Gerecht oder nicht Gerecht - Steuererlassung für diesen Monat

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    so langsam neigt sich der Monat den Ende entgegen.
    Und mit Ende des Monats kommt, wie jeden Monat, die qualvolle Steuerklärung.
    Ich denke aber, diesen Monat war es ein klein wenig anders.
    Denn dieses Monat wurde ja von seitens von BBS dieser unsägliche Patch drauf gemacht wo wir die Kollision nicht mehr
    abwählen konnten.
    Und somit gingen reihenweise die Busse zu Schrott. Und ebenso Reihenweise versagten die virtuellen Busfahrer ihren Dienst in ihren Betrieben.
    Weil sie kein Bock auf solche Manipulation hatten.
    Somit wäre es Fair, wenn BBS für diesen Monat die Steuern nicht berechnen würde.
    Wie denkt ihr darüber ? Ich finde das nicht nur Fair sondern auch erforderlich !


    MfG Textman

  • Warum sollten die Steuern nicht berechnet werden? Die Kollisionen konnten zu jedem Zeitpunkt abgewählt werden, es wurden dann nur 50 % vom Lohn abgezogen, so wie es seit Release im Handbuch steht. Schäden gehören zum BBS dazu, wenn dein ganzer Fuhrpark kaputt ist, weil deine Fahrer mit Kollisionen fahren "mussten", was wie gesagt nicht stimmt, dann würde ich mir mal wirklich Gedanken um die Fahrfähigkeiten deines Personals machen,..

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • Schäden gehören zum BBS dazu, wenn dein ganzer Fuhrpark kaputt ist, weil deine Fahrer mit Kollisionen fahren "mussten", was wie gesagt nicht stimmt, dann würde ich mir mal wirklich Gedanken um die Fahrfähigkeiten deines Personals machen,..

    Deine Meinung muss ja zwangläufig nicht die richtige sein. Für mich gehören in einen Betrieb nicht zwangsläufig Schäden dazu.
    Sicher, sind Schäden nicht immer vermeidbar aber "unbedingt zwangsläufig" gehören sie nicht dazu !
    Sonst müsste BBS "Crash-BBS" heißen.
    Und was die Fahrfähigkeit meiner "Mitarbeiter" an geht, kann ich nicht klagen. Wogegen, wer die Materie von Omsi versteht,
    müsste erkennen, dass es nicht an die Fahrfähigkeiten der Mitarbeiter liegt, sondern zu 95 Prozent an die unsichtbaren Wände und an die falschen Parameter der Boundingbox.

  • Natürlich muss sie das nicht, habe ich ja aber auch nicht gesagt. Mich würde mal interessieren auf was für Maps ihr fahrt, dass ihr so extreme Probleme mit unsichtbaren Wänden habt. Natürlich gibt es Maps, wo einige Objekte stehen, bei denen die Boundingbox nicht ganz korrekt ist, aber oft sind "unsichtbare Wände" keine unsichtbaren Wände, sondern kleine Objekte wie Poller, die nicht angezeigt werden, weil die Kartenkomplexität in den Omsieinstellungen nicht auf der maximalen Stufe steht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • Hallo Finn,


    ich bin seit erster Stunde von Omsi dabei.
    Nein, nicht Omsi 2 sondern Omsi 1.
    Ich kann gut und gerne unsichtbare Wände von unsichtbare Pöllern unterscheiden nur weil man die Option nicht dementsprechend ausgewählt hat.
    Wir fahren wie ihr die Maps die angeboten werden: Alheim Laurenzbach,Lemmental, Krefrath, und viele andere.
    Schau dazu einfach in unsere Betriebsbeschreibung.
    In Alheim Laurenzbach sind zwei unsichtbare Wände die ich schon alleine weiß. Eine davon, die vom Airbus zurück zum Bahnhof geht.
    In Lemmental sind es ebenfalls drei unsichtbare Wände. Diese unendliche Geschichte dazu ist so alt wie Omsi 1. Denn da gab es auch schon diese Schwierigkeiten. Ich gebe auch BBS nicht die Schuld dafür. Allerdings empfiehlt sich mehr als jetzt dieses zu berücksichtigen. Und das ist ja mit den neuesten Update auch so geschehen.

  • Also ich sehe es auch so wie Finn Wiskandt.
    Ich Fahre auch schon paar Jahre OMSI hab aber mit unsichtbaren Wände keine Probleme habe sie nirgends in einer MAP.
    Ich denke da hat einer wohl Frisch einen Betrieb gegründet und will jetzt Steuern Sparen ;-)
    Und bevor jetzt einer sagt das ich das nur sage weil mein Betrieb gut läufe das kann ich schlicht mit nein beantworten da ich mehr Inaktive wie Aktive Fahrer habe .

  • Also ich sehe es auch so wie Finn Wiskandt.
    Ich Fahre auch schon paar Jahre OMSI hab aber mit unsichtbaren Wände keine Probleme habe sie nirgends in einer MAP.
    Ich denke da hat einer wohl Frisch einen Betrieb gegründet und will jetzt Steuern Sparen ;-)
    Und bevor jetzt einer sagt das ich das nur sage weil mein Betrieb gut läufe das kann ich schlicht mit nein beantworten da ich mehr Inaktive wie Aktive Fahrer habe .

    Jetzt dürften die Betriebe ja kaum in Unkosten kommen, wenn die Mehrheit mit No Colli fährt. Da gehen halt nun mal keine Blinker oder Lichter oder Motoren kaputt. Also von Unkosten darf man hier nicht reden.^^ Und den teil mit der Aktivität muss ich dir Zustimmen.^^

  • Jetzt dürften die Betriebe ja kaum in Unkosten kommen, wenn die Mehrheit mit No Colli fährt. Da gehen halt nun mal keine Blinker oder Lichter oder Motoren kaputt. Also von Unkosten darf man hier nicht reden.^^ Und den teil mit der Aktivität muss ich dir Zustimmen.^^

    Ne ne sage ja nichts wegen Unkosten ^^

  • Ich halte auch nichts von einer Steuererlassung. In der Realität kann man auch nicht sagen, der Monat oder das Jahr lief schlecht, deshalb zahlen wir jetzt mal keine Steuern.


    Wenn User immer unsichtbare Wände haben, dann sollten die lieber andere Linien oder Maps fahren. Dann geht auch nicht so viel kaputt.


    Dann könnte es auch sinnvoll sein, wenn ddr Betrieb die Versicherung wechselt. Mein Betrieb hat zum Beispiel eine, die 72 % der Gesamtkosten übernimmt. Bei vielen teuren Schäden kann man enorm viel Geld sparen.

  • Hab ich hier gerade einen völligen Denkfehler?


    Du möchtest wenig bis keine Steuern zahlen?


    Wenig Umsatz = wenig Steuern
    Viele Reparaturen = noch weniger Steuern


    Dann ist ja alles perfekt.


    Ach, übrigens: Kollision abschalten war und ist im BBS Overlay während der Fahrt immer möglich^^
    Vor dem Patch und nach dem Patch.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • nein Daniel vor der Community Umfrage der Patch hat die Kolli erzwungen du konntest zwar den Haken raus machen und auf ok bzw übernehmen drücken doch er wurde immerwieder gesetzt. Deswegen ist die Community ja auf die Palme gegangen.

  • Abend


    Also lasst doch nun die Kirche im Dorf stehen, seit alle froh das es nun so ist und das jeder wieder fahren kann wie man mag.


    Wegen steuern usw was ändern, dann kommen bald welche die wollen das und das haben. Es muss auch mal ein Ende geben bis dahin kann man was machen, ab da wird nix gemacht mehr und dann bleibt es so und gut.


    Seit einfach Froh das alles zur Zeit gut läuft und das das Team uns so entgegen kam.


    Schönen Abend noch


    MFG René

  • nein Daniel vor der Community Umfrage der Patch hat die Kolli erzwungen du konntest zwar den Haken raus machen und auf ok bzw übernehmen drücken doch er wurde immerwieder gesetzt. Deswegen ist die Community ja auf die Palme gegangen.


    Deshalb habe ich geschrieben:
    "Kollision abschalten war und ist im BBS Overlay während der Fahrt immer möglich"


    Kein Wunder das ihr Euch beschwert habt, wenn ihr versucht es über die Einstellungen von OMSI zu machen^^


    Aber zurück zum Thema:
    Der Wunsch bezüglich der Steuern erschliesst sich mir nach wie vor nicht :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Barbapapa1

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt