Sounds fehlen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hey,


    danke für die schnelle Antwort! Schickst du mir bitte deine Logfile mit? Dazu versuche ebenfalls mal die start-Admin.bat als Admin auszuführen, dann habe ich ausreichend Debug-Informationen :)


    Danke vorab.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Seit dem letzten Update sind komplett alle Sounds weg, die die davor schon gefehlt haben wurden von euch auf Hardware/Software Probleme von mir geschoben, dies kann mittlerweile nicht mehr stimmen, da durch euer letztes Update die Sounds von jetzt auf gleich deaktiviert wurden bzw. verschwunden sind.

    Dateien

    • log.txt

      (97,12 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Start admin.txt

      (1,16 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Hey,


    danke für den Input. Leider bin ich mir nicht ganz sicher, ob bereits danach gefragt wurde... in den Einstellungen sind die Sounds aktiviert? Wenn du den Windows "Lautstärkemixer" öffnest (Rechtsklick auf das Audio-Symbol in der Taskleiste) ist dort auch ein entsprechender Audio-Pegel für den Busbetrieb-Simualtor vorhanden (geht nur, wenn das Programm geöffnet ist)?


    Danke vorab.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Jup, bei allen funktionieren die, das brauch mir mittlerweile keiner mehr sagen.

    Aber woran PeDePe nicht mehr dran festhalten kann ist das, dass meine Hardware/Software der Grund für die Probleme ist.

    Von Update zu Update sind immer wieder Sounds verschwunden und immer wurde es auf mich geschoben...

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Jup, bei allen funktionieren die, das brauch mir mittlerweile keiner mehr sagen.

    Aber woran PeDePe nicht mehr dran festhalten kann ist das, dass meine Hardware/Software der Grund für die Probleme ist.

    Von Update zu Update sind immer wieder Sounds verschwunden und immer wurde es auf mich geschoben...

    Naja die schiebst es angeblich auf die Updates genau das selbe 😅 wenn es doch bei anderen Funktioniert kann es wohl kaum an Updates Liegen 🙈

  • Weil es auch so ist 🤷‍♂️

    Nur weil die bei euch funktionieren muss es nicht bei mir funktionieren, es wurde ja von update zu update von BBS/LSS immer weniger...


    Februar 2020 hatte ich nach einem LSS Update keine Event Sounds mehr.

    Juli 2020 hatte ich nach einem BBS Update die Startmusik nicht mehr.

    März 2021 hatte ich nach einem weiteren BBS Update keine Geh Sounds mehr.

    Nach dem BBS Update März 2022 habe ich jetzt gar keine Sounds mehr.


    Es kann ja sein dass es an mir liegt aber die Tipps wie bspw. Rechner neu aufsetzen oder Deinstallieren/Installieren habe ja auch nicht geholfen.


    Und wieso verschwinden die Sounds durch Updates? Würden die ohne Updates verschwinden würde ich es ja noch verstehen aber so ist es mir fraglich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas NVS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas NVS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Lukas NVS,


    also: die Sounds werden in der jar-Datei mitgeliefert, daher sind diese in jedem Fall in deiner Installation vorhanden. Kannst du diese Datei bitte im Zweifel löschen und von Steam neu installieren lassen?


    Leider benutze ich keinerlei Antivierensoftware.

    In der Regel wird trotz allem der Windows Defender im Hintergrund mitlaufen und als Standard-Software arbeiten. Bitte gebe da in jedem Fall ebenso die jeweiligen Dateien frei.


    Bitte geb' uns nochmal eine Rückmeldung.


    Danke.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • also: die Sounds werden in der jar-Datei mitgeliefert, daher sind diese in jedem Fall in deiner Installation vorhanden. Kannst du diese Datei bitte im Zweifel löschen und von Steam neu installieren lassen?

    Habe ich soeben getan aber es will immer noch nicht.

    In der Regel wird trotz allem der Windows Defender im Hintergrund mitlaufen und als Standard-Software arbeiten. Bitte gebe da in jedem Fall ebenso die jeweiligen Dateien frei.

    Mein Windows Defender scheint wohl auch nicht das Problem zu sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Hallo,


    also, deine Fehlerbeschreibung ist sehr dürftig.


    Soundprobleme können viele Ursachen haben. Dazu gehören neue Geräte, die nicht sofort kompatibel sind, Windows Updates, Probleme mit der Wiedergabesoftware. Meistens sind diese Probleme Software-bedingt. Manchmal kann es aber an defekter oder fehlerhaft installierter Hardware liegen.


    Um das alles durchzuchecken brauchst du locker gefühlt eine Woche.

    Ansonsten ist das hier eine Suche wie die Nadel im Heuhaufen.

    Meine Empfehlung komplett den PC auf den Kopf stellen und alles überprüfen, was den Sound betrifft.

    Dann Soundfehler, deren Probleme und Behebung, bei Google lesen, lesen, lesen.

    Da dein Fehler utopisch selten ist, liegt meine Vermutung dahingehend, dass dieser Fehler nur auf dein Rechner zu suchen ist.

    Und das hat nichts mit BBS und deren Update zu tun.

  • Was mir noch spontan einfällt:

    Hol dir doch testweise mal eine USB-Soundkarte und checke mal, ob damit die Sounds ggf. ausgegeben werden - um mal abzuchecken, ob deine verbaute Soundkarte vllt. irgendwie Murks macht.

  • Hallo zusammen,


    danke nochmal für den allgemeinen Input. Um komplett ehrlich zu sein sind wir hier im gesamten ratlos, allerdings bin ich selbst sehr interessiert daran, wo der Fehler liegt. Ich weiß nur nicht mehr nach was ich fragen soll... ^^'


    Die Einstellungen im Programm selbst sind richtig, im Windows Lautstärke-Mixer ist auch alles wie es soll, das Antivirus blockiert Nichts.


    Wie Textman richtiger Weise schreibt ist das wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Sollte der Fehler bei dir nach wie vor dauerhaft bestehen würde ich mich anbieten mal auf deinem Rechner außerhalb des offiziellen Supports schlichtweg aus Eigeninteresse zu schauen, kontaktiere mich dafür per Konversation.


    Ansonsten können wir hier leider Nichts machen, das tut mir wirklich leid.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -