Vorschlag: Zum absenden einer Bewerbung ist eine mindeste Anzahl an Zeichen erforderlich

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag,


    da ich jetzt schon des Öfteren Bewerbungen erhalten habe, in den wirklich nicht mal ein Buchstabe geschrieben ist, und ich mir auch denken kann, wer oder was dahinter steckt, hätte ich hierzu einen Verbesserungsvorschlag. Wie wäre es, wenn man mindestens 100 Zeichen schreiben muss, bevor man auf "Senden" klicken kann? Dies würde solche leeren Bewerbungen aus der Welt schaffen. Und ich möchte zu diesem Verbesserungsvorschlag auch anmerken, das Argument "stelle deinen Busbetrieb einfach auf öffentlich" zählt hier nicht, da es hier offensichtlich um private Betriebe geht, die immer hin auch noch im BBS existieren ^^


    Mit freundlichen Grüßen

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Welchen Mehrwert soll das im Vergleich zum, aus meiner Sicht, direkten ablehnen der Bewerbung haben?

    Das die Leute so eine Bewerbung nicht abschicken können. Und das zu implementieren das man mindestens 100 Zeichen schreiben muss, ist nun wirklich nicht schwer. Aber ihr sucht für jeden Vorschlag der kann noch so klein sein, jedes Mal Ausreden, warum sie wohl unnötig wären. Das ist für mich absolut nicht nachzuvollziehen.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Das die Leute so eine Bewerbung nicht abschicken können. Und das zu implementieren das man mindestens 100 Zeichen schreiben muss, ist nun wirklich nicht schwer. Aber ihr sucht für jeden Vorschlag der kann noch so klein sein, jedes Mal Ausreden, warum sie wohl unnötig wären. Das ist für mich absolut nicht nachzuvollziehen.

    Zwischen Ausreden, Mehrwert für den Endnutzer und Aufwand sind dezente Unterschiede.

    Ausrede = "etwas, was als Entschuldigung für etwas genannt wird, aber nur vorgeschoben, nicht der wirkliche Grund ist"
    Mehrwert = "Mehrwert ist ein Begriff, der im Marketing verwendet wird, um den zusätzlichen Nutzen oder die Vorteile zu beschreiben, die ein Produkt oder eine Dienstleistung für den Kunden bietet"
    Aufwand = "aufgewendete Mittel, Kosten"


    Um dies jetzt auf deinen Text wiederzuspiegeln.

    Ausrede:

    Aber ihr sucht für jeden Vorschlag der kann noch so klein sein, jedes Mal Ausreden, warum sie wohl unnötig wären.

    Mehrwert:

    Das die Leute so eine Bewerbung nicht abschicken können.



    Aufwand:

    Es setzt sich einer von den beiden ran, investiert ein Tag in die Implementierung und weitere zum Testen der genannten Sache.

    Nur dafür das genau das gleiche, wie beim zwang einer Begründung bei einer Kündigung zu sehen und zu hören.


    Daher nochmal die Frage wo der Mehrwert sein soll bei einer Reglementierung, einem Mindestsatz von Zeichen in der Bewerbung.


  • Damit suchst du nach Gründen, warum der Vorschlag nicht umgesetzt werden sollte, weil ihr generell keine Vorschläge von mir leiden könnt. Und wahrscheinlich wird dann bald auch noch ein PeDePe Supporter dazukommen, deine Aussagen bekräftigen, und noch irgendwelche zusätzlichen Gründe finden, was dagegensprechen würde. Das was ihr schreibt, sind Ausreden - um den wahren Grund zu verstecken, das ihr grundsätzlich Vorschläge von mir für schwachsinnig haltet.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Guten Tag


    Also es bringt eigentlich fast gar nix das um zu setzen weil.


    1. Viele e leere Bewerbungen ablehnen

    2. Bei einen Fragenkatalog von mehreren Fragen die meisten e raus sind weil sie einfach nur fahren wollen und gut ist

    3. Die meisten Aktuell e immer was rein schreiben Name und Alter und co, reicht auch aus. vieles verrät am Ende die Fahrer Akte usw

    4. Was bringt es einen wenn man da haufen Zeug rein schreibt was den Größten Teil e egal ist, viele suchen Fahrer die ihre Touren fahren und einfach Spaß dabei haben


    Also bis heute hat es bei dem Thema noch nie einen gestört das man da was rein tippen muss, wer leere Bewerbungen schickt ablehnen gut.

    im Text gleich oben rein schreiben Leere Bewerbungen werden ablehnt und gut.


    Lesen kann ja heut zutage eigentlich jeder,


    Aber ihr sucht für jeden Vorschlag der kann noch so klein sein, jedes Mal Ausreden, warum sie wohl unnötig wären. Das ist für mich absolut nicht nachzuvollziehen.

    Wieso suchen wir ausreden, viele hier sind schon seit Tag 1 dabei und wissen bescheid und haben mit dem Thema null Probleme.

    Und keiner greift hier jemanden an oder so, wir sagen nur was wir dazu denken. Am Ende liegt es an PeDePe und wenn sie meinen das muss so werden ist gut dann ist das so, wenn nicht dann eben nicht.


    Dieser Aufwand wegen 1-2 Personen nur weiß nicht ob es Sinn ergibt.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rene2611 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei diesem Vorschlag sehe ich vielmehr das Problem, dass man theoretisch auch eine beliebige Folge von 100 Zeichen tippen könnte,

    um diesem Hindernis auszuweichen - also richtige Worte sind irrelevant. Schlussendlich ist dies dann mit einer bedeutungslosen leere Bewerbung gleichzusetzen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Bei diesem Vorschlag sehe ich vielmehr das Problem, dass man theoretisch auch eine beliebige Folge von 100 Zeichen tippen könnte,

    um diesem Hindernis auszuweichen - also richtige Worte sind irrelevant. Schlussendlich ist dies dann mit einer bedeutungslosen leere Bewerbung gleichzusetzen.

    Aber dann würde man in der TAT besser erkennen, welche Bewerbung Spaß ist.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Das Feld für den Bewerbungstext mit einer Pflichteingabe zu belegen lehnen wir ab, da sich auch beim Feld „Kündigungsgrund“ beim Verlassen eines Betriebes gezeigt hat, dass zahlreiche User hier Blindlinks eine unsinnige Zeichenfolge auf die Tastatur klimpern.
    Wer sich bewerben möchte, kann dies gerne so tun, wie er es wünscht.
    Personalberechtigte können entscheiden, wie sie wünschen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Das Feld für den Bewerbungstext mit einer Pflichteingabe zu belegen lehnen wir ab, da sich auch beim Feld „Kündigungsgrund“ beim Verlassen eines Betriebes gezeigt hat, dass zahlreiche User hier Blindlinks eine unsinnige Zeichenfolge auf die Tastatur klimpern.
    Wer sich bewerben möchte, kann dies gerne so tun, wie er es wünscht.
    Personalberechtigte können entscheiden, wie sie wünschen.


    Warum wird IMMER nach Gründen gesucht, warum ein Vorschlag abgelehnt wird?

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Warum wird IMMER nach Gründen gesucht, warum ein Vorschlag abgelehnt wird?

    Weil wir uns jeden Vorschlag anschauen und dann unsere Entscheidung begründen.
    Unabhängig davon, ab der Vorschlag umgesetzt oder abgelehnt wird.
    Bevor das hier ausufert, schließe ich. Das Ergebnis ist nun bekannt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -