Was ist den Aktuell mit dem Leitstellensimulator los.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag


    Ich wollte gern mal nachfragen ob ihr euren Leitstellen Simulator nun aufgegeben habt oder ob da was gemacht wurde und nun müssen wir dafür Büßen !!


    Wieso sind die Events so extrem zurück gegangen das man fast 5-10 Touren keine Events hat, man soll ja für das fahren von Touren Pkt kriegen und für die Events ?


    Dann stellt doch die Events so ein das man da bei einen Event 5-10pkt kriegt und dann 2-3 Touren keine kriegt und dann halt mit den Touren fahren so weiter sammeln kann.


    Auch das ganze mit den Blitzern usw ist echt Schade so langsam, weil ihr werbt mit Blitzer & Events und dann tut man alle zurück schrauben bzw hört bzw kriegt man von euch keine Infos mehr !


    Hoffe nun um eine PeDePe meldung was nun mit den Events passiert ist,ob man die Pkt erhöhen kann dann wären denke ich alle zufrieden das man dann 5 Touren keiins mehr hat, bzw stellt das so ein wie vorher bitte wieder ein.


    Also wenn da nix wird kann man den LSS bald sparen, macht so keinen Spaß dann mehr.


    Schöne Woche noch.

  • macht so keinen Spaß dann mehr.

    Warum spielt ihr dann noch? Immer überalles meckern etc, aber trotzdem der vorhandenen Fehler, Bugs etc spielt ihr ja immer weiter.


    Wenn ihr euch nervt, über das ganze Programm lästert, warum spielt ihr dann immer noch? Kann diese Frage hier jemand beantworten, warum trotz lästern, wütend sein, ihr dennoch weiterspielt?

  • Warum spielt ihr dann noch? Immer überalles meckern etc, aber trotzdem der vorhandenen Fehler, Bugs etc spielt ihr ja immer weiter.


    Wenn ihr euch nervt, über das ganze Programm lästert, warum spielt ihr dann immer noch? Kann diese Frage hier jemand beantworten, warum trotz lästern, wütend sein, ihr dennoch weiterspielt?

    Wieso schreibst so oft das wir lästern bzw es nicht mehr Spielen sollen ?


    Punkt 1 Ich habe dafür bezahlt und hoffe dann auch das diese Sachen mit geliefert werden.

    Punkt 2 Aktuell Leitstelle ein Fahrer 5 Touren nun 1 Event nach ca 2-3std das erste nun.


    Punkt 3 wenn du alles fein und super findest dann mach so weiter wenn dich nix stört bzw bei dir alles geht dann freue dich.

    Wir fragen nach und hoffen um eine Ehrliche Antwort wieso was gemacht wurde.


    Schönen Tag dir noch


    Ach und noch eine Info.


    Die Server sind heute echt wieder Träge muss ich mal sagen.


    Gestern waren sie fit, heute wieder so leicht down.

    dauert alles wieder mal bissel länger.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rene2611 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Punkt 1 Ich habe dafür bezahlt und hoffe dann auch das diese Sachen mit geliefert werden.

    Schön hab ich auch und jeder der dieses Produkt hat. Immer mit der Nummer, kommen ist immer der erste Satz. Ist wie beim Arzt.

    Du gehst hin hast Durchfall und wirst gefragt ob man Raucher ist. Das ist auch wirklich die einzige Ursache.


    Punkt 2 Aktuell Leitstelle ein Fahrer 5 Touren nun 1 Event nach ca 2-3std das erste nun.

    Ja und? Ist da was Falsch dran? Ich steige auch net in den Bus und fahre die ganze Tour und sehe wie eine Frau umkippt. Nach 2 Minuten ein Betrunkener einsteigt. Und schon an der nächsten Haltestelle Fans, die am Rumpöbeln sind. Hab ich noch ein Event vergessen? Da fällt mir noch ein, wenn ihr so Event noch Einbinden wollt. Hab ich ein Vorschlag. Was ist mit einem Besoffenen fahrgast, der die Ecke vollkotzt?



    Punkt 3 wenn du alles fein und super findest dann mach so weiter wenn dich nix stört bzw bei dir alles geht dann freue dich.

    Wir fragen nach und hoffen um eine Ehrliche Antwort wieso was gemacht wurde.

    Die ehrliche Antwort haste jetzt von mir. Und ich bedanke mich jetzt schon für die traurigen smileys.


    Ps. Falls es dir nicht aufgefallen ist, was draußen in der Wirklichkeit passiert. Ne Info wir haben ein harten Lockdown. Da kann es mal sein das die Server mal ein wenig langsamer sind.


    Mit freundlichen Grüßen

    Weilsgeht

  • Guten Abend


    Ps. Falls es dir nicht aufgefallen ist, was draußen in der Wirklichkeit passiert. Ne Info wir haben ein harten Lockdown. Da kann es mal sein das die Server mal ein wenig langsamer sind.

    Nun ist Corona schuld an den Server ja ne ist klar.
    Ja klar die meisten fahren nun, aber so wirklich viel mehr als vorher sieht man in Leitstellen Wochentags nicht.

    Aber wie du denkst.


    Du ich habe nie gesagt das die Events alle 2min kommen sollen, ich finde es nur das es sehr wenig Events seit Updates usw nun kommen.

    Wie oben steht wenn Fahrer XY 2-3std fährt und da zwischen nix passiert an Events ist das schon sehr komisch.


    Frage mich grad ob ihr die sich hier auf regen weil wir was schreiben selbst mal Leitstelle machen oder nur hier sich auf Spielen nun.

    Weil dann müsstet ihr selbst die Probleme haben das alles hängt, die Fahrer einfach gehen bzw sie lange warten müssen.


    Also im BBS ist mir das egal was da ist, aber in Leitstellen wo es ankommt schnell zu arbeiten das jeder seine Tour Bzw Bus kriegt da sollte das schon fix gehen.


    Schönen Abend noch.


  • was hast du denn für einen film geschaut????


    wie kommst du denn darauf sowas in die welt zusetzen der leitstellensimulator wird aufgegeben und so?


    genau so entstehen fake-news und werden verbreitet.


    nur weil es mal wieder nicht nach deiner nase geht? deswegen setzt man sowas in die welt?


    weil du mal weniger events hast? nicht an jeder ecke ein blitzer steht????


    es ist wirklich schon unverschämt zu verbreiten, eine firma würde ihre produkte aufgeben. was ist los mit dir???


    chill mal!!! es ist für alle seit einem jahr eine unangenehme zeit die auch so langsam ans gemüt geht. aber dies

    ist kein grund fake-news zu verbreiten womit man letztlich auch der firma ihren ruf schädigt!!! bedenke das mal bitte.

  • Genau auf dieses hab ich gewartet, das jeamnd genau solch ein Unsinn schreibt.

    Derzeit ist im LSS soviel passiert die Letzten Wochen und so, jedes Update hat man was entfernt;

    ging es los mit den Blitzern danach kam das nun mit den Events, man baut derzeit eher ab als auf.


    Da darf man doch mal was nachfragen, und ehrlich gesagt ist das eine Frage und keine Behauptung.

    Ich stelle das nur fest, das alles weniger wird was man eigentlich im Leitstellensimulator Werbung macht.


    Aber war klar das nun jemand denkt so wie du,


    Fake News breite ich gar ne rum und ich habe hier die Frage gestellt was eigentlich mit dem LS los ist.

    Derzeit hat PeDePe Entwickler dazu noch nix geschrieben, evtl bastelt man grad an neue Events musste dafür das ganze etwas runter schrauben, aber das nun User wie du einen dar stellen mit Fake News usw das sollte schon bedenken geben,


    Nochmal fahrt ihr in Leitstellen mit & seit ihr Aktiv dabei, erlebt ihr die Hänger im LSS das Theater das Funkprobleme a sind ab und an und das alles nach und nach schlimmer wird.


    Wenn ja dann merkt ihr es nicht, wenn ihr im LSS nicht dabei seit, dann bitte einfach nächstes Thema lesen und schreibt dort.


    Wir sind Aktiv dabei von Anfang an und haben viel mit dem LSS durch.

    Gute & Schlechte Sachen, aber derzeit wirkt es eher so lala das darf man doch dann bitte mal hier schreiben.


    Aber wie gesagt wenn man meine Info nun auf die Goldwaage legt dann bitte tut das, ich meine nix böse und will PeDePe nix böses

    , aber es fällt auf das Aktuell eher nicht so Stabil läuft.


  • unglaublich!!!!!!!!

  • Hallo ihr Lieben bitte bleibt Höfflich es bringt nichts wenn ihr euch an zickt am ende habt ihr noch mehr ärger


    schönen Abend

    Hey


    Ich streite mich hier mit keinen mehr rum, wenn man meint es wäre alles gut, dann soll man dies so dneken.

    Ich gehe im BBS & LSS mit offenen Augen rum und sehe das derzeit Probleme da sind.

    Es hängt an manchen stellen im LSS extrem ab und an nicht immer.


    Aber das sehe nur ich bzw merke ich es das wenn man Leitstellen macht.


    Schade man kann auch nix für das Server mal ne mehr wollen usw verstehe ich voll und ganz, aber dann kam heute Update raus der Fehler beheben soll, die Leitstelle von uns vorhin war trotzdem extrem lange Ladezeiten wie Tourenvergabe wechseln von Tourenvergabe zum Funk bzw Karte zurück.


    Aber wie ich merke fällt das nur mir auf. :)


    unglaublich!!!!!!!!

    Ja Unglaublich das ganze.



    Bitte zu machen stört ja sonst keinen ist alles bestens, habe nix gesagt lohnt sich nix mehr zu schreiben hier.
    Alles Super läuft Hammer.


    Schönen Abend noch

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rene2611 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Rene2611

    Hat den Titel des Themas von „Also was wird den nun aus dem Leitstellen Simulator !!!“ zu „Was ist den Aktuell mit dem Leitstellensimulator los.“ geändert.
  • Hallo,

    Ich bitte euch sachlich zu bleiben.

    Zusätzlich verschiebe ich den Beitrag mal in den Feedbackbereich, da ich hier keine Supportanfrage erkennen kann.

    Danke das es verschoben hast, aber hoffe jemand von euch bzw PeDePe Team schreibt wegen dem LSS noch was dazu.

    Und du keine Sorge ich bleib Artig. :) aber darf ja was fest stellen was derzeit los ist, auch wenn es kein anderer sieht bzw mit kriegt.


    Schönen Abend dir noch.

  • Hallo,

    Ich geb das Feedback mal weiter.

    Danke das wäre Nett das wollte ich nur anmerken was derzeit was nicht stimmt oder ob das so angedacht ist, weil sich dazu keiner Äußert im Funk sagen das viele, aber keiner Traut sich hier zu schreiben, und wenn man hier schriebt wird man als Fake News usw da gestellt und wird angeschissen hier.


    Möchte doch einfach nur das alle ihren Spaß haben das alles gut läuft, ab und an Probleme sagt keiner was, aber wenn man was weg nimmt einfach so ohne meldung wieso bzw Erläuterung dazu finde ich das halt komisch.


    Schönen Abend noch.

  • Hallo,

    ich höre mich auf jeden Fall um.

    Da ich auch so etwas wie Nachtruhe brauche wird die Antwort einen kleinen moment dauern.

    Bitte habt solange Gedult und lasst den Kommentarbereich bitte NICHT in Flammen aufgehen. Danke.

  • Und wieder versteckt sich hinter diesem Titel das ewige Blitzerthema, jede Woche wieder. Bewerbt euch doch einfach initiativ für's Blitzer-Team.


    Das mit den LSS-Events finde ich so doch auch viel realistischer, real hat man auch nicht auf jeder Tour Eskalationen und Notfälle im Bus.


    Nicht immer 24/7 nörgeln...

    this summer's gonna hurt like a....you know it....greetings!! von der Nachtschicht! ✌️


    ~ r.i.p. bubble-tea hype *2009 †2013 ~

  • Übertreib nicht es sind nur 20.^^


    Wie gesagt ich bin zufrieden, damit dass es weniger gibt, denn es passiert auch nicht, dass 2 events in einer Tour passieren.

    Glaube beim Start der Beta vom LSS waren es 20-25€ ist auch egal.

    Manche mögen die Events manche nicht, aber es wurden weniger und das merkt man total.

    Wenn man damals die 174 fuhr kamen 2 Events bzw auch 3 vlt.


    Nun wird man vlt gar keins Kriegen, keine Ahnung wie das berechnet wird nun, aber dazu eine Info gab es nicht bzw Erläuterung. :)


    Schönen Abend noch.

  • Und wieder versteckt sich hinter diesem Titel das ewige Blitzerthema, jede Woche wieder. Bewerbt euch doch einfach initiativ für's Blitzer-Team.

    Was für Blitzer den nun ? es geht um den LSS Events und das er derzeit Theater macht lange ladezeiten usw.

    Blitzer hin oder her, mir ist das auch langsam egal, nur nachfragen darf man dioch.


    Und das es nicht soviele Events geben soll schön und gut, aber wenn jemand wie da steht 11 Touren fuhr 1 Event ist das schon komisch, bei manchen kommen keine mehr bzw manche kriegen Ohne Ende vlt


    Keine Ahnung wie das Aktuell berechnet wird.


    Und wenn man liest im LSS erwarten euch Events Blitzer und so, und dann fährt neuling und wird nicht geblitzt bzw hat kein Event findet man das dann gut oder sagt man sich wo sind die Events den nun ?


    Und ja klar kann man ja bei den blitzer wenn man den sieht und so sagen bremse ich mal und so, aber ehrlich ab und an rasen wir alle mal rein. :)
    Wenn halt welche da sind.


  • Also 2 - 3 events auf einer tour? Geht das nicht wirklich ein wenig weit???


    Das ist doch der Leitstellensimulatur für Omsi. Also um Bus-linienverkehr zu simulieren, mithilfe einer leitstelle.


    Was du vielleicht suchst, gibt es ja auch, Leitstellen Simmulatoren für die Feuerwehr. Da kann man laufend notfälle abarbeiten..


    Der Sinn eines Bussimulators ist da dann doch ein anderer...

  • Hey

    Ich weiß ja nicht ob du die 174 kennst von Julingen die geht 2std da gab es ab und an 2-3 Events hab ich selbst erlebt.
    Motor Elektronik und Person ist umgefallen.


    Ich frag mich echt ob du im Leitstellen Simulator Aktiv dabei bist. Glaub eher nicht. Schade Irgendwie.


    Schönen Abend noch, wir warten nun was von den Chefs hier kommt Als Antwort. und gut.

  • Ich hatte früher auch mehr Events, alle halbe Stunde Eins......

    Jetzt hatte ich zwei Tage in Folge gar keine. Irgendwie ist das doof, weil man so nicht mal an ein bisschen Verspätung kommt, so viel Fahrzeit wie man hat...... ;-);):D

  • Ich habe mich erfolgreich umhören können:

    1. Viele von euch beziehen sich mit der "vermutung" auf die Zeit wärend der Beta. Dort gab es mehr Events, da diese ja auch getestet werden mussten. :)

    2. Wurden die Events früher häufig schon an der Starthaltestelle ausgelöst, was natürlich zu früh war und entsprechend gefixxed wurde.

    Nach der Problembeschreibung nun die Lösung:

    Die Zeit bis ein spätestens ein Event ausgelöst wird reduziert sich und damit erhöt sich die warscheinlichkeit ((deutlich)) das Ihr eher/häufiger ein Event bekommt.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


  • Die Zeit bis ein spätestens ein Event ausgelöst wird reduziert sich und damit erhöt sich die warscheinlichkeit ((deutlich)) das Ihr eher/häufiger ein Event bekommt.

    Erst mal danke für die Info.


    Wie muss ich den Satz von dir verstehen

    Zeit bis Spätentens ein Event ausgelöst wird reduziert sich und damit hää wie ?

    Steh grad auf den Schlauch :)

  • Es gibt einen Zeitraum bis zu dem spätestens ein Event ausgelöst wird (beispielweise nach 20 Minuten) diese liegt dann jetzt beim Beispiel bei 15 Minuten.

    hej hej ,


    das kann aber auch irgendwie nicht sein Ich hatte mal bei einer 13 Stuendigen Leitstellenfahrt kein Einziges Event .

    ...allgemein scheint es sehr zu Variieren , kein Event , mal nur 1 Event denn wiederum am laufenden band welche also ein System erkenne Ich dabei /daran nun Wirklich nicht. Sorry.


    MfG Uli .

  • Punkt 1 Ich habe dafür bezahlt und hoffe dann auch das diese Sachen mit geliefert werden.

    "Ich habe dafür bezahlt." Diese Aussage mal wieder<span style=. Und nu? Generell ist LS und BBS spielbar. Und damit hat PEDEPE ihre angebotenen "Leistungen" erfüllt. Diese beiden Produkte bekommen länger Support als manche Spiele größerer Entwickler. Updates und Patches wenn noch und nöcher raus gehauen. Aber man muss dann wieder mit so einer Aussage kommen. Da läuft eines der Programme gerade mal wieder nicht ganz rund und / oder die Server sind down und man muss wieder mit der Keule um sich schlagen.


    Also Rene2611 PEDEPE hat die Leistungen bei weitem erfüllt. Und es gibt ja zum Glück die Möglichkeit das Addon einfach zu deinstallieren und sich ein anderes Open Source Programm für Leistellen oder Betriebssimulationen zu suchen.


    "Hut ab" an PEDPE das sie auch bei so vielen haltlosen Aussagen die im Forum kursieren, immer noch die Professionalität wahren und auf das "Feedback" eingehen.

  • "Ich habe dafür bezahlt." Diese Aussage mal wieder. Und nu? Generell ist LS und BBS spielbar. Und damit hat PEDEPE ihre angebotenen "Leistungen" erfüllt. Diese beiden Produkte bekommen länger Support als manche Spiele größerer Entwickler. Updates und Patches wenn noch und nöcher raus gehauen. Aber man muss dann wieder mit so einer Aussage kommen. Da läuft eines der Programme gerade mal wieder nicht ganz rund und / oder die Server sind down und man muss wieder mit der Keule um sich schlagen.


    Also Rene2611 PEDEPE hat die Leistungen bei weitem erfüllt. Und es gibt ja zum Glück die Möglichkeit das Addon einfach zu deinstallieren und sich ein anderes Open Source Programm für Leistellen oder Betriebssimulationen zu suchen.


    "Hut ab" an PEDPE das sie auch bei so vielen haltlosen Aussagen die im Forum kursieren, immer noch die Professionalität wahren und auf das "Feedback" eingehen.

    Und nun legt man das ganze auf die Goldwaage wieder, was man schreibt wegen Geld bezahlt oh man.


    Ich wollte eigenglich damit nur sagen das es echte Probleme gab die Letzten Tage.
    Update kam der das beheben sollte, aber auch danach ging es nicht so weiter.


    Und die Events sind halt eine Gute und Abwechselnde Art & Weise das LSS und Co zusammen dann Spaß machen mit anderen Leuten in der Leitstelle.

    Ich weiß auch nicht ob du Aktiv dabei bist im LSS, bzw mal eine geleitet hast wenn nicht ja dann versuch das mal, und wenn dann Server Down sind und Fahrer die bei dir sind hauen ab weil nicht helfen kannst wegen Event Nofall usw ist das Ärgerlich aber egal nun.


    Hoffe halt die hier so schreiben ach habt euch nicht so mal Aktiv dabei sind und das mit erleben mal.

  • Weißt du Rene2611. Ich finde es super, wenn man Kritik äußert. Würde das nicht passieren, könnten Bugs ja gar nicht behoben werden. Aber die Wortwahl macht es. Und es geht mit Sicherheit nicht schneller und es wird auch alles nicht besser, wenn man bei jedem Fehler den man meldet, nochmal betont, man hätte ja schließlich Geld gezahlt und könne schließlich was verlangen.. Dieses ich nenne es mal "Nachdruck verleihen" muss einfach nicht sein, da PEDEPE schon tätig wird, ohne das man denen das ständig unter die Nase reiben muss..


    Und nun noch eine kleine Mutmaßung: Da PEDEPE bemüht ist viele Wünsche umzusetzen, kommt es immer mal wieder zu neuen Bugs. Das ist nun mal so, wenn neue Features Integriert werden. Ich denke aber, das Gemotze wäre genauso groß, wenn es eine stabile Version gäbe, dafür aber keine neuen Features. Einfach mal runter kommen, die Fehler melden und den nächsten Patch abwarten.


    Und HIER einfach mal die Seite mit den News von PEDEPE nochmal zum anschauen. Dort sind die Updates mit Datum versehen. Vielleicht sollte man sich die Patch-Routine nochmal zu Gemüte führen, wenn man mal wieder wütend ist, das ein Server down ist oder die Leistelle spinnt usw.


    Gruß Matthias

    3 Mal editiert, zuletzt von Matthias_M ()

  • Das mit Geld gezahlt war ja auch ne gleich böse gemeint weißt.
    Ich bin wie viele andere User Aktiv bei dem LSS dabei.
    Nun kamen wegen Steam und Co mehr dazu, da kann es schon sein das nun bissel Server an das Limit kommt, aber wenn ich Aktiv im LSS bin und Merke das ich als Leitstellenleiter No Data kriege davor ging alles super auf einmal geht nix mehr.

    Ladezeiten und Co dauern extrem lange.

    Habe 10-20 Leute in der Leitstelle und jeder brauch Tour Hilfe und co und ich kann nix machen, so habe ich auch weiterin das recht zu melden hier ob was derzeit vor liegt oder nicht.


    Und so kann man das ganze auch Stabiler machen und verbessern.

    Und auch das Thema war nur eine Anfrage was derzeit los, weil es halt langsam vielen auffällt die Aktiv bei dem LSS dabei sind.

    Die nur BBS fahren z.b merken davon wenig.


    Schönes Wochenende euch, und legt nicht immer alles auf die Goldwaage. :)


    Viele Andere melden gar nix und denken sich ja egal leitstelle zu alle weg und fertig vlt.

    Bin da aber in der Sache so das ich das melde das PeDePe wenn jemand da ist nachgucken kann, bei keiner Meldung wissen die Jungs hier auch nix.

  • Ich habe mich erfolgreich umhören können:

    1. Viele von euch beziehen sich mit der "vermutung" auf die Zeit wärend der Beta. Dort gab es mehr Events, da diese ja auch getestet werden mussten. :)

    2. Wurden die Events früher häufig schon an der Starthaltestelle ausgelöst, was natürlich zu früh war und entsprechend gefixxed wurde.

    Nach der Problembeschreibung nun die Lösung:

    Die Zeit bis ein spätestens ein Event ausgelöst wird reduziert sich und damit erhöt sich die warscheinlichkeit ((deutlich)) das Ihr eher/häufiger ein Event bekommt.

    Moin, leider muss ich heute auch sagen das es echt langweilig war es kam mir vor als wenn ich BBS fahre da ich heute 4,5 Stunden am stück gefahren bin und genau 1 Event hatte..... ich weiß nicht ich fand es damals wo öfter was passiert ist viel geiler. so kam man auch ins Kommunizieren mit dem Leitstellenleiter. Und von den versprochenen Veränderungen ist nichts zu spüren..... evtl. kann man da ja noch etwas nachlegen ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Frankysmiles

  • ich hab heute bei einer Leitstellenfahrt teilgenommen und muss sagen es hat sich verbessert meine Ansicht hin mindenstens 1 Event pro tour

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt