Verbesserungsvorschlag: Buswartung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • moin zusammen

    Mich stört es das die Wartungs interwalle vergrößert wurden hierbei hätte mann eine umfrage machen können und nicht hintenherum wie mir zu Ohren gekommen ist so und das ist ein no go den Kunden gegenüber



    Reifenwechsel 375 km gemacht werden

    oelwechsel ab 600 km gemacht werden

    Keilriemenwechsel ab 900 km gemacht werden


    Der 50 km Interwall hätte vollkommen ausgereicht


    ich möchte das der 50 km wartungsinterwall wieder eingeführt wird oder liefert mir themen wo über eine erhöung der wartungsinterwalle geschrieben wurde sollte dies nicht der fall sein dann wurde intern drüber gesprochen und einfach umgesetzt


    weil so wie es jetzt ist ist es schädlich für jeden kleinen betrieb und die nehm ich in schutz

  • wie ich schon geschrieben liefert mir themen wo geschrieben wurde das die interwalle vergrößert werden sollen wenn das nicht der fall ist dann wurde intern dafür gesorgt das an den wartungsinterwalle rumgespielt wurde weil es anscheinend im Pedepe Team Leute gibt die sich bei Phillip gemeldet haben und damit ihr eigenen willen Durchzusetzen




    Mal logisch denken

  • 1.Mann kann dadurch die Kleinen betriebe mehr schaden zufügen (das finde ich nicht gut)

    2.Die größeren Wartungsinterwalle haben zur folge das die Leute die in der Werkstatt sind arbeitslos sind

    3.

    Reifenwechsel standardmäßig bis 475

    Alter Wartungsinterwall 50 km vorher

    Neuer Wartungsinterwall 100km vorher


    und jetzt rechne das mit dem Ölwechsel und Keilriemenwechsel

    und bei bussen wo der Km stand über 8000 ist kannst du das nicht mehr zurück verfolgen


    Update 3.1.1.1 (06.10.2020)


    LEITSTELLEN-SIMULATOR:

    Leitstellenfahrt Einstellungen (Beschreibung, Sprache, Willkommenstext) können jetzt auch von anderen Betriebsinhabern geändert werden, nicht mehr nur vom Gründer der Leitstellenfahrt, wenn die Leitstellenfahrt mit einem Betrieb verknüpft ist


    BUSBETRIEB-SIMULATOR:

    - Wartungen (Reifenwechsel, Ölwechsel, Keilriemenwechsel) können nur noch durchgeführt werden wenn sie spätestens in 50 km fällig sind





    Update 3.1.2.4 (27.10.2020)


    - Bei deaktivierter Kollision wird das BBS Schadensmodell nun ebenfalls komplett deaktiviert, sodass durch unsichtbare Wände von unserer Seite aus keine Schäden mehr entstehen

    - Übertragung der Kollisionseinstellung an OMSI optimiert

    - Bei einer Kündingung verliert ein Mitarbeiter ab sofort alle Rechte und seine interne Bezeichnung

    - Zusätzliche Hinweise beim Entlassen und Kündigen, ob Rechte verloren gehen oder erhalten bleiben

    - Neue Karten im Multiplayer: MAPA BR099 V1, Tyumen 2020, Berlin_Buch, Stuttgart Linie 64

    - Wartungen (Reifenwechsel, Ölwechsel, Keilriemenwechsel) können durchgeführt werden wenn sie spätestens in 100 km fällig sind

    - Diverse Fehlerbehebungen




    Und das in einem Monat und das ist schon sehr seltsam und wenn ich mich recht entsinne haben wir keine abstimmung über eine 2 erhöhung der wartungsinterwalle brauchst du noch mehr beweiße ?


    sieh Dir mal das Datum an

  • habe nie geschrieben, dass ich Beweise brauch. hatte nur geschrieben, dass du mal bitte erläutern sollst um was es dir genau geht.


    aber hab es nun verstanden was du meinst. stört mich persönlich jetzt nicht unbedingt aber ist immer Ansichtssache.

  • Ja das stimmt, dass es vorher 50 waren, aber wie immer gibt es User die waren nicht zufrieden damit. Dann hat man es auf 100 gestellt, bis dann mal einer auf die Idee kam ui es wurde auf 100km erhöht. Also kein Betrieb geht arm, da ich denke, ich weiß es ja nicht, kann der Chef die Leute die Rechte geben, vorher passiert nichts.

    Was mir die frage stellt! Wenn jemand in den Betrieb kommt, die Busse bewegen kann. So könnten sie gar nicht erst, eine Wartung ausführen.

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat den Titel des Themas von „Wartung“ zu „Verbesserungsvorschlag: Buswartung“ geändert.
  • Ja das stimmt, dass es vorher 50 waren, aber wie immer gibt es User die waren nicht zufrieden damit. Dann hat man es auf 100 gestellt, bis dann mal einer auf die Idee kam ui es wurde auf 100km erhöht. Also kein Betrieb geht arm, da ich denke, ich weiß es ja nicht, kann der Chef die Leute die Rechte geben, vorher passiert nichts.

    Was mir die frage stellt! Wenn jemand in den Betrieb kommt, die Busse bewegen kann. So könnten sie gar nicht erst, eine Wartung ausführen.

    ja das stimmt da muss ich dir recht geben



    Hier Mein Vorschlag


    Reifenwechsel bei 600 km


    Ölwechsel bei 800 km


    Keilriemenwechsel 1000 km


    mit dem Wartungsinterwall der hier mit drin Steht


    - Wartungen (Reifenwechsel, Ölwechsel, Keilriemenwechsel) können nur noch durchgeführt werden wenn sie spätestens in 50 km fällig sind



    Und das mann bitte bitte bitte

    Bei der Wartung noch was Dazu kommt


    Bremsbelegewechseln



    wäre toll wenn Pedepe das so Umsetzen würde

  • Hallihallo,

    Selbstverständlich wäre das cool und super, da stimme ich Euch zu. Allerdings würde der User in beinahe allen genannten Fällen nichts zu warten haben, da Wischerblätter, Luft- und Dieselfilter sowie Bremsbeläge (und Scheiben nicht vergessen ;) ) einen dermaßen hohen Wartungsintervall haben (Wir sprechen hier von ~ 50.000- 75.000 Kilometern). Außerdem könnte man dann die Preise entsprechend anziehen. Ein Satz neuer Bremsscheiben plus Beläge für einen Citaro für 4 Räder: 621,12 € für die Scheiben und 529,16€ für die Beläge ergibt: 1150,68€ für einmal Bremsen beim Citaro plus Einbau.

    Luftfilter ist nicht ganz so teuer. Und und und...

    Ich könnte noch Stunden weiteraufzählen, was so ein Bus in der Wartung kostet. Natürlich wäre es super für jeden Bus einen konkreten Preis zu haben, was das Ganze einzeln kostet, aber diese Kostenermittlung würde Stunden an Zeit in Anspruch nehmen, denkt man da mal an die verschiedenen Modelle, die OMSI mittlerweile hergibt (unter anderem auch Fahrzeuge, für die es keine Teile mehr gibt).


    Was das Thema adBlue betrifft, so lässt sich sagen, dass nicht jeder Bus adBlue besitzt, sondern nur Fahrzeuge der EURO V Norm und darüber. Somit wäre der Standard Citaro raus aus dem Rennen. Auch hier wäre der Aufwand für das händsiche Sortieren der Fahrzeuge wahrscheinlich zu enorm.


    Ich weiß, das sind keine zufriedenstellenden Antworten, aber bedenkt bitte folgendes: In BBS wird alles um ein vielfaches schneller dargestellt als es der Realität entspricht (Ich verweise auf einen Intervall des Reifenwechselns. Dieser beträgt zwischen 75.000 und 100.000 Kilometer. Ich bin mir sehr sicher, dass noch kein Bus in BBS diese Kilometerzahl erreicht hat. Genau wie Ölwechsel (30,000 Kilometer), Keilriemen (~120.000 Kilometer), Hinterachs- und Getriebeölwechsel (~90.000 Kilometer).


    Ich wünsche Euch einen Schönen Wochenstart und bitte um Euer Verständnis, vielleicht melden sich die Entwickler mal zu Wort.


    Grüße!


    Yannick


    PS

    liefert mir themen wo über eine erhöung der wartungsinterwalle geschrieben wurde

    Dazu verweise ich auf ein Thema von mir, Klick!

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Yannick Sikorski

    Fachmann

    - PeDePe -

  • Hallo Yannick. Erstmal vielen Dank für die Ausführung und doch, das ist zufriedenstellend weil dies echter Support auf einen Vorschlag ist und sich Gedanken gemacht wurden. VielenDank dafür. PS: Ich arbeite in der Branche, allerdings eine Nummer kleiner bis 7.5 t. Das Thema könnte man noch mehr ausschmücken. Meine Vorschläge basierten auf den bereits enthaltenen Keilriemen der glaube ich im Bus auch nicht so schnell verschleißt oder gar reißt.

    Aber danke das DU Dir Gedanken dazu gemacht hast. Hier sieht man wer den Support lebt, dies war kein einfaches "kommt nicht weil zu aufwendig " oder "keine Zeit". Dankeschön und noch einen schönen Abend.

    Gruß countryside22


  • Hallo Yannick

    Lese dir bitte mein Text durch wo ich die Update verläufe eingefügt habe die ja bekannt gegeben werden

    Betrachte bitte den


    Update verlauf

    Version

    Monat

    Jahr

    und da finde ich es schon merkwürdig das innerhalb 1 monats an den Wartungsinterwallen 2x in einem Monat rumgeschraubt wird :/:/:/

    Fair wäre es gewesen wenn die Community mit eingebunden worden wären die das dann entscheiden können z.b. Winter in Omsi von BBS gesteuert


    Schönen abend.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt