Name ändern

  • Moin Moin,


    wäre es möglich meinen Namen ab zu ändern im BBS?

    Ich war wo ich Omsi angefangen habe ein bisschen unerfahren und dachte man müsse seinen vollen Namen angeben und erstellt sich danach einen Nicknamen..... entweder habe ich nicht aufgepasst oder ich war zu blöd ^^


    Es ist natürlich nervig, wenn die Leute einen bei Facebook etc. Anschreiben.


    Wie gesagt wäre Klasse wenn ihr den Namen einfach in den des Namens den ich hier im Forum ändert.


    BBSname Roberto Hassan Khan



    Lg

  • das weiß ich auch Daniel und wenn ich es schon tun könnte, würde ich es auch.


    Trotzdem ist meines Empfinden nach nicht ausreichende Aufklärung im BBS vorhanden gewesen oder ich habe es schlichtweck nicht kapiert.


    Trotzdem sollte ja ein gewisser Schutz der Privatsphäre vorhanden sein.


    Also meine Frage noch einmal könntet Ihr das machen oder nicht?

  • Die Beschreibung auf Seite 11 im Handbuch ist unmissverständlich beschrieben:


    "Im Hauptmenü finden Sie rechts unten die Schaltfläche „Profil verwalten“. Hier können Sie den Benutzernamen, die E-Mail-Adresse und das Passwort Ihres Profils ändern. Bitte beachten Sie, dass der Benutzernamen nur einmal innerhalb von 180 Tagen geändert werden kann!

  • Die Beschreibung auf Seite 11 im Handbuch ist unmissverständlich beschrieben:


    "Im Hauptmenü finden Sie rechts unten die Schaltfläche „Profil verwalten“. Hier können Sie den Benutzernamen, die E-Mail-Adresse und das Passwort Ihres Profils ändern. Bitte beachten Sie, dass der Benutzernamen nur einmal innerhalb von 180 Tagen geändert werden kann!

    ist ja nett wenn du so schön auf das Handbuch Verweist. Aber wer liest sich diese Handbuch denn heute noch durch.

    Wie wäre es eine Text mit einzufügen Wo Mann seinen Nickname erstellt, drauf hinzuweisen dass Mann nicht seinen Real Namen verwenden soll.


    Hier könnte Mann den Benutzer ja mal ein Bissen Entgegenkommen. Weil wir alle sind Kunden die die Software bezahlt haben. Und das. Mit der Änderung alle 6 Monte finde ich ein wenig unfair.

  • Guten Abend


    Ich verstehe PeDePe und so da schon wirklich, weil ist ein Spiel und seinen vollen Name eintragen ist dann evtl auch bissel selbst schuld.


    Ich würde mir aber wünschen und freuen wenn PeDePe einfach sein Nachnahme weg macht, denke das wegen FB und Co ja das ist dann schon Nervig,


    Im FB kann man wegen Freundschaftsanfragen abschalten das nur Freunde von Freunde eine senden dürfen.

    auch Private Nachrichten kann man auf Igno setzen.


    Ich hoffe PeDePe Team kann dein Nachnahme weg nehmen und dann heißt halt Roberto1234 und gut. :)


    dann wartest die 180 Tage und danach änderst den halt wieder.


    Denke das ist machbar bzw leicht für PeDePe dies um zu setzen.


    Schönen Abend noch

  • ist doch absolut kein Problem. Ich werde mich morgen bei Geschäftszeiten einfach an die Geschäftsführung wenden, das ich von meinen Persönlichkeitsrecht Gebrauch mache und nach den neuen Datenschutzbestimmungen kann ich jederzeit davon Gebrauch machen, meinen Namen auf Webseiten etc. Raus nehmen zu lassen ob 180 Tage hin oder her, selbst wenn ich es wissentlich gemacht hätte.


    Naja es ist hier halt manchmal nicht möglich, was auf vernünftigen Wege zu erfragen oder klären. Obwohl es für Pedepe wahrscheinlich eine Minutensache wäre


    O'Neill

    Rene1126


    Danke für eure Anteilnahme

  • Hey


    Ich denke die Chefs von PeDePe & Forum werden das schon noch lesen, warte einfach paar Stunden ab,

    Bis jetzt haben sie immer dazu noch was gesagt. :)


    Geb den Team & Jungs & Chefs und co einfach bissel Zeit.

  • Thema kann geschlossen werden, nach Kontakt heute mit der Geschäftsleitung und einvernehmlicher Einigung.


    Kleiner Tipp an Daniel wir sind alles zahlende Kunden, da darf man freundlich bleiben.

    Also für mich war er jetzt nirgends unhöfflich. Was ich sehe er weißt auf etwas hin, womit das Problem gar nicht entstanden wäre.

  • ist ja nett wenn du so schön auf das Handbuch Verweist. Aber wer liest sich diese Handbuch denn heute noch durch.

    Wie wäre es eine Text mit einzufügen Wo Mann seinen Nickname erstellt, drauf hinzuweisen dass Mann nicht seinen Real Namen verwenden soll.

    Mit nem Handbuch ist es ähnlich wie mit AGB´s. Sie sind lästig sollten aber gelesen werden... Tut man es nicht kann man sich später auch nicht beschweren. Übrigens befindet sich der Hinweis auch ziemlich am Anfang. Direkt eine bzw zwei Seiten nach dem Inhaltsverzeichnis.

    Aber es ist halt ein generelles Problem, welches auch immer wieder im Omsi-Forum zu finden ist, wo dann aufgeschrien wird, das eine Map/Bus etc nicht funktioniert. Dabei sind dann meistens funktionierende Links zu Objekten etc in der Readme enthalten.

  • Also für mich war er jetzt nirgends unhöfflich. Was ich sehe er weißt auf etwas hin, womit das Problem gar nicht entstanden wäre.

    Naja ich habe mich gleich im Vorfeld entschuldigt, dass es mein Fehler gewesen ist und habe höflich drum gebeten es ab zu ändern.

    Was ja nun im Endeffekt passiert ist. Denn Fehler macht jeder und wenn es nun kein großer Aufwand ist das zu beheben sehe ich kein Grund auf irgendwelche Handbücher zu verweisen. Denn sowas nennt man einem Kunden entgegen kommen.

  • Ich finde es echt Traurig das Mann als User. Solche Wege gehen muss nur weil die Admis hier im Forum sich nicht vernünftig dieser Angelegenheit angenommen hat.

    Die Admis sind auch ein Ausgänge Schild von PeDePe da sich das in ihren Namen tragen.

    Daher müsste Mann sich als Admin in Sinne des Entwickler Handel und nicht auf irgendwelche Handbücher verweisen.


    Wenn das ein Techniker zum

    Kunden oder die Hotline macht schädigt Mann dass Unternehmen!

  • Guten Abend zusammen,


    vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare und eure offenen Worte.


    Das Wichtigste ist: Dein Anliegen Roberto1506 ist nun geklärt - von ganz oben her 👌🏼



    Auch ich muss hier schreiben, dass ich jetzt keine Unfreundlichkeit meines Kollegen [PeDePe] Daniel T. finden/sehen kann. Dies war seinerseits lediglich ein Hinweis, dass eine Änderung alle 180 Tage möglich ist und dies im Handbuch erläutert wird. Dieser Hinweis wurde vermutlich auch gegeben, da das Thema öffentlich ist und jeder User von diesem Hinweis profitiert.

    Verzeihe, sofern dies ggf. falsch bei dir angekommen ist. Ich bin mal so frei und entschuldige mich dort im Namen meines Kollegen.


    Bitte beachte zudem, dass wir im Auftrag von PeDePe handeln und auch unsere Vorgaben haben - in Ausnahmefällen entscheiden dann die Entwickler natürlich entgegengesetzt dieser Vorgaben (ich denke, dass PeDePe da schon sehr kulant unterwegs ist).


    Ich wünsche dir Roberto1506 selbstverständlich weiterhin viel Freude im BBS und weiterhin gute Touren.

  • Hallo Roberto1506,


    ich entschuldige mich an dieser Stelle für meinen Verweis auf das Handbuch. Deinen Hinweis bezüglich der Kontaktierfreudigkeit unserer User über andere Kanäle als dem Busbetrieb-Simulator hast du zwar ausreichend dargelegt, jedoch habe ich den Umstand nicht als solches entsprechend bewertet.


    Wir haben in der Vergangenheit bei Änderungswünschen außerhalb der kommunizierten Frist, keine Änderung geduldet um eine mögliche Verwirrung der gewählten und geänderten Benutzernamen innerhalb der BBS Gemeinschaft zu vermeiden.


    Im vorliegenden Fall hätte ich, anders als bei zahlreichen anderen Fällen zuvor, berücksichtigen müssen, welche Tragweite der von dir gewählte Username (hier: Realname) mit sich bringt. Dies ist mir inzwischen klar, weshalb ich hiermit aufrichtig um Verzeihung bitte und zugleich für die daraus gezogene Lehre danke.


    Eine Änderung deines Namen ist inzwischen möglich oder möglicherweise bereits erfolgt.


    Ich hoffe unter Berücksichtigung der Umstände, hiermit eine deiner Verärgerung entsprechende Stellungnahme, veröffentlicht zu haben und würde mich freuen, wenn wir möglicherweise bei einer Bearbeitung eines etwaigen weiteren Anliegens von dir, rechtzeitig die gleiche Sprache sprechen.

  • Daniel alles gut, beim schreiben kommen oftmals falsche Dinge auf. Ich denke das Thema ist erledigt und beim nächsten Mal läuft es bei beiden von uns besser 😉.


    Ich wünsche einen angenehmen Abend. Das Thema kann von mir aus gerne geschlossen werden