Technische Kooperation mit einem anderen Unternehmen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Schönen guten Tag,


    ich möchte hier gerne einmal meinen Vorschlag zur Erweiterung des Busbetrieb-Simulators (BBS) äußern. Vorab möchte ich dabei erwähnen, dass mir klar ist, dass die Umsetzung einer solchen Idee viel Zeit in Anspruch nimmt. Im Detail würde ich mir die Funktion Technische Kooperation mit einem anderen Unternehmen so vorstellen:


    Wenn sich zwei Betriebsinhaber dafür entscheiden, miteinander zu kooperieren, soll es im Busbetrieb-Simulator in der Betriebsübersicht einen Button geben, der sich "Kooperation anfragen" nennt. Dieser Button soll allerdings nur dann sichtbar sein, wenn man Betriebsinhaber eines eigenen Busbetriebes im Busbetrieb-Simulator ist. Der Button soll bei allen Betrieben vorhanden sein. Wenn man diesen Button anklickt, soll sich z.B. ein Fenster öffnen wie bei einer Bewerbung, in dem man einen Text verfassen kann, und anschließend mittels eines weiteren Buttons unterhalb des Textfeldes namens "Anfrage senden" die Anfrage einer Kooperation an den anderen Betrieb versendet.


    Wenn der Betriebsinhaber an die, die Anfrage einer Kooperation gesendet wurde, seine Betriebsübersicht auf dem Computer anschaltet, soll es dann da wo die Mitarbeiterdetails stehen und offene Bewerbungen, auch eine Anzeige geben, wo dann steht z.B.: "1 neue Anfrage". Möchte man die Kooperation eingehen, klickt man auf einen "Annehmen" Button, möchte man sie ablehnen, klickt man auf einen "Ablehnen" Button. Jetzt würde ich zu den Optionen einer solchen Kooperation zu sprechen kommen.


    Optionen:


    Meine Idee wäre hier erst mal, dass beide Betriebe die gleiche Lohnabgabe haben müssen. Beide Betriebe sollen uneingeschränkt Einblick in die Firmendetails und Finanzen jeweils in den anderen Betrieb automatisch haben. Wahlweise soll dann noch manuell einstellbar sein, ob auch der andere Betriebsinhaber z.B. die Finanzen verwalten darf. Alle anderen Einstellungen zu den Rechten sollen wie vorher einstellbar bleiben, also dass man da entscheiden kann, welche Rechte man dem anderen Betriebsinhaber an seinem eigenen Betrieb erteilen möchte.


    Es soll nun so sein, wenn sich jetzt ein neuer Bewerber bei einem der zwei Betriebe bewerben möchte, soll der Bewerber in der Betriebsübersicht eine Information bekommen, dass dieser Betrieb mit einem anderen kooperiert, und er in beiden Betrieben dann quasi angestellt wäre. Denn wenn der eine Betrieb die Bewerbung annimmt, soll der Mitarbeiter auch automatisch im anderen Betrieb sein. Wenn die Mitarbeiter nun in den Betrieben Touren abschließen, soll es vom Busbetrieb-Simulator aus automatisch so sein, dass der Nettoumsatz geteilt wird, und die eine Hälfte der andere Betrieb bekommt.


    Hier ein Beispiel:


    Wenn Betrieb 1 an einer Tour eines Mitarbeiters eine Lohnabgabe von sagen, wir 450 € bekommt, gehen ja von diesen 450 € erst ein Teil in die Steuerrücklagen. Und von dem, was von den 450 € übrig bleibt, also der Nettoumsatz, davon sollen dann 50 % an den anderen Betrieb gehen. So bekommen beide Betriebe dann jeweils, wenn die Steuerrücklagen angenommen 50 % sind, 112,50 €. Weil von 450 € ja 50 % 225 € sind, was der Nettoumsatz ist, und davon dann die Hälfte an den anderen Betrieb, sodass also beide Betriebe 112,50 € erhalten. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.


    Das wäre dafür mal das erste Beispiel, in der Zukunft könnte man so eine Kooperation Funktion natürlich noch erweitern.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Wurde schon vorgeschlagen und abgelehnt.

    Hier wird ja sowieso 80 % aller Vorschläge abgelehnt ... traurig. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man manche teils sogar geniale Vorschläge einfach ablehnt. Es besteht von PeDePe aus anscheinend überhaupt kein Interesse.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • sowieso 80 % aller Vorschläge abgelehnt ... traurig

    Weil 80% auch am Thema vorbeigehen und schlichtweg nicht umsetzbar oder Schwachsinn sind.

    warum man manche teils sogar geniale Vorschläge einfach ablehnt

    Die da wären? Und komm jetzt bitte nicht mit deinem eigenen an.



    Es besteht von PeDePe aus anscheinend überhaupt kein Interesse.

    Mal überlegt, das Pedepe schon weit aus viel getan hat?

    BBS wurde 2017 veröffentlicht und bekommt bis heute noch Updates. Wenn ich mir da andere Spiele angucke, ist schon nach 2 Jahren Schluss mit Updates. Zudem ist es immer Kosten nutzen Faktor der entscheidet, ob etwas umgesetzt wird. Zu guter Letzt besteht Pedepe auch nur aus 2 Leuten, die sich auch um alle anderen Produkte kümmern müssen.

  • Hier wird ja sowieso 80 % aller Vorschläge abgelehnt ... traurig.

    Du weißt aber schon das deine anderen Wünsche bereits in der Abstimmung im BBS stehen, also so nun rüber kommen das man hier alles von dir ablehnt stimmt ja zu 100% auch nicht wirklich. Zwar nur für Premium User aber sie stehen in Abstimmung. :)


    Und diese Vorschlag finde ich auch nicht super weil er keinen Sinn ergibt und wenn er schon mal gewünscht wurde, und von PeDePe nicht umsetzbar ist, wieso sollte man nun wieder schauen ob es geht, wenn es schon fest steht. Und eigentlich wünscht sich das niemand anderes so wirklich. weil es keiner braucht.

    Wer eine Firma XY auf gebaut hat, und sich dann rein reden lässt oder andere mit gucken lässt und sich dann vorschreiben lassen muss, wegen Abgabe usw ist dann auch bissel blöde.


    Ich empfehle langsam die Zeit für deine Ideen und co lieber in die Firma zu stecken und zu fahren. Bringt am Ende mehr finde ich.


    Schönes Wochenende.

  • junger Mann du spielst das spiel vielleicht 2 oder 3 Jahre du hast gar keine Ahnung von dem spiel besonders von deine Bewerbung was du alles verlangst

    hier gibt es Spieler die das spiel seit 10 Jahren spielen die das spiel auch begreifen


    lass es lieber als Ihaber da wird keiner bei dir fahren Infomiere dich erst lieber wie eine Firma geführt wird


    ist meine Meinung

  • Weil 80% auch am Thema vorbeigehen und schlichtweg nicht umsetzbar oder Schwachsinn sind.

    Schwachsinn ist dein Kommentar! Wo geht denn in meinem Erweiterungsvorschlag irgendwas am Thema vorbei? Geschweige denn, dass irgendwas an meinem Erweiterungsvorschlag Schwachsinn sei? Ganz ehrlich, wenn man euch fragen würde, dann wäre wahrscheinlich alles Schwachsinn, was nicht eurer Meinung, nicht eures Handelns und schlussendlich nicht eurer Auffassung entspricht.


    Was soll denn an einer technischen Betriebskooperation Schwachsinn sein? Wenn sich 2 Betriebsinhaber sehr gut kennen, haben beide Personen Spaß daran, und an sich wäre es auch mal was Neues für den Busbetrieb-Simulator. Dass sowas nicht umsetzbar ist, ist einfach im Endeffekt totaler Humbug. Schau dir doch mal den Busbetrieb-Simulator im Detail an, das alles wurde ja auch umgesetzt.


    Es ist einfach traurig, wie für alles nach irgendwelchen Ausreden gesucht wird, nur weil PeDePe leider Gottes an einer Umsetzung überhaupt kein Interesse zeigt. Ich will hier auf keinen Fall in den Raum werfen, dass Programmieren einfach sei! Ich habe mich damit selber schon versucht, und sage auch nicht das so eine technische Erweiterung in 1 Woche bereit für eine Vorstellung sein muss.


    Die da wären? Und komm jetzt bitte nicht mit deinem eigenen an.

    Es haben auch genug andere Spieler schon Ideen und Vorschläge gebracht, die wirklich nicht schlecht waren. Ich selber, betone meine eigenen Ideen und Vorschläge sicher nicht als die besten von allem hier, falls du das vielleicht von mir denkst. Ich habe auch schon Vorschläge geschrieben, wo ich im Nachhinein selber gemerkt habe, dass das dann vielleicht doch etwas unüberlegt war. Es ist nicht so, dass ich denke das ich hier der "beste" bin! Das bin ich gar nicht, und das ist insofern keiner hier!


    Mal überlegt, das Pedepe schon weit aus viel getan hat?

    Das haben sie natürlich. Will ich überhaupt nicht abstreiten! Aber gerade was BBS-Premium angeht, da bin ich nicht der einzige hier, der das infrage stellt. Es ist so wie es nicht nur ich sage - du bezahlst Geld für zum größten Teil Text! Es gibt meiner Meinung nach nur wenig an BBS-Premium, wo ich sage, das ist in Ordnung. Du bezahlst Geld, um deine abgeschlossenen Touren und die deiner Mitarbeiter einzusehen. Du bezahlst Geld, um einzusehen, welche Touren ein bestimmter Bus abgeschlossen hat. Du bezahlst Geld, um Busse mieten zu können, ich könnte noch mehr aufzählen.


    Das alles sind halt Funktionen, die so ein Spiel (normalerweise) standardmäßig enthalten sollte. Natürlich verstehe ich, dass das BBS-Projekt für PeDePe irgendwo auch wirtschaftlich sein muss, alles kein Ding, das ist ganz normal. Aber warum fügen sie denn nicht Features ein, die wirklich besonders sind? Aber man kann hier sowieso Kritik schreiben, wie man lustig ist, am Ende wird man so hingestellt, als würde einem irgendwo etwas fehlen ...


    Wer bist du, oder als was siehst du dich hier, dass du so einen Ton spuckst? Um erst mal deine Aussage zu berichtigen, ich spiele den Busbetrieb-Simulator erst seit 1 Jahr, und nicht seit 2 Jahren oder 3 Jahren. Diejenigen, die zu anderen im großen Stil sagen, sie hätten von etwas keine Ahnung, haben es meist selber nicht, und spielen sich nur unnötig und sinnlos auf, um sich irgendwie besser oder stärker darzustellen, als sie letzten Endes wirklich sind!


    Lebst du etwa schon im Jahr 2027, dass du behauptest, manche Spieler spielen den Busbetrieb-Simulator schon seit 10 Jahren? Der Busbetrieb-Simulator kam am 22. Juni 2017 raus, also da sieht man, so viel Ahnung oder Wissen hast du dann selber nun auch nicht, stellst dich aber als so jemand hin.


    Ich habe eine absolut normale Stellenausschreibung und habe auch völlig legitime und normale Anforderungen an meine Bewerber, wie im Endeffekt ein echtes Busunternehmen. Lies es dir doch gerne mal durch? Wenn ich doch so wenig Ahnung hätte, warum existiert dann die Pollinger Reisen GmbH aktuell, hmm? Also ich weiß auch echt nicht ehrlich gesagt, was du hier genau sagen willst.


    Ich habe von den ganzen betrieblichen Prozessen ganz sicher eine Ahnung, wer weiß, ob du überhaupt jemals einen eigenen Betrieb geführt hast? Es ist schon sehr traurig, dass man anderen Personen irgendwas unterstellt, wie du mir in dem Fall die Erfolgslosigkeit: "da wird keiner bei dir fahren infomiere dich erst lieber wie eine Firma geführt wird" weil du vielleicht selber irgendwo Erfolgslosigkeit hast, und mit solch einer Aussage an eine andere Person, deine Gefühle damit kompensieren willst, um dich besser zu fühlen.


    Ich verurteile hier kein Unternehmen, soll doch jeder seinen Betrieb so führen, wie ihm das passt, aber nach dem was ich schon alles weiß und selber gesehen sowie erlebt habe, kann ich definitiv sagen, dass mein Betrieb ein gut durchdachtes Konzept hat, was andere Betriebe überhaupt nicht haben, und darüber hinaus seinen Mitarbeitern Vorteile und Angebote bietet, die es so oder in dem Ausmaß woanders entweder nur sehr wenig oder gar nicht gibt.


    Aber wahrscheinlich übernimmst du auch nur blind die Ideologie und die Meinung sowie Ansichten der Leute, die hier gegen mich steuern. Traurig!

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Daniel T. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chocolate_700 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das haben sie natürlich. Will ich überhaupt nicht abstreiten! Aber gerade was BBS-Premium angeht, da bin ich nicht der einzige hier, der das infrage stellt. Es ist so wie es nicht nur ich sage - du bezahlst Geld für zum größten Teil Text! Es gibt meiner Meinung nach nur wenig an BBS-Premium, wo ich sage, das ist in Ordnung. Du bezahlst Geld, um deine abgeschlossenen Touren und die deiner Mitarbeiter einzusehen. Du bezahlst Geld, um einzusehen, welche Touren ein bestimmter Bus abgeschlossen hat. Du bezahlst Geld, um Busse mieten zu können, ich könnte noch mehr aufzählen.

    Guten Abend nochmal bzw Guten Morgen

    Du kannst aber auch froh sein das es diesen BBS den du ja bezahlt hast gibt bzw noch gibt.


    Man könnte auch einfach sagen er läuft am 31.12.2024 aus und dann war es das, dann können wir alle alleine wieder zu Omsi 2 gehen und fahren alles solo und lassen dann Omsi nach und nach absterben, coole Idee oder !!

    Es zwingt dich keiner das du dir Premium kaufst, und jeder kann sein Geld wo anders hin geben.

    Manche für Games manche für 1 Jahr Premium 50€ oder das Geld für die Frau oder was auch immer.

    Zur Unterstützung der Server usw und deren Funktionen die es im Premium gibt finde ich in Ordnung, und die Ideen die von vielen kamen bis jetzt bzw die noch kommen.
    Aber die Ideen und Wünsche sollen Sinn ergeben und auch logisch und für alle nützlich sein.

    Du hast bis dato noch kein Premium aber tust alles schlecht reden, anstatt es dir einfach mal zu holen und zu schauen für 1 Monat oder 3 Monate was es neues gibt und welche Funktionen du hast.

    Thema Kontis und Events im BBS, gab es sonst nur im LSS, würde sich gewünscht und umgesetzt für BBS, gute Sache bringt nebenbei Geld und Spaß dazu.


    Bei dem BBS & LSS entstanden viele Freundschaften und auch echte Treffen, das wäre alles ohne PeDePe Entwicklung hier gar nicht möglich gewesen.


    Schönen Abend noch

  • Dieser Vorschlag zielt derzeit lediglich auf einen nachgelagerten Finanztransfer innerhalb zweier Betriebe statt, was per se schon durch Gebühren von Zahlungen unterbunden werden sollte.

    Zudem ist der mögliche Mehrwert nicht zu sehen, warum die Betriebe sich nicht grundsätzlich zusammen schließen sollten und einen Betrieb gemeinsam führen. Das würde auch der Betriebsbewertung gut tun.

    Zudem gibt es Folgeprobleme bei der Änderung des Bewerberverfahren in einem Betrieb und auch wenn sich ein User im einem der Betriebe auf der Blacklist befindet.


    Der Vorschlag wird daher abgelehnt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Ganz ehrlich, wenn man euch fragen würde, dann wäre wahrscheinlich alles Schwachsinn, was nicht eurer Meinung, nicht eures Handelns und schlussendlich nicht eurer Auffassung entspricht.

    Zwischen deiner „Meinung“ als Neuling und der Meinung, der im Forum gesehen älteren User ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Aber sowas lässt du anhand älter Beiträge von dir nicht zu und bestehst nur auf deine eigene. Zumal ich es allgemein gefasst habe und du dich explizit auf deinen Vorschlag angegriffen fühlst.

    Was soll denn an einer technischen Betriebskooperation Schwachsinn sein? Wenn sich 2 Betriebsinhaber sehr gut kennen, haben beide Personen Spaß daran, und an sich wäre es auch mal was Neues für den Busbetrieb-Simulator. Dass sowas nicht umsetzbar ist, ist einfach im Endeffekt totaler Humbug. Schau dir doch mal den Busbetrieb-Simulator im Detail an, das alles wurde ja auch umgesetzt.

    Wo soll ich da anfangen? An dem Punkt, dass dein „Vorschlag“ fernab jeglicher Realität ist oder schlichtweg der Punkt, dass du den Sinn des Kosten/Nutzen Vergleichs nicht verstanden hast. Pedepe hat von Anfang an gesagt, dass Sie eine realitätsnahe Simulation/ Wirtschaftskonzept verfolgen. Dadurch wurden auch, wie zuvor schon gesagt, viele „Vorschläge“ abgelehnt. Du musst auch bedenken, dass man vieles sagen schreiben kann aber dennoch bei der Umsetzung viel mehr dahinter steckt. Stichwort Eisbergmodell. Da wäre man auch an dem Punkt des Kosten/Nutzen Vergleiches. Aber du bist sicherlich ein Fachinformatiker, der sich mit allem auskennt und sofort umsetzen kann. Kleiner Tipp betrachte die Vorschläge auch mal aus einer anderen Sicht.


    Es ist einfach traurig, wie für alles nach irgendwelchen Ausreden gesucht wird, nur weil PeDePe leider Gottes an einer Umsetzung überhaupt kein Interesse zeigt.

    Komisch nur, dass schon 19 Communityvorschläge von Pedepe umgesetzt wurden und weitere 19 aktuell zu Abstimmung stehen. Aber ist ja deine Meinung zum ganzen Thema, die man leider respektieren muss.


    Es ist einfach traurig, wie für alles nach irgendwelchen Ausreden gesucht wird, nur weil PeDePe leider Gottes an einer Umsetzung überhaupt kein Interesse zeigt. Ich will hier auf keinen Fall in den Raum werfen, dass Programmieren einfach sei! Ich habe mich damit selber schon versucht, und sage auch nicht das so eine technische Erweiterung in 1 Woche bereit für eine Vorstellung sein muss.

    Merkst du eigentlich, dass du dich grade im Ganzen widersprichst?

    Es haben auch genug andere Spieler schon Ideen und Vorschläge gebracht, die wirklich nicht schlecht waren.

    Dann nochmal. Die da wären ?


    Es ist nicht so, dass ich denke das ich hier der "beste" bin!

    Wie du antwortest und schreibst aber schon.


    Aber gerade was BBS-Premium angeht, da bin ich nicht der einzige hier, der das infrage stellt.

    Und wer sind die anderen? Bisher hat sich keiner „öffentlich“ darüber konstruktiv beschwert.

    Es ist so wie es nicht nur ich sage - du bezahlst Geld für zum größten Teil Text!

    Das bedeutet für dich jetzt was konkret?

    Du bezahlst Geld, um deine abgeschlossenen Touren und die deiner Mitarbeiter einzusehen.

    Das ist zwar Standard aber ok.

    Du bezahlst Geld, um einzusehen, welche Touren ein bestimmter Bus abgeschlossen hat. Du bezahlst Geld, um Busse mieten zu können

    Das ist aus meiner sicht auch nur ein Nice to have und kein Must have.

  • Guten Tag Zusammen



    Ich fasse es nochmal zusammen, dieser Vorschlag wurde bereits damals abgelehnt und gestern bzw heute früh nochmal mit einer Erklärung sogar.


    Wieso giftet man noch weiter drauf rum und wird Ausfallend bzw tut Namen nennen die gar nix zutun haben.

    Wenn man sich hier so gibt im Forum, kann man nicht hoffen das man einen weiterhin mit Offenen Armen empfängt wenn man hier solche Sätze vom Baum lässt.


    Könnte man dieses Thema zu machen, weil es geht voll am Thema oben vorbei und ist bereits abgelehnt wurden, weil es nicht umsetzbar ist.
    Und für 2 Leute die es wohl nur wollen bringt es am Ende auch nix.


    Schönen Tag noch

  • Und für 2 Leute die es wohl nur wollen bringt es am Ende auch nix.

    Für drei Personen, und alle guten Dinge sind drei.

    Außerdem gibt es ja bereits Unternehmen, die eine Kooperation eingehen, so weit es eben möglich ist, z.B. Wolfsrudel und ILVG.


    Aus. Äpfel. Amen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Für drei Personen, und alle guten Dinge sind drei.

    Außerdem gibt es ja bereits Unternehmen, die eine Kooperation eingehen, so weit es eben möglich ist, z.B. Wolfsrudel und ILVG.


    Aus. Äpfel. Amen.

    Ja und die machen das aber so bestimmt das niemand den anderen in die Karten guckt, glaube nicht das ILVG und Wolfsrudel sich gegenzeitig in die Geld Angelegenheiten angucken bzw bearbeiten. Das ist ein Großer Unterschied zu dem Wunsch von dem Herren ganz oben.


    Ich lass mir doch nicht von einen Fremden meine Finanzen und so versauen wenn der Inhaber von Firma 2 null Plan hat.

  • Ja und die machen das aber so bestimmt das niemand den anderen in die Karten guckt, glaube nicht das ILVG und Wolfsrudel sich gegenzeitig in die Geld Angelegenheiten angucken bzw bearbeiten. Das ist ein Großer Unterschied zu dem Wunsch von dem Herren ganz oben.


    Ich lass mir doch nicht von einen Fremden meine Finanzen und so versauen wenn der Inhaber von Firma 2 null Plan hat.

    Das ist und bleibt jedoch eine Hypothese. Wie das wirklich umgesetzt ist, wissen wir nicht. Du vermutest bzw. glaubst, dass es nach Deinen Vorstellungen so funktioniert. Was die Wirklichkeit ist, ist uns aber unbekannt. Daher gibt es in diesem Zusammenhang auch weder falsch noch richtig.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Das ist und bleibt jedoch eine Hypothese. Wie das wirklich umgesetzt ist, wissen wir nicht. Du vermutest bzw. glaubst, dass es nach Deinen Vorstellungen so funktioniert. Was die Wirklichkeit ist, ist uns aber unbekannt. Daher gibt es in diesem Zusammenhang auch weder falsch noch richtig.

    Nochmal für dich ganz Nett das Thema wurde von Daniel T bereits abgelehnt. weiter oben bzw steht ganz oben als Rot da.

    Heißt weiteres Tippen unlogisch


    Daher bitte schließen weil es einfach ins Lose übergeht.


    Trotzdem schönes Wochenende.

  • Das ist mir bekannt, dass es abgelehnt wurde - mehrfach.

    Ich darf aber doch wohl trotzdem noch meine Meinung äußern? Wird einem das jetzt auch schon verboten?!


    Wenn eine Volksabstimmung stattgefunden hat, die nicht meinen Erwartungen entsprach, darf ich doch wohl trotzdem weiter meine Stimme dazu erheben?!


    Trotzdem

    Trotzdem?! Ich wünsche Dir auch ohne Einschränkungen ein schönes Wochenende. Danke.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.