Gibt es im Busbetrieb-Simulator (BBS) eingebundene Karten, die optisch/grafisch gut aussehen und realistisch sind?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag,


    ich habe in YT Videos manchmal (aber auch nur selten) Karten für OMSI 2 gesehen, die von ihrer Art wie sie gebaut wurden, ein grafisch gutes und realistisches Ansichtsbild darstellen. Und genau nach solchen Karten suche ich. Damit ihr ungefähr eine Vorstellung habt, zum Beispiel auf Rheinhausen gibt es Straßen und Kreuzungen sowie Umgebungen, die ziemlich nah am deutschen Aussehen dran sind und ich suche Karten, wo genau dies am besten auf der gesamten Karte der Fall ist. Denn solche Karten erzeugen ein grafisch gutes Bild, und sehen realistisch aus und da habe ich gleich viel mehr Bock zu fahren. Es wird da ganz sicher Karten geben, aber es müssen logisch Karten sein, die im BBS eingebunden sind. Welche Karten könnt ihr mir da empfehlen?

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Du Brauchst schon das Addon "OMSI 2 Add-On Berlin BRT" für BRT Berlin. Daher auch nicht kostenlos.

    Ach so, ich bin ausgegangen von einer Freeware Karte. Na ja, die meisten Maps kann man ohne kostenpflichtige Add-ons leider eh nicht fahren, was ich persönlich echt Mist finde. Ich habe zwar 10–11 Add-ons, aber eigentlich nur Busse.


    Gibt es denn Karten, die der Frage entsprechen, aber kostenlos sind?

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Notfalls kann man auf Anfrage auch Karten einbinden lassen,

    die bisher nicht für den BBS aktiviert wurden. Dafür einfach über den folgenden Link einen Antrag stellen: Karten und Kartenwünsche (BBS)


    Außerdem findest Du über folgenden Link eine Liste über aktuell aktivierte Karten: https://busbetrieb-simulator.de/maps.php

    Vielleicht ist dort die ein oder andere Karte bereits dabei, die Du in einem der Videos gesehen hast?


    Außerdem empfiehlt es sich für eine bessere Grafik Sweetfx zu nutzen: https://forum.omnibussimulator…steam-api-v014-fix-auf-s/
    Für realistischere Einstellungen bietet sich folgender Link an: https://reboot.omsi-webdisk.de/file/3905-sweetfx-settings/


    Und bezüglich zu empfehlende Karten habe ich früher selbst mal eine entsprechende Liste erstellt.
    Vielleicht findest Du darunter auch ein paar Lieblinge (siehe Anhang)?

    Dateien

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Guten Tag


    Es wäre aber auch gut zu wissen welche Addons er schon hat, evtl sieht man da schon raus ob es eher sinnvoll wäre das er wenn es einen Sale gibt diese DLCs sich zu holen, Aktuell glaube Gamesplanet hat viele Addons im Angebot.


    Aber es wird schwer ohne Payware Addon und co eine Karte zum laufen zu bringen, weil viele laufen nur unter DLCs die es zu kaufen gibt bzw Freewaye Karten brauchen noch ab und an vieles neben bei.


    Bei vielen ist Hamburg Tag & Nacht Hamburg L20 / X10 / BRT Berlin uvm als Vorgabe.


    Evtl sollte er bei Omsi Webdisk unter Karten schauen, steht ja immer dazu was man noch als DLC braucht, oder halt Objekte usw.


    Und viele YT Videos sehen super aus, aber manche sind dann in der Umsetzung nicht so wirklich super.


    Aber deine Liste und co echt cool :)


    Schönen Tag noch.

  • Add-ons zu OMSI 2 kauft man in Steam, wieso sollte ich bei einem anderen Anbieter kaufen? Spielt auch für mich keine Rolle, ob es da günstiger ist. Denn zum einen sollte man bei solchen Händlern zuerst mal gucken, wo die ihren Sitz haben. Wenn der Sitz in Deutschland ist, dann ist alles in Ordnung. Sollten die aber irgendwo im Ausland sitzen, dann sollte man dort nicht einkaufen. Und das erzähle ich nicht irgendwie willkürlich, sondern weil das rechtlich und juristisch gesehen schwierig werden kann. Dazu gibt es auf YouTube ein Video von Anwalt Christian Sollmecke.


    Ich habe überwiegend nur Bus Add-ons, vielleicht 2–3 Karten, das war es aber auch schon.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Add-ons zu OMSI 2 kauft man in Steam, wieso sollte ich bei einem anderen Anbieter kaufen? Spielt auch für mich keine Rolle, ob es da günstiger ist. Denn zum einen sollte man bei solchen Händlern zuerst mal gucken, wo die ihren Sitz haben. Wenn der Sitz in Deutschland ist, dann ist alles in Ordnung. Sollten die aber irgendwo im Ausland sitzen, dann sollte man dort nicht einkaufen. Und das erzähle ich nicht irgendwie willkürlich, sondern weil das rechtlich und juristisch gesehen schwierig werden kann. Dazu gibt es auf YouTube ein Video von Anwalt Christian Sollmecke.


    Ich habe überwiegend nur Bus Add-ons, vielleicht 2–3 Karten, das war es aber auch schon.

    Ich kann dir sagen das Gamesplanet eine sehr vertrauliche Seite ist und diese auch einen Sitz in Deutschland hat.
    Sollte das nicht sein würden wir das auch nicht empfehlen oder sagen.


    Und zu dein Thema zurück zu kommen um andere Freeware Karten zu fahren muss man halt Kostenpflichtige Karten erstmal besitzen leider aber ohne die Addons kommt man nicht weiter.

    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias1309

  • Am besten die Map im Singleplayer ausprobieren. Aber für viele oder ein paar Freeware Maps wird das eine oder andere kostenpflichtige DLC gebraucht.


    Und falls du noch nicht alle Freeware Maps installiert hast (viel Spass dabei ^^ ), wird es schwierig sein. Es gibt Maps und auch Objekte etc, die nicht mehr downloadbar sind oder nicht mehr erhältlich sind.

  • Add-ons zu OMSI 2 kauft man in Steam, wieso sollte ich bei einem anderen Anbieter kaufen? Spielt auch für mich keine Rolle, ob es da günstiger ist. Denn zum einen sollte man bei solchen Händlern zuerst mal gucken, wo die ihren Sitz haben. Wenn der Sitz in Deutschland ist, dann ist alles in Ordnung. Sollten die aber irgendwo im Ausland sitzen, dann sollte man dort nicht einkaufen. Und das erzähle ich nicht irgendwie willkürlich, sondern weil das rechtlich und juristisch gesehen schwierig werden kann. Dazu gibt es auf YouTube ein Video von Anwalt Christian Sollmecke.


    Ich habe überwiegend nur Bus Add-ons, vielleicht 2–3 Karten, das war es aber auch schon.

    Guten Abend


    Also ich kaufe da seitdem ich Gamesplanet kenne. und bei Steam nur kaufen naja machen viele auch, aber wenn man nochmal sparen könnte würde man doch dann da kaufen, wobei bei Gamesplanet auch viele Zahlungen möglich sind.


    Zur Sicherheit nochmal diese Info


    Gamesplanet.com Deutschland ist ein Game-Shop aus Frankreich mit einer neuen Niederlassung in Deutschland, genauer gesagt Düsseldorf. Gamesplanet ist autorisierter Händler seit 2006 (womit wir der häufig gestellten Frage vorgreifen, ob unser Angebot legal sei) und hat verschiedene Online-Shops in Frankreich, Großbritannien und Deutschland.



    Also ich kaufe da sehr oft, und löse es dann bei Steam ein mein Spiel bzw Ubisoft Origin usw.

    Beispiel:

    F1® Manager 2023 bei Steam 55€

    F1® Manager 2023 Gamesplanet 50€


    OMSI 2 Add-on Leitstellen-Simulator bei Steam 20€

    OMSI 2 Add-on Leitstellen-Simulator Aktueller Sale Gamesplanet 15€


    BRT Berlin 11€ rum Aktuell Im Sale bei Gamesplanet

    Omsi Navi 7.50€ Gamesplanet


    Und viele mehr. es kommt halt drauf an ob man bissel was sparen möchte, oder immer Vollpreis zahlen möchte.

    Vermute jeder Spieler findet das in Ordnung.


    Z.b der Neue Bus der Heute raus kam 18€ bei Steam, habe ich mir geholt weil ich diese cool finde.

    Man kann da kaufen und da, ob man was spart liegt dann an jeden selber.


    Schönen Abend noch.


    Bei dem Sale Aktuell dort kannst du gute Karten finden für Guten Preis. :)


    Und falls du noch nicht alle Freeware Maps installiert hast (viel Spass dabei ^^ ), wird es schwierig sein. Es gibt Maps und auch Objekte etc, die nicht mehr downloadbar sind oder nicht mehr erhältlich sind.

    Guten Abend


    Aber auch man kann sich ja durch Kollegen oder der Omsi Welt fragen ob jemand diese Sachen hat.

    ob man sie raus rückt muss jeder selber wissen, aber Hilfe leisten wegen 1 Objekt was nicht mehr zu bekommen ist, denke da sagt jeder ok :) wenn man es hat. :)


    Schönen Abend noch

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene2611 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rene2611 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn die, die Keys günstiger anbieten als Steam und Steam zu dem Zeitpunkt keinen Sale anbietet, dann ist es aber so das die Keys aus dem Ausland beschaffen werden. Weil dort kriegen die, die Keys günstiger und können sie deshalb in Deutschland günstiger anbieten. Wenn der Sitz in Frankreich ist, na ja, das sollte noch sicher sein (eigentlich). Aber aufpassen muss man bei Händlern mit Sitz in Honkong, oder Zypern, das ist dann ganz kritisch. So wie MMOGA, die sind zwar beliebt bei den Gamern, aber die dunklen Seiten erzählt halt auch keiner …

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Wenn der Sitz in Frankreich ist, na ja, das sollte noch sicher sein (eigentlich). Aber aufpassen muss man bei Händlern mit Sitz in Honkong, oder Zypern, das ist dann ganz kritisch. So wie MMOGA, die sind zwar beliebt bei den Gamern, aber die dunklen Seiten erzählt halt auch keiner …

    Hey


    Wie gesagt ich kaufe da seit Jahren ein, und hatte bis heute noch nie Probleme, bin sogar in Kontakt ab und an wenn ich Fragen zu einen Spiel habe, was sie noch nicht gelistet haben. paar Tage Später ist es da oder dürfen sie nicht, weil Entwickler nur über ihre Plattformen Ubisoft usw verkaufen möchte.


    Aber auch hier zu lesen:


    Unser Angebot ist legal - alle unsere Keys stammen von den Publishern oder deren Vertriebsgesellschaften und sind für den Vertrieb in Europa, teilweise für die ganze Welt, freigegeben. Ein Teil des Geldes, das du für die Spiele bezahlst (um nicht zu sagen der Bärenanteil) geht an diese Publisher.


    Kannst auch gerne Gamesplanet Support da steht alles erklärt. :)


    Also wie gesagt Steam Gamesplanet es liegt bei dir wo du es am Ende kaufen tust. :)


    Schönen Abend noch.

  • Sry aber dann dürftest du Addons, Spiele etc. nur noch im Einzelhandel holen.

    Dir ist schon klar, dass Steam bzw. Valve aus den USA kommt? Aber hey, die USA sind ein anderes Thema was Datenschutz angeht. :D

    Steam ist einer der gängigsten, bekanntesten und seriösesten Spieleanbieter (also, die die Spiele im Auftrag des Entwicklers anbieten und verkaufen.) Außerdem habe ich geschrieben gehabt, man kauft Add-ons für OMSI 2 in Steam. Ich kenne da auch diese Seite namens MMOGA wo man so Sachen günstiger bekommt. Aber ich sage dir trotzdem auch wenn es sehr viele empfehlen würden, ich wäre da vorsichtig. Gerade was Accounts angeht und so. Es wäre nicht gerade unüblich, wenn Spielern ihre Accounts gestohlen werden, und verkauft werden. Denn nicht alles was glänzt, ist Gold so ist das nun mal. Ich labere hier auch keinen Mist wenn du das schon wieder denken solltest, schau dir doch bitte auf YouTube das Video von Anwalt Christian Sollmecke an der ist da auf diese Sachlage genauer eingegangen. Manchmal lauern auch im Internet Fallen und Gefahren, wo wir uns dennoch so sicher und optimistisch fühlen!

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)