Zeit läuft und läuft und läuft.......

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    Ogni

    Guten Tag

    Ich möchte einmal ein altes Problem ansprechen, welches ich hin und wieder habe.

    Eben erst bin ich im Betrieb die Karte Aachen gefahren.

    Meine Frage ist, warum kommt es immer wieder vor, dass die Zeit permanent vorwärst läuft?

    Ich kann nichts dagagen machen.

    Eben bei Aachen wurden z.B. die Ansagen noch angesagt, dann mit einem Mal nicht mehr

    und ich musste sie manuell weiterschalten, dann sah ich, dass die Zeit für die verspätung und verfrühung

    immer nur vorwärst läuft, egal wie schnell ich fuhr.

    Zum Schluß hatte ich fast 40 Min. verspätung und ich konnte die Tour nicht abschließen.


    Das Gleiche habe ich auch bei Julingen, ich weiß nicht ob die Logdatei aussagekräftig ist, ich sehe da keine Error Meldung.

    Vielleicht könnte mir ein Spezialist da mal einen Tipp geben, woran das liegt.

    LG

    Ogni

    Dateien

    • logfile.txt

      (80,95 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (124,49 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich wäre ja nicht der Ogni, wenn ich nicht der Ogni wäre !

  • Drücke das nächste Mail Shift-Z für die weiteren Informationen. Es kann sein, dass Du die erste Haltestelle nicht ordentlich angefahren bist und er diese damit nicht gewertet hat. In der roten Anzeige oben im Schirm zeigt er an, welche Station er als nächstes erwartet. Ggf. müsste man den Fahrplan rausnehmen, neu einsetzen und die nächste Station anpassen.


    Sowas passiert meistens, wenn man nach der ersten Haltestelle spawnt. Bei Berlin BRT und der Linie M29 passiert das relativ oft.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Hi Betjal

    Ehrlich gesagt beruhigt mich das ungemein, dass diesen Fehler

    auch andere haben.

    Zu Deiner Aussage kann ich nur sagen, dass, wenn ich Julingen fahre ich immer vom Strand > Julingen fahre

    In Julingen habbe ich das lange nicht gehabt.


    Aber eine andere Sache, was bringt mir denn diese Anzeige?

    Sie ist bei mir immer eingeschaltet.

    Und was kann ich dagegen tun?

    Ich denke mal nix oder?


    Vielen Dank für Deine Reaktion

    Ich wäre ja nicht der Ogni, wenn ich nicht der Ogni wäre !

  • Zu Deiner Aussage kann ich nur sagen, dass, wenn ich Julingen fahre ich immer vom Strand > Julingen fahre

    Auch beim Gruvener Strand hast Du 3 Punkte: Eine Endhaltestelle, einen Wartebereich und eine Starthaltestelle. Ich befürchte als User kann man da recht wenig machen. Ausser halt die Haltestelle auf den zweiten Halt zu setzen wenn Du den Fahrplan einstellst.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Hallo,


    vielen Dank für dein Ticket.


    OMSI Karten-Ersteller legen Haltestellen mit so genannten Fangbereichen fest. Diese Fangbereiche sind ausschlaggebend dafür zu erkennen, ob du die Haltestelle angefahren hast, oder nicht.


    Registriert OMSI, dass du die Haltestelle angefahren hast und fährst weiter, springt er i. d. R. zur nächsten Haltestelle vor und führt ggf. Skripte wie Haltestellenansagen aus.


    Am Ende einer Fahrt wird eine Fahrtauswertung generiert. Diese liest BBS aus und führt sie in die Bewertung.


    Leider ist das aber kein BBS Problem, sondern eins von OMSI selbst. Dafür können wir keinen Support anbieten, weswegen ich das Ticket als Erledigt markiere.


    Ich empfehle hier in unserer Plauderecke, der Webdisk oder beim Karten-Ersteller nach Hilfe zu fragen.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Jo

    alles gut, es war mir wichig, ob ich das Problem, wenn es auftritt irgendwie

    selbst lösen kann, die Anworten haben mir weitergeholfen.

    Da ich ja wie gesgat AUXI nutze würde ich einfach darauf achten

    ob AUXI die HST auch weiterschaltet, wenn nicht, weiß ich ja jetzt

    was ich tun muss, einfach auf die AUXI "Doppelpfeile" klicken, die angezeigt werden

    dann gibts auch kein Proms.


    Danke an Alle

    Ich wäre ja nicht der Ogni, wenn ich nicht der Ogni wäre !