Posts by Barbapapa1

    Hi,

    das Thema ist bei uns leider untergegangen.

    In Real Berlin stehen wohl selbst auch ziemlich viele Blitzer. (Habe ich mir als NRW-ler sagen lassen). Daher stehen in Fiktiv-Berlin (X10/Spandau/usw.) auch im verhältniss ziemlich viele Blitzer. (Im vergleich zu anderen Karten)

    Zumal die Blitzer ja auch kein Problem sein sollten, wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hällt. ;)

    Es sind aktuell Bereits genug Threats dazu offen.

    Solltes du noch anregungen haben, bitte da mit bei schreiben. Ich konnte hier keine "neues" Thema erkennen.

    Hi,

    es ist nicht geplant EPs für Reales Geld kaufen zu können.

    Wir sind hier kein PaytoWin Handyspiel ;)

    Die Punkte sollen sich durchs Spaß am fahren erarbeitet werden. Wenn mann da keinen Spaß dran hat, macht der Rest vom Spiel/Erweiterung keinen Sinn....

    Hi,

    es wäre natürlich dann auch hilfreich wenn du auf die Beschwerde Antwortest. Nachfragen seitens Adrian gab es ja.

    Gute idee, aber ich denke das es nicht notwendig ist. Blacklist und fahrer akte sind bereits Genug fur bewerbung, und ich würde mich auch nicht zu viel auf die Statistik festlegen. Du kannst der inhaber ein nachricht schreiben und er kann sein mitarbeiter warnen. Eventuell kannst du auch die fahrer oder firma mit andere firma austauschen, das funktioniert auch.


    Ich denke dass beschreibt es ganz gut :)

    Wichtigere Frage: warum gehen die leute die andere firma ruinieren? Mehr Geld, oder vielleicht für die Statistik?

    Ich denke es ist vorallem Neid. Diesen soweit zu reglimentieren dass er nicht mehr da ist, würde logischerweise den Spielspaß auch komplett rausnehmen. ;)

    (Es gäbe natürlich Lösungen, wie, ein Betrieb als maximum für User. Dies würde dann allerdings viele Ehrliche Spieler bestrafen)

    You can rotate a object with "r"

    Post the rest of the suggestions for it in the game. for this there is an extra tab with suggestions, there all users can vote on it. :)

    Hallo Textman,

    das stimmt so leider nicht ganz.

    Man beginnt in einem Auszug der Stadt. (Der ist für den Anfang aber groß genug) und kann dann mit der Zeit eine immer größere Karte freischalten.

    Es kann auch sein das seine ganze Stadt abgebildet ist, die darf dsann nur nicht so groß sein. Hagen habe ich zum Anfang nicht komplett bekommen. Andere, kleinere Städte schon. Du kannst die Erweiterungen aber relativ schnell kaufen und dich ausbreiten. ;)

    ja das sowas in der art kommt aber eig mente ich damit das mann dann gezielt es machen könnte aber dann wäre der vorschlag ja hinfällig


    Nach wie vor ist es also nicht umsetztbar und ist/wird auch nicht geplant.

    Hi, ich kann nur noch mals Betonen, das eine Manuelle Veränderung der Fahrgastzahlen aktuell nicht möglich ist.

    Wir haben zwar keine realen Fahrgastzahlen, trotzdem passen die Berechnungen, für die Region, die ich ausprobiert habe schon relativ gut.

    Hi,

    ich kenne die Pläne nicht genau, da wird sich PeDePe noch mal melden.

    Zu 3) Liniennummern kannst du Frei Vergeben (Bustaben und/oder zahlen)

    Zu 4) Haltestellen können von mehreren Linien angefahren werden.

    Zu 5) Ja

    Zu 6) Die Hin und Rücktouren können völlig Frei geplant werden und haben keinerlei Abhängikeit zu einander, ab der Wendehaltestelle kann also völlig frei geplant werden. Es muss noch nicht einmal die gleiche Zielhaltestelle sein. ( Es muss auch keine "Wendestelle" geben)

    Hi,

    ich kann nur von dem Berichten was aktuell schon möglich ist, PeDePe meldet sich sicherlich noch zum Ergänzen.

    In der Vorschau konnte man bereits erkennen, dass man in der Lage ist, den Intervall festzulegen, als Beispiel 60 Minuten.

    Nun ist mir dabei aber aufgefallen, dass der Regler wahrscheinlich nur bis maximal 120 Minuten hochgestellt werden kann. Wird man in der Lage sein, diesen z.B. auch auf vier Stunden zu erhöhen

    Du hast die Auswahl von einem 10 MInuten bis zu einem 4 Stunden Takt.

    Auch, dass eine Linie, an bestimmten Tagen dann wieder nicht verkehrt, z.B. Mo-Fr oder So.

    Ist auch möglich. Du kannst den Bus an bestimmten Tagen nur Fahren lassen und für jeden Tag auch eigene Intervalle und Abfahrzeiten festlegen.


    Aktuell kannst du bereits den Fahrpreis von einer Kurzstrecke, Tageskarte und eines Wochentickets bestimmen.

    - Fahrkartenkontrolleure

    Werden noch hinzugefügt


    - Linienwechsel nach Fahrtende

    Ist auch möglich

    - während einer Linie sollte es möglich sein, eine Haltestelle, doppelt anzufahren

    Ist auch bereits möglich.


    Ich hoffe ich konnte einige Fragen somit schon einmal klären :)

    Hi, also von meiner Seite aus freue ich mich sehr das PeDePe das für uns möglich gemacht hat. Es steckt nun mal auch einiges an Vorbereitungszeit dahinter.

    Schade war allerdings dass wir einige User kontaktiert haben ob sie als Leitstellenleiter helfen wollen und sich nur 2 zurück gemeldet haben. (Man hat sich ja immer hin dafür beworben das man Teilnehmen möchte...)

    Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und wir werden es sicherlich noch einmal durchführen allerdings nicht in direkter Zukunft sondern vielleicht in ein bis 5 Monaten ;) Eine Monatliche durchführung ist aktuell nicht geplant. Es wird defenetiv nicht das letzte mal sein ;)

    Danke auch noch mal an alle Team Mitlieder die sich an Ihrem Freien Samstag dafür hingesetzt haben :)

    Die Leistellen sind alle besetzt und offen.

    Ich freue mich besonders auf einen Besuch in Berlin ;)


    Ein kleinerer Teil des Gewinnes geht an die Leiter und der rest des Gewinns den nicht die Fahrer bekommen haben geht an die Bank.

    Danke für eure Zahlreiche Teilnahme.

    Ich melde mich bei den Helfern die Teilnehmen Mo/DI.

    Ich wünsche euch gute Fahrten, ich werde sicherlich auch beim ein oder anderen vorbeischauen.

    Bis spätestens Samstag ;)


    Ihr könnt euch ab sofort für die ersten 4 Leistellenfahrten bewerben. Eine Anmeldung für ALU folgt aller vorrausicht nach am Mitwoch.

    Wir würden uns über Zahlreiche Anmeldungen freuen. Vorallem da ihr ja noch mal 10% on Top bekommt :)


    Wir möchten außerdem für Krefrath Ankündigen das sowohl Englisch als auch Deutsch gesprochen wird.

    Sollten sich noch weitere mit gutem Englisch bewerben, gerne auch noch für mehr Karten :)


    We would also like to announce for Krefrath that both English and German will be spoken.

    Should there be others with good English apply, gladly for more cards :)

    Hi,


    nein, das geht nicht. Die Straßenbahnen erfordern eine veraltete Omsi-Version die über den Patch-Changer aktiviert werden muss, unsere Schnittstellen erfordern jedoch die aktuelle Omsi-Version um die Werte die Omsi ausgibt richtig interpretieren zu können. Zudem handelt es sich hier um eine Busbetrieb-Simulation, weshalb die Fahrt mit Straßenbahnen konzeptionell nicht vorgesehen ist.


    Ich weiß, dass die alte Version von Omsi 2 nicht mit BBS kompatibel ist, allerdings, spiele ich seid längerem auf der akt. Omsi 2 Version mit der Tram und es funktioniert ohne Probleme.

    Wir benötigen aber eine aktuelle Version von Omsi um auf alle relevanten Daten zugreifen zu können, wie oben beschrieben.

    Eine richtig tolle Idee.


    Als Karte vielleicht noch Neue Horizonte mit dazu nehmen.

    Ist hinzugefügt

    Warum in der Woche?

    Wo in der regel die Hälfzte arbeiten ist..

    Hi,

    du hast die möglichkeit von Montag bis Samstag jeden Tag 24 Stunden zu fahren. Sicherlich ist auch in deiner Arbeitswoch etwas Luft. Ich habe mir den Sanstag auch Früschicht geben lassen um danach noch das Event mit euch machen zu können.

    Hi,

    die Events genötigen halt immer einiges an Vor/und Nachbereitung. Aktuell liegt der Fokus auf dem aktuell laufenden LSS Event.

    Was danach kommt sehen wir....

    Prinzipiell möchten wir auch im BBS mal wieder ein Event machen, ein genauer Termin steht aktuell aber (noch) nicht fest.

    so you want people from uk to pay for premium but wont include uk maps in the vote

    If you still have a map wish, you can still write it, I will then adjust the poll accordingly.


    Gibt es dann eine Ganze woche eine LSF?

    Die Betriebe können die ganze Woche frei nach Lust und Launbe welche Veranstalten. Eine einzige komplette wird es nicht geben. Dafür habt ihr auch eine Freie Mapauswahl. Bei der Abstimmung geht es nur um Samstag Nachmittag/Abend.


    Wird es bei der Veranstaltung eine englische Kommunikationsmöglichkeit geben?

    Wir probieren unser bestes.

    Sobald die Mapauswahl fest steht wird das Team zugeardnet und auch die möglichen Sprachen zugeordnet.

    Du bekommst als User 25 % zusätzlich und dein Betrieb bekommt nach dem Abschluss der Tour 30% aufschlag auf das was er normalerweise bekommen würde.

    Bei der Abrechnung wird dann noch ein zweiter Eintrag im Finanzlog erscheinen mit dem Bonus für die jeweilige Leitstellenfahrt.

    Hey,

    wir möchten mit Euch vom 01.08.-06.08. eine kleine Leitstellenwoche veranstalten.

    Als teilnehmender Fahrer erhaltet Ihr 25% zusätzlich und als Betrieb 30% zusätzlich pro Fahrt.

    Dort könnt Ihr euch als Betriebe und Fahrer die Karten frei aussuchen und abfahren.

    Als Höhepunkt gibt es am Samstag von 17:00-21:00 Uhr mehrere von PeDePe veranstaltete Leitstellenfahrten auf denen Ihr als User 35% zu einer normalen Leitstellenfahrt verdient.

    Ihr könnt noch bis zum 31.07. 16:00 MEZ für eure Wunschmap für die Leitstellenfahrten am Samstag abstimmen. Es werden dabei mindestens die Top 4 bespielt. Solltet Ihr noch einen Kartenwunsch haben könnt Ihr den gerne noch schreiben, ich werde die Umfrage dann entsprechend anpassen. Daher ist eine Stimmänderung auch bis zum Schluss noch möglich.

    Zusätzlich suchen wir für die Leitstellenfahrten am Samstag noch je 1-2 User, die uns in der Leitung unterstützen.

    Gerne könnt Ihr euch über dieses Formular bewerben, das macht es deutlich übersichtlicher. :)


    Hey,

    we would like to organize with you from 01.08.-06.08. a small control center week.

    As a participating driver you will receive 25% extra and as a company 30% extra per trip.

    As a highlight there are several control center trips organized by PeDePe on Saturday from 17:00-21:00 o'clock on which you earn as a user 35% to a normal control center trip.

    You can still vote until 31.07. 16:00 CET for your favorite map for the control center rides on Saturday. At least the top 4 maps will be played. If you still have a map wish, you can still write it, I will then adjust the poll accordingly. Therefore a change of vote is still possible until the end.

    In addition, we are looking for 1-2 users each for the control center trips on Saturday to support us in the management.

    You are welcome to apply via this form, it makes it much clearer. :)

    Hi, we post an update as soon as several bugs are fixed and/or new features are added.

    A fixed rythm is therefore not possible.

    In addition, an "Internal" rollout offers the advantage that ours receive the update faster. With Steam, this must first be submitted.

    Ist soweit korrekt :)

    C'est correct jusqu'ici :)

    Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt machbar ist. Man kann diese Informationen höchstens von AIlist bekommen, aber das würde bedeuten, dass man AIlist-Einträge für jede Karte definieren müsste, und das scheint mir unrealistisch, da es eine Menge Arbeit ist.

    Dass ist korrekt, oder es müsste alles von Hand definiert werden, was noch mehr arbeit wäre.

    Auf dem ersten Blick vielleicht gar keine schlechte Idee. Aber was ist wenn, sagen wir mal, bei der siebten Fahrt OMSI abstürzt? Dann war alles bis dahin für die Tonne. Und sind wir mal ehrlich: So stabil läuft das altehrwürdige Spiel nicht, dass das Risiko verschwindend gering wäre ;-)


    OMSI gibt so oder so eine Auswertung nach jeder Fahrt (daran wird niemand etwas ändern können). Da ist es doch nicht so abwegig, nach jeder Auswertung - also nach jeder Fahrt - abzuschließen und dem BBS die Auswertung zu "übergeben". Sicher ist sicher und was man hat, hat man

    Das ist soweit korrekt, danke.

    Es geht einmal um deine Datensicherheit, dass allles korrekt abgerechnet wird. Da Omsi manchmal etwas zickig ist, ist es leider nicht anders möglich dies sicher zu stellen.

    4. früher hat mann ziemlich gut verdient und das wäre für die neuen doch unfair oder nicht ? mann hat nen hohen rang recht esay erreicht weil mann gut verdient hat und inzwischen naja verdient mann echt sehr wenig

    Du hast das Zitat nicht richtig gelesen, sonst wüsstet du dass seid Jahren, nicht verändert wurde, daher kann es nicht sein dass man jetzt auf einer Karte mit gleichem Level weniger Verdient.

    Wir hatten einen Bug der bei einigen Usern zu einer Vermindertn Vergütung unter sehr speziellen Umständen geführt hat. Dieses wird mit dem nächsten Update aber behoben.

    Vielleicht könntet Ihr dann noch ein mal Rückmeldung geben ob Ihr auch betroffen wart und dass Update etwas bewirken konnte.

    Hi, ich habe hier einmal die Antwort von PeDePe welche sich mit meiner Einschätzung gedeckt hatte.

    Quote from PeDePe

    Zum Thema Vergütung kann ich von unserer Seite aus sagen, dass wir seit Jahren nichts mehr am Vergütungssystem geändert haben. Die konkrete Vergütung pro Tour hängt natürlich immer von sehr vielen Faktoren ab, weshalb es da auch mal zu größeren Unterschieden kommen kann.

    Hi, leider ändert sich bei einem Unfall immer sehr abrupt die Geschwindigkeit der KI, daher ist es sehr schwierig dort ein funktionirendes System zu etablieren.

    Konkret heißt es dann ja eigentlich nur, dass du den Bonus hast und dir deine Schichten spontan aussuchen kannst (bis auf das Zeitfenster).

    Dafür sind die spontanen Touren gedacht. Solltest du auf einer Map nur eine bestimmte Zeit verbringen wollen ohne zugewiesene Linien musst du dir leider so einen Timer stellen.

    Nur mal als allgemeine Info, neu Threats eispielsweise dieser hier, müssen auch von einem Moderator freigeschaltet werden.

    Wie das alledings mit einzelnen Beiträgen aussieht weiß ich nicht, da habe ich keinen Einfluss bzw. Kenntnissstand zu. Ich horche aber mal nach.


    Ergänzung:

    Promte Antwort erhalten. Alle Beiträge mit Links müssen von einem Moderator freigeschaltet werden. XRunner lag also richtig :)

    Hier wurde defacto die Perfekte begründung geliefert, warum man dieses Feature nicht pauschal rausstreichen solllte. Über die Kontroleure sprechen wir Intern. Touerenvergabe ist allerdings ablehnt aus oben beschriebenen Gründen..