Beiträge von Dominik1909

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Bremen Nord fiktiv macht regulär keine Probleme. Welches Problem tritt denn bei Dir auf?

    Kann mit der Hofdatei für Bremen fiktiv nicht alle Linien vollständig fahren, auf manchen Linien (weiß jetzt gerade nicht welche) steigen die Fahrgäste mitten auf der Route auf einmal aus und bis zur Endhaltestelle steigt dann niemand mehr ein, egal wie viele an der Haltestelle stehen

    Moin, mir ist vorhin mal aufgefallen, dass die Karte Bremen Nord im Busbetriebs Simulator gar nicht gekauft werden kann, währe eine Einbindung dieser Karte in den BBS möglich?

    Die einzige Karte dich ich sehen kann ist bremen Nord fiktiv, allerdings fahre ich die nicht gerne, u.a. weil ich irgendwie keine richtige Hofdatei für die Karte habe und ich persönlich die normale Bremen Nord karte besser finde

    ich habe das Probem mit meinem Gaming-PC (Windows 11), dass sich BBS immer wieder aufhängt, nachdem der Monitor (LG TV über HDMI verbunden) kurz schwarz wird und "HDR" anzeigt. Danach kann ich ganz normal in Omsi weiterfahren. Jedoch hängt oben in der Anzeige die Uhrzeit, die Geschwindkeit, die Anzahl der Leute. Außerdem kann ich die Fahrt nicht mit "Fahrt abschließen" beenden. Auch die Navigation hängt dann. Woran könnte das liegen?

    Habe ich auch, aber nur auf meinem Laptop

    Mir scheint es so als fehlt dir London oder Objekte davon.

    Weil vermute das dein Omsi das laden will es wird Dunkel und das war es dann.



    ist es den nur bei der Karte die da gestartet hast, bzw betrifft es immer nur die Karte !!

    Habe es bisher nur bei der Karte bemerkt, fahre aktuell auf dem Laptop aber auch nur London, allerdings wundert es mich Halt, dass Omsi Normal weiterläuft und BBS nur abstürzt, sonst hätte ich vermutlich direkt an die Karte gedacht

    Moin,

    ich habe auf meinem Laptop das Problem, dass BBS ständig abstürzt, wodurch ich die Touren dann absagen muss, was auf Dauer sehr nervig ist.

    Ich fahre ganz Normal in Omsi, auf einmal wird der Bildschirm kurz schwarz und danach hat sich BBS geschlossen, die Minimap bleibt zwar offen, hängt sich aber auf.

    Die Logdatei habe ich mal angefügt, da ich da nicht durchblicke.

    Könnte mein intel Prozessor im Laptop mit diesem Problem zusammenhängen, da ich dieses Problem auf meinem PC mit AMD Cpu nicht habe?


    Laptop Daten, falls die Wichtig sind:


    CPU: wie schon erwähnt leider ein Intel, genauer der i7-13700H

    Ram: 16GB mit 6000MHz

    Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX4050 Laptop GPU

    Dateien

    • log.txt

      (58,32 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    hier mein Vorschlag, und zwar sollten Betriebsinhaber die Möglichkeit haben bei Bewerbungen einsehen zu können, bei welchen Betrieben der Fahrer aktuell sonst noch fährt und in welche Betriebe dieser zuvor war.

    Da bin ich gegen, da ich der Meinung bin, dass es den Betriebsinhabern egal sein kann, in welchen anderen Betrieben ich noch fahre und wo ich überall mal gefahren bin, dass ist allein die Sache vom jeweiligen Spieler und geht niemanden was an.

    Ja Ja ist ja nicht so, dass die Leute von Pedepe Ehrenamtlich hier sind.

    Einfach Zeit lassen, irgendwann wird eine Zuständige Person schon dazu stoßen, kann manchmal 2-3 Tage brauchen.

    Wenn ich dass richtig gesehen habe, ist dieses Thema schon ein bisschen älter und trotzdem hat sich hier noch keiner von pedepe zu wort gemeldet (wenn ich dass richtig gesehen habe)


    Kann ich gröstenteils Nachvollziehen, auf die Beantwortung einer einfachen Frage (Mit ja oder nein) habe ich mal über einen Monat warten müssen, damals aber noch mit meinem alten pedepe account. Im Punkt Support sehe ich auf jeden Fall verbesserungspotenzial

    Moin,

    da ich in Omsi zurzeit sehr viele britische Karten fahre, im BBS Overlay die Geschwindigkeit aber immer in Km/h angezeigt wird, wollte ich mal Fragen, ob die irgendwo auf Mp/h umgestellt werden kann, bisher habe ich so eine Option leider noch nicht gefunden, schöner wäre es natürlich, wenn der BBS automatisch zwischen Km/h und Mp/h wechseln könnte


    Passiert nochmal irgendwas? Immerhin ist meine Frage, ob ich die Geschwindigkeit im BBS von Km/h auf Mp/h umstellen kann schon weit über eine Woche her


    Moin, da meine Frage jetzt schon vor 20 Tagen war, wollte ich mal fragen, ob die noch beantwortet wird?


    Moin, kommt nach fast 3 Monaten eigentlich nochmal eine Antwort auf die Frage? Ich verstehe dass es im Bereich Support manchmal länger dauert, aber über 2 1/2 Monate für eine einfache Frage ist eindeutig zu lang


    Moin,

    nach einem Jahr ohne Antwort wüsste ich mittlerweile gerne mal, ob man die Geschwindigkeitsanzeige im BBS Overlay von Km/h auf Mp/h umstellen kann.

    Habe ja schon viel negatives über den Support gehört, aber nach einem Jahr immer noch keine Antwort finde ich schon heftig


    Moin, kommt hier eigentlich nochmal was? Diese einfache Frage habe ich ja bereits im November 2022 gestellt


    Passiert hier nochmal etwas???????????????????????????????????????????????????????????????????????????

    Ich würde es lieber sehen, wenn man endlich mal generell das Wunschwetter einstellen könnte

    Moin,

    ich würde mir für den BBS wünschen, dass man nach bestimmten Karten suchen kann, wenn man sich bei einem Betrieb beitreten möchte, sodass man z.B. nur Betriebe angezeigt bekommt die London (nur als Beispiel) als Karte haben, da die suche nach einem Betrieb der spezielle Karten hat (Karten die kaum irgendwo in Betrieben drin sind) manchmal nervig ist und ewig dauert.

    Ich hatte dad Lenkrad bisher immer an einem USB 3.0 Anschluss, habe aber jetzt mal ein bisschen die Geräte an den USB Anschlüssen getauscht, sodass ich mein Lenkrad jetzt an einem der beiden USB 2.0 Anschlüsse anschließen konnte, werde morgen mal testen, ob dass hilft

    Hi.

    Wäre es möglich im BBS Premium umzusetzen, dass man mit bestimmten Betrieben ein gemeinsamen Verkehrsverbund gründen kann. Sprich, das Vertretungstouren für beide Betriebe zu Verfügung stehen aber jeder auf Karten Touren wiederum für sich fährt. Des Weiteren, dass die Betriebe sich auch untereinander Busse Leihen können.


    Wäre das möglich?
    LG Airportfreak

    Da wäre ich auf jeden Fall dafür, das Bus ausleihen bräuchte ich nicht, aber es wäre auf jeden fall schön, wenn es die Option geben würde, dass man mit bestimmten anderen Betrieben eine Art "Partnerschaft" eingehen kann, für Vertretungstouren

    Hallo Stefan,

    Diese Einstellungen habe ich genau so wie du, aber bei jeder tour haut der mir trotzdem force-Feedback rein obwohl sie aus sind

    Komisch alles

    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll

    Geht mir auch in dem Punkt ganz genauso. Bei mir haut der Force-Feddback immer zumindest gefühlt auf der höchsten Stufe rein, was dann nochmal nerviger ist

    2. Sobald ich aber im spiel drin bin, ist am anfang die schierigkeit des lenkrands normal, sobald ich paar meter gefahren bin dann haut der mir wie schwirigkeit des Lenkrads rein ob ich ( Force-Feedback ) drin hätte, obwol ich dies aus habe.

    Genau das Problem habe ich seit ewigkeiten mit dem selben Lenkrad, was aber definitiv an omsi liegen müsste, da ich in keinem anderen Spiel probleme damit habe

    Das Problem hatte ich auch schon, wäre auf jeden Fall gut, wenn es gehen würde

    Moin,

    mir oder besser gesagt dem Leitstellenleiter der Wuppertal Leitstellenfahrt von heute ist aufgefallen, dass auf der Linie 639 die Haltestelle Eddastraße nicht beim leitstellenleiter sichtbar ist. Da ich genau an dieser Haltestelle einen Motorschaden bekommen habe, ist es ärgerlich, dass da kein Werkstatt Team hingeschickt werden kann, durch einen "Trick" konnte ich zwar meinen Bus zur nächsten Haltestelle vorsetzen, damit da dann ein Reparaturteam hinkommen kann, aber es währe auf jeden Fall einfacher, wenn die Haltestelle Eddastraße auf der Karte des Leitstellenleiters hinzugefügt wird

    Im jeweiligen Busordner findest du einen Ordner scripts.


    Darin gibt es in der Regel irgendeine Datei XYZ_constfile.txt (je nachdem wie der Drucker heißt, z.B. Almex_constfile.txt). Darin sind Fahrernummer und Pin eingetragen.


    (Backup vorm Ändern machen nicht vergessen!)


    Hat funktioniert, danke für die schnelle Hilfe

    Moin, ich würde mir wünschen, dass der BBS eine bessere erkennung bekommt, wer am Unfall Schuld ist, da ich auf meiner jetzigen Tour 3 Unfälle hatte, welche alle nicht von mir verschuldet waren, laut BBS aber schon, was immer zu Punktabzug führt. Bei allen 3 Unfällen ist mir die KI einfach in die Seite gezogen, weshalb ich nicht finde, dass ich daran Schuld bin, da ich normal gefahren bin, weshalb ich mir wünschen würde, dass der BBS auch bei solchen Unfällen sagt, dass man unschuldig ist

    Mir würde es auf jeden Fall gefallen

    Hallo ich habe heute einen Bus Repariert aber die Rechnung dafür wird nicht unter Rechnungen im Betrieb angezeigt. Ich weiß leider auch nicht, woran dies liegt oder warum diese Rechnung nicht angezeigt wird und nein diese wurde noch nicht bezahlt.


    Aktuell haben diesen Problem auch noch andere, dies habe ich selbst festgestellt.


    Ich bitte um Hilfe.

    Habe dass selbe Problem, dachte aber, es wird einfach erst verzögert angezeigt, was bis jetzt aber nicht passiert ist

    2. viele kleinere firmen haben sogut wie keine chance zu überleben (augenommen ist mann setzt die abgabe auf 50-90%) obwohl mann hier groß predigt das jeder eine chance haben soll fairness für jeden und so

    Den Punkt kann ich absolut bestätigen, die einzige wirkliche Chance kleiner Betriebe ist eine hohe Lohnabgabe (wodurch natürlich kaum jemand fährt) oder regelmäßig Geld vom Privaten Konto an den Betrieb überweist


    kurz und knackig wie der verdienst jetzt ist ist nicht ok vor jahren ich betone es extra nochmal groß VOR JAHREN war es deutlich besser

    Habe tatsächlich auch das Gefühl, dass man früher besser verdient hat

    Moin,

    mir ist aufgefallen, dass der BBS bei mir immer mal wieder an den Omsi Einstellungen "spielt", zum Beispiel wähle ich bei der Busauswahl immer aus, dass ich ohne Kollisionen fahren möchte und manchmal sind dann auf einmal doch Kollisionen an, welche sich dann nicht mehr ausschalten lassen während der Fahrt (weder über BBS noch über Omsi, die Schalten sich dann direkt wieder ein), da die Omsi KI auch nicht gerade dafür bekannt ist, sich an die STVO zu halten und es auf einigen Karten unsichtbare Wände gibt, ist es immer ärgerlich, wenn der BBS an den Kollisionseinstellungen spielt (anders kann ich es mir nicht erklären, da ich da nichts ändere), weil dann meistens nur Tour absagen als Lösung übrig bleibt.

    Vielleicht haben andere dass selbe Problem, oder jemand weiß woran dass liegt.

    Aufgefallen ist mir dass Problem erstmalig auf Waldhofen 2013, es tritt aber nicht immer auf, auf anderen Karten (hauptsächlich Freeware) tritt es auch immer mal wieder auf .


    Dominik 1909

    Zum Glück kommt kein Limit

    Performance ist dadurch besser geworden. Für was ist eigentlich Bump Map da?

    Jetzt funktioniert es scheinbar erstmal. Wenn es nochmal Probleme gibt, würde ich mich sonst nochmal melden