Beiträge von Barbapapa1

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hi, danke erstmal für dein Feedback.


    Zu Städtedreieck:

    Leider hat ein User aus Krankheitsgründen knapp 15 Minuten vor Beginn abgesagt, weswegen vieles erstmal "abgearbeitet" werden musste. Max war so nett und ist kurzfristig eingesprungen und auch da mussten wir uns erstmal Organisieren und schauen, wer was macht. Gerade ab 18:00 haben wir uns "zurechtgefunden" und konnten uns auch mehr den Usern widmen bzw. uns mehr Zeit lassen pro User. Dieser Umgang war sicherlich nicht perfekt aber nicht anders möglich mit knapp 22 Leuten auf eine Person. Wir sichern uns für so einen Fall demnächst besser ab und bedanken uns noch mal für die Gedult.

    Ich war ab 15:35 durchgängig in der Leitstelle und bin nicht noch zwischendurch raus und wieder rein. (Es gab am Anfang aber sicherlich einen kleinen Stau der es so wirken lassen konnte ;) )

    Ich habe mir, falls wir noch mal eine LSF machen wichtige Eckpunkte notiert die dieses Mal nicht so gut liefen und die ich für das nächste Mal anders durchführen würde (auch unabhängig von deinem Feedback) und bedanke mich schon mal für deine Verbesserungsvorschläge.


    Hierbei möchte ich mich auch nochmal ausdrücklich bei Max, Stefan und Jan und PeDePe bedanken ohne die dieses Event natürlich nicht möglich gewesen wäre und natürlich bei jedem Einzelnen der Mitgefahren ist, sonst hätte das ganze keinen Sinn gemacht.

    Die Anmeldungen für Samstag und Sonntag sind nun auch für die PeDePe Leitstellenfahrten geöffnet.

    Wir freuen uns auf euch am Samstag:

    Krefrath 16-22 mit 35%

    Alu Updated 16-22 35%


    Am Sonntag:

    BRT Berlin 16-22 40%

    Städtedreieck21 16-22 40%



    Wir freuen uns über Zahlreiche Anmeldungen!





    PS: Wir werden sicherlich noch mal eine LST auf einer nicht so stark ausgewählten Karte machen.



    Vielen Dank auch an PeDePe und das Team für die Unterstützung.

    Hey,
    wir möchten mit Euch vom 11.09.-17.09. eine kleine Leitstellenwoche veranstalten.
    Als teilnehmender Fahrer erhaltet Ihr 25% zusätzlich und als Betrieb 30% zusätzlich pro Fahrt.
    Dort könnt Ihr euch als Betriebe und Fahrer die Karten frei aussuchen und abfahren.
    Als Höhepunkt gibt es am Samstag von 16:00-22:00 Uhr von PeDePe veranstaltete Leitstellenfahrten auf denen Ihr als User 35% zu einer normalen Leitstellenfahrt verdient. Am Sonntag finden von 16:00-22:00 weitere Leitstellefahrtn mit 40% zu einer normalen Leitstellenfahrt statt.
    Ihr könnt noch bis zum 12.09. 16:00 MEZ für eure Wunschmap für die Leitstellenfahrten am Samstag abstimmen. Solltet Ihr noch einen Kartenwunsch haben könnt Ihr den gerne noch schreiben, ich werde die Umfrage dann entsprechend anpassen. Daher ist eine Stimmänderung auch bis zum Schluss noch möglich.




    Hey,

    we would like to organize with you from 11.09.-17.09. a small control center week.

    As a participating driver you get 25% extra and as a company 30% extra per trip.

    There you can choose and drive off the maps freely as companies and drivers.

    As a highlight there are on Saturday from 16:00-22:00 clock organized by PeDePe control center trips on which you earn as a user 35% to a normal control center trip. On Sunday from 16:00-22:00 another control center trip with 40% to a normal control center trip takes place.

    You can still vote until 12.09. 16:00 CET for your desired map for the control center trips on Saturday. If you still have a map wish you can still write it, I will then adjust the poll accordingly. Therefore a change of vote is still possible until the end.

    If you as a user would like to sit in the control center, please write me a short message.

    Wir haben soeben noch ein kleines Update (1.1.1.8) für euch veröffentlicht mit folgenden Fehlerbehebungen:

    Grafikfehler (wechselndes Repaint) bei Gebrauchtbussen behoben

    Freeze beim Laden bei "Lade Straßen" behoben

    Überlappende Mitarbeiternamen behoben

    Fehler behoben, durch den sich das Spielgelände beim Laden automatisch vergrößert hat

    Hi, Ihr könnt euch bereits jetzt jederzeit im Bereich Maps, Busse, Mods über diese Problematik unterhalten, bzw. wenn man ein Problem bei der installation hat einen entsprechenden Thread dazu aufmachen.

    Ansonsten Hilft hier oftmals auch die Webdisk, da dort für viele Maps bereits solche Threats existieren.

    Hi, das sollte so nicht sein, bitte einmal über F1 im Game melden, da kriegen die Entwickler gleich dein Safegame und können am besten Herrausfinden wie sie dein Problem lösen können.

    Hi, hast du schon ausprobiert den Fahrplan an der zweiten Haltestelle starten zu lassen?

    Manchmal gibt es bei Omsi das Problem dass er den Startpukt nicht richtig erkennt.

    Hallo,

    zu Privatbussen hatte [PeDePe] Daniel T. sich bereits vor einiger Zeit geäußer.

    Private Busse sind nicht im Konzept vorgesehen

    BTW: Busse können lediglich im Rahmen einer Disposition reserviert werden.

    Das Thema 'Private Busse' wurde schon mehrfach besprochen.

    Private Busse sind nicht im Konzept des Busbetrieb-Simulator und auch nicht im Konzept des Leitstellen-Simulator vorgesehen und gelten als Hausregel einzelner Betriebe.


    Wenn ihr Euch für die Einführung privater Busse entschieden habt, dürft ihr gerne entsprechende Maßnahmen ergreifen, wenn sich eure Nutzer nicht an eure Hausregeln halten.

    Jetzt müsstest du mir bitte noch erklären, warum Spieler freiwillig Geld an einen Betrieb senden sollten der Ihnen nicht gehört. Desweiteren kann man dass, wenn man es für unbedingt notwendig hält, per Überweisung machen.

    Hi,

    das Thema ist bei uns leider untergegangen.

    In Real Berlin stehen wohl selbst auch ziemlich viele Blitzer. (Habe ich mir als NRW-ler sagen lassen). Daher stehen in Fiktiv-Berlin (X10/Spandau/usw.) auch im verhältniss ziemlich viele Blitzer. (Im vergleich zu anderen Karten)

    Zumal die Blitzer ja auch kein Problem sein sollten, wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hällt. ;)

    Es sind aktuell Bereits genug Threats dazu offen.

    Solltes du noch anregungen haben, bitte da mit bei schreiben. Ich konnte hier keine "neues" Thema erkennen.

    Hi,

    es ist nicht geplant EPs für Reales Geld kaufen zu können.

    Wir sind hier kein PaytoWin Handyspiel ;)

    Die Punkte sollen sich durchs Spaß am fahren erarbeitet werden. Wenn mann da keinen Spaß dran hat, macht der Rest vom Spiel/Erweiterung keinen Sinn....

    Hi,

    es wäre natürlich dann auch hilfreich wenn du auf die Beschwerde Antwortest. Nachfragen seitens Adrian gab es ja.

    Gute idee, aber ich denke das es nicht notwendig ist. Blacklist und fahrer akte sind bereits Genug fur bewerbung, und ich würde mich auch nicht zu viel auf die Statistik festlegen. Du kannst der inhaber ein nachricht schreiben und er kann sein mitarbeiter warnen. Eventuell kannst du auch die fahrer oder firma mit andere firma austauschen, das funktioniert auch.


    Ich denke dass beschreibt es ganz gut :)

    Wichtigere Frage: warum gehen die leute die andere firma ruinieren? Mehr Geld, oder vielleicht für die Statistik?

    Ich denke es ist vorallem Neid. Diesen soweit zu reglimentieren dass er nicht mehr da ist, würde logischerweise den Spielspaß auch komplett rausnehmen. ;)

    (Es gäbe natürlich Lösungen, wie, ein Betrieb als maximum für User. Dies würde dann allerdings viele Ehrliche Spieler bestrafen)

    You can rotate a object with "r"

    Post the rest of the suggestions for it in the game. for this there is an extra tab with suggestions, there all users can vote on it. :)

    Hallo Textman,

    das stimmt so leider nicht ganz.

    Man beginnt in einem Auszug der Stadt. (Der ist für den Anfang aber groß genug) und kann dann mit der Zeit eine immer größere Karte freischalten.

    Es kann auch sein das seine ganze Stadt abgebildet ist, die darf dsann nur nicht so groß sein. Hagen habe ich zum Anfang nicht komplett bekommen. Andere, kleinere Städte schon. Du kannst die Erweiterungen aber relativ schnell kaufen und dich ausbreiten. ;)

    ja das sowas in der art kommt aber eig mente ich damit das mann dann gezielt es machen könnte aber dann wäre der vorschlag ja hinfällig


    Nach wie vor ist es also nicht umsetztbar und ist/wird auch nicht geplant.

    Hi, ich kann nur noch mals Betonen, das eine Manuelle Veränderung der Fahrgastzahlen aktuell nicht möglich ist.

    Wir haben zwar keine realen Fahrgastzahlen, trotzdem passen die Berechnungen, für die Region, die ich ausprobiert habe schon relativ gut.

    Hi,

    ich kenne die Pläne nicht genau, da wird sich PeDePe noch mal melden.

    Zu 3) Liniennummern kannst du Frei Vergeben (Bustaben und/oder zahlen)

    Zu 4) Haltestellen können von mehreren Linien angefahren werden.

    Zu 5) Ja

    Zu 6) Die Hin und Rücktouren können völlig Frei geplant werden und haben keinerlei Abhängikeit zu einander, ab der Wendehaltestelle kann also völlig frei geplant werden. Es muss noch nicht einmal die gleiche Zielhaltestelle sein. ( Es muss auch keine "Wendestelle" geben)

    Hi,

    ich kann nur von dem Berichten was aktuell schon möglich ist, PeDePe meldet sich sicherlich noch zum Ergänzen.

    In der Vorschau konnte man bereits erkennen, dass man in der Lage ist, den Intervall festzulegen, als Beispiel 60 Minuten.

    Nun ist mir dabei aber aufgefallen, dass der Regler wahrscheinlich nur bis maximal 120 Minuten hochgestellt werden kann. Wird man in der Lage sein, diesen z.B. auch auf vier Stunden zu erhöhen

    Du hast die Auswahl von einem 10 MInuten bis zu einem 4 Stunden Takt.

    Auch, dass eine Linie, an bestimmten Tagen dann wieder nicht verkehrt, z.B. Mo-Fr oder So.

    Ist auch möglich. Du kannst den Bus an bestimmten Tagen nur Fahren lassen und für jeden Tag auch eigene Intervalle und Abfahrzeiten festlegen.


    Aktuell kannst du bereits den Fahrpreis von einer Kurzstrecke, Tageskarte und eines Wochentickets bestimmen.

    - Fahrkartenkontrolleure

    Werden noch hinzugefügt


    - Linienwechsel nach Fahrtende

    Ist auch möglich

    - während einer Linie sollte es möglich sein, eine Haltestelle, doppelt anzufahren

    Ist auch bereits möglich.


    Ich hoffe ich konnte einige Fragen somit schon einmal klären :)

    Hi, also von meiner Seite aus freue ich mich sehr das PeDePe das für uns möglich gemacht hat. Es steckt nun mal auch einiges an Vorbereitungszeit dahinter.

    Schade war allerdings dass wir einige User kontaktiert haben ob sie als Leitstellenleiter helfen wollen und sich nur 2 zurück gemeldet haben. (Man hat sich ja immer hin dafür beworben das man Teilnehmen möchte...)

    Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und wir werden es sicherlich noch einmal durchführen allerdings nicht in direkter Zukunft sondern vielleicht in ein bis 5 Monaten ;) Eine Monatliche durchführung ist aktuell nicht geplant. Es wird defenetiv nicht das letzte mal sein ;)

    Danke auch noch mal an alle Team Mitlieder die sich an Ihrem Freien Samstag dafür hingesetzt haben :)

    Die Leistellen sind alle besetzt und offen.

    Ich freue mich besonders auf einen Besuch in Berlin ;)


    Ein kleinerer Teil des Gewinnes geht an die Leiter und der rest des Gewinns den nicht die Fahrer bekommen haben geht an die Bank.

    Danke für eure Zahlreiche Teilnahme.

    Ich melde mich bei den Helfern die Teilnehmen Mo/DI.

    Ich wünsche euch gute Fahrten, ich werde sicherlich auch beim ein oder anderen vorbeischauen.

    Bis spätestens Samstag ;)


    Ihr könnt euch ab sofort für die ersten 4 Leistellenfahrten bewerben. Eine Anmeldung für ALU folgt aller vorrausicht nach am Mitwoch.

    Wir würden uns über Zahlreiche Anmeldungen freuen. Vorallem da ihr ja noch mal 10% on Top bekommt :)


    Wir möchten außerdem für Krefrath Ankündigen das sowohl Englisch als auch Deutsch gesprochen wird.

    Sollten sich noch weitere mit gutem Englisch bewerben, gerne auch noch für mehr Karten :)


    We would also like to announce for Krefrath that both English and German will be spoken.

    Should there be others with good English apply, gladly for more cards :)

    Hi,


    nein, das geht nicht. Die Straßenbahnen erfordern eine veraltete Omsi-Version die über den Patch-Changer aktiviert werden muss, unsere Schnittstellen erfordern jedoch die aktuelle Omsi-Version um die Werte die Omsi ausgibt richtig interpretieren zu können. Zudem handelt es sich hier um eine Busbetrieb-Simulation, weshalb die Fahrt mit Straßenbahnen konzeptionell nicht vorgesehen ist.


    Ich weiß, dass die alte Version von Omsi 2 nicht mit BBS kompatibel ist, allerdings, spiele ich seid längerem auf der akt. Omsi 2 Version mit der Tram und es funktioniert ohne Probleme.

    Wir benötigen aber eine aktuelle Version von Omsi um auf alle relevanten Daten zugreifen zu können, wie oben beschrieben.

    Eine richtig tolle Idee.


    Als Karte vielleicht noch Neue Horizonte mit dazu nehmen.

    Ist hinzugefügt

    Warum in der Woche?

    Wo in der regel die Hälfzte arbeiten ist..

    Hi,

    du hast die möglichkeit von Montag bis Samstag jeden Tag 24 Stunden zu fahren. Sicherlich ist auch in deiner Arbeitswoch etwas Luft. Ich habe mir den Sanstag auch Früschicht geben lassen um danach noch das Event mit euch machen zu können.

    Hi,

    die Events genötigen halt immer einiges an Vor/und Nachbereitung. Aktuell liegt der Fokus auf dem aktuell laufenden LSS Event.

    Was danach kommt sehen wir....

    Prinzipiell möchten wir auch im BBS mal wieder ein Event machen, ein genauer Termin steht aktuell aber (noch) nicht fest.