BBS erkennt Omsi 2 nicht mehr

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    Helixo/Rene Tron

    Hallo. Ich habe ein Problem mit Omsi 2 oder BBS. Wenn ich BBS starte und mir eine Strecke raus suche (egal welche) läd BBS zwar Omsi auf aber bis zum diesen Punkt. (siehe Bild)

    Wo liegt der Fehler, was will mir BBS oder Omsi2 mir sagen. Der witz dabei ist. ich habe nix verändert und den Abend zuvor lief noch alles wie gewohnt. Fehler besteht im Freien Spiel sowie im Multiplayer (karriere auch)


    Bitte helft mir. ;(

    Dateien

    • logfile.txt

      (119,54 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (21,4 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guten Tag


    Hier liegt ab und an ein Fehler vor wo die Schnittstelle usw ne mit geladen wird mehr oder so ähnlich.


    Passiert jeden ab und an mal, das beste was machen kannst, einfach schnell zurück und neu starten danach sollte es normal wieder gehen.

    Oder ist das nun dauerhaft bei dir egal welche Karte und co immer das !!


    Wobei auch deine Logfile ne grad so gut aussieht.

    Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000: T.PlugInRefrVars


    da sollte nochmal von PeDePe bzw der diesen Fehler genauer kennt dir nochmal helfen.


    Aber zu dein Bild oben, hat jeder mal.


    Hoffe deine Fehler in der Logfile kriegst auch behoben noch.

  • mitlerweile is das Dauerhaft, eal welche Map. Auch omsi die Map nochmal neu starten zu lassen (wie du beschrieben hast) geht leider nicht

  • Guten Tag


    Na dann musst du hier warten bis jemand der besser eine Logfile auslesen kann, dir denn Tipp gibt.


    Hoffe du hast bald wieder Spaß und Freude am Omsi 2 fahren.

    Gebt denn PeDePe Team bisschen Zeit :)


    Schönen Tag trotzdem noch und in der zwischen Zeit was anderes spielen.

  • ja BBS neu installiert, Omsi 2 neu installiert und Steam neu installiert, kein erfolg

    Dann habe ich noch eine letzte Idee, was du machen könntest. Steam bietet eine Fehlersuche nach beschädigten Spieldateien an, und wird beschädigte und fehlende Spieldateien ersetzen, wenn nötig. In deiner Steam-Bibliothek machst du mal auf OMSI 2 einen Rechtsklick, und rufst mal die Eigenschaften auf. Dort angekommen, klickst du auf installierte Dateien, und wählst nun Dateien auf Fehler überprüfen aus. Jetzt wartest du, bis das abgeschlossen ist. Wenn irgendwelche Dateien beschädigt sind oder fehlen, wird dir Steam diese automatisch ersetzen.


    Wenn da nichts herauskommt, dann wüsste ich tatsächlich auch nicht weiter. Andernfalls müsste halt ansonsten mal ein Techniker von PeDePe über deine Log ganz genau schauen, vielleicht findet der den Fehler, wenn denn ein Techniker von PeDePe dazu Zeit findet.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Dann habe ich noch eine letzte Idee, was du machen könntest. Steam bietet eine Fehlersuche nach beschädigten Spieldateien an, und wird beschädigte und fehlende Spieldateien ersetzen, wenn nötig. In deiner Steam-Bibliothek machst du mal auf OMSI 2 einen Rechtsklick, und rufst mal die Eigenschaften auf. Dort angekommen, klickst du auf installierte Dateien, und wählst nun Dateien auf Fehler überprüfen aus. Jetzt wartest du, bis das abgeschlossen ist. Wenn irgendwelche Dateien beschädigt sind oder fehlen, wird dir Steam diese automatisch ersetzen.


    Wenn da nichts herauskommt, dann wüsste ich tatsächlich auch nicht weiter. Andernfalls müsste halt ansonsten mal ein Techniker von PeDePe über deine Log ganz genau schauen, vielleicht findet der den Fehler, wenn denn ein Techniker von PeDePe dazu Zeit findet.

    Auch schon mehrfach versucht, ohne erfolg

  • Guten Abend,


    danke für dein Ticket :) Das Problem tritt überlicherweise auf, wenn deine Firewall die OmsiSchnittstelle blockiert und somit die Kommunikation zwischen dem BBS und OMSI unterbricht. Dadurch weiß der BBS nicht, dass OMSI geladen hat.


    Ich empfehle dir hier alle OMSI- & BBS-relevanten Dateien freizugeben - dazu gehören die jeweiligen .exe und die OMSISchnittstelle.


    Bitte probier' das mal und geb uns noch mal Bescheid.


    Danke.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -