Einbindung von Maps durch das Trip-Team: hier Weiden V2

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Das nächste Mal gerne schneller

    Danke für deine Wortmeldung.

    Es besteht kein Anspruch auf die Einbindung und eine zeitliche Abfolge oder Vorgabe. Bitte versuche künftig nicht mehr auf subtile Art und Weise das Engagement des TripTeam zu schmälern.

    Je nach Auftragslage und Auslastung der Kollegen, kann es immer wieder vorkommen, dass die Bearbeitung nicht chronologisch erfolgt und unterschiedlich lange dauert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hat nicht mal eine Woche gedauert,

    Ich weiß zwar nicht, ob Robin das meint, aber wenn man das mit der Dauer der Einbindung von Hagenau vergleicht, dann ist das lange.

    Für Hagenau hat man nur zwei Tage benötigt - Antragssteller war René - und für Weiden, wo ich den Antrag gestellt habe - hat das knapp eine ganze Woche gedauert.


    Zumal kommt noch hinzu, dass andere Karten, die im Rahmen vom Adventskalender veröffentlicht wurden, verdächtig schnell - zum selben Tag der Veröffentlichung - eingebunden wurden.


    Mir persönlich ist das allerdings ziemlich wurscht, ob man nun zwei oder sieben Tage wartet. Hauptsache, die Karte wird überhaupt eingebunden.

    Ich bin ein geduldiger Mensch.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Guten Tag Zusammen


    Beachtet aber bitte auch mal was Zwischen durch noch für Wünsche hier eingegangen sind an Maps !!


    Ponte Rasa ZL V3

    Vale das Mangueiras 1.11

    Yorkshire - Linienerweiterung Version 3.4.0

    Hagenau Version 2

    BRT_Berlin langzeit SEV

    Avelia V3 3.3


    Und danach kam erst der Wunsch von Weiden.


    Und mal ganz ehrlich dein Wunsch ging Sonntag, 17:29 ein.


    Wir haben nun Donnerstag die Karte bekommen, also wo ist das Problem nun ?


    Wie man schon schrieb, wir sollten froh das es überhaupt jemand macht.

    Wäre keiner da, könnten wir noch länger warten.


    Und wer hier alles Zack Zack haben möchte, sollte sich doch mal bewerben für das einbinden von Karten und sich dann mal anschauen was man beachten muss und tun muss, das man alles hin bekommt, man braucht hier bestimmt viel Zeit.

    Roadmap erstellen, Karte prüfen ob dies und das richtig ist, selbst erst mal alles bekommen was man noch zusätzlich braucht.



    Aber das sehen die wenigen halt ein, und das ist schade.


    Schönes Wochenende.

  • Servus, zusammen


    Teils kann ich eure Kritik verstehen, aber nicht komplett


    Beratung Status


    Wir vom Trip Team arbeiten als Team so Karten wünschen werden so bei uns bearbeitet wir bekommen den Wunsch oder Vorabversionen vom Entwickler dann wird bei uns das Label Beratung gestellt dann wissen, wir okay es gibt eine Karte dann sind wir im Team am Besprechen, wer sie macht, speziell haben wir es so aufgeteilt das jemand mehr den Standard Content macht und einer den Content, der nicht so begehrt, ist, dann sucht derjenige sich die Zeit aus also wir versuchen das echt so schnell wie möglich einzubinden manchmal dauert es leider aus verschiedenen Gründen etwas länger z. B. Roadmap Erstellung kann manchmal Stunden dauern. Dann wird offline geschaut, ob die Karte funktioniert wie z. B. Beispiel blauer Himmel. Sobald dies durch ist, wird die Karte auf Bearbeitung gestellt.



    Bearbeitung


    Nun geht es richtig los wir bearbeiten z. B. AI Liste für uns ab, weil nicht jeder die Fahrzeuge hat und erstellt seine persönliche AI Liste und die Karte wird eingebunden, wenn das geschafft ist, wird getestet je nachdem wie viele Linien es gibt z. B. Karten die uns schon sehr oft negativ aufgefallen sind, werden in einer Zeit spanne mehrerer Linien gefahren meistens über Wochenende hinaus aber das kommt so gut wie selten vor. Im Normal fall 1-2 Linien mit Kollision, was mir vor kurzem ein Fehler passiert ist, ich habe nicht gemerkt das ich die Kollision aus hatte

    Aber jedoch weiter ist dies alles passiert wird, beurteilt wie die Karte war und ob man sowas als eigener Spieler fahren würde, manchmal beraten wir uns, manchmal entscheidet das derjenige selbst.


    Aktiviert Status


    Karte wird so weit sein das wir sie freigeben, jetzt ist eigentlich die Karte fertig, schauen wie sie herüberkommt. Manchmal bekommen wir aber Meldungen das Kollsionen da sind auf strecken die wir nicht gefahren sind. Dann wird bei uns intern ein Antrag auf Kollision beantragt, wo dann ihr die Meldung bevor ihr, auf Strecke geht die Karte könnte, Kollisionen beinhaltet Fahren mit Kollision auf eigene Gefahr angezeigt wird.


    Adventskalender


    Ist für uns im Trip Team immer die besondere Zeit, da möchten wir euch und Omsi 2 Webdisk überraschen, deswegen arbeiten wir eng mit Omsi2 Webdisk zusammen, was wir natürlich das ganze Jahr machen. Riesen-Dankeschön geht an Omsi 2 Webdisk, da bekommen wir Vorabversionen von Karten, die fertig sein sollen und binden die nach und nach ein, Adventskalender 2023 waren es 4 Karten, eine davon gab es leider massive Probleme mit Objekten und die Roadmap klappte nicht, wir waren ganze 5 Tage da dran, versuchten alles, was leider ohne Erfolg war, die anderen Karte wurden allesamt eingebunden.


    So nebenbei während PeDePe im Urlaub wahr, waren wir nicht inaktiv, sondern haben intern ein komplett neues Konzept erarbeitet und eingefügt. Wundert mich, dass es noch keiner herausgefunden hat.


    Ein kleiner Tipp macht eure rote Schrift an (Shift und Z), wartet auf Feiertage und Ferien ach fahrt nicht immer die gleiche Karte.


    Diese Arbeit war bei uns auch noch nebenbei, die ist gar nicht so leicht.



    Also ich hoffe, ich konnte nun erklären, wieso es manchmal länger dauert, manchmal schneller läuft. Grundsätzlich gibt es keine Pflicht, die Karte an bestimmte, Tage einzubinden außer bei PayWare, da sind wir innerhalb Stunden fertig. Trotzdem versuchen wir es innerhalb wenige Tage es zu schaffen.


    Ach ganz vergessen natürlich sind alle auch nicht 24 Stunden da, sondern wir haben Familien und es Arbeiten auch welche. Deswegen gab es auch mal bei uns den Engpass, Krankheit oder leider auch trauriges Ereignis oder ein schönes Ereignis. Deswegen dauert dies auch mal etwas lange


    So, jetzt bin ich aber fertig.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

    6 Mal editiert, zuletzt von [PeDePe] Stefan ()