Vorschlag: Bonus für Folge Touren

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten tag Liebe Pedepe Community, Freunde und Feinde,

    Hier mit wollte ich einen Vorschlag für eine neues "Bonuszahlungssystem" machen, und zwar gibt es ja die möglichkeit, nach dem Abschluss einer Tour zurück ins Büro zu gehen oder eine Weitere Tour fahren.

    Wie wäre es denn, dass man einen Bonus (z.B 25% mehr Vergütung) wenn man mehr als 2 Touren auf der Selben Karte fährt, wenn man dazwischen nicht ins Büro zurückkehrt, quazi als Schichtplan Bonus, welchen man auch dazu einfügen könnte, wenn man einen Schichtplan macht.

    Insgesamt meine ich das so wie bei dem Bonus bei Dispo Touren, dass man quazi am ende ein wenig mehr Geld bekommt, wenn man halt mehrere Touren hintereinander fährt, ohne dabei einen Bus zu wechseln oder zurück ins Büro zu gehen.

    Ich Denke Viele Leute hier würde so etwas gefallen, und somit könnte man auch das Problem von Baddyx ( RE: Man Verdient zuwenig geld? ) Lösen, da man somit quazi mehr Geld wieder verdienen könnte.

    Vielen dank für eure Kritik, Lobe für diesen Vorschlag im Vorraus, Ich freue mich euch diese Idee mitteilen zu können und wünsche euch noch einen Schönen tag!

    Grüße

    Julian4k

  • Mir würde es auf jeden Fall gefallen

  • Abgesehen davon, dass hier in den letzten Tagen das Thema, welches in letzten tagen großen Anklang fand, ist es eine gute Idee.

    Aber ich find des schon heftig 25% haben zu wollen 10 oder 15% würden reichen.

  • Das wäre schön.

    Das einzige Problem ist, dass eine Person, die nur 10-Minuten-Schichten fährt, viel mehr Vorteile hat als eine Person, die 45-60 Minuten-Schichten fährt.


    Beispiel: Ein Spieler, der insgesamt 5 x 10-Minuten-Schichten in 60 Minuten absolviert, erhält eine höhere Belohnung (z. B. 10-20 %).

    Ein Spieler, der in 60 Minuten eine Schicht von 50-60 Minuten absolviert, hat dagegen keinen Vorteil.


    PeDePe müsste sich etwas einfallen lassen, um sicherzustellen, dass jeder gerecht belohnt wird.

  • zum beispiel unterschiedliche belohnungen einführen wie bei dispo touren


    schreibe hier mal so kleine beispiele hat nix zu heißen bevor wieder die mäckerer von ihre höhlen rauskommen


    10min tour 5-10%


    30min tour 10-15%


    60min tour 20-25%


    und halt 2stunden tour 30-40%



    aber das müssen die entscheiden wie die es dann machen wollen war halt nur ein beispiel was ich in raum werfe wäre halt wieder unfair wenn es wieder einheitlich ist dann so kann jeder selbst entscheiden was mann fahren möchte

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Abgesehen davon, dass hier in den letzten Tagen das Thema, welches in letzten tagen großen Anklang fand, ist es eine gute Idee.

    Aber ich find des schon heftig 25% haben zu wollen 10 oder 15% würden reichen.

    Naja ich habe die 25% ja auch nicht fest gesagt, habe nicht um sonst "Zum Beispiel" dazu geschrieben, die Prozentsätze sind immernoch Pedepe überlassen, aber ich fände es super wenn diese Idee Durch kommen würde, da die auch sehr gut hier ankommt.



    Es geht ums Prinzip, wenn du z.B einen Schichtplan startest, hast du KEINE Vorteile, darfst KEINE Pausen machen u.s.w, und deswegen fände ich es im Allgemeinen gut, wenn man pro weiterführende schicht auf der Selben Karte ohne die Rückkehr ins Büro einen gewissen Prozentsatz mehr verdienen würde.

    Am besten wäre es, wenn man einen Prozentsatz PRO Minute der Tour anlegen würde, z.B jede 5 Minuten 2% mehr Gehalt oder so.

    Grüße
    Julian4k

  • Du meinst also den bereits existierenden Dispositionsbonus?


    Ich Rede vom Schichtplan und Normale Touren, und nicht von Dispos


    Das ist wieder etwas anderes-....

  • Oder vielleicht ist es an der Zeit, nicht mehr die gleichen Themen zu produzieren "ach ... ich verdiene nicht viel, ich möchte mehr Prämien" "ach .... die zahlen nicht genug für eine Tour mit der Julingen-Karte" und sowas??? Vielleicht ist es an der Zeit, einfach zu arbeiten, um etwas zu erreichen? Simulationen wie diese sollen Fleiß und Verantwortungsbewusstsein fördern. Und nach Ihren Beiträgen, meine Herren, können Sie nur den Wunsch erkennen, Boni zu erhalten, indem Sie praktisch nichts tun, und in der Bewertungstabelle schnell nach oben klettern. Ich bin es schon leid, Ihr endloses Gejammer zu lesen, meine Herren ..... Ich denke, das sind die Entwickler auch. Meinen Rang 30 habe ich mir redlich verdient und ohne von irgendjemandem etwas zu verlangen. Und da ich praktisch sieben Tage die Woche im Werk arbeite, schaffe ich es fast alleine, die Bewertung unseres Unternehmens von 75-80% zu halten, indem ich mehrere Rundgänge nach Feierabend mache. Ich persönlich denke, dass das Forum Vorschläge für neue Karten oder Zeitpläne dafür posten sollte, und Benachrichtigungen über festgestellte Mängel oder Fehler. Anfragen nach „mehr Boni“ fallen nicht in diese Kategorie. Arbeiten Sie, meine Herren .... wenn Sie etwas erreichen wollen ... oder sich nicht in die Arbeit anderer einmischen. Ich habe keine Absicht, den Konflikt aufzublähen ... Ich bin es einfach leid, zu schweigen. Und sorry für mein schlechtes Deutsch

  • @Julian4k

    Ob du nun mehrere Schichten hintereinander fährst, oder von der Dispo mehrere Schichten zugeteilt bekommst, läuft aber auf dasselbe hinaus.

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.

  • Oder vielleicht ist es an der Zeit, nicht mehr die gleichen Themen zu produzieren "ach ... ich verdiene nicht viel, ich möchte mehr Prämien" "ach .... die zahlen nicht genug für eine Tour mit der Julingen-Karte" und sowas??? Vielleicht ist es an der Zeit, einfach zu arbeiten, um etwas zu erreichen? Simulationen wie diese sollen Fleiß und Verantwortungsbewusstsein fördern. Und nach Ihren Beiträgen, meine Herren, können Sie nur den Wunsch erkennen, Boni zu erhalten, indem Sie praktisch nichts tun, und in der Bewertungstabelle schnell nach oben klettern. Ich bin es schon leid, Ihr endloses Gejammer zu lesen, meine Herren ..... Ich denke, das sind die Entwickler auch. Meinen Rang 30 habe ich mir redlich verdient und ohne von irgendjemandem etwas zu verlangen. Und da ich praktisch sieben Tage die Woche im Werk arbeite, schaffe ich es fast alleine, die Bewertung unseres Unternehmens von 75-80% zu halten, indem ich mehrere Rundgänge nach Feierabend mache. Ich persönlich denke, dass das Forum Vorschläge für neue Karten oder Zeitpläne dafür posten sollte, und Benachrichtigungen über festgestellte Mängel oder Fehler. Anfragen nach „mehr Boni“ fallen nicht in diese Kategorie. Arbeiten Sie, meine Herren .... wenn Sie etwas erreichen wollen ... oder sich nicht in die Arbeit anderer einmischen. Ich habe keine Absicht, den Konflikt aufzublähen ... Ich bin es einfach leid, zu schweigen. Und sorry für mein schlechtes Deutsch

    Du hast mir von der Seele gesprochen. Danke!

  • Oder vielleicht ist es an der Zeit, nicht mehr die gleichen Themen zu produzieren "ach ... ich verdiene nicht viel, ich möchte mehr Prämien" "ach .... die zahlen nicht genug für eine Tour mit der Julingen-Karte" und sowas??? Vielleicht ist es an der Zeit, einfach zu arbeiten, um etwas zu erreichen? Simulationen wie diese sollen Fleiß und Verantwortungsbewusstsein fördern. Und nach Ihren Beiträgen, meine Herren, können Sie nur den Wunsch erkennen, Boni zu erhalten, indem Sie praktisch nichts tun, und in der Bewertungstabelle schnell nach oben klettern. Ich bin es schon leid, Ihr endloses Gejammer zu lesen, meine Herren ..... Ich denke, das sind die Entwickler auch. Meinen Rang 30 habe ich mir redlich verdient und ohne von irgendjemandem etwas zu verlangen. Und da ich praktisch sieben Tage die Woche im Werk arbeite, schaffe ich es fast alleine, die Bewertung unseres Unternehmens von 75-80% zu halten, indem ich mehrere Rundgänge nach Feierabend mache. Ich persönlich denke, dass das Forum Vorschläge für neue Karten oder Zeitpläne dafür posten sollte, und Benachrichtigungen über festgestellte Mängel oder Fehler. Anfragen nach „mehr Boni“ fallen nicht in diese Kategorie. Arbeiten Sie, meine Herren .... wenn Sie etwas erreichen wollen ... oder sich nicht in die Arbeit anderer einmischen. Ich habe keine Absicht, den Konflikt aufzublähen ... Ich bin es einfach leid, zu schweigen. Und sorry für mein schlechtes Deutsch

    also ich zu mein teil hab mein rang 32 mir etrem hart erarbeitet aber da wir das thema haben mehr geld ja dies kam ursprünglich von mir da ich früher hier andere zeiten miterlebt habe :) und ich deswegen weiß was früher an geld drinnen war und thema arbeiten um sich das zu verdienen ja stimmt schon aber arbeiten muss mann dann trotzdem und wirtschaften mann darf nicht vergessen die ganzen preise explodieren regelrecht in die höhe z.b die ganzen karten sind explossionsartig in die höhe geschossen dann die bus preise sind auch gestiegen und nicht vergessen die ränge ich z.b muss für rang 33 über 500.000€ zahlen und dies wird mit der zeit echt unmöglich daher sind hier schon paar vorschläge drinnen was mann verändern könnte z.b bisschen das gehaltssystem anheben oder folgetouren bonus das es leute gibt die es nicht schmeckt ist mir bewusst aber ich persöhnlich nehme da keine rücksicht drauf es soll die allgemeinheit entscheiden ich wäre persöhnlich dafür das pedepe da die community fragt was die davon halten (gehaltssystem anpassen sowie folgetouren bonus einzuführen ) dann sehen wir ja was die community sich wünscht dann wäre das thema auch von tisch

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Ich spiele BBS seit über 5 Jahren (ich bin Rang 32 und habe +- 17.000 EP) und es gab nie eine Reduzierung der Belohnungen, wie Sie sagen. Außerdem hat der Entwickler, der die gesamte BBS programmiert, Ihnen geantwortet, dass es keine Reduzierung gegeben hat. Im Gegenteil, es gab eine Belohnung von 30 % aufgrund von aktivierten Kollisionen.


    Ich verstehe also nicht, woher Sie noch den Mut nehmen zu behaupten, Sie hätten mehr verdient. Ja, Sie haben vielleicht mehr verdient wegen der geplanten Schichten mit dem Bonus...


    Ich würde Ihr Denken mit diesem psychologischen Phänomen vergleichen: Viele Menschen glauben, dass sie vor 30-40 Jahren besser dran waren, aber in Wirklichkeit waren sie es auch nicht. Es gab niedrigere Löhne, nicht verfügbare Waren und so weiter. Und Sie haben die gleiche psychologische Idee.

  • Ich spiele BBS seit über 5 Jahren (ich bin Rang 32 und habe +- 17.000 EP) und es gab nie eine Reduzierung der Belohnungen, wie Sie sagen. Außerdem hat der Entwickler, der die gesamte BBS programmiert, Ihnen geantwortet, dass es keine Reduzierung gegeben hat. Im Gegenteil, es gab eine Belohnung von 30 % aufgrund von aktivierten Kollisionen.


    Ich verstehe also nicht, woher Sie noch den Mut nehmen zu behaupten, Sie hätten mehr verdient. Ja, Sie haben vielleicht mehr verdient wegen der geplanten Schichten mit dem Bonus...


    Ich würde Ihr Denken mit diesem psychologischen Phänomen vergleichen: Viele Menschen glauben, dass sie vor 30-40 Jahren besser dran waren, aber in Wirklichkeit waren sie es auch nicht. Es gab niedrigere Löhne, nicht verfügbare Waren und so weiter. Und Sie haben die gleiche psychologische Idee.

    also woher ich es nehme kann ich ihnen ganz einfach sagen 2019 hab ich frisch mit pedepe angefangen (bbs) und bin julingen gefahren und habe ohne bonus 16.000€ verdient ja ohne bonus daher sage ich dies und es wurde mir sogar mehrmals von andere spieler auch bestätigt und ich hab nie gesagt das es vor kurzen passiert ist und was meinen sie mit psychologischen Phänomen das müssten sie mir mal besser erklären ?! und ich hatte auch extra dann zugeschrieben gehabt das es ehh sinnvoll wäre dies mal anzupassen sehe ich übrigens nicht alleine so :)

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Zeigen Sie uns also den Beweis, dass Sie vor 3 Jahren 16.000 € verdient haben, mit rang 15.

    Natürlich haben Sie keine, Sie DENKEN nur, dass Sie welche haben. Das ist der Unterschied. Sie hätten damals eine Schicht mit einer 100 %igen Zulage planen können, das Unternehmen hätte niedrige Schichtsteuern haben können. Verstehen Sie das?

    Ich bin seit 6 Jahren als Fahrer tätig, und 16.000 mit einem niedrigen Rang in einer 2-Stunden-Schicht zu verdienen, ist wirklich Unsinn.


    Und wenn du mir keine Beweise zeigst, brauchst du mir auch nicht zu antworten...

    Wenn man logischerweise darüber nachdenkt, würde das Unternehmen, für das Sie fahren, wahrscheinlich bald 100.000.000 € auf der Bank haben, wenn Sie so viel Geld verdienen würden...

  • da leider pedepe keine jahre anzeigen kann leider nicht möglich sonst hätte ich es ihnen gerne gezeigt und wer hat rang 15 geschrieben niemand !! und das ding ist es sind mehrere die es bestätigt haben und 6jahre bbs ist net möglich da es erst seid 5jahren gibt :) und wenn sie mir es nicht glauben wollen ist es ihr problem nicht meins und ich kann antworten wo und wann ich möchte wir leben in deutschland da ist meinungsfreiheit


    p.s ich fahre für mein eigenen betrieb und niemand wirklich niemand hat wohl anseitsweise 100mio auf denn konto sie übertreiben es hier grade extrem da sieht mann es leider das mann hier nicht ernst schreiben kann aber naja denken sie was sie wollen ich hab meine vorschläge sowie meine beschwerde geschrieben darann können sie und werden sie nie was ändern können peace

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Ich kann dazu nur sagen. Das ich schon so um die 5 Jahre dabei bin. Ich bin julingen nie gefahren. Werde auch nie. Ich weiss nur, daß man nach einem Jahr Release, einen cut gemacht hat. Und dies wurde im Nachhinein von pedepe kommuniziert. Das man ab 60km und höher nicht mehr ausgezahlt wird und eine gewisse Haltestellen Anzahl nicht überschritten werden wird. Jetzt sollte vor der Tour eigentlich eine Meldung bekommen, damit man sich nicht beschweren kann. Aber wie es mit der Linie ist weiss ich nicht, da diese Karte in meinen Augen mich nicht ansprechen um es nett auszudrücken. Ich fahr meine kleine bis mittlere Tour und bin zufrieden.

    Nochmal ich möchte die Idee nicht madig reden, Aber die Zahlen für den zusatzgewinn find ich naja etwas to much. Am ende muss pedepe entscheiden, was sie draus machen. Aber vergisst nicht, dass wir auch so viel zeit investiert haben, wie ihr.

  • Ich kann dazu nur sagen. Das ich schon so um die 5 Jahre dabei bin. Ich bin julingen nie gefahren. Werde auch nie. Ich weiss nur, daß man nach einem Jahr Release, einen cut gemacht hat. Und dies wurde im Nachhinein von pedepe kommuniziert. Das man ab 60km und höher nicht mehr ausgezahlt wird und eine gewisse Haltestellen Anzahl nicht überschritten werden wird. Jetzt sollte vor der Tour eigentlich eine Meldung bekommen, damit man sich nicht beschweren kann. Aber wie es mit der Linie ist weiss ich nicht, da diese Karte in meinen Augen mich nicht ansprechen um es nett auszudrücken. Ich fahr meine kleine bis mittlere Tour und bin zufrieden.

    Nochmal ich möchte die Idee nicht madig reden, Aber die Zahlen für den zusatzgewinn find ich naja etwas to much. Am ende muss pedepe entscheiden, was sie draus machen. Aber vergisst nicht, dass wir auch so viel zeit investiert haben, wie ihr.

    ist ist ja so in ordnung ja das die eine grenze eingebaut haben das ist bekannt da damals die karte brail extrem raus kam und die karte auch gefahren wurden da gab es mehr oder weniger 120km bist zur 450km touren oder länger bin die karte nie gefahren und die zahlen waren ja nur ein beispiel um eine idee reinzubringen wie es pedepe dann macht ist 100% dennen überlassen

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Es ist wahr, es gibt eine Erklärung,
    Tatsächlich wurden im Jahre 2020 und 2021 die Steuerabgaben Pro tour, und für den betrieb deutlich erhöht, dies kann schon eine Möglichkeit sein, warum der Gedanke da ist, dass man Deutlich weniger verdient.

    Trotzdem fände ich es eine Gute Idee, wenn man Bonis einführen könnte, für Folgetouren, im Echten Leben bekommt man ja in den "MEISTEN" Betrieben schließlich auch Geld für "Überstunden" :)

    Grüße


    Julian4k

  • Ich habe jetzt lange gelacht.....ein völlig unglücklicher Vergleich )))). Betrachten Sie ernsthaft 2, 3, 4 Folgefahrten als „Überstunden“? „Überstunden“ ist nach meinem Verständnis, wenn man eine SCHICHT macht, und dann geht man noch eine Schicht arbeiten..... Schon beim Erscheinen der Premium wusste ich, dass das Thema „mehr Prämien, mehr Geld“ unumgänglich, gegeben ist die Kosten für jeden nachfolgenden Rang und ihre Anzahl ... und der Wunsch einiger, sie schnell zu bekommen. Meine Herren, das ist alles auf JAHRE ausgelegt....das muss man sich gefallen lassen oder findet sich leichter einen anderen Beruf. Ich kann nur zwei Tipps geben, um schnell Geld zu verdienen – Touren im Voraus planen und öfter an Leitstellen teilnehmen. Wenn Sie alles in Ordnung lassen, können Sie je nach Rang 50.000 oder mehr auf einmal verdienen ... Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen ))).