BBS startet OMSI nicht mehr

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo, seit dem es das so tolle BBS Premium gibt startet OMSI nur noch manchmal zusammen mit BBS...


    Sobald ich im OMSI wird geladen Screen in BBS bin, kommt nur noch die Meldung "wie soll die Datei geöffnet werden"..

    OMSI wird nicht geöffnet.


    Das habe ich jetzt probiert. Anscheinend kann Java nicht mit BBS kommunizieren...... Seit dem es Premium gibt;)


    Mehrmalige Neuinstallation, start-admin.bat, manuelle Java Installation, auswählen von java und allen anderen möglichen Dingen bei der Frage wie die Datei geöffnet werden soll.

    Alles ohne Sinn.


    Heute nochmal probiert, Ergebnis bleibt das gleiche. Und nein ich habe kein Virenschutzprogramm was Java oder OmsiSchnittstelle.exe blockiert. So langsam glaube ich hier liegt ein Systemkompatibilitätsproblem vor.


    Ich würde mich über Hilfe freuen


    Wo anscheinend keiner zu helfen weiß, hilft man sich selbst. Die komplette Deinstallation von Java und allen Registereinträgen über Revo Uninstaller hat was gebracht.

    Dateien

    • log.txt

      (122,44 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    6 Mal editiert, zuletzt von busfreunde_dresden () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von busfreunde_dresden mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo busfreunde_dresden,


    vielen Dank für dein Ticket und entschuldige die lange Wartezeit. Es freut mich, dass du dir selbst helfen konntest und auch vielen Dank für die Information, was du gemacht hast. Das hilft anderen Usern in der Zukunft sicherlich ebenfalls weiter.


    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -