Ahlheim V4 SEV kein Umlauf..

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    MVG München
    Im Multiplayer: Name des Betriebes
    Münchner Verkehrsgesellschaft MVG & Oberfranken MVG München

    Servus an das Team..

    Habe mir das Linienpack SEV für Ahlheim V4 Installiert und bin damit auf Leitsetlle gefahren.

    Allerdings habe ich festgestellt, dass man bei der Linie zwar den SEV auswählen kann aber man keine Umläufe bekommt.

    Habe mir natürlich gedacht falsch installiert und habe versucht dies im BBS Singleplayer auszuprobieren. Leider vergebens und

    ich bekomme immer noch keine Umläufe..

    Meine Frage an euch ist: wenn man den Chrono Ordner in Chrono.old unbenannt, kann man ja theoretisch die alle Linien wieder fahren.

    Aber bei diesem Linienpack handelt es sich um einen Extra Chrono Ordner.. Kann ich dieses Linienpack dann auch in das Chrono.old Ordner installieren oder

    muss der mitgelieferte Chrono Ordner so bleiben und darf für den SEV nicht geändert werden. Oder kann man dieses Chronoevent einfach in den Chrono Old Ordner kopieren. ?

    Anbei sende ich euch ein Screenshot aus OMSI 2 und meinem Chrono Ordner.


    Leider konnte ich kein Screenshot machen, wo ich den Umlauf auswähle, da es OMSI nicht zulässt über Sniping Tool ein Bild zu machen.. .


    Mit freundlichen Grüßen und eine erholsame Woche wünsche ich euch.


    MVG München

  • Hallo Umut_ilter


    installierte Linienpacks müssen im Chrono-Ordner installiert sein. Der Ordner "Chrono.old" (oder vergleichbare) ist ein Backup-Ordner. Er dient nur dazu, einen Stand des Chrono-Ordners zu sichern. OMSI und BBS haben darauf keinen Zugriff.


    Bei verschiedenen Linienpacks/Chronos auf ein und der selben Karte kann es möglicherweise zu Problemen kommen, da sie evtl. nicht miteinander kompatibel sind, sich gegenseitig deaktivieren, nicht gleichzeitig funktionieren, für übermäßig KI-Verkehr (Staus, etc.) sorgen, usw..


    Da es auch im Singleplayer offensichtlich nicht funktioniert, kann es nur folgende Gründe haben:

    - fehlende Kompatibilität mit anderen Linienpacks (siehe oben)

    - fehlende Kompatibilität mit der Karte (unterschiedliche Versionen)

    - nicht korrekte Installation

    - fehlerhaftes Linienpack (siehe Post von Robin L.E. )


    Ein Fehler des BBS liegt hier daher nicht vor.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert