Inhaber, Mitarbeiter und maximale Betriebe

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Ich würde es begrüßen, wenn es eine Grenze gibt, bei wie vielen Firmen man Inhaber sein darf, sehr viele haben 3-4 Betriebe, weil sie Bock haben, ich finde, es sollte nur erlaubt sein in einer Firma Inhaber zu sein. Ich finde, es sollte auch eine Grenze geben, wie viele Fahrer ein Betrieb haben darf. Es kann nicht sein das die Leute alle bei Berline Bus oder bei SWK festsitzende. Ich muss nicht erwähnen das BBS sehr wenige Spieler hat und man anderen auch die Möglichkeit geben sollte Fahrer zu bekommen. Es wäre auch schön das man eine Grenze setzen würde in wie vielen Betrieben man Mitarbeiter sein darf. Einige sind in 10-15 Firmen, das ist schwachsinnig.

  • das ist schwachsinnig.

    Servus


    Vielleicht ist auch Deine Einstellung schwachsinnig :-)
    Lass doch den Leuten Ihre eigene Meinung und die Freiheit zu fahren wo sie wollen. Ich denke festsitzen wird kein armer Fahrer, sondern es ist jeweils seine eigene Entscheidung bei wem er fährt.

    Wieso eine Obergrenze der Fahrer?? Hier gilt doch die freie Marktwirtschaft und Gott sei Dank keine regulierte Planwirtschaft wo alles diktiert wird. Gut geführte Betriebe mit Mitspracherecht und guten Events haben dementsprechend Erfolg. Es muss ja nicht jeder einen neuen Betrieb gründen und wenn, dann muss er halt lange und fantasiereich um die guten Fahrer kämpfen.

    Gruss
    Cyrill

  • Hallo,


    Vielleicht ist auch Deine Einstellung schwachsinnig

    Oder Dein Kommentar.


    Wieso eine Obergrenze der Fahrer?? Hier gilt doch die freie Marktwirtschaft und Gott sei Dank keine regulierte Planwirtschaft wo alles diktiert wird. Gut geführte Betriebe mit Mitspracherecht und guten Events haben dementsprechend Erfolg. Es muss ja nicht jeder einen neuen Betrieb gründen und wenn, dann muss er halt lange und fantasiereich um die guten Fahrer kämpfen.

    Von einer Planwirtschaft kann doch keine Rede sein. Sondern eine Regulierung.

    Das Betriebe Erfolge haben, hat mit guten Events überhaupt nichts zu tun. Wenn Betriebe 200- 300 Mitarbeiter haben, dann bleibt eben nichts bis wenig für andere Betriebe an Mitarbeiter übrig. Zudem kommt noch illegale Abwerbung dazu, wo PeDePe nichts unternimmt, und jeder weiß mit vorgehaltener Hand, dass es das gibt. Wir hatten damals auch einen eigenen Betrieb (damals mit 50 Fahrer) und haben alle Busfahrer ein Bonus System bezahlt von 1000 bis 5000 Euro. Dann kam vor zwei Jahren der heiße Sommer. Keiner fuhr mehr und einer nach dem anderen kündigte. Wenn die Mitarbeiter nicht fahren wollen und kündigen wollen, dann ist das so. Dann kann man auch ein Bonussystem mit 10 000 Euro Belohnung einführen. Spielt keine Rolle. Das Problem: Die Mitarbeiter suchen sich nur Betriebe aus, mit vielen Maps. Das kann sich aber ein Betrieb mit wenigen Rängen nicht leisten. Und auf Grundorf und kleinere Maps wollen die Fahrer nur wenig fahren. Erschwerend kommt dazu, dass Maps wahnsinnig in den Preisen gestiegen sind. Auch wenn es PeDePe versucht, es gebetsmühlenartig abzustreiten. Wenn Maps 20 000, 30 000,40 000 oder 47 000 Euro für einen Monat Miete kosten, dann kann man sich nur an den Kopf fassen. Dann ist das unfair, ungerecht allen gegenüber, die für dieses Programm bezahlt haben. Da kann mir einer erzählen, was er will.

    Aus diesem Grund finde ich einfach die Regulierung und Mitarbeiter Begrenzung einen richtigen Ansatz. Um das ganze Gefüge in dieser Beziehung zu entzerren.

  • Das einzige was hier richtig wäre. Jeder darf höchstens 1 Betrieb haben und nicht 5 und eingetragener Chef sollten auch dazu zählen. Und jemand der sein Betrieb in den Ruinen geführt hatte, hat erstmal eine Sperre auf Zeit, wo er kein Betrieb eröffnen darf.


    Und das Karten so teuer sind, ist die Community selbst schuld. Jeder muss ein Betrieb haben, manche sogar 3 und wenn diese 3 auch noch die selben maps haben, kommen so Preise zustande.

  • Oder Dein Kommentar.

    Na wenn er mich als Vielbetriebler als schwachsinnig bezeichnet, darf ich seine Einstellung wohl auch als solche titulieren (und extra noch mit Smilie, also nicht todernst gemeint).


    Keinerlei Begrenzungen was Fahreranzahl bzw. Anzahl Betriebe bei welchen man fahren darf betrifft!
    Ist schon interessant wieviel Neid auf die besonders erfolgreichen und grösseren Betriebe hier herrscht. Diejenigen Betriebe welche schon viele Jahre erfolgreich sowohl im Ranking als auch bei der Aktivität im Spitzenbereich tätig sind, machen vermutlich schon einiges richtig.
    Es gibt übrigens auch sehr kleine erfolgreiche Betriebe, welche ich auch sehr stimmig finde. Es muss nicht jeder ein grosser Player sein, auch in der Realität gibt es viele kleine Nischenplayer welche sehr erfolgreich sind.

    Gruss
    Cyrill

  • Hallo,


    Keinerlei Begrenzungen was Fahreranzahl bzw. Anzahl Betriebe bei welchen man fahren darf betrifft!
    Ist schon interessant wieviel Neid auf die besonders erfolgreichen und grösseren Betriebe hier herrscht. Diejenigen Betriebe welche schon viele Jahre erfolgreich sowohl im Ranking als auch bei der Aktivität im Spitzenbereich tätig sind, machen vermutlich schon einiges richtig.
    Es gibt übrigens auch sehr kleine erfolgreiche Betriebe, welche ich auch sehr stimmig finde. Es muss nicht jeder ein grosser Player sein, auch in der Realität gibt es viele kleine Nischenplayer welche sehr erfolgreich sind.

    Dann träume mal weiter deinen Traum.

    Denn mit wahrheitsgemäßen Wörtern hat das nichts zu tun.

    Die großen Betriebe, die viele Jahre oben sind, wurden aus meiner Sicht teilweise auch hochgepuscht. Mir kann niemand erzählen, dass diese Betriebe immer an der Spitze standen, obwohl vor Jahren wegen der große Hitze und 98 Prozent der Betriebe, mit dem Fahrer zu kämpfen hatte. Mit Urlaub und der gleichen mehr. Zum Glück war ich damals im PeDePe Team und mir sind da einige, ich sage es mal so, Sonderbarkeiten zu der damaligen Zeit zu Ohren gekommen. Wie auch sei, du hast deine Meinung dazu und ich meine.

  • Ich würde es begrüßen, wenn es eine Grenze gibt, bei wie vielen Firmen man Inhaber sein darf, sehr viele haben 3-4 Betriebe, weil sie Bock haben, ich finde, es sollte nur erlaubt sein in einer Firma Inhaber zu sein. Ich finde, es sollte auch eine Grenze geben, wie viele Fahrer ein Betrieb haben darf. Es kann nicht sein das die Leute alle bei Berline Bus oder bei SWK festsitzende. Ich muss nicht erwähnen das BBS sehr wenige Spieler hat und man anderen auch die Möglichkeit geben sollte Fahrer zu bekommen. Es wäre auch schön das man eine Grenze setzen würde in wie vielen Betrieben man Mitarbeiter sein darf. Einige sind in 10-15 Firmen, das ist schwachsinnig.

    Verstehe das Problem nicht...


    Jeder der den BBS Gekauft hat, hat meiner Meinung nach auch das Recht seine Eigenen Betrieb zu eröffnen.


    Das einzige in mehreren Betrieben Gleichzeitig sind, darüber kann man zumindest Diskutieren, wobei man auch festhalten muss das sowas in den Echten Arbeitsmarkt auch vorkommt.

  • Verstehe das Problem nicht...


    Jeder der den BBS Gekauft hat, hat meiner Meinung nach auch das Recht seine Eigenen Betrieb zu eröffnen.


    Das einzige in mehreren Betrieben Gleichzeitig sind, darüber kann man zumindest Diskutieren, wobei man auch festhalten muss das sowas in den Echten Arbeitsmarkt auch vorkommt.

    Hallo,


    darum ging es nicht!

    Es ging um die Anzahl der Fahrer eines Betriebes, und nicht um die Anzahl der Betriebe, in die man fährt.

    Ein kleiner, feiner Unterschied!

  • Jeder der den BBS Gekauft hat, hat meiner Meinung nach auch das Recht seine Eigenen Betrieb zu eröffnen.

    Naja einer reicht man braucht nicht in 3-4 Betrieben Inhaber zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von HVV ()

  • Servus HVV alias BUDDYxBOMM,


    Auch wenn du deinen User Name Im Forum Geändert hast beziehungsweise dir einen neuen erstellt hast. weiß ich wer du bist. ist

    Halt der Nachteil wenn Mann einen Einladungs Link für DC schickt


    Es kann nicht sein das die Leute alle bei Berline Bus oder bei SWK festsitzende.

    Auch wir haben mal mit 3 Fahrer angefangen🙈 wir waren auch nicht

    Von heute auf morgen 100 Fahrer

    Das dauert am Anfang seine Zeit😉

    Allerdings wenn man denn Fahrer

    Auch was bittet wie zum Beispiel mit gewissen Events kommen die mit der Zeit


    Du selbst warst doch bei uns Fahrer wenn dir unser Betrieb nicht gefallen hat, Fange wir uns warum du überhaupt bei uns warst


    pedepe.de/community/index.php?attachment/5731/pedepe.de/community/index.php?attachment/5732/



    Wir vermuten wieso das du unsre 1%

    Aktion genutzt hast.

    Nachdem dir scheinbar die 1% Aktion

    Immer noch nicht genug waren, da du noch zusätzlich noch gefragt hast das wir dir Geld spenden.

    was im diesem Zusammenhang schon fast ziemlich dreist ist.


    das BBS sehr wenige Spieler hat

    diesen Punkt können wir nicht bestätigen. wir bekommen regelmäßig Zuwachs

    und man anderen auch die Möglichkeit geben sollte Fahrer zu bekommen. Es wäre auch schön das man eine Grenze setzen würde in wie vielen Betrieben man Mitarbeiter sein darf.

    auch wir haben klein angefangen

    Servus


    Gut geführte Betriebe mit Mitspracherecht und guten Events haben dementsprechend Erfolg. Es muss ja nicht jeder einen neuen Betrieb gründen und wenn, dann muss er halt lange und fantasiereich um die guten Fahrer kämpfen.

    Du bringst es auf denn Punkt

    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin F. Inhaber der Stadtwerke Konstanz [SWK]

  • Du selbst warst doch bei uns Fahrer wenn dir unser Betrieb nicht gefallen hat, Fange wir uns warum du überhaupt bei uns warst

    Was hat das jetzt mit diesem Thema zu tun? Warum ware ich Fahrer bei euch weil ihr 1% Lohnabgabe gehabt hattet.

    Auch wir haben mal mit 3 Fahrer angefangen🙈 wir waren auch nicht

    Von heute auf morgen 100 Fahrer

    Das dauert am Anfang seine Zeit😉

    Allerdings wenn man denn Fahrer

    Auch was bittet wie zum Beispiel mit gewissen Events kommen die mit der Zeit

    Mir ist Scheiß egal ob jemand in meinem Betrieb ist oder nicht ich fahre sowieso alleine. Ich rede nicht für mein Betrieb ich hatte letztens Diskussionen mit mehreren Leuten wenn mich nicht alles täuscht warst du auch unteranderem dabei ich bin nicht der einzige der das stört es kann nicht sein das Berline Bus was weiß ich 200 Fahrer hat SWK 110 und andere Unternehmen keine bekommen wenn man mich fragt sollte man diese Betriebe ein Limit geben ist halt schlecht wenn es Betriebe von PeDePe Mitarbeiter sind die sowieso nicht ver verdient haben weil sie Vorteile bekommen.

    zusätzlich noch gefragt hast das wir dir Geld spenden.

    was im diesem Zusammenhang schon fast ziemlich dreist ist.

    Kevin ich bitte dich wenn du kein Spaß ab kannst Frage ich mich warum du immer mit mir geredet hast nachts jetzt machst du dich aber lächerlich. Weil ich dich um 1.000€ gefragt habe was ich in 10 Minuten eingefahren habe noch nicht mal ich bitte dich so lächerlich 🤣

    diesen Punkt können wir nicht bestätigen. wir bekommen regelmäßig Zuwachs

    Ja ne ist klar 1 Spieler jede Woche ich bitte dich mehr als 95% spielen ohne BBS

    auch wir haben klein angefangen

    Es geht ja nicht um mich weißt du wie viele ich kenne die mittlerweile auch nur noch der einzige sind die für ihr Betrieb Fahren jetzt fehlt nur noch das SWK & Berlin Bus mehr Hallen anfordern dann war's das für andere Betriebe dann können wir alle einpacken.


    Und noch was ich habe denn Betrieb nur Gegründet weil ich nur für meinem Betrieb Fahren wollte und nicht für andere fahren wollte es gibt bereits fast 200 Betriebe Tendenz steigend mir war von vorne rein klar das ich der einzige sein werde der Fährt weil die großen Betriebe die Leute schon unter denn Nagel gerissen haben bald werden es noch mehr sein weil mit BBS Premium wird euch ermöglicht denn Rang selber zu entscheiden dann war's das für alle


    Keinerlei Begrenzungen was Fahreranzahl bzw. Anzahl Betriebe bei welchen man fahren darf betrifft!
    Ist schon interessant wieviel Neid auf die besonders erfolgreichen und grösseren Betriebe hier herrscht. Diejenigen Betriebe welche schon viele Jahre erfolgreich sowohl im Ranking als auch bei der Aktivität im Spitzenbereich tätig sind, machen vermutlich schon einiges richtig.
    Es gibt übrigens auch sehr kleine erfolgreiche Betriebe, welche ich auch sehr stimmig finde. Es muss nicht jeder ein grosser Player sein, auch in der Realität gibt es viele kleine Nischenplayer welche sehr erfolgreich sind.

    Ich weiß ehrlich nicht wie man drauf kommen kann das es um meinen Betrieb geht ich bin der jenige der die Fresse Mal auf macht ich habe mit so vielen schon geredet fast alle sagen das selbe weil es mittlerweile einfach so ist das jeder Inhaber für sein eigenen Betrieb nur noch fährt bei 200 betrieben. Ich habe denn Betrieb nur da ich gerne Wirtschaftssimulator Spiele und es nicht die Möglichkeit gibt sowas im Singleplayer so Implementieren deswegen habe ich z.B das bei mir so ich habe die Busse und Karten wo drauf ich Bock habe entweder es gibt Leute die sagen hab ich Bock ich unterstütze ohne oder nicht mir Scheiß egal weil in der Praxis ist es sowieso so das jeder nur noch größten Teils falls vorhanden nur für deren Betriebe Fahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von HVV () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HVV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    darum ging es nicht!

    Es ging um die Anzahl der Fahrer eines Betriebes, und nicht um die Anzahl der Betriebe, in die man fährt.

    Ein kleiner, feiner Unterschied!

    Stimmt nicht ganz, auch darum geht es:


    Es wäre auch schön das man eine Grenze setzen würde in wie vielen Betrieben man Mitarbeiter sein darf. Einige sind in 10-15 Firmen, das ist schwachsinnig.

  • cyrill naja wäre eine Super BBS Premium Funktion mit BBS Premium kann man halt statt 5 Betrieben in 10 statt in einer Firma Inhaber in zwei Firmen Inhaber man muss nicht unbedingt in jeder Firma drinnen sein von BBS. Man braucht auch nicht in 3-4 Betrieben Inhaber zu sein oder weil man Langeweile hat oder zu viel Geld hat mehrere Betrieb aufzumachen.

  • man muss nicht unbedingt in jeder Firma drinnen sein von BBS.

    Für über 200 Betriebe fehlt auch mir definitiv die Zeit ;)
    Bin aktuelle in 5 Betrieben das reicht mir. Geniesse aber diese Freiheit, da die Betriebe von der Grösse, Führung und Struktur sehr unterschiedlich sind.
    Überlast doch diesen Entscheid den einzelnen Fahrern und zwingt ihnen nicht eure Meinung auf.
    Übrigens hat ja jeder Inhaber das Recht zu sagen, dass man nur in seinem Betrieb oder in max. 2 fahren darf. Konnte das in der Vergangenheit auch schon mit Inhabern klären und habe das auch akzeptiert und habe dort gekündigt.

  • Konnte das in der Vergangenheit auch schon mit Inhabern klären und habe das auch akzeptiert und habe dort gekündigt.

    Naja es bleibt einen ja nix übrig war jetzt schon in zahlreichen betrieben sehe ja was dort los ist. In vielen ist halt nix los. Ist aber auch kein Wunder da ich mich immer noch Tag für Tag Frage warum 1200 ca 95% ohne BBS fahren und nur 5% mit BBS das würde mich Mal am aller meisten interessieren.


    Überlast doch diesen Entscheid den einzelnen Fahrern und zwingt ihnen nicht eure Meinung auf.

    Es war kein Zwang es war ein Vorschlag größer unterschied.


    cyrill Mir ist es persönlich egal habe mir schon immer ein Betrieb gewünscht jetzt habe ich ein. Was mir nur drum geht die Meinung von anderen zu vertreten bezüglich zu unterstützen da ich deren Frustration nachvollziehen kann und das leute sind die kein Forum Account haben oder kein Interesse haben zu diskutieren oder ihr Mund nicht auf bekommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von HVV () aus folgendem Grund: Umformulierung

  • Meiner Meinung nach ist dein Vorschlag , Trotz aller deiner Argumente für mich nicht Nachvollziehbar.


    Das zb 3BRSW und SWK so Erfolgreich sind liegt unter anderen an der Struktur und dem Konzept wie der Betrieb geführt wird, warum Sollte man die Betriebe dafür Sanktionieren indem man eine Obergrenze einführt wie viel Mitarbeiter die Firma haben dürfen ?

  • Meiner Meinung nach ist dein Vorschlag , Trotz aller deiner Argumente für mich nicht Nachvollziehbar.


    Das zb 3BRSW und SWK so Erfolgreich sind liegt unter anderen an der Struktur und dem Konzept wie der Betrieb geführt wird, warum Sollte man die Betriebe dafür Sanktionieren indem man eine Obergrenze einführt wie viel Mitarbeiter die Firma haben dürfen

    Toll gemacht, Glückwunsch den genannten Betrieben. :thumbup:

  • Also dürfen Suporter kein Betrieb haben? Oder wie verstehe ich das Problem? Es gab ja auch den Bösen Betrieb OVMD. Dem wurde ja wie ich ja mal lesen musste, dass dem vieles Vorgeworfen wurde. Nur als ein Beispiel. Ist jetzt 3Brsw und SWK dran? Schaut euch mal andere Betriebe an. Es gibt Betriebe die haben zb. 10 Leute im Betrieb stehen immer ganz oben. Da manche Betriebe es als Volkssport sehen, ganz oben stehen zu müssen.

    Nur mal so als Beispiel. Ein Betrieb, ist es egal wie viele Leute man im Betrieb hat.


    Es ist einfach herrlich hier, wie vergiftet diese Community ist. Welche Missgunst hier vorhanden ist. Man hätte damals zu Release die Betriebe auf 40 oder 50 Begrenzen sollen. Aber es war ja das Versprechen, dass jeder sich ein Betrieb eröffnen kann.


    Oder man hätte es zumindest Regulieren sollen, das jeder der ein Betrieb besitzt und eingetragen ist als Chef, auf 1 Betrieb beschränken müssen.


    Aber naja ist nun halt so. Da sind wir die Community selbst schuld. Je mehr Betriebe es gibt, desto höher Kosten die Maps. Zwar nicht durch Erhöhung der Betrieb selbst, aber durch die gleichen maps, die die Betriebe besitzen.


    So viel Spaß mit dem Kommentar.

    Einmal editiert, zuletzt von Weilsgeht () aus folgendem Grund: Ergänzung und Korrektur

  • Super geschrieben, Glückwunsch.

    Wie oben geschrieben ich halte mich ab jetzt zurück weil kritische Stimmen nicht erwünscht sind.

  • Super geschrieben, Glückwunsch.

    Wie oben geschrieben ich halte mich ab jetzt zurück weil kritische Stimmen nicht erwünscht sind.

    Ich weiss es ist Sarkasmus. Aber ich nehme es mal als Kompliment an. Ich hab den text nochmal angepasst.


    Und kritisieren darf man, aber man unterscheiden können, zwischen kritisieren oder anschuldigen.


    Weisst du ich kritisiere auch vieles, aber ich versuche nur es von der anderen Seite zu verstehen und gebe meine Meinung wieder. Ich nenne keine Namen und wenn rede ich von uns der Community. Ich packe mich dazu. Du zeigst Bildlich gesehen, mit den nackten Finger auf angezogene Leute.

    Oder wie nennt man es? Du nennst Kind beim Namen.

    Was ich damit sagen möchte ist, wenn du ein Problem mit einer Person hast, mach es Privat. Das richtet sich nicht nur an dich sondern an alle hier.

  • Hi, wenn ein Inhaber mehrer Firmen hat scheint er ja Prinzipiell was richtig zu machen ;) . Meistens möchte ein Inhaber nur eine Teilgruppe an Leuten ansprechen mit seinem Betrieb. Mit mehreren kann er also Verschiedene Gruppen ansprechen, oder Kartenbereiche. (manche Fahren ja nur in bestimmten Regionen.

    Es gibt daher keine mir, sinnige Begründung diese Begrenzung jetzt einzuführen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


  • Barbapapa1

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt
  • Super geschrieben, Glückwunsch.

    Wie oben geschrieben ich halte mich ab jetzt zurück weil kritische Stimmen nicht erwünscht sind.

    Willkommen bei PeDePe.de/Forum


    countryside22 ich mache es mittlerweile auch so das ich auf freche Kommentare oder auf keine ernsten Kommentare nicht mehr antworte das sind Leute die sowieso nicht weit im Leben kommen. Das ist es nicht wert die Sache ist große Fresse aufreißen wenn sie aber vor ein stehen sind sie leise wie sonst was.

    Einmal editiert, zuletzt von HVV () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HVV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Willkommen bei PeDePe.de/Forum


    countryside22 ich mache es mittlerweile auch so das ich auf freche Kommentare oder auf keine ernsten Kommentare nicht mehr antworte das sind Leute die sowieso nicht weit im Leben kommen. Das ist es nicht wert die Sache ist große Fresse aufreißen wenn sie aber vor ein stehen sind sie leise wie sonst was.

    Ja das erlebe ich seit 2 Jahren und wenn Du mal Emojis vergibst die nicht passend sind, wirst Du gesperrt.

    Wenn Du selbst dann aber diese Emojis bekommst dann musst Du e hinnehmen oder wenn Du es über die Meldefunktion meldest wirst Du ebenfalls gesperrt oder es heißt "ist unter Beobachtung ".

    Trotzdem gibt es einige sehr gute Supporter.

    Wenn Du Zeit und Bock hast such mal über die Suchfunktion beispielsweise nach Leasing oder Gebrauchtwagenmarkt, wenn nicht habe ich davon Screenshots und dann vergleiche es mal mit den aktuellen Vorschlägen für die neue Premium-Geschichte.

    Ich freue mich dass es jetzt in Betracht gezogen wird und was die PeDePe Brüder schreiben und antworten macht Hoffnung und Vorfreude.

    Lass Dich nicht unterkriegen, aber pass auf was Du schreibst, die Sperren kommen sehr schnell, teils ohne Vorwarnung.

    Schönen Abend und gesund bleiben/werden.

  • Willkommen bei PeDePe.de/Forum


    countryside22 ich mache es mittlerweile auch so das ich auf freche Kommentare oder auf keine ernsten Kommentare nicht mehr antworte das sind Leute die sowieso nicht weit im Leben kommen. Das ist es nicht wert die Sache ist große Fresse aufreißen wenn sie aber vor ein stehen sind sie leise wie sonst was.

    So, was reißt du denn im Leben? Erzähl mir mal bitte was du bis jetzt Erreicht hast? Wenn du schon einen Verurteilst? Ich kann dir sagen ich mach einen Beruf den keiner machen möchte, nicht gut Bezahlt ist und zudem Systemrelevant ist. Jetzt darfst du Raten was ich Beruflich mache!
    Und bevor so ein dummer Kommentar kommt, wieso suchst du dir nicht was anderes. Gebe ich dir schon mal ein Tipp. Trotz all dem, was der Job nicht mit sich bringt. Ich mach ihn von Herzen gerne.


    Und komm mir nicht an ich habe nichts im Leben erreicht, Ich hab ein Examen.

    Um es dir noch leichter zu machen. Es ist ein Staatsexamen.

  • Ich würde es begrüßen, wenn es eine Grenze gibt, bei wie vielen Firmen man Inhaber sein darf, sehr viele haben 3-4 Betriebe, weil sie Bock haben, ich finde, es sollte nur erlaubt sein in einer Firma Inhaber zu sein. Ich finde, es sollte auch eine Grenze geben, wie viele Fahrer ein Betrieb haben darf. Es kann nicht sein das die Leute alle bei Berline Bus oder bei SWK festsitzende. Ich muss nicht erwähnen das BBS sehr wenige Spieler hat und man anderen auch die Möglichkeit geben sollte Fahrer zu bekommen. Es wäre auch schön das man eine Grenze setzen würde in wie vielen Betrieben man Mitarbeiter sein darf. Einige sind in 10-15 Firmen, das ist schwachsinnig.

    Warum sollte denn diese gute FREIE Marktwirtschaft zerstört werden? Nur weil dein Betrieb keine Fahrer bekommt? Finde diesen Beitrag ehrlich gesagt sehr schwach. Aber wenn deine eigenen Fahrer auch schon bei uns fahren, dann würde ich eher diese mal fragen wieso das so ist. Aber man gönnt halt mal wieder niemanden seinen Erfolg. Das ist aber leider typischer Neid.


    Ja ne ist klar 1 Spieler jede Woche ich bitte dich mehr als 95% spielen ohne BBS

    Daran sieht man, dass sich mit diesem Thema einfach NULL beschäftigt wurde. 1 Spieler aktuell so gut wie jeden Tag. Leute kommen und gehen und das ist ganz normal und sollte meiner Meinung nach nicht geändert werden. Die Spieler können immer noch frei entscheiden wo sie fahren möchten und wo nicht. Der eine kann einen Betrieb nun mal besser leiten als der andere. Dann würde ich mir aber lieber mal an den Kopf fassen und hinterfragen warum in den anderen Betrieben mehr Mitarbeiter sind als bei einem selber.


    Zum guten Abschluss ein Zitat welches meiner Meinung nach unter einige Beiträge hier passen würden.

    Genug Forum für heute, hier geht man ja physisch kaputt wenn man so liest was für Menschen sich hier aufhalten 💀. Macht ma lieber den thread hier dicht 💀

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Datenschleuder

    - Geschäftsführer von bwegt -


  • pass auf was Du schreibst, die Sperren kommen sehr schnell, teils ohne Vorwarnung.

    Glaub mir ich wäre kein Stück Traurig wenn ich ne Sperre im Forum bekomme. habe Jahre Lang BBS ohne Forum benutzt da hier nix Unterkontrolle ist. Denn vorletzten Kommentare z.B habe ich mir auch nur die ersten zwei Wörter durch gelesen und direkt festgestellt das der scheiße labern wird so ein Müll habe ich nicht nötig ehrlich nicht da kommt nix Produktives. Ich habe PeDePe auch Gebeten das hier zu schließen aber sie löschen einfach die Meldung und lassen die Leute sich gegenseitig aufspielen bin wieder an so ein Punkt wo ich mir das nicht mehr reinziehe. Traurige das PeDePe alles ignoriert und nix macht.


    Daran sieht man, dass sich mit diesem Thema einfach NULL beschäftigt wurde. 1 Spieler aktuell so gut wie jeden Tag. Leute kommen und gehen und das ist ganz normal und sollte meiner Meinung nach nicht geändert werden. Die Spieler können immer noch frei entscheiden wo sie fahren möchten und wo nicht. Der eine kann einen Betrieb nun mal besser leiten als der andere. Dann würde ich mir aber lieber mal an den Kopf fassen und hinterfragen warum in den anderen Betrieben mehr Mitarbeiter sind als bei einem selber.

    Wenn du keine Ahnung hast sollte man vielleicht echt Mal die Klappe halten wann man am Tage auf Steamdb guckt wird man sehen wie viele OMSI spielen und in der BBS App sieht man wie viele Gerade über BBS Fahren also erzähle du mir nix.

    Es sind gerade 556 in OMSI davon sind 37 Busse im BBS im Einsatz das nenne ich ne Bilanz

    https://steamdb.info/app/252530/graphs/

    3 Mal editiert, zuletzt von HVV () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HVV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,


    ich bin erschüttert: Viele versuchen in OMSI ein Fahrzeug zu bedienen – was regulär nur von Erwachsenen Personen möglich ist – und wie groß die Verantwortung eines Busfahrers ist, Menschen sorgsam durch die Straßen zu befördern, aber auf der anderen Seite solche teils unsachlichen Diskussionen führen.

    Um hier mal ein bisschen Klarheit zu schaffen.
    Wenn von 556 OMSI-Nutzern, gerade mal 37 Busse im Einsatz sind, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass nur 37 User die Produkte von PeDePe nutzen, sondern vielmehr, dass dank der PeDePe Produkte neben der Fahrerei auch noch andere Dinge machbar sind, als "nur" zu fahren.

    Selbstverständlich haben PeDePe-Produkte keine 100 % Reichweite, aber das Verweilen im Gelände für Nebenaufgaben führt ebenfalls zur statistischen Nutzung von OMSI, ohne gerade aktiv Bus zu fahren.


    Zahlreiche Betriebe haben zudem etliche nicht aktive Fahrer. Es ist demnach unerheblich ob ein Betrieb 50 oder 300 Fahrer hat. Auf die Aktivität kommt es an.

    Auch in der Realität haben einige durchaus mehrere eigene Firmen parallel und es soll auch in der Realität Menschen geben, die in mehreren Beschäftigunsverhältnissen angestellt sind.

    Fahren, kann letztlich jeder immer nur in einem Betrieb gleichzeitig.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Einen wunderschönen Guten Tag zusammen,


    ich muss sagen der [PeDePe] Daniel T. hat schon einiges zu diesem Thema gesagt. Ich möchte nochmal auf folgendes zurück kommen..


    ..

    Wenn von 556 OMSI-Nutzern, gerade mal 37 Busse im Einsatz sind, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass nur 37 User die Produkte von PeDePe nutzen, sondern vielmehr, dass dank der PeDePe Produkte neben der Fahrerei auch noch andere Dinge machbar sind, als "nur" zu fahren.

    Ich meine es gibt auch noch den OMSI Editor, ebenso gibt es genug Leute die Busse testen und demnach auch in OMS sind. Das zählt alles zur Statistik der SteamDB. Genau aus diesem Grund ist folgende Aussage vom lieben @HVV sehr schwach..


    ..

    Es sind gerade 556 in OMSI davon sind 37 Busse im BBS im Einsatz das nenne ich ne Bilanz

    Naja aber da sieht man wohl mal wieder wer hier die Ahnung hat und wer eher nicht so....


    Abschließend passt hier nun mal leider Gottes wieder folgendes Zitat sehr gut hin..


    ..

    Genug Forum für heute, hier geht man ja physisch kaputt wenn man so liest was für Menschen sich hier aufhalten 💀. Macht ma lieber den thread hier dicht 💀

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Datenschleuder

    - Geschäftsführer von bwegt -


  • Barbapapa1

    Hat das Label von Vorschlag auf Umfrage geändert