Fahrtauswertung kommt nicht

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Nein

    Ich habe das Problem, dass ich keine Fahrauswertung am Ende bekomme und somit keine Tour abschließen kann. Ich gebe alles im IBIS ein, fahre jede Haltestelle an. Allerdings arbeite ich ohne Fahrscheinverkauf. Woran könnte das denn liegen?

  • Da gibt es viele Möglichkeiten, z.B.:


    1. Du hast nicht alle Haltestellen angefahren.

    2. Du stehst nicht an der richtigen Endhaltestelle.

    3. OMSI hat eine Haltestelle / die Starthaltestelle nicht erkannt.

    4. Anzeige der Auswertung deaktiviert


    Zu 3.:

    Du kannst kontrollieren, ob OMSI alle Haltestellen erkennt, indem du mit SHIFT+Z (ggf. mehrfach drücken) die rote Overlay-Schrift einblendest. Dort steht u.a. auch die nächste Haltestelle. Wenn die Anzeige dort nicht weiterspringt, hat OMSI die angezeigte Haltestelle nicht erkannt. Es gibt einige Kaeten, bei denen das häufig bei der Starthaltestelle vorkommt, z.B. Ruhrau V2 oder Winsenburg 2015.


    Ansonsten helfen die logfiles möglicherweise weiter.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Ich habe das Problem, dass ich keine Fahrauswertung am Ende bekomme und somit keine Tour abschließen kann. Ich gebe alles im IBIS ein, fahre jede Haltestelle an. Allerdings arbeite ich ohne Fahrscheinverkauf. Woran könnte das denn liegen?

    Bei mir hat es schon geholfen, wenn ich den Fahrplan einfach rausnehme, und auf Abschließen klicke.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Guten Abend,


    Häufig erkennt OMSI nicht einen Haltestellenwechsel, wenn die Stopps weniger als 60m voneinander entfernt sind.

    Kannst Du uns vielleicht eine konkrete Linie nennen und die Karte, auf der das beispielsweise nicht funktioniert hat?

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.