuten waren die plötzlich raus. Einem Fahrer konnte noch mal den selben Umlauf zuteilen, bei einem anderen Fahrer musste ich aus Fahrplantechnischen Gründen einen anderen Umlauf nehmen, der später ist, damit dieser dann hoffentlich als abgeschlossen gilt. Genauso könnte es aber auch Probleme mit dem Folgeumlauf geben, denn diese "Ersatzfahrt" kommt planmäßig erst 3 Minuten nach Abfahrt des eigentlichen Umlaufs an.

    Hallo Viktor A. Kaiser,


    es ist keine willkürliche Holidays.txt, sondern die von Nordrhein-Westfalen. Das hat den Hintergrund, dass es zu aufwendig ist, viele verschiedene Holidays.txt einzubinden und aktuell zu halten.

    Hallo Erik_S911,


    unsere Entwickler haben mitgeteilt, dass aktuell keine Überprüfung stattfindet, wenn eine Folgetour angenommen wird., jedoch wird diese im nächsten Update ergänzt, damit in diesem Fall nicht mehr mit dem Bus weiter gefaheren werden kann.

    Hallo,


    weshalb die Daten verschwunden sind, weiß leider nicht. An der Betriebswertung würde es nichts ändern, da alles was älter als 30 Tage nicht eingerechnet wird. Erst wenn wieder eine Tour abgeschlossen wird steigt die Bewerttung wieder auf über 0 %.

    94115 Die Mapkonzessionen richten sich nicht nach Rängen, sondern nach der Bewertung. Ab einer besimmten Bewertung können weitere Maps im Betrieb angeboten werden. Dabei ist es egal, ob der Betrieb Rang 10 oder Rang 50 ist, nur die Prozente sind entscheidend. Wenn 50 Betriebe über 85 % haben können diese auch beliebig viele Maps dazu kaufen.

    Hallo DBFrankenbus,


    du kannst im alten Betrieb kündigen, dann rutscht der automatisch in die Insolvenz. Wenn der neue Betrieb den gleichen Namen haben soll, wäre es noch sinnvoll den alten Betrieb umzubenennen. Wenn du das machst brauchen wir anschließend den neuen Namen des alten Betriebs und dann den des neugegründeten Betriebes. Dann kann die Restlaufzeit deiner Gold-Lizenz übertragen werden.

    Hallo Probie112,

    es ist genau so wie es O'Neill bereits geschrieben hat. Aus diesem Grund lässt sich da leider nichts machen, Der BBS hat bereits einen Schutz eingebaut, womit das Unfallproblem auf 10 begrenzt wird.

    Hallo Nugget,

    aus meiner Sicht ist die Betriebsbewertung korrekt, da laut den Finanzen am 19.05. die letzte Tour abgeschlossen worden ist. Diesen Thread hier hast du am 19.06. geschrieben. Das ist genau 31 Tage nach der letzten Fahrt. Die Betriebsbewertung enthält jedoch nur Daten aus den letzten 30 Tagen.

    Mit der nächsten abgeschlossenen Tour ist die Betriebsbewertung dann wieder höher als 0,0 %.

    Hallo Patrick_AVV,

    es ist von unseren Entwicklern so gewollt, dass auch in Leitstellen das Mieten von Bussen nur möglich ist, wenn der Betrieb einen positiven Kontrostand hat. Goldbetriebe können beliebig viel ins Minus gehen ohne in die Insolvenz zu rutschen, jedoch mit der Einschränkung, dass die maximale Anzahl der Busse auf 3 beschränkt ist und die mögliichen Kartenkonzessionen auf 2.


    Diese Einschränkungen gelten auch für den LSS, Da dein Betrieb mehr als 3 Busse hat, ist das Mieten nur mit positiven Betriebskontostand möglich.

    Hallo,

    Nugget Das ist kein BBS Fehler. Erik_S911 schrieb, dass die Fahrt mit dem Bus ca. 2 Stunden vorher genommen worden ist. Da war es also ca. 12:00 Uhr, die Dispo mit dem Bus war aber erst gegen 14:00 Uhr.

    Da Busse nicht so weit im voraus reserviert werden können, handelt es sich in diesem Fall niicht um einen BBS-Fehler.