Nahverkehrsfunk

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin,


    das Thema hier ist eigentlich gültig für ON, BBS und LSS.

    Und zwar es geht um den Nahverkehrsfunk. Quasi wenn man nah an einem Dran ist (lt. OmniNavigation) könnte man sowas wie einen VoiceChat machen wenn man auf einen bestimmten Hotkey drückt,

    dass man dann mit der Person die einem z.B. entgegen kommt sprechen kann. Hätte etwas von Realismus und ein wenig mehr Möglichkeiten der Kommunikation.


    (Zusatz: Falls es umgesetzt wird, wäre es ja wahrscheinlich Premium. Ich hätte aber den Vorschlag, dass wen ein Premium-Nutzer jemanden Anfunkt, das der andere zurück funken kann ohne Premium zu haben)


    LG

  • Allerdings muss man sagen, daß sowas eher in ländlichen Regionen vorkommt, da die Funkfrequenzen inzwischen von Leitstellen kontrolliert werden.


    Würde es eher als Zeitgemäß betrachten, für User einen Funk mit einer fiktiven Leitstelle zu inszenieren den jeder auf der Map hören kann der gerade fährt und zum Beispiel bei dem Event Ölspur den Ort dann für alle meldet.


    LG

  • Es ist anscheinend erneut nicht möglich, über ein Thema zu diskutieren, ohne nach kurzer völlig vom Thema abzuweichen und sich dazu gegenseitig anzufeinden. Traurig!


    Für persönliche Auseinandersetzungen nutzt bitte ein anderes Forum/Medium. Danke!


  • Hallo Prototype001


    die Idee mag an sich für Spieler, die gerne neben dem Fahren mit anderen sprechen, ganz cool sein. Aber ich frage mich, willst du denn im Vorbeifahren nur kurz "Hallo" sagen, oder dich mit den Spielern die vorbeifahren unterhalten?


    (Zusatz: Falls es umgesetzt wird, wäre es ja wahrscheinlich Premium. Ich hätte aber den Vorschlag, dass wen ein Premium-Nutzer jemanden Anfunkt, das der andere zurück funken kann ohne Premium zu haben)


    LG


    Hier wird ja sowieso nur alles (wenn überhaupt irgendwas umgesetzt wird) für Premium gemacht.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Natürlich, irgendwie muss man ja die Server und alles finanzieren, also von daher.


    In Hamburg gibt es den guten Nahverkehrsfunk noch, jedenfalls bei der VHH. Man kann sich dann ein paar sätze unterhalten und dann wars das, ein einfaches Hallo aber reicht in den meisten fällen. Natürlich gibt es auch noch wenn es jetzt z.b. dein bester freund ist oder sowas, ein kleines gespräch, oder ein netter spruch