Beiträge von busfreunde_dresden

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo, seit dem es das so tolle BBS Premium gibt startet OMSI nur noch manchmal zusammen mit BBS...


    Sobald ich im OMSI wird geladen Screen in BBS bin, kommt nur noch die Meldung "wie soll die Datei geöffnet werden"..

    OMSI wird nicht geöffnet.


    Das habe ich jetzt probiert. Anscheinend kann Java nicht mit BBS kommunizieren...... Seit dem es Premium gibt;)


    Mehrmalige Neuinstallation, start-admin.bat, manuelle Java Installation, auswählen von java und allen anderen möglichen Dingen bei der Frage wie die Datei geöffnet werden soll.

    Alles ohne Sinn.


    Heute nochmal probiert, Ergebnis bleibt das gleiche. Und nein ich habe kein Virenschutzprogramm was Java oder OmsiSchnittstelle.exe blockiert. So langsam glaube ich hier liegt ein Systemkompatibilitätsproblem vor.


    Ich würde mich über Hilfe freuen


    Wo anscheinend keiner zu helfen weiß, hilft man sich selbst. Die komplette Deinstallation von Java und allen Registereinträgen über Revo Uninstaller hat was gebracht.

    Dateien

    • log.txt

      (122,44 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alles schon einmal gemacht, hat leider nichts gebracht :(

    Auch als Admin ausführen und Kompatibilitätsmodus und Vollbildfunktion deaktivieren hat nichts gebracht...


    GELÖST!!

    Lösungen können sein:

    -Stencil Buffer Efekte deaktivieren,

    -Neuinstallation,

    -Reduzierung des Umgebungsverkehrs,

    -Omsi dauerhaft mehr RAM über den CFF Explorer von NT Core zuweisen

    -CPU wenig übertakten, (hat bei mir am meisten geholfen) es treten keine Fehler auf

    -Omsi mehr Priorität im Task Manager zuweisen

    -Keine extra Einstellungen für Omsi im Grakatreiber einstellen

    -Omsi und launcher als Admin ausführen

    -Beseitigen aller "errors" in der logfile bei z.B. fehlenden Objekten

    -schließen von Hintergrundprogrammen im Task Manager

    -directx neu installieren


    Klar manche Tipps sind nicht gerade Nutzerfreundlich jedoch hat man so den Spielspaß, ich hatte meine CPU eh mit Ryzen Master übertaktet somit war es

    kein Problem für mich ;)

    Hallo,

    ich habe vor allem im Bus Betrieb-Simulator wenn ich Omsi fahre das Problem das

    das Bild einfriert aber im Hintergrund alles weiterläuft. Das Bild steht aber ich kann noch alles anklicken etc.

    Problem: Während der Fahrten Fährt der Bus dann weiter ohne das ich es sehe da nur das Bild steht.

    Das lässt sich 2mal hintereinander mit Win+L fixxen für ca. 5min. beim dritten mal erscheint die Meldung "

    Fatal Error: Direct3D-Device-Reset schlug fehl, Fehler: D3DERR_DEVICELOST"



    Wann tritt das Problem auf?

    -Beim fahren in Omsi in Zusammenhang mit BBS

    -Nur bei Regen oder Schnee


    Es gab schon mal einen Thread dazu, die Lösungen da haben mir aber nicht weitergeholfen.

    Omsi hat schonmal funktioniert mit BBS! seit wann das Problem vorliegt kann ich nicht sagen.


    Ich habe die Regenreflexionen aus und z.B. auch die Reflexionen allgemein auf Ökonomisch.

    Aktuellste Windows 10 und Grafiktreiber Version sind installiert.

    Zu beachten: Omsi wurde mitlerweile zum Min. 7mal neu installiert aufgrund diverser Omsi.exe Fehler, an der Installation kann es nicht liegen


    Mein System:

    16GB DDR4 Ram 2400Mhz

    AMD Ryzen 3 2200G 3.5mhz. Standarttackt, nicht übertaktet!

    AMD integrierte Vega 8 Graphics. Auch nicht übertaktet!

    1,8 TB HDD Festplatte mit allen 8Spielen drauf

    300GB HDD Festplatte mit Windows instalation


    Vielen Dank im Voraus