Ahlheim V4

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo Vodi


    zwei Möglichkeiten fallen mir da als erstes ein:


    1. Du hast noch die alten Chronos in deinem Map-Ordner. Beim Release gab es damals einen Corona-Fahrplan. Da war alles deaktiviert und nur ein spezieller Fahrplan war fahrbar. Durch einen kleinen Fehler bei einem Patch kann es passieren, dass dieser (z.B. bei einer neuen Installation von Ahlheim 4) bei dir wieder auftritt.


    Hier kannst du einen Trick anwenden: Geh in den Map-Ordner von Ahlheim 4 und lösche dort den Chrono-Ordner (bzw. nenn ihn um oder noch besser, schneid ihn aus und sicher ihn dir in einem Backup-Verzeichnis. Dann versuchs erneut.


    2. Du hast ein Linienpack installiert, welches alle Standardlinien deaktiviert. Dann dürften dir diese allerdings eigentlich auch nicht im BBS zur Auswahl gestellt werden.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Hallo,

    der Ordner Heißt bei mir " Chrono.old " , Linienpack hab ich die beiden Installiert die hier Vorgeschlagen wurden, und Angenommen wurden,

    Dienstplansystem und SEV.


    * auch Löschen des Ordners bringt kein Erfolg

    Einmal editiert, zuletzt von Vodi () aus folgendem Grund: *!

  • Das Linienpack "Dienstplansystem" deaktiviert meines Wissens alle Standardlinien. Bin mir aber nicht sicher, da ich das selbst nicht installiert hab.


    Im Zweifel hilft sicher eine saubere Neuinstallation der Map (inkl. des oben beschriebenen Chrono-Workarounds).


    (Immer wichtig: Nach vorgenommenen Änderungen muss der BBS neugestartet werden!)

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Hallo,

    ich komme hier immer noch nicht weiter, ich habe alles versucht und Singleplayer funktioniert es in der Webdiesk meinte jemand hätte genau die Probleme aber es würde an der AI List liegen?


    ailists.txt

    2 Mal editiert, zuletzt von Vodi () aus folgendem Grund: AI-List im Anhang

  • Guten Tag Vodi


    Erstmal kann ich dir schon mal schreiben du hast eine Standard-Tour genommen

    Hast du in der Readme irgendwelche TTL Dateien gelöscht, wenn ja, schau mal unter TTdata von Ahlheim V4 rein ob der Eichenhöhe Mo-Do Ferien drin hast. Ich gehe mal davon aus, dass du den gelöscht hast so wie es eigentlich in der Readme steht das ist aber falsch so werden alle Standard Touren gelöscht.


    In der Übersicht hat der Entwickler was geschrieben.


    Zitat

    *************** PEDEPE BBS ***************


    Wenn ihr den Dienstplan mit PedePe BBS nutzen wollt, braucht ihr nichts zu löschen, sondern einfach nur alles in die richtigen Verzeichnisse zu extrahieren

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

  • Hallo Vodi


    Ich hab, dass nun überprüft also mir werden alle Umläufe angezeigt im Spiel also liegt es nicht am BBS selbst, sondern lokal bei dir die Frage nun wie hast du die Karte den installiert irgendwo hat sich ein Fehler eingeschlichen den Chrono Ordner hast du ja bestimmt schon umbenannt oder hast du an der AI liste, gebastelt.


    Beschreibe mir deine Vorgehensweise bitte jede Kleinigkeit, ich werde, deine AI Liste mal austesten dann mal gucken, ob es daran liegt.


    Bitte habe etwas Geduld, da ich bisschen Zeit dafür brauche.


    Hallo Vodi


    Habe nun alles überprüft und deine AI Liste funktionierte bei mir also lieg das Problem wirklich leider bei dir entweder, hast du beim Installieren ein Fehler gemacht oder irgendwas blockiert deine Standard-Touren.


    Ich kann dir nur einen Tipp geben. Evtl. solltest du den aktuellen Map Ordner ersetzen und schauen wegen Chrono old erstmal entfernen ich hab meinen Entfernt dann sollte, die Karte normal funktionieren.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Stefan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von [PeDePe] Stefan mit diesem Beitrag zusammengefügt.