OmniNavigation

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Das ist doch das Problem. Marco weiß zwar, dass es eine aktuellere Version gibt, jedoch installiert die OmniNavigation nach Schilderung diese nicht und er fragt, wie das behoben werden kann. Dein Kommentar hilft in diesem Zusammenhang überhaupt nicht weiter.


    ------


    Marco, Deiner Logfile kann ich folgenden Fehler entnehmen:

    "Fehler beim Prüfen nach Updates: Kein Zugriff auf WSDL bei: https://pedepe-ws.de:8445/Omni…n_Update-war3/Update?wsdl. Zugriff nicht erfolgreich mit:"


    Verfolgt man diese Internetseite erscheint folgender Code:


    This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.


    <soap:Envelope xmlns:soap="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/">
    <soap:Body>
    <soap:Fault>
    <faultcode>soap:Server</faultcode>
    <faultstring>JBWS024108: Invalid request received:bindingOperation and dispatched method are missing for service implementation invocation</faultstring>

    </soap:Fault>

    </soap:Body>

    </soap:Envelope>


    Soweit ich dies verstehe, gibt es ein Problem mit dem Verbinden des Servers von PeDePe.

    Wenn sich PeDePe dazu äußern könnte?

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Stimmt habe vergessen denn link zu raus suchen aber was haben wir ja die Community.


    https://pedepe.de/omninavigation/download.php?lang=de

    Ich habe mir für maro mal die Mühe gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Daniel T. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AlexanderLP mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Marco hat die Navigation doch über Steam gekauft. Wird hier wirklich auch ein Key mitgeliefert?

    Ich Danke Dir & auch Allen Anderen Für die Mühe Um es Kurz zu machen Ich Wohne in einer WG der Stiftung kreuznacher diakonie & Beziehe Das Internet Von Der Stiftung kreuznacher diakonie & Darüber Kann sich OmniNavigation Nicht Aktualisiren Aber das wuste ich zu erst nicht .


    [Edit: Externe/Fremde Links durch Moderation entfernt]

  • Ich Danke Dir & auch Allen Anderen Für die Mühe Um es Kurz zu machen Ich Wohne in einer WG der Stiftung kreuznacher diakonie & Beziehe Das Internet Von Der Stiftung kreuznacher diakonie & Darüber Kann sich OmniNavigation Nicht Aktualisiren Aber das wuste ich zu erst nicht .


    [Edit: Externe/Fremde Links durch Moderation entfernt]

    Moin marco,

    alles gut wir können nur hilfen, wenn solche Probleme sind.

    Aber danke für deine rückmeldung.

  • Hallo,


    vielen Dank für das Ticket. Ich lese da raus, dass es nun zu gehen scheint. Vielen Dank für die Rückmeldung :)


    Es klingt also für mich danach, dass hier die Firewall der Kreuznacher Diakonie die Verbindung mit unserem Server blockert hat.


    Schönen Sonntag noch.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Marco hat die Navigation doch über Steam gekauft. Wird hier wirklich auch ein Key mitgeliefert?

    Um diese interessante Frage hier nicht unbeantwortet zu lassen:
    Nachdem BBS, LSS und ON erstmalig über Steam aktiviert wurden, erhalten die Steam-Käufer eine E-Mail mit dem Lizenzkey, mit dem expliziten Hinweis in der Mail, dass dieser Key auch für die Trophäenaktivierung im Forum benutzt werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -