Mitarbeiter der Firma keine Rechte zum Reifenwechsel trotzdem konnte er den ausführen !!

  • Guten Abend


    Wie in dem ThemaTitel es steht haben wir heute einen Reifenwechsel gehabt, wo ein Fahrer von uns gar keine Rechte hat, und Trotzdem den Reifenwechsel starten konnte.

    Nun Frage ich mich wenn er kein Recht dzau hatte, wieso geht das trotzdem.


    Weil wenn dies nun jeder machen kann wie er will, wieso gibt es dann noch das Recht dazu was Inhaber geben können.


    Also ich versteh das grad nicht, sowohl der Bus auch kein Reifenwechsel gebraucht hatte, das ist der 2te Punkt, aber ohne Recht das zu machen trotzdem ist dann schon sehr Komisch.


    Bitte um Prüfung und evtl Info wieso dies nun doch ohne Recht geht.


    Schönen Abend noch

  • Hallo Rene1126 ,


    ich habe es soeben mal in einem Betrieb getestet und es ist wirklich möglich, obwohl ich auch keine Rechte dafür habe.


    Danke für die Meldung ich leite das direkt weiter!


    Um welche Firma geht es denn? Würde dann eine Gutschrift fertig machen :)

  • Hallo Rene1126,


    ich habe es soeben intern nochmal genauer überprüft und die Info bekommen, das Mitarbeiter die diese Fortbildungen haben, dies immer machen können wenn die selbst in der Werkstatt dies durchführen.


    Die Rechte Vergebung bezieht sich nur wenn man diesen Reifenwechsel o.Ä. am PC vornimmt, da man dort ein externes Unternehmen beauftragt.

  • Da man damit ja auch einen EP-Punkt verdienen kann, macht das ja Sinn. Sonst hätten die Angestellten mit den entsprechenden Rechten ja einen - zugegebenermaßen nicht sehr großen ^^ - Vorteil.


    Umgekehrt besteht natürlich die Gefahr, dass Spieler Wartungen durchführen um Punkte zu verdienen, obwohl die Wartungen nicht notwendig sind. Und die Kosten zahlt ja der Betrieb.


    Vielleicht sollte man die Möglichkeit für Spieler ohne spezielle Rechte insoweit einschränken, dass Wartung von jedermann nur durchgeführt werden können, wenn sie nötig sind (also wenn das auf der Busseite angezeigt/markiert ist).

  • [PeDePe] Julien

    Set the Label from Work in Process to Closed (Solution)