Beiträge von Ogni

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Jo

    alles gut, es war mir wichig, ob ich das Problem, wenn es auftritt irgendwie

    selbst lösen kann, die Anworten haben mir weitergeholfen.

    Da ich ja wie gesgat AUXI nutze würde ich einfach darauf achten

    ob AUXI die HST auch weiterschaltet, wenn nicht, weiß ich ja jetzt

    was ich tun muss, einfach auf die AUXI "Doppelpfeile" klicken, die angezeigt werden

    dann gibts auch kein Proms.


    Danke an Alle

    ich grätsche mal dazwischen.....

    hatte ich auch mal.

    könnte sein, dass die inegrierte Minimap eingeblendet ist

    plus Minmap im Omninavi.


    Oder vielleicht einmal Win Update und Grafiktreiber checken

    Bei mir ging es von allein wech.

    Hi Betjal

    Ehrlich gesagt beruhigt mich das ungemein, dass diesen Fehler

    auch andere haben.

    Zu Deiner Aussage kann ich nur sagen, dass, wenn ich Julingen fahre ich immer vom Strand > Julingen fahre

    In Julingen habbe ich das lange nicht gehabt.


    Aber eine andere Sache, was bringt mir denn diese Anzeige?

    Sie ist bei mir immer eingeschaltet.

    Und was kann ich dagegen tun?

    Ich denke mal nix oder?


    Vielen Dank für Deine Reaktion

    Guten Tag

    Ich möchte einmal ein altes Problem ansprechen, welches ich hin und wieder habe.

    Eben erst bin ich im Betrieb die Karte Aachen gefahren.

    Meine Frage ist, warum kommt es immer wieder vor, dass die Zeit permanent vorwärst läuft?

    Ich kann nichts dagagen machen.

    Eben bei Aachen wurden z.B. die Ansagen noch angesagt, dann mit einem Mal nicht mehr

    und ich musste sie manuell weiterschalten, dann sah ich, dass die Zeit für die verspätung und verfrühung

    immer nur vorwärst läuft, egal wie schnell ich fuhr.

    Zum Schluß hatte ich fast 40 Min. verspätung und ich konnte die Tour nicht abschließen.


    Das Gleiche habe ich auch bei Julingen, ich weiß nicht ob die Logdatei aussagekräftig ist, ich sehe da keine Error Meldung.

    Vielleicht könnte mir ein Spezialist da mal einen Tipp geben, woran das liegt.

    LG

    Ogni

    Dateien

    • logfile.txt

      (80,95 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (124,49 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    hmm

    Soll das heißen, dass es bei meinem Omni Navi funktionieren würde?

    nur eben nicht bei dem integrierten NAVI?


    Okay Boy's

    ich probere es aus

    Danke Euch


    Die Info war Hilfreich

    mit der Auflistung

    Danke Daniel


    JUHHUUUUUUUUUUUUUUUU

    OH YEAH BABEEEEE

    IHR SEID DOCH ALLE


    SUPER BROS


    GUCK MA GUCK MA

    OH YEAHHH

    HUPEEEEE HUPEEE

    ICH HAB DICH SO VERMISST

    KÖNNT IHR SEHEN?

    Hi Alexander

    bei mir hat das doch immer funktioniert trotz des roten X.

    Wie gesagt mein Kumpel hat KEIN Premium.


    Wir hatten beide, obwohl kein Premium IMMER eine Hupe

    So ganz kann ich Dein Kommentar nicht nachvollziehen

    Wenn Du recht hast, warum ist dann bei meinem Kumpel


    die Hupe zu sehen, obwohl er nie Premium hatte?

    Ähm ja okay

    Unter Showroom verstehst Du eine Seite wo man die Karte downloaden kann?

    und Ihr fügt diese dann hinzu?

    Das mit dem Auftrag an Euch habe ich soweit verstanden.


    Danke für die Antwort

    Moin Ihr Lieben


    Ich habe eine kurze Frage.


    Ich bin dabei eine Karte zu erstellen, habe auch



    schon zwei Linien die auch gut funtionieren, ich bin aber noch lange nicht fertig.

    Könntet Ihr diese Karte im BBS integrieren :/

    Muss ich auf etwas achten:/


    Welche Anforderungen gibt es :/

    Bin gespannt auf Eure Antwort.



    Ogni

    Moin AlexanderLP

    Danke für Deine Reaktion

    Es hat immer funktioniert


    Ich habe vorhin mit einem Kumpel eine Leistelle gemacht

    Bei ihm konnte man eine Hupe sehen und er hat kein Premium

    und auch noch nie gehabt.


    Er sagte mir etwas davon, dass man in den BBS Einstellungen den Pfad angeben muss

    in den OmniNavi installiert ist.

    Ich habe mein NAVI bei PEDEPE gkauft (schon länger her)


    Er hat sein NAVI über Steam gekauft

    Moin

    Kann mir jemand sagen warum ich die Hupe im BBS nicht mehr sehe

    Seit einiger Zeit, ist ja das Navi im BBS integriert.

    ich habe es mir dmals vor langer Zeit gekauft.


    Eigentlich hat es immer funktioniert.

    Warum nun nicht mehr?


    Ogni :huh:

    Moin

    Darf ich auch einmal dazwischen Grätschen?

    Ich bin jetzt nicht so der Experte aber ich hatte einmal das Problem mit

    unsichtbaren Wänden bei der Map Bad Kinzau.


    Ich bin die Karte trotzdem gefahren und bin tatsächlich in eine unsichtbare Wand gefahren.

    Ich habe mir die Karte in den Editor geladen und an besagter Stelle gesehen, dass

    unter der Straße ein Baum nicht weit genug versenkt wurde.

    Nun hatte ich den Baum einfach woanders hingesetzt und das Problem war verschwunden.

    Ich habe es danach getestet und... alles gut.

    Vielleicht kann man das nicht immer so machen.


    Aber ich habe nie wieder unsichtbare Wände bekommen.

    Man muss sich die Stelle eben genau merken.

    Vielleicht rede ich auch totalen Mist.

    Ich habe, wenn ich unsichtbare Wände hatte, dass immer so gelöst.


    Euer Ogni 8o

    Moin

    Eine Frage von mir, die mich schon seit längerem beschäftig

    und mich immer wieder ärgert.


    Wenn ich die Map Julingen fahre und gerne die Linie 174

    warum tritt häufig das Problem auf, dass die Zeit plötzlich nur noch

    vorwärts läuft?


    Egal wie schnell ich fahre oder so gar an Haltestellen vorbei düse

    um Zeit einzusparen, die Zeit läuft permanent vorwärts.

    Am Ende habe ich mehr als 60 Min. Verspätung.


    Das Problem tritt nicht immer auf, hatte ich aber auch schon auf anderen Maps.

    Das ist aber eher selten. Ich benutze auch AUXI, aber daher kann es nicht kommen

    da ich das Problem schon vorher hatte bevor es AUXT gab.


    Erst heute habe ich eine Schicht geplant und musste diese abbrechen.

    Ich weiß Julingen hat diese eine Linie 174 die über 2 Stunden geht.

    Und sie liegt über der normalen Länge, aber ich habe diesen Fehler nicht immer,

    seit letzter Zeit häuft es sich aber, dass die Zeit in Julingen gleich zu Beginn der
    Schicht nur noch vorwärts läuft.


    Könnte mir jemand dieses blöde Verhalten von Omsi erklären, Updates sind alle aktualisiert.

    Bitte um Aufklärung


    LG

    Ogni

    Dateien

    • logfile.txt

      (37,08 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin


    Hab da eine Frage zu den BBS Updates, wenn welche downgeloadet werden.


    Ist es richtig, dass wenn es ein Update für BBS gibt, dass auch eventuell bestimmte Objekt Ordner


    überschrieben werden, weil der Mapbauer an einer Map etwas geändert hat, dass z.B. Objekte aus dem Ordner XY


    entfernt wurden und er andere Objekte aus einem anderen verbaut hat, oder vielleicht welche hinzugeügt hat?



    Soll heißen, kommt dann das Update für BBS, werden dann auch meine Ordner durch dieses Update angepasst?


    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.8o



    Der Grund meiner Frage ist, weil ich öfter schon mit dem Editor meine eigene Map gebaut habe und plötzlich wie aus dem nichts


    bekomme einen Blue-Sky. Das deutet meines Wissens immer auf fehlende Objekte hin, naja irgendetwas wird jedenfalls nicht gefunden.


    Das ist immer sehr ärgerlich, da ich eine heiden Freude am Map bauen habe.:love:



    Ich habe einen Test gemacht und Omsi deinstalliert und dann wieder installiert, aber ohne BBS zu aktivieren.


    Hier ist zu erwähnen, dass der Editor super ohne Probleme läuft, das starten des Spieles ist eine Katastrophe, es ruckel ohne Ende.


    Die eigene Map ist unspielbar.;)



    Ich habe dann gelesen, dass man bei JEDEM Update, welches für Omsi ansteht, den 4GB-Patch drüberziehen soll, das hat aber nicht sehr viel gebracht.


    Als ich - wie oben beschrieben - BBS deaktiviert habe und dann den Patch genutzt habe, lief es sahnemäßig, sogar die Grafik sah noch um einiges besser aus.


    Nun baue ich seither fleißig an meiner Map und nun wollte ich mutig sein und habe BBS wieder aktiviert, weil ich herausgefunden habe, im Omsi Ordner


    den Patch zu benutzen und zwar 3x. Einmal für den Launcher, für die Exe und dann den Omsi Patch Changer.


    Alle drei haben dann das gleiche Datum und seitdem läuft es super flüssig.:thumbup:



    Nun befürchte ich=O aber, da ich BBS wieder aktiviert habe, dass durch das aktivieren oder spätere Updates, es wieder einen Blue-Sky gibt


    und ich wieder meine schöne Map zum 153 mal löschen:cursing: kann, da sie gar nicht mehr läuft.



    Wenn Ihr dies bestätigen könntet, dass bei Updates die Ordner überschrieben werden, weil es Änderungen an diesen gab, ist es


    ja dann kein Wunder, dass meine gebauten Maps dann irgendwann nicht mehr laufen.:whistling:


    Wäre super, :thumbup:wenn Ihr mir da einen Tipp :/geben könntet.



    Liebe Grüße


    Ogni


    Hi Daniel

    Erst einmal vielen Dank für Deine wirklich sehr aus führende Erklärungen

    Das mit den 50% was der Betrieb sich zurücklegt, habe ich nicht gewusst.

    Hast Du aber echt gut erklärt.


    Vielleicht könnte man dass was man aus dem vorigen Bildschirm eingefahren hat, also das Geld mit auflisten, damit man

    auch weiß wo diese 2366€ herkommen.


    Vielen Dank, dass Du mich darin aufgeklärt hast.

    Bitte denke daran, dass ich nicht sagen wollte, das da ein Fehler drin steckt bei der Berechung.

    Für mich sah es so aus, weil es dafür keine Auflistung gab


    Macht weiter so !


    LG

    Ogni

    Moin Ihr Lieben

    Ich möchte:

    1. Eine Frage stellen

    2. Einen Vorschlag zu der Gestaltung der Abrechnung machen, die man ja nach jeder Fahrt bekommt, also dem Geld.


    1.

    Nach jeder Fahrt, wie ja oben bereits erwähnt, bekommt man eine Abrechnung, was man an Geld bekommen hat us.w.

    Wenn der Antei für den Betrieb z.B. 50% ist den man abgeben muss, warum wird dem Betrieb selbst dann auch noch einmal 50% abgezogen?

    Da kann irgendetwas nicht mit der Rechnung stimmen, das macht für mich keinen Sinn, wo sind denn die 50% die dem Betrieb abgezogen werden hin gekommen?

    Steuern können es ja wohl kaum sein. Ich denke, dass es sich um einen Fehler handelt, der Betrieb würde dann ja viel zu wenig verdienen.

    In der Realität ist es normalerweise so, dass der Angestellte weniger bekommt als die Firma für die er arbeitet.


    (siehe Bild)

    im Bild dadrunter sieht man, dass dem Betrieb die Hälfte von 1833€ abgezogen wurde, das ist kompletter Unsinn und somit falsch.






    2.

    Möchte ich einen Vorschlag zu der Gestaltung der Abrechnung machen, weil ich das viel übersichtlicher finde und diese so wie eine Lohnabrechnung aussehen würde.

    Mein Vorschlag sieht so aus unter:

    (siehe Bild)


    Hier mein Vorschlag

    Man sieht hier was man Brutto hat (3667€) und wie es sich zusammensetzt.


    Wo nichts vor den Zahlen steht, ist das was man bekommen hat und mit einem MINUS was abgegangen ist.


    ACHTUNG ! "Anteil für den Betrieb" müssen 1833€ sein nicht die Hälfte !

    Das ist eine Abrechnung für mich als Fahrer und nicht für den Betrieb.







    Vielleicht gefällt Euch ja mein Vorschlag

    Ich freue mich auf Euer feedback

    LG

    Ogni



    War ja nur so'n Gedanke von mir, was technisch möglich ist bei Omsi, weiß ich nicht genau, ich kann es zwar erahnen,

    aber ich dachte mir, vielleicht finden andere so einen Gedanken auch gut.


    Aber egal was Ihr sagt, das wäre doch obergenial !


    Vielleicht setzen sich ja einmal andere Spiele Entwickler zusammen und programmieren

    ein tolles Omsi 3, dann mit echtem Muliplayer


    Oh wäre das cool !


    Vielen Dank für Eure Kommentare,

    tschüß,

    Ogni

    Moin

    Ich habe da einen etwas ausgefallenden Wunsch (Vorschlag).

    Aber ich denke, dass wird wohl technisch zu aufwendig sein.

    Es wäre doch ober cool, wenn man die Spieler auf der Map in real begegnen könnte.

    D.h. nicht nur sichtbar auf dem NAVI, sondern, dass ein anderer Spieler mir auf der anderen seite in Wirklichkeit entgegenkommt und

    man sich per Lichthupe begrüßen könnte.


    Vielleicht vereinfacht es die Sache, wenn man nur die sieht, die zu dem eigenen Betrieb gehören und auch gerade die gleiche Map fahren.


    So wie es ja bereits auf ETS ( Eurotruck Simulator 2) möglich ist.

    Das wäre so ober cool und wäre definitiv für so einige bestimmt einen Kauf wert.

    Ist bestimmt aufwendig, aber alles läßt sich mit der Zeit updaten oder patchen.

    Wäre toll, wenn Ihr DASS hinbekommen könntet.

    Die Macher von ETS haben es ja vorgemacht, es war vorher auch nicht möglich und nun ist es möglich im Konvoy zu fahren.

    Sogar miteinander zu quatschen.


    So, das wars von mir


    Liebe Grüße

    Ogni

    Hi Sebastian

    Nicht dass Du denkst ich würde Panik verbreiten, dies hat Niklas geschrieben und deswegen war ich besorgt.

    Aber Du hast ja nun alles aufgeklärt.

    Danke Dir noch einmal dafür !!!

    ;)


    Man zahlt nur wenn man auch wirklich spielt": Damit war gemeint, dass wenn man monatlich bezahlt und keine Lust mehr auf den BBS hat, kann man BBS Premium einfach nicht mehr verlängern und zahlt dadurch nicht mehr weiter. Wenn man hingegen sich zunächst 10 Mini DLCs mit neuen Funktionen gekauft hätte und man dann nach einem Monat merkt, dass man keine Lust mehr hat, ist deutlich mehr Geld für die DLCs weg und man hat nichts mehr davon.



    Insgesamt sieht man, dass die Mehrheit der Spieler sich BBS Premium wünscht und sich viele sehr darüber freuen würden. Deshalb freuen wir uns Euch mitteilen zu können, dass wir uns dazu entschlossen haben, dass BBS Premium kommen wird!

    Als nächsten Schritt werden wir die Details intern ausarbeiten. Wir werden Euch dann im März genauere Infos bekannt geben und die erste Umfrage durchführen, bei der ihr entscheiden könnt, welche Features zum Start von BBS Premium dabei sein sollen. Wir können jetzt schon mal bekannt geben, dass es auf jeden Fall sowohl die Möglichkeit geben wird monatlich zu bezahlen oder eine Einmalzahlung für ein Jahr durchzuführen, da das ja einer der Hauptwünsche war.



    Moin Niklas

    Also, dass finde ich die denkbar schlechteste Lösung,

    WOW LÄSST GRÜßEN !

    Und jetzt Ihr auch noch, also BBS nur noch Online verstehe ich das richtig?

    Was ist mit dem Singleplayer im BBS?


    Könnte der wenigstens bestehen bleiben, damit man trotzdem Geld verdienen kann mit seinen Fahrten?


    Wird es keinen Singleplayer Modus mehr geben, wie es jetzt der Fall ist?


    Und wenn ja, muss ich dann trotzdem die Premium Version haben, oder würde der ganz wegfallen?


    Wäre schön, wenn der Singeleplayer davon nicht betroffen sein würde.


    Liebe Grüße

    Ogni

    Moin Sebastian

    Es sollte sich niemand angegriffen fühlen, aber kritik schadet nicht, weil ich will dass Fehler behoben werden und dass ist für alle gut.


    Also noch einmal: Ich hatte Schichten beantragt, danach, gab es ein Update von BBS.

    Nach dem Update konnte ich meine erste Tour nicht fahren (Gehrten), ich bekam eine Meldung, dass diese Karte auf dem System nicht zu finden ist.

    Was ja völliger Unsinn ist.


    Ich habe dann die erste Tour abgesagt und bin die nächste Tour gefahren, diese funktionopelte dann zu meiner Erleichterung.

    In meiner Schicht am Ende kam dann noch einmal die Tour Gehrten.

    Auch hier wieder die bekannte Meldung.


    Frage: Woran liegt es?

    Ich vermutete eben, dass generelle Updates von BBS diesen Fehler auslösen.

    Wie ich schon in meiner ersten Mail geschrieben habe, kann ich Gehrten als Einzel - Tour fahren, da gibt es keine Probleme.

    Ich danke Euch allen, dass Ihr so schnell geantwortet habt und ich schätze Eure Zeit die Ihr hier ins Forum investiert.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja hier helfen.

    Ich habe zu Testzwecken einmal gestern für heute zwei Touren geplant, wieder mit Gehrten, mal sehen was passiert.

    Eine Frage hätte ich noch: Soll das heißen, dass meine geplante Schicht am 31.12.21 soweit funktioniert außer Gehrten?

    Oder wird, was ich wohl eher galube, Gehrten ganz normal fahrbar sein, weil die Schicht ja nach dem Update genehmigt wurde?

    Ich denke, dass wird wohl mein Test mit Gehrten heute um 13:00 zeigen.

    Falls Euch das interessiert, dann gebe ich Euch bescheid, ob die Map fahrbar war oder ob ich wieder diese Meldung bekomme.

    Euch noch ein erholsames WE.


    Ogni


    Moin

    Also wie ich mir gedacht habe, funktioniert die Map Gehrten ich konnte sie eben einwandfrei fahren.

    Somit ist für mich klar, dass es an dem Update von BBS liegen musss.

    Warum und wieso ist eigentlich egal, es geht wieder auch meine Schicht am 31.12.21 habe ich geändert.

    Habe Gehrten rausgeworfen und Gehrten neu eingeplant,

    Zwar habe ich nur noch 81% Bonus statt 100%.

    Aber egal nun wirds dann wohl funktionopeln.


    Ogni

    Moin

    ich bin langsam wirklich sauer.

    Mein Problem ist, immer wenn ich Schichten beantrage die ich im Voraus plane z.B. zwei Wochen und Ihr dann in der Zwischenzeit ein Update

    von BBS macht, kann ich jedes mal meine beantragten Schichten nicht mehr fahren, weil angeblich die Karte auf meinem System nicht gefunden wurde.


    Testet Ihr sowas vorher nicht durch, ob es schwierigkeiten mit den Updates gibt?

    Das Problem hatte ich schon desöfteren, mich ärgert es jedes mal, dass ich Omsi schon komplett von meinm PC deinstalliert habe.


    Jedes mal muss ich meine Schichten alle absagen, nur weil Ihr in der Zwischenzeit ein Updat einspielt.

    Wenn Ihr schon Updates einspielt, könnt Ihr dass nicht so programmieren, dass man seine Schichten nicht dauernd absagen und neu planen muss.

    Ich wollte eine Mischmasch Schicht fahren von unterschiedlichen Karten, hatte mich shcon voll darauf gefreut und am 31.12. fahre ich mehrere Schichten die mir 100% Bonus einbringen.


    Nun kann ich wohl diese Schichten wieder neu planen, weil diese wohl nicht mehr funktionieren, weil Ihr ja Euer Update eingespielt habt.

    So macht Omsi keinen Spaß und es ist wohl auch kein Wunder, dass dann mehrere User deprimiert und verärgert sind.


    Bitte..... wenn Ihr nächtes mal ein Update plant, bedenkt bitte,dass bereits geplante Schichten trotzdem gefahren werden können !


    Zur Info: Ich kann spontane Touren im BBS fahren, aber wie gesagt die bereits geplanten Schichten nicht mehr (nach dem Update).

    Ich helfe Euch gerne weiter, aber bitte nehmt dieses Problem ernst, da es immer sehr ärgerlich ist, wenn so etwas geschieht.


    Ich hoffe Ihr bekommt das hin


    Ganz liebe Grüße

    Ogni

    Moin Sebastian

    Vielen Dank, dass Du Dich diesem Problem annimmst.

    Ich habe das Problem schon selbst gelöst.


    Ich habe ein Backup vom Omsi Ordner gemacht, auf meine andere Fetsplatte.

    Und habe Omsi normal deinstalliert und dann neu von Steam downgeloadet und installiert.


    Inklusive meinen ganzen gekaufen Addons bei Steam, diese habe ich aber nach und nach angeklickt.

    Nur zur Sicherheit, damit ich jede Installation mitbekomme und sie auch abgeschlossen werden.

    Busse, Maps und Divereses habe ich dann vom Omsi Backup Ordner rüber kopiert.


    Das wars und nun geht alles wieder, warum ein teil meiner HH Busse verschwunden waren, KEINE AHNUNG.

    Ist auch egal, vielleicht kann man diesen Kommentar hier irgendwo posten, falls das jemanden auch einmal passiert.


    Omsi ist eben Omsi und ist manchmal komisch !


    Lieben Dank

    Ogni:thumbup:

    "Oh Yeahhhhhh!":P

    Moin

    Ich hoffe ich erstelle hier mein Problem in diesem Bereich richtig, bin nicht so Forum erfahren.


    Seit ca. 1 Woche, kann ich im BBS Muliplayer nicht mehr auf einige Busse zugreifen, also sie fahren.

    Dies sind die Busse HH Solo Bus 2017, HH Gelenkbu s2017, HH Großraumgelenk Bus 2017

    Wenn ich in der Bushalle bin bekomme ich eine Meldung, dass ich diese Busse nicht installiert habe.


    Ich habe dieses Addon schon sehr lange und nie irgendwelche Probleme damit gehabt.

    Bin diese Busse ganz normal gefahren.

    Komisch ist nur, wenn ich im Addon Manager die Busse auf Fehler überprüfen will, kann ich in der Auswahl Liste

    die Busse nicht finden. why?


    Wieso ist das so?

    Ich habe bereits bei Steam die betroffenen Addons deinstalliert und wieder drauf gemacht.

    Aber auch eine Fehleranalyse bei Steam brachte nichts.

    Der Vehicle Ordner HH_Stadtbus2017 ist vorhanden.


    Aber warum bekomme ich die Meldung, ich hätte diesen Bus nicht installiert?

    Ich habe den Betriebsleiter angeschrieben, ob er irgendwelche Änderungen an diesen Bussen gemacht hat.

    Auf die Antwort warte ich noch.


    Wäre schön, wenn man mir hier weiterhelfen könnte.


    LG

    Ogni

    Moin lieber Kevin F.


    ich schätze Deine Arbeit sehr, ich weiß wie viel Arbeit allein eine Map zu erstellen ist, mit allen drum und dran.

    Du machst Deinen Job bestimmt mit viel Hingabe.

    Ich habe vor Deiner Arbeit großen Respekt, weil man bestimmt auf so vieles achten muss.

    Ich habe alles bei mir noch einmal neu installiert.


    Du sagtest der Manager wird neu aufgesetzt, ist das auch der Grund wieso einige Maps wie Baungarten nicht mehr laden?

    Egal ob ich im Singleplayer oder Multiplayer von BBS spiele, die Map lädt sich tot.


    Im normalen Modus, also offline funktionieren alle Maps.

    Ich muss wohl dann noch etwas Geduld haben, ich denke Du bekommst das hin.

    Mache Dir aber kein Druck oder Stress, denn ich schätze Deiner mühevolle Arbeit.


    Eine Frage vielelicht noch: Wo kann ich mir den Navigator noch einmal runter laden?

    Ich hatte mir neue Festplatten eingebaut, Omni Navigator hatte ich mir damals gekauft,

    nun muss ich mir den neu downloaden, vielleicht könntest Di mir einen Link hier hineinsetzen.


    LG

    Ogni

    Hallo

    Daniel

    Danke für Deine Antwort, aber warum bekomme ich das nur bei meiner Map?

    Alle anderen Maps funktionieren astrein.

    Vorher ging alles normal


    Auch bekomme ich immer wieder bei Start meiner Map eine Fatalerror Meldung, aber wiederum

    nur bei meiner Map, ich habe aber noch gar nichts großartiges gebaut?

    Und dann Crash, sorry aber sowas passiert doch nicht von allein, an irgendetwas muss es ja liegen.

    Ich vermute, Win Update, es gab ja in letzter Zeit sehr viele davon.

    Dann habe ich es nicht in der Hand, ich deinstalllieren Omsi komplett und wieder drauf.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eines noch bitte !

    Warum gibt es so viele kostenlose Maps nicht mehr im Manager von BBS ?

    Z.B. Baumgarten, Gehrten, verdient Ihr dann nichts mehr, wenn irgendwelche Map - Bauer ihre Maps anbieten ? 8o


    LG

    Ogni

    Moin

    Ich habe seit dem letzten BBS Update 3.1.6.4 das Problem, dass meine selbsterstellte Map nicht lädt.

    Der Editor lädt meine Map, kann sie also bearbeiten.

    Alle anderen Maps kann ich spielen, werden geladen.


    Nur meine nicht, vorher wurde sie geladen, konnte sie spielen um sie zu testen, im Addon manager fand ich merkwürdiger weise,

    viele Splines die anscheinend nicht gefunden werden, es sind alles dds Dateien, wieso werden die gelöscht?

    Dann ist ja klar warum ich eine Meldung ZUGRIFFSVERLETZUNG EXE bekomme.


    VORHER LIEF ALLES GANZ NORMAL ERST SEIT DEM LETZTEN UPDATE wird MEINE Map nicht mehr geladen.

    wäre super wenn's wieder normal läuft.

    Danke für die Mühe

    Liebe Grüße

    Ogni

    Hallo Pedepe

    Lieben Dank, dass Du Dir das ansiehst.

    Vielleicht wirst Du daraus schlau.

    Man hört so vieles darüber woran es liegen könnte.

    Treiber sind alle aktuell, von Steam schon öfter neue Daten angefordert.


    Nebenbei möchte ich noch hinzufügen dass ich im BBS fehlende Sound Dateien habe, also ich

    habe mir das einmal angesehen und hab gesehen, dass einige wav. sounds gar nicht vorhanden sind.

    Vielleicht kommt der fehler auch davon. Dies betrifft den Bus Solo HH 2017 und mit dem bin ich gestern in HH gefahren

    und hatte wieder das Problem, nur wo bekomme ich diese wav her, von Steam nicht !

    hmmm.

    Moin

    Ich wollte mich auch einmal dazu äussern.

    Das Problem mit dem Fatal Error habe ich auch hin und wieder.

    Ganz aktuell, eben vor ein paar Minuten.


    Mitten im Spiel, ich fahre die Map Baumgarten, plötzlich versagt die Lenkung des Busses.

    Dann habe ich auf den Bildschirm geklickt und es ging wieder, aber crash mit dem Bus..

    Ich habe BBS schon lange, hatte diese Probleme noch nie.


    Habe gelesen, dass es an einem fehlerhaften Update von Windows liegen könnte.

    Oder aber auch am Server, der sich wohl irgendwie gerade anders ausgerichtet hat.

    Keine Ahnung ob das so ist, Wo auch immer das Problem liegt, wäre schön, wenn es

    nicht nur Spekulationslösungen geben würde.


    Das nervt nämlich FATAL, ähm TOTAL.


    LG

    Ogni

    Moin

    Also ich habe folgendes gemacht:

    Ich habe bei Steam auf Fehlersuche durchsuchen lassen, es fehlten 1024 Dateien.

    Nun funktioniert es aber, ich kann keinen Fahrplan auswählen und auch bei meiner

    eigenen Map kann ich keine Fahrpläne auswählen.


    Auch fährt keine KI (keine Autos, keine Busse)

    AIliste ist okay.

    GEISTERSTADT

    Hat nicht geklappt.

    Ich hatte vorher bei Steam einmal das Addon deinstalliert und wieder installiert.

    Die Map wird zwar geladen ( im normalem Spiel), aber ich kann keinen Fahrplan auswählen.

    Und es fahren keine Autos, auch keine Busse.


    Oh man jetzt geht gar nix mehr !


    Ich könnte versuchen Omsi einmal komplett zu deinstallieren, habe aber Angst, dass

    ich meine erstellte Map dadurch verliere.

    Was meint Ihr?

    Ich könnte es verschmerzen


    LG

    Ogni

    Es ist okay, wenn mal etwas übersehen wird, keine Panik, ich habe kein Problem damit.

    Danke, dass Du Dich diesem Problem annimmst.


    1. Linien Pack habe ich downgeloadet.


    2. Es betrifft die Komplette Karte.


    3. Habe das Problem nur in dieser Fa., habe das Addon aber erst seit ich in dieser Fa. bin.


    4. Im Singleplayer gehts ohne Prob's.


    HH Modern ist installiert im Manager (siehe Bild).
    Datei Linien Pack wird von Manager erkannt (siehe Bild).

    Danach kommt die Fehlermeldung (siehe Bild).


    Habe das Linien Pack schon gefühlte 132 mal heruntergeladen.


    LG

    Ogni

    Moin

    Das Problem welches ich habe ist, dass in einem Betrieb, bei Auswahl der Routen meine Map HH Modern mit "nicht installiert"

    angezeigt wird.

    Ich muss dann Omsi beenden und bei Steam den Haken entfernen, sodass das Addon entfernt ist.

    Anschliessend setzte ich den Haken wieder rein, sodass es installiert ist.


    Spiele ich dann BBS Multiplayer wieder kann ich die Map HH Modern fahren.

    Beende ich Omsi und starte BBS Multiplayer erneut,

    ist die Map HH Modern wieder nicht anwählbar, also nicht zu fahren ("nicht installiert")


    Ich habe das Addon im Manager installiert, es ist grün abgehakt.

    Ebenso besitze ich HH Tag & Nacht

    Wenn ich das Addon nochmals im Manager installieren will, wird mir angezeigt (oben).

    HH Tag & Nacht, also er will das ich das kaufe, dabei ist es doch grün abgehakt.


    Also, kurz gesagt, ich muss jedes mal wenn ich BBS spielen will, vorher bei beiden

    Addons HH Modern UND HH Tag & Nacht, die beiden Haken bei Steam einmal rein und rausmachen.

    Dann kann ich auch auf der Map fahren.


    Das ist immer sehr zeitaufwendig.

    Das Problem habe ich, seitdem ich mir HH Modern gekauft habe.

    Wäre schön, wenn Ihr dafür eine Lösung hättet.


    LG

    Ogni