Kleine Firmen ruinieren die Großen (Abschaffung von Transfergebühren)

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo.


    [Vorschlag 1]
    Ich verstehe das Prinzip das die Anzahl der Mitarbeiter auf die Firmen gleichmäßig verteilt werden sollen und deshalb die "Einstiegsstufe für Mitarbeiter" automatisch vom System geregelt wird. Was bei diesem Konzept nicht beachtet wurde ist, das jede neue kleine Firma die Einstiegsstufe der "großen Betriebe" nach oben treibt. Es wird sich niemand bewerben wenn dein Betrieb Stufe 7, 12 oder unglaubliche Stufe 17 hat.


    Bitte balanciert die "Einstiegsstufe für neue Mitarbeiter" besser aus. Es darf nicht sein das so viele Betriebe zwischen Stufe 10 und Stufe 20 sind wären ich die kleinen Firmen Holliday machen. Man kann das ganze Spiel dadurch ruinieren das man einfach kleine Firmen gründet. Zack 2-3 neue Firmen gegründet und schon bekommen die "Großen" keine Mitarbeiter mehr.


    [Vorschlag 2]
    Die Preise zum Kauf von Mapkonzessionen sind wahnsinnig hoch ! Ahlheim_Laurenzbach, Gladbeck + X10 Berlin. Diese 3 Maps zusammen kosten unglaubliche 105.043 Euro. Welcher neuer, kleine oder mittlerer Betrieb soll sich das leisten können ? Auch hier ist eine bessere Balance stattfinden. Bitte senkt die Preise ! BITTE !


    [Vorschlag 3]
    Bitte entfernt die Gebühren für Zahlungen an Mitarbeiter. Interne Transfer von Geld sollte KEINE Gebühren verlangen.
    Wenn irgendwann das Feature kommen sollte das man Geld privat von Mann zu Mann oder von Firma zu Firma überweisen kann dann wären Gebühren angebracht.


    Meinungen zu den drei Vorschlägen sind sehr gern gesehen.


    cold case

  • Zu deinem ersten Punkt. Den kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn du kannst unter den Firmeneinstellungen den Rang deiner Firma ja selbst bestimmen, zumindest meines Wissens nach.


    Zu deinem 2. Punkt. Dazu gibt es bereits diverse Posts im Forum.


    3. Ich vermute mal das diese Gebühren eingeführt wurden um zu verhindern andere Spieler unfairerweise durch starke Bonuszahlungen zu bevorzugen und so denen zu ermöglichen recht schnell vielleicht eine eigene Firma zu gründen.


    Was deinen Satz "die kleinen ruinieren die Großen" betrifft, diesem kann ich ganz und garnicht zustimmen. Ich kenne die ein oder andere große Firma die zwischen 30-70 Fahrer und mehr haben. Diese Firmen haben das Kapital 50 Busse+ bereit zu stellen und dementsprechend dann auch so gut wie alle Strecken.
    Dazu kommen diverse Bonuszahlungen.
    Dies ruiniert eher die kleinen Firmen die wegen dem Finanziellen eben nicht dementsprechend mit ziehen können und nur zwischen 5-10 Bussen und nur 3-4 Strecken anbieten können.
    Warum sollte sich also ein Fahrer für solch eine kleine Firma interessieren wenn er bei einer großen Firma das komplette Paket bekommen kann?


    Was ich da wesentlich schlimmer finde ist, dass es Firmen geben die bereits 2-3 Tochterfirmen haben. Meist nur ein leicht abgeänderter Name aber letzten Endes unter selber Führung. Das finde ich wesentlich unfairer. Wenn man bereits eine Firma hat die über 50 Mitarbeiter+ verfügt, sollte man annehmen das dies einem reicht.
    Leider ist dem nicht so. Dann gründet der Eigentümer der Firma oder eben sein Stellvertreter eine weitere Firma und wird so immer größer und größer.


    Ich sehe das so. Die kleinen Firmen die sich sowieso kaum über Wasser halten können, werden in Zukunft es immer schwerer haben und mit Sicherheit werden einige davon auch schließen müssen.


    Was ich begrüßen würde wäre, dass Firmen ab einer bestimmten Mitarbeitergröße einen höheren Steueranteil zahlen müssen...so könnte man zumindest geringfügig auf die schnell ansteigende Bereicherung einer Firma entgegen wirken.

  • [Punkt 1] Das ist richtig das die Firma bis zu einem gewissen Grad das Einstiegslevel selbst bestimmen darf. Wenn es schon beim Minimum liegt (je nach Mitarbeiter zwischen Level 7 -17 bei uns) dann kann man es auch nicht weiter runter setzen. Minimum ist Minimum !


    Was ich da wesentlich schlimmer finde ist, dass es Firmen geben die bereits 2-3 Tochterfirmen haben. Meist nur ein leicht abgeänderter Name aber letzten Endes unter selber Führung. Das finde ich wesentlich unfairer. Wenn man bereits eine Firma hat die über 50 Mitarbeiter+ verfügt, sollte man annehmen das dies einem reicht.
    Leider ist dem nicht so. Dann gründet der Eigentümer der Firma oder eben sein Stellvertreter eine weitere Firma und wird so immer größer und größer.

    Genau da kommt das Problem mit den Einstiegslevel wieder. Eine Firma die gut läuft und durch das hohe Einstiegslevel keine Mitarbeiter mehr bekommt sagt sich einfach: "Ach komm dann gründen wir halt eine neue Firma". Ergo jede neue kleine Firma lässt das Einstiegslevel von System her ansteigen (was man nicht verhindern kann). Und Firmen die groß sind und keine neue Firma gründen wollen und diesen Trend halt nicht mitmachen wollen kommen in den Nachteil.


    Ja, ich weiß zum [Punkt 2] mit den hohen Konzessionpreisen gibt es diverse Forumpost. Aber: Wenn man nur still mitliest (von der Entwicklerseite) und sich nichts ändert, dann ist es mehr als gerechtfertigt den Punkt wieder und wieder zu erwähnen. Es muss eine Lösung her.
    Wie du unter Punkt 3 (was eigentlich zu Punkt 2 gehört) aufführst, dass kleine Firmen eher benachteiligt sind weil sie sich die weniger Maps und weniger Busse leisten können - da stimme ich dir ganz und gar zu. Hohe Konzessionspreise = weniger Chance auf gute/alltägliche Maps. Deshalb muss hier unbedingt etwas passieren und ein Ballancing muss stattfinden !!! DRINGEND !


    [Zu Punkt 3]
    Aus meiner Sicht kann ich nicht ganz 100% feststellen warum für Geldtransfers Gebühren erhoben werden.


    cold case

  • Was ich da wesentlich schlimmer finde ist, dass es Firmen geben die bereits 2-3 Tochterfirmen haben. Meist nur ein leicht abgeänderter Name aber letzten Endes unter selber Führung. Das finde ich wesentlich unfairer. Wenn man bereits eine Firma hat die über 50 Mitarbeiter+ verfügt, sollte man annehmen das dies einem reicht.
    Leider ist dem nicht so. Dann gründet der Eigentümer der Firma oder eben sein Stellvertreter eine weitere Firma und wird so immer größer und größer.

    Das ist mir auch aufgefallen, dass es mittlerweile Betriebe gibt, die ein Tochterunternehmen gegründet haben. So können die sich gegenseitig (Betriebsinhaber) Geld überweisen und so beide Betriebe "am laufen" halten, während andere Betriebe eventuell schliessen müssen.


    Ich finde, dort sollte auch PeDePe durchgreifen, und eventuell dass diese Betriebe (das Tochterunternehmen) nur privat sein können, und nicht öffentlich.
    Oder es soll mir mal einer sagen, aus welchem wichtigen Grund man 2 Betriebe haben muss.


    Da sollte PeDePe nach einer Lösung suchen, die für alle akzeptabel ist...


    Schönen Abend

  • Oh man das mit den Konzessionen von Maps da gibt es doch schon ein Thema.
    Wieso ist das so? Ich kann mit vorstellen das 50 von 50 Betrieben Ahlheim-LB haben wollen. Dies sollte aber nicht sein. Es sollen sich
    die Firmen verdienen und erarbeiten. Wenn jeder Betrieb dieselbe Karte hat, dann gibt es keine Konkurrenz mehr. Dann ist es nur eine
    Sache des Namens mit dem ich Fahren möchte. Zudem wurde ja schon erklärt wie es Funktioniert. Eine Karte hat ein Grundpreis.
    Dieser steigt nach Angebot und Nachfrage an. Damit will man verhindern das die sich jeder Leisten kann und somit nicht wie eben Erwähnt,
    jeder Betrieb die Karte hat.
    Es ist nun mal so, dass man nun mal viel Geld einfahren muss um sich so ne Karte leisten zu können. Dann müssen die kleinen Betriebe halt,
    den sauren Apfel beißen und kann sich die Karte nicht leisten. Ich selbst habe nur 5 Aktive Fahrer und habe sämtliche Maps. Wieso? Weil diese 5
    Menschen Spaß am fahren haben und sich somit die Karten verdienen. Man muss halt auch die Lohn Abgabe dementsprechend anpassen.
    Die Mitarbeiter müssen halt auch verstehen können das der Betrieb auch Geld brauch um sich die Karte zu leisten.
    Wenn man 20 % oder 30% einstellt, dann isses kein Wunder, wenn ein kleiner Betrieb (wie meiner), sich dann nicht leisten könnte.


    Das mit dem Level kann ich verstehen, find ich auch etwas heftig.


    Und wenn jeder meint ein eigen Betrieb auf zu machen, dann sry hab ich kein Verständnis für. Der wird sehr schnell arm werden.
    Es sollte jedem klar sein, das ein Betrieb aufrecht erhalten, nicht leicht sein sollte.
    Jetzt sollte jeder hoffentlich verstehen, was ich Meine. XD
    Mir tun die kleine Betriebe natürlich ein wenig Leid, aber wie schon erwähnt, sollte sich das eben erwähnte nochmal durch
    den Kopf gehen zu lassen und für ein Betrieb fahren. Anstatt 100 Betriebe hinterher zu haben.


    Schönen Abend noch

  • Es ist nun mal so, dass man nun mal viel Geld einfahren muss um sich so ne Karte leisten zu können. Dann müssen die kleinen Betriebe halt,
    den sauren Apfel beißen und kann sich die Karte nicht leisten. Ich selbst habe nur 5 Aktive Fahrer und habe sämtliche Maps. Wieso? Weil diese 5
    Menschen Spaß am fahren haben und sich somit die Karten verdienen. Man muss halt auch die Lohn Abgabe dementsprechend anpassen.
    Die Mitarbeiter müssen halt auch verstehen können das der Betrieb auch Geld brauch um sich die Karte zu leisten.
    Wenn man 20 % oder 30% einstellt, dann isses kein Wunder, wenn ein kleiner Betrieb (wie meiner), sich dann nicht leisten könnte.

    Viele scheinen nicht zu verstehen, dass es viele Personen gibt, die sich nur so zum Spass bei einem Betrieb bewerben, aber dann doch lieber für den anderen Betrieb fahren.


    Wie soll den ein Betrieb Geld einfahren können, wenn es hier viele Leute hat, die sich nur so zum Spass bewerben aber nicht eine einzige Fahrt gemacht haben?
    Da sollte man auch etwas dagegen machen können.


    Weil es kann ja nicht sein, dass man sich bei einem Betrieb bewirbt, aber dann doch lieber für einen anderen fährt, nur weil der bessere Maps, Busse etc hat. Man sollte wieder wie bei AOD eine Prüfungsfahrt machen können, die für alle Bewerber gleich viel kosten würde, oder die Gebühr wieder selbst einstellen können.


    Mit diesem neuen Bewerbungsverfahren, wird nur zum Spass beworben was dass Zeug hält...

  • Viele scheinen nicht zu verstehen, dass es viele Personen gibt, die sich nur so zum Spass bei einem Betrieb bewerben, aber dann doch lieber für den anderen Betrieb fahren.
    Wie soll den ein Betrieb Geld einfahren können, wenn es hier viele Leute hat, die sich nur so zum Spass bewerben aber nicht eine einzige Fahrt gemacht haben?
    Da sollte man auch etwas dagegen machen können.


    Weil es kann ja nicht sein, dass man sich bei einem Betrieb bewirbt, aber dann doch lieber für einen anderen fährt, nur weil der bessere Maps, Busse etc hat. Man sollte wieder wie bei AOD eine Prüfungsfahrt machen können, die für alle Bewerber gleich viel kosten würde, oder die Gebühr wieder selbst einstellen können.


    Mit diesem neuen Bewerbungsverfahren, wird nur zum Spass beworben was dass Zeug hält...

    Die Leute die sich aus Spaß bewerben können auf die BL und gekündigt werden. Ausserdem gibt es die Funktion das man sein Betrieb privat stellt.
    Da müssen sich die Leute bei dir Bewerben.
    Und jetzt solltest du an dem Punkt bessere Maps und Busse usw. sollte man merken, wieso man sich überlegen sollte ein neuen Betrieb zu öffnen.
    Ich war jetzt bestimmt 2 Wochen nicht online. Und hab gestern mit erschrecken festgestellt, dass es gefühlt 25 neue Betriebe gibt.
    Da halte ich mir ehrlich gesagt den Kopf. Aus diesen Grund macht man die Preise so hoch. Damit neue Betriebe nicht gleich sich alle Karten leisten können und es halt schwer haben sich über Wasser zu halten.
    Es kann doch net sein das jeder Betrieb dieselbe Karte hat wie die anderen Betriebe. Wie schon gefragt , wenn 50 von 50 Betriebe das gleiche Anbieten, wo ist da die Konkurrenz? Dann ist es halt nur ne Sache des Namens.
    Wer soll denn denken das es so leicht sein soll ein Betrieb zu besitzen. Es heißt es kann jeder ohne jegliche Begrenzung ein Betrieb eröffnen, aber wie
    er und sein Betrieb übers Wasser hält, ist dann sein Problem. Und genau so wie es jetzt ist, finde ich es in Ordnung. Den momentan Herscht mehr, das Angebot als die Nachfrage, was Betriebe angeht.

  • auch wenn diese diskussion vielleicht jetzt ausarten sollte, aber sag du mir (zelleb) warum kann PeDePe bis auf weiteres keine sperre machen um neue betriebe zu eröffnen?
    Es will jeder einen betrieb eröffnen. Es ist wieder genau das gleiche problem wie bei AOD, indem jeder einen betrieb aufmachen muss. Vielleicht sollte man da auch mal ein limit setzten. Das angebot ist grösser als die nachfrage.
    Und wieder ist BBS im vorteil für die fahrer, nicht aber für die betriebsinhaber.
    Ich versteh einfach nicht, warum muss jeder einen betrieb eröffnen? Man kann sich ja die arbeit an mitarbeiter verteilen, so ist man quasi auch chef und muss keinen betrieb eröffnen. Sieh mal, es hat hier ein paar betriebe, die aus einen mir unverständlichen grund einen zweiten betrieb eröffnen müssen


    Schöne Grüsse

  • Guten Abend allerseits,
    um zu verhindern, dass zu viele Betrieb offen sind, sind normalerweise die Forbildungen, die auch nicht billig sind, da. Finanzen, Dispo und Personal. Aber da es Konkurrenzkampf gibt, bieten immer mehr Betriebe immer mehr Boni an, und ein spieler hat diese Gelder schnell drin...
    Aber das mit den Tochterunternehmen finde ich auch nicht gut. Jede Person darf einen Betrieb haben, so finde ich persönlich das jedenfalls.
    Und jeder darf in maximal 2 Betrieben angestellt sein. Nur meine persönliche Meinung. Soweit ich weiss kommt das PeDePe-Team erst jetzt (um die Zeit) aus deren Urlaub zurück. Mal sehen, was so kommt, oder auch nicht...
    Beste Grüsse,
    Rikkavidu.

  • So nach den ganzen Posts muss ich auch nochmal Stellung zu allem nehmen denn ich kann hier einige Posts nicht nachollziehen.




    Du schreibst die Betriebe sollen es sich erarbeiten und verdienen..in gewisser Form und Weise hast du da Recht...ABER... es sind nicht alle hier Arbeitslos und haben Zeit den ganzen Tag Bus zu fahren. Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel wie du es schaffst mit nur 5 Fahrern knapp 30 Maps zu unterhalten?!


    Ich habe 10 Fahrer, 2 davon fahren regelmäßig und der Rest ist nur Gelegenheitsfahrer da sie auch ein Privatleben, Schule, Arbeit etc. haben.
    Dann hin zu gehen und zu sagen "dann müssen die kleinen Betriebe in den sauren Apfel beißen" finde ich schon Frech. Jeder hat für diese Spiel das gleiche Geld bezahlt und sollte die Gelegenheit haben jede Map fahren zu können.


    Du meinst das sich Firmen dadurch unterscheiden. Tatsächlich liegt es aber mit Sicherheit nicht nur an den Maps sondern mit unter ein Grossteil legt Wert auf eine anständig geführte Firma mit gutem Managment und einer tollen Community.Viele erwachsene User gehen nicht in eine Firma weil er damit prahlt wieviele Maps oder Busse er hat, nein er geht in diese Firma weil ihm in erster Linie der Begrüßungstext zu sagt. Das habe ich jetzt schon mehrfach gehört. Der Grund das die Karten so Teuer sind damit sie sich nicht jeder leisten kann und die Firmen sich dadurch unterscheiden kann ich nicht unterschreiben.


    Desweiteren...du meintest das die Mappreise unterschiedlich sind...also ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich habe z.B Berlin Spandau und zahle jeden Monat die gleiche Summe genau wie für Alheim. Ich gehe davon aus das 99% der Betriebe Berlin Spandau hat. Wenn deine Aussage also stimmt müsste sie ja einen Rekord Tief haben und zu Spotpreisen verkauft werden.



    Viele scheinen nicht zu verstehen, dass es viele Personen gibt, die sich nur so zum Spass bei einem Betrieb bewerben, aber dann doch lieber für den anderen Betrieb fahren.
    Wie soll den ein Betrieb Geld einfahren können, wenn es hier viele Leute hat, die sich nur so zum Spass bewerben aber nicht eine einzige Fahrt gemacht haben?
    Da sollte man auch etwas dagegen machen können.


    Weil es kann ja nicht sein, dass man sich bei einem Betrieb bewirbt, aber dann doch lieber für einen anderen fährt, nur weil der bessere Maps, Busse etc hat. Man sollte wieder wie bei AOD eine Prüfungsfahrt machen können, die für alle Bewerber gleich viel kosten würde, oder die Gebühr wieder selbst einstellen können.


    Mit diesem neuen Bewerbungsverfahren, wird nur zum Spass beworben was dass Zeug hält...


    Da hast du Recht. Es müsste in der Tat so geregelt werden das man immer nur in einer Firma gleichzeitig sein kann..im realen Leben fahre ich auch nicht für 5 Firmen gleichzeitig. Ich habe vor kurzem ein Youtube Video gesehen von einem Fahrer der 3 Tage bei mir war und in der Zeit mehr Busse demoliert hat als er einfahren konnte. In diesem Yt Video war zu sehen das er in 6 Firmen gleichzeitig war..und da frage ich mich auch..muss sowas sein?




    Das mit der Bl Liste mache ich genau so. Hier wäre es mal eine Idee mal vielleicht einen Post zu starten in dem sich so viele Betriebe wie möglich anschliessen um diese "Schwarzen Schafe" auszusortieren und die anderen Firmen davor zu warnen...es gibt auch genug Fahrer die einer Firma nur beitreten um dort den größtmöglichen Schaden zu verursachen, auch dies ist bei mir schon vor gekommen. Und vor solchen Fahrern sollten wir uns gegenseitig schützen.


    Was den Rest von deinem Post angeht habe ich ja bereits oben Stellung zu genommen. Aber zu der Sache mit "privat" stellen. Ich habe mit 3 Firmen regelmäßig Kontakt die alle auf Privat stehen und so gut wie niemand davon bekommt regelmäßig Bewerbungen...es fehlt einfach an reifen zuverlässigen Fahrern. Den meisten ist es zu viel eine Bewerbung zu schreiben und damit man überhaupt die Chance hat zu wachsen muss man ja öffentlich bleiben.



    auch wenn diese diskussion vielleicht jetzt ausarten sollte, aber sag du mir (zelleb) warum kann PeDePe bis auf weiteres keine sperre machen um neue betriebe zu eröffnen?
    Es will jeder einen betrieb eröffnen. Es ist wieder genau das gleiche problem wie bei AOD, indem jeder einen betrieb aufmachen muss. Vielleicht sollte man da auch mal ein limit setzten. Das angebot ist grösser als die nachfrage.
    Und wieder ist BBS im vorteil für die fahrer, nicht aber für die betriebsinhaber.
    Ich versteh einfach nicht, warum muss jeder einen betrieb eröffnen? Man kann sich ja die arbeit an mitarbeiter verteilen, so ist man quasi auch chef und muss keinen betrieb eröffnen. Sieh mal, es hat hier ein paar betriebe, die aus einen mir unverständlichen grund einen zweiten betrieb eröffnen müssen


    Schöne Grüsse

    Das wird nicht machbar sein. Ein wichtiger Bestandteil dieser Simulation ist die eigene Existenz sprich die Firmengründung. Wenn man jetzt hingeht und diese Funktion streicht bzw. so stark einschränkt das die geworbenen Informationen des Spieles nicht mehr gewährleistet sind, dann fängst du nicht nur den ganzen Zorn der Spieler ein die sich das Ziel setzen mal selbstständig zu werden, nein du riskierst sogar wirklich eine Klage.
    Du kaufst dir dieses Spiel aufgrund der Informationen beim Kauf des Spieles das du eine Firma gründen kannst. Wenn man dies nun einfach stoppt,blockiert etc. nimmst du dem Spiel einen wichtigen Aspekt weg, das würde richtig in die Hose gehen, auch wenn ich nicht glaube das hier jemand klagen würde.


    Letzten Endes würde dies es nur einschränken wenn man sagt das jeder nur eine Firmengründung haben darf, aber dann gründet eben dein bester Freund eine Firma und nennt sie Tochterfirma...dies macht also keinen Sinn. Um das ein wenig einzuschränken helfen eigentlich nur stärkere Anforderungen z.B doppelter Betrag oder 100 Std Spielzeit im BBS.


    So das wars von mir. Zerreist mich :D

  • Hallo und guten abend allerseits, na Gott sei Dank, der Kelch ist an mir vorübergegangen, ich bin verschont worden. Spaß beiseite, dass jede Person nur einen Betrieb haben dürfen sollte, und zudem auch noch maximal in zwei betrieben gleichzeitig arbeiten dürfen soll, habe ich ja schon geschrieben. Bei dieser Meinung bleibe ich. Es tauchte im Forum schon mal der Vorschlag auf, dass man sich gegenseitig Rundmails schreiben kann, und zwar die Betriebsleiter untereinander. Leider ist mir nicht bekannt, was aus diesem Vorschlag geworden ist. Mit den freundlichsten grüßen,
    Rikkavidu.

  • Ich schließe mich der Meinung von Jack9183 an. Die meisten Leute fahren aus Spaß am Spiel und nicht weil sie es müssen. Darunter zähle auch ich. Es musst ein Ausgleich stattfinden sonst läuft es irgendwann aus dem Ruder.


    Über eine gemeinsame Blacklist habe ich auch schon nachgedacht. Die Frage ist halt, stellt man die Leute damit an den Pranger ? Eigentlich schon ! Und wer will das schon ? Andererseits muss diese Liste auch gepflegt werden... Und wer bekommt Zugriffsrechte darauf und wer nicht. Was wäre ein triftiger Grund ihn auf die Blacklist zu setzen ?
    Du merkst, es müsste sich darüber Gedanken gemacht werden.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema. Preise für Konzessionen müssen sich ändern.
    Geldzahlungen innerhalb des Betriebes müssen gebührenfrei sein.

  • Ich habe bei dem letzten Spieler den ich erwähnt habe damals eine Rundmail an alle Betriebe geschickt die ich in seinem Video gesehen habe und davor gewarnt da er in seinem Video klar zeigte das ihm Unfälle egal sind da er sie ja nicht reparieren muss. Eine direkte Rundmail gibt es an andere Betriebe nicht, jedoch kann man die Betriebe direkt anschreiben.


    Eine art Blacklist könnte ja einfach hier im Forum stattfinden. Um einen User dort einzutragen müsste es halt logischerweise einen trifftigen Grund geben. So hätte der erwähnte User auch die Gelegenheit dazu selbst Stellung zu nehmen.
    Ein trifftiger Grund wäre z.B in meinen Augen ein absolut unangebrachtes Benehmen z.B mit Beleidigungen, mutwillige Beschädigungen an Bussen...


    Das Problem wenn man die Überweisungsgebühren auf 0 setzt ist, dass man so diverse Spieler schnell sehr vermögend machen kann und somit wieder einen Raum schafft das noch schneller Spieler eine Firma gründen können.

  • Wie bereits geschrieben - bei der Blacklist gibt es mehrere Probleme:
    ♦ Wer bekommt darauf Zugriff ? Wenn neue Firmen genauso wie etablierte Firmen auf die Blacklist schreiben dürfen geht es bald: "Du setzt mich auf die Blacklist, also setze ich dich auf die Blacklist"
    ♦ die Blacklist hier im Forum machen, stiftet Streit! Zudem führt es zu Diskussion ob das hinzufügen auf die Blacklist gerechtfertigt war (sinnfreie Diskussionen oder Streit ist eine einem Forum stets zu vermeiden)
    ♦ triftiger Grund: was für Dich ein triftiger Grund ist, kann für mich kein Grund sein jemanden zu blacklisten
    ♦ was ist wenn der ich die zu Blacklistene Person ein Freund ist oder der Grund für mich nicht gerechtfertigt ist; einerseits möchte ich ja schon nach der Blacklist gehen aber DIESE bestimmte Person will ich nicht sperren
    ♦ wer darf denjenigen wieder von der Blacklist nehmen - nur der ihn hoch gesetzt hat oder auch andere Firmeninhaber ?
    ♦ mit der Erfahrung steigt auch die Zuverlässigkeit der Fahrer; bedeutet das ein Fahrer der vor 3 Monaten auf der Blacklist gelandet ist wegen Busse beschädigen oder schlechter Fahrweise kann jetzt ein guter/besserer Fahrer sein - Gedanke: wann soll der Eintrag auf Blacklist ablaufen ?


    Wenn du lieber @Jack9183 all diese Punkte entkräften kannst oder zumindest eine Lösung dafür hast, dann können wir gerne über eine Blacklist reden...
    Ja, das sind alles legitime Fragen/Gedanken über die man sich bewusst sein muss ;-)



    Zu den 0% Gebühren. Wenn die Gebühren nicht da sind wird es einfacher Bonuszahlungen an Mitarbeiter auszuzahlen ohne das die Firma oder der Mitarbeiter drauf zahlt. Jetzt zahlt die Firma drauf.
    Ich stimme dir zu das dadurch die Gefahr besteht das noch mehr Firmen gegründet werden - das Problem besteht aber bereits jetzt. Und jetzt gibt es noch die 25% Gebühren. Da muss etwas geschehen !!!


    cold case

  • Hallo allerseits:
    Keine Probleme. Jemand macht einen Post, und schreibt dort Namen & Gründe rein. Andere antworten auf den Post und schreiben weitere Namen rein, oder nehmen Stellung. Wünschenswert wäre dann das der Postersteller die Liste am Anfang (Hauptpost) aktuell hält. Es ist einfach nur ein Post mit "schlimmen" Namen, ein ganz normaler Forumpost, mehr nicht. Es hat also JEDER Zugriff, und JEDER hat die Möglichkeit drauf zu antworten. Aber eine echte Blacklist im Betrieb gibts tatsächlich schon.
    Beste Grüsse.

  • Jack ich sag dir mal eines. Ich habe 5 aktive Fahrer das ist fakt. 17 sind eingestellt. Ich habe Einnahmen von bis zu 300k. Einmal war es ein bisschen mehr. Ich selbst und die anderen 5 Mitarbeiter haben ein Reallife. Schule und Arbeit und keiner ist arbeitslos. Einer sogar davon ist selbstständig und hat 3 Firmen. 12 Leute davon kenne ich. Die anderen 5 Mitarbeiter weiß ich nicht was die so machen. Ich kann es leider nicht nachvollziehen was bei euch so abgeht. Weshalb ich das System nicht so schlecht finde. Denn die Betriebe vor allem die neu gegründete Unternehmen sollten Probleme haben ihre Betriebe oben zu halten und es nicht leicht haben sollten. Und wenn ich ehrlich bin, dann habe ich ein kleinen Betrieb. Was 2 Betriebe angeht kann ich nur zustimmen. Sollte abgeschafft werden. Und wieso es keine Sperre gibt für ne Anzahl an Betriebe, ist ganz leicht zu beantworten. In der Produktbeschreibung von BBS steht geschrieben jeder kann seine Firma gründen. Leider kann man beim Lesen nicht die ton art hören. Ich weiss nicht wieso man sich von mir angegriffen fühlt, aber nun denn. Viel Spaß dir und euch noch.

  • @Zelleb,


    du hast in deinem obrigen Post auch NUR von 5 Aktiven Fahrern geschrieben und nicht von 17 eingestellten. Wenn also alle dieser 5 Fahrer täglich fahren wovon ich ausgehe denn sonst wären es keine aktiven, und diese am Schnitt 3 Touren fahren und ungefähr 2000 pro Tour verdienen, dann kann das mit deiner Summer schon stimmen.


    Dies hat ja auch niemand bezweifelt. Ich denke auch nicht das sich jemand von dir angegriffen fühlt, jedoch muss man nicht die Tonart einer Person wahr nehmen um eventuelle Missstände raus zu hören. Dafür reicht auch oft die Art und Weise der schriftlichen Kommunikation. Davon mal abgesehen ist dies hier ein Forum und es ist dafür gedacht zu diskutieren, Meinungen auszutauschen etc.


    @ColdCase,


    dein Post ist deine Meinung und die teilt nun mal nicht jeder. In diesem Forum kann jeder einen Thread erstellen wie er möchte. Wenn ich nun einen Post erstelle mit der Bezeichnung "Blacklist" und dort Fahrer einfüge die sich in meiner Firma und nach meiner Vorstellung danedben benehmen, dann ist dies mein gutes Recht.
    Diesen Post muss dann niemand lesen, niemand muss dem Glaubwürdigkeit oder Aufmerksamkeit schenken. Ich spreche lediglich eine Warnung aus, und was andere Firmen daraus machen das ist jedem selbst überlassen.


    Wenn dann ein anderes Unternehmen ebenfalls dort einen Namen postet ist dies auch dessen sein gutes Recht.


    Als ich die Rundmail verfasste über den YouTuber der mir in 3 Fahrten 3 Busse ruiniert hat und das zum Teil mit voller Absicht wie in seinen Videos ganz klar gezeigt und erwähnt, bekam ich von fast allen Betrieben einen Dank und die Info das die selben Ereignisse bei denen ebenfalls vom gleichen Fahrer eingetreten sind.


    Und ich denke mit meiner Aussage erklären sich deine anderen offenen Fragen die du mir gestellt hast von selbst.


    Jeder darf hier seine Meinung vertreten ColdCase, und unsere beiden sind eben nicht stimmig. Wir hätten gut in die TV Debatte gepasst. :D


    Das die Zahlungen angeht da stimme ich dir zu das was passieren muss. Vielleicht sollte man dies auf 0% einstellen, die Summe der Überweisung aber z.B auf eine Überweisung pro Tag pro Spieler begrenzen und eine maximal Summe einstellen. So könnte man noch ein wenig dagegen angehen.

  • Warum wollt ihr eigentlich alle an den Gebühren schrauben? Bekommt jemand von euch Weihnachts- oder Urlaubsgeld? Wenn diese Gelder auf der Lohnabrechnung stehen, werden die genauso versteuert wie der restliche Arbeitslohn. Es ist einfach unrealistisch, die komplette Summe zu übertragen. Bei Überweisungen zum Betrieb wäre es genauso unrealistiisch. Angenommen, du gewinnst 1 Million € im Lotto und willst der Firma, für die du arbeitest aus irgendwelchen Gründen Geld spenden. Dann muss der Betrieb die von dir zur Verfügung gestellte Summe genauso versteuern.

  • Seit wann werden Spenden versteuert Eschy? Mal abgesehen davon, werden Weihnachtsgeld etc. nur ab einer gewissen Summe versteuert. Auch hier gibt es Freibeträge...und diese gibt es im Spiel nicht.


    Mal ne Frage am Rande, kontrolliert ihr die Steuererklärungen oder läuft das automatisch?

  • Hallo,
    die Steuern werden ja zusätzliche berechnet. Die 25% Gebühr sind KEINE Steuern, sondern eine REINE Überweisungsgebühr.
    Zeig mir NUR EINE Bank WELTWEIT, die PRO Überweisung 25% Gebühr nimmt...
    Wenn das einer kann, dann halten die Spieler sich (so denke ich mal) zurück. Aber andererstis ist dies hier ja nicht das Thema, sondern das Kleine die grossen ruinieren würden, was meiner Meinung nach nicht stimmt.
    Beste Grüsse.

  • Ein bisschen weniger Capslog fände ich sehr schön, es gibt auch andere Möglichkeiten Sachen zu markieren, zum Beispiel durch unterstreichen ;)


    Die Gebühren gehören zum Thema, aber da gibt es ja auch schon mehrere Threads zu.

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • Hallo zusammen,


    dass es die Gebühren für Überweisungen gibt, hat einen einfachen Grund: Ohne diese könnte ein Betriebsinhaber Geld an sich selbst überweisen, welches er anschließend an einen anderen Betrieb überweisen könnte. Kurzum könnte sämtliches Geld (ggfs. über Umwege) beliebig transferiert werden, immer dorthin wo man es gerade braucht (das war auch ein Problem, das wir schon im AOD hatten). Das ist allerdings nicht im Spiel vorgesehen und wird deshalb durch die Gebühren unterbunden.


    Die Überweisungsgebühren sind auch teilweise als Steuern angedacht. Um das deutlicher hervorzuheben, werden die Gebühren ab der nächsten Version mit "Gebühr / Steuern" beschriftet sein. Wie bereits oben erwähnt wurde, ist es durchaus realistisch dass Bonuszahlungen besteuert werden müssen. Dass es keinen Freibetrag gibt, hat den einfachen Grund, da man die Gebühren ganz leicht umgehen könnte, indem man die Bonuszahlung einfach in mehrere Zahlungen splittet.


    Die Konzessionsgebühren für Karten errechnen sich aus einem festgelegten Grundpreis (anhand der Größe der Karte) und der Anzahl der Betriebe, die im Vormonat eine Konzession für die Karte erworben haben. Wenn sich sämtliche Betriebe auf Ahlheim Laurenzbach, Gladbeck und X10 Berlin stürzen, ist es nur logisch dass gerade diese Karten sehr teuer werden. Da es derzeit ein Wachstum an Betrieben gibt, werden auch die Konzessionen im Allgemeinen immer teurer, das ist einer der Konkurrenz-Faktoren im Spiel.
    Mit diesem System wird verhindert, dass auf Dauer zu viele Betreibe gleichzeitig existieren. Je mehr Betriebe es gibt, desto schwieriger wird es für alle. Durch die erhöhte Schwierigkeit steigt die Anzahl der Betriebe, die Insolvenz anmelden müssen, wodurch es wieder weniger Betriebe gibt und die Preise wieder nachlassen.
    Dass wir die Gründung eines Betriebes nicht generell schließen können, wurde hier ebenfalls schon korrekt erläutert.


    Fakt ist nun mal, dass fast jeder Spieler lieber einen eigenen Betrieb gründen (am besten mit möglichst vielen Mitarbeitern), anstatt nur für einen arbeiten will. Jeder will also einen Betrieb gründen, aber nicht jeder darf sofort einen Betrieb gründen, sonst gäbe es ja keine Mitarbeiter mehr für die Betriebe. Alleine auf Grund dieser Ausgangssituation, ist es unmöglich ein System zu entwickeln, mit dem jeder zufrieden ist.
    Im AOD wurden zeitweise mehr Betriebe eröffnet als Prüfungsfahrten von Bewerbern durchgeführt. Im Busbetrieb-Simulator ist das Verhältnis zwischen Betrieben und Mitarbeitern durch die hohen Anforderungen für eine Gründung und die steigende Schwierigkeit, sobald es zu viele Betriebe auf einmal gibt, deutlich ausgeglichener. Uns erreichten im AOD damals einige Beschwerden wegen sogenannten "Geister Betrieben", da viele Betriebe keinen oder nur einen Mitarbeiter hatten. Die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter pro Betrieb im Busbetrieb-Simulator hat sich im Vergleich zum AOD verzehnfacht. Deshalb finde ich, dass das System im Busbetrieb-Simulator langfristig nicht schlecht ist. Jedem Spieler ist es möglich einen Betrieb zu eröffnen ohne zusätzliches echtes Geld bezahlen zu müssen und trotzdem gibt es genug Spieler, die Mitarbeiter für Betriebe sind.
    Natürlich ist unser System nicht perfekt - an einzelnen Stellen kann man immer etwas optimieren / verändern. Allerdings muss man sich bei jeder Änderung im Klaren darüber sein, welche Auswirkungen es auf die komplexe Gesamt-Situation hätte, die ich gerade versucht habe zu erläutern.
    Würden wir z.B. die Konzessionsgebühren senken, gäbe es für keinen Betrieb mehr Schwierigkeiten sich über Wasser zu halten. Und wenn keine Betriebe mehr insolvent gehen, führt dies früher oder später unweigerlich zu einem enormen Überschuss an Betrieben, den wir unbedingt vermeiden wollen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Hallo Phil,


    vielen Dank für diese Klarstellung. Dennoch ein alternativer Vorschlag den ich oben bereits erwähnt habe. Wenn ihr Bonuszahlungen ohne Steuern einführen würdet, könnte man diese auf eine bestimmte Summe pro Person begrenzen und dies zeitlich z.B nur 1 x die Woche an jeden Spieler zu lassen. Die meisten Bonuszahlungen wie ich mit bekommen habe werden wöchentlich oder monatlich ausbezahlt und überschreiten selten die 2000 Euro.


    Wenn man also hingeht und sagt Busfahrer 1 bekommt einmal die Woche maximal 2000 Euro wäre das Problem mit der Geldschieberei schnell erledigt.

  • Ist dir auch klar, was es dann bedeutet, wenn die Betriebe nicht selbst die benötigten Summen erwirtschaften können die für die Verlängerungen benötigt werden? Dann werden wohl in dem einem oder anderem Betrieb manche attraktiven Maps wegfallen, weil es einfach zu teuer ist. So wie es bisher ist, hat man die Möglichkeit sein gesamtes Privatvermögen an den Betrieb zu spenden. Ich selbst habe davon zum Beispiel Ende Juli davon gebrauch gemacht. Da fehlten meinem Betrieb über 100000 € für die Mapverlängerungen der wichtigen Maps. Durch meine von über ca. 100.000 € Privatgeld auf das Betriebskonto war es möglich, Anfang August alle Rechnungen für die Mapverlängerungen zu bezahlen.


    Ohne diese Möglichkeit viel Geld zu spenden, wären im August bei mir und vermutlich auch bei manchen anderen Betrieben manche Maps weggefallen, was dann auch wieder User und somit Einnahmen gekostet hätte.

  • @ColdCase,
    dein Post ist deine Meinung und die teilt nun mal nicht jeder. In diesem Forum kann jeder einen Thread erstellen wie er möchte. Wenn ich nun einen Post erstelle mit der Bezeichnung "Blacklist" und dort Fahrer einfüge die sich in meiner Firma und nach meiner Vorstellung danedben benehmen, dann ist dies mein gutes Recht.



    Diesen Post muss dann niemand lesen, niemand muss dem Glaubwürdigkeit oder Aufmerksamkeit schenken. Ich spreche lediglich eine Warnung aus, und was andere Firmen daraus machen das ist jedem selbst überlassen.

    Das ist absolut korrekt. Niemand kann dir verbieten einen Thread zu erstellen in welchem du deine persönliche Blacklist machst. Ok, nehmen wir mal an ich lande auf dieser Blacklist weil ich 2 Fahrten total verkackt habe. Ich lese es. Und weil ich dich nicht mag (was nicht stimmt), schreibe ich darunter einen erfundenen Eintrag von mir: "Jack9183 ist unfreundlich, demmolierte mindestens 3 Busse. Diesen Spieler auf jeden Fall meiden !"


    Zack! Du kannst zwar unter meinen Thread schreiben das es nicht stimmt. Aber wer wird dir glauben ?
    Angenommen du landest jetzt bei 5 Betrieben aufgrund meiner Aussage auf der Blacklist. Du willst dich unbedingt bei einen Betrieb bewerben weil auch deine Freunde dort drin sind. Geht nicht! Du siehst den Betrieb nicht und kannst dich auch nicht wehren. Ok, du könntest durch deine Freunde den Betriebsleiter anschreiben das er dich von der Blacklist nimmt. Wird er dir/deinen Freund glauben ?
    Genau so könnte es mehreren anderen Leuten gehen... Ist das fair? Nein. Außerdem missbrauchst du das Forum für deine persönliche Blacklist. Streit und Ärger ist vorprogrammiert.


    Ich denke ich war auch einer derjenigen die sich bei dir für das Schreiben/die Warnung bedankt haben.


    Hat der Übeltäter eine zweite Chance verdient ?



    So wie sich das anhört wollt ihr nichts daran ändern. Ich verstehe warum Ihr Gebühren eingerichtet/erhoben habt. ABER: "Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen." Trotz hoher Gebühren werden viele Tochterunternehmen gegründet. Über Wasser halten sie sich aufgrund der "großen Firma". Kartenlizenzen und Geld können sie sich von der "großen Firma" überweisen.
    Es entstehen dadurch massenweise kleine Firmen. Die großen Firmen die dieses "schlechte Verhalten" nicht mitmachen möchten, bekommen keine Mitarbeiter mehr ! (Problem)


    Und so wie ich aus deinem Schreiben herauslese "will PEDEPE das kleinere Firmen pleite gehen" damit sich der Markt wieder reguliert. Das ist interessant zu hören. Wenn ich das natürlich vorher gewusst hätte dann hätte ich mir Bus Betriebs Simulator selbstverständlich NICHT gekauft. Das widerspricht auch dem Konzept: Gründe deine eigene Firma
    Korrekt müsse es heißen: Gründe deine eigene Firma, die ganz schnell pleite geht (weil sie sich weder Maps noch Busse leisten kann) - sehr interessant.... :evil:

  • So wie sich das anhört wollt ihr nichts daran ändern. Ich verstehe warum Ihr Gebühren eingerichtet/erhoben habt. ABER: "Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen." Trotz hoher Gebühren werden viele Tochterunternehmen gegründet. Über Wasser halten sie sich aufgrund der "großen Firma". Kartenlizenzen und Geld können sie sich von der "großen Firma" überweisen.


    Es entstehen dadurch massenweise kleine Firmen. Die großen Firmen die dieses "schlechte Verhalten" nicht mitmachen möchten, bekommen keine Mitarbeiter mehr ! (Problem)


    Und so wie ich aus deinem Schreiben herauslese "will PEDEPE das kleinere Firmen pleite gehen" damit sich der Markt wieder reguliert. Das ist interessant zu hören. Wenn ich das natürlich vorher gewusst hätte dann hätte ich mir Bus Betriebs Simulator selbstverständlich NICHT gekauft. Das widerspricht auch dem Konzept: Gründe deine eigene Firma
    Korrekt müsse es heißen: Gründe deine eigene Firma, die ganz schnell pleite geht (weil sie sich weder Maps noch Busse leisten kann) - sehr interessant.... :evil:


    Das ist nicht ganz korrekt ausgedrückt.
    Gerade wegen der Überweisungsgebühren können größere Firmen nicht einfach so Geld an mögliche Tochterunternehmen schicken. Sie müssten diese Überweisung in zwei Schritten durchführen, nämlich zuerst vom Firmenkonto auf ein privates Konto und anschließend vom privaten Konto auf das andere Betriebskonto. Es müssten also gleich zweimal 25 % Gebühr bezahlt werden, wodurch eine Menge Geld verloren gehen würde. Des Weiteren gibt es seit Release auch eine Regelung, dass jeder Spieler maximal in 2 Betrieben als Betriebsinhaber eingetragen sein darf, was die Gründung von Tochterunternehmen zusätzlich einschränkt.


    Es ist außerdem nicht in unserem Sinne das kleine Firmen grundsätzlich pleite gehen. Klar gibt es eine Konkurrenz, gegen die man sich durchsetzen muss, und damit es in einem Jahr nicht unendlich viele Betriebe gibt müssen manchmal auch Betriebe insolvent gehen, da führt kein Weg dran vorbei. Allerdings werden gerade kleine Betriebe im Busbetrieb-Simulator stark von uns unterstützt, damit sie eine Chance haben zu wachsen. Durch die Regelung mit dem Rang, den man haben muss um sich bei einem Betrieb zu bewerben, wird gerade neuen und kleinen Firmen geholfen Mitarbeiter zu bekommen, da man sich ausschließlich bei diesen mit Rang 1 bewerben kann. Jeder Spieler der neu anfängt muss sich also erst einmal bei einem kleinen Betrieb hocharbeiten, um sich bei einem großen Betrieb überhaupt bewerben zu können. Dieses System ermöglicht kleinen Betrieben zu wachsen. Dass neue / kleine Firmen grundsätzlich pleite gehen ist nicht unser Konzept und entspricht auch nicht der Wahrheit. Es wurden bereits einige Betriebe komplett neu gegründet ohne Startkapital vom AOD, die gewachsen sind und sich erfolgreich im "BBS Markt" etabliert haben.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • ...
    In diesem Fall kümmert mich auch Streit oder Ärger nicht. Für sowas gibt es Off Topic Bereiche und so lange keine persönlichen Beleidigungen oder ähnliches fällt tue ich mit dem Forum genau das wofür es gedacht ist.
    ...

    Das wird uns dann wohl aber interessieren, denn auch hier gibt's Regeln und ich denke mal, Streit will hier keiner. Und wenn es doch dazu kommt, dann werden die Themen genauso schnell, wie du die schreibst, wieder geschlossen oder gelöscht. :D


    Ich denke da ist der besserer Weg, wenn du in solch einem Fall lieber ein Ticket erstellst. Ich bin zum Beispiel der Abteilungsleiter der Buchhaltung. Ich kann auch rückwärts überweisen. Ein Ticket mit Beweisen sollte dann genügen, um dem Verursacher die Schadenssumme +25 % abzuziehen und dir gutzuschreiben, die du dann selbst an deinen Betrieb überweisen könntest. ;)


    Wenn sowas sehr oft vorkommt, dann haben mit Sicherheit auch unsere Entwickler, um gegen solche Spieler vorzugehen ohne es gleich öffentlich werden muss.

  • Eschy dann empfehle ich dir mal die Regeln erneut zu lesen. Wenn ich einen Informationspost über meine Firma poste...auf welcher Grundlage möchtest du das löschen dieses Posts dann bitte rechtfertigen?


    Eine Information rechtfertigt keine Löschung und bedeutet auch nicht automatisch einen Streit. Mal abgesehen davon sind wir da noch ein Stück von entfernt.


    Und was deinen letzten Satz angeht..sorry aber hier liegst du falsch. Die Entwickler haben hier keine Grundlage, denn jeder ist selbst dafür verantwortlich wen er in die Firma lässt, und wen nicht. Dazu hat man die Möglichkeit auf Privat zu stellen, und nur weil Fahrer XY in 4 -5-6 Firmen einen hohen Schaden mangels fahrerischem Können verursacht hat wird der Entwickler nicht eingreifen.
    Schliesslich liegt hier kein Cheat, Bugusing oder sonstiges vor.

  • Ich muss immer wieder schmunzeln, über diverse Posts hier, und frage mich jedesmal: Warum spielt man den BBS, wenn man unzufrieden ist? Wenn ihr euch tagtäglich über BBS nervt und nicht zufrieden seit, warum spielt ihr dann im BBS weiter????


    Bei Steam könnt ihr das Produkt zurückgeben, wenn es euch nicht passt, oder wechselt zum AOD...


    Sorry Leute, aber langsam ist das hier wie im Kindergarten. Ihr beschwert euch fast jeden Tag über den BBS, aber trotzdem spielt ihr weiter...


    Das mit den Kartengebühren wurde so oft erklärt warum die so hohe Gebühren haben. Aber es wird IMMER, sobald man die Maps verlängern kann, darüber beschwert.


    Es ist niemand gezwungen den BBS zu spielen, ihr könnt den BBS auch einfach deinstallieren, oder wechselt zum AOD...


  • Firstly, I am an entrepreneur, I have paid 90 €.
    I've been playing here for almost a year as an entrepreneur.
    In Advanced Omnibus Driver everything was perfect.


    You can not force small businesses to have to pay such a high fee for maintenance of maps.
    You are forcing employees to have to go to other larger companies because they have more maps.


    I have every right to complain, for something I paid and that in the Advanced Omnibus Driver everything was different.


    People like you conformist, then do what they want.

  • Ich spiele BBS, weil ich es genau wie du gekauft habe, denn wenn es Fehler mit OMSI hat, dann will ich, dass sie es reparieren und aufhören, so faul und faul zu sein.


    Da Steam es Ihnen erlaubt, ein Produkt unter welchen Bedingungen, ich bin nicht zufrieden mit BBS, geben Sie mir Ihr Geld zurück und jeder ist glücklich, und wenn Sie mir ein anderes Spiel kaufen können. was passiert jetzt, dass Ihr Geld, das echte berühren Sie es nicht richtig? Was für ein Nerv.


    Wenn eine Karte nicht 40.000 € kostet, dann repariere sie, wenn du vor BBS auf den Knien bist, dann schluckst du weiter, ich nicht.


    PS: Nicht einmal die Nachricht berühren, Leute von Moderation/Verwaltung, die es versaut haben, das ist genug, um Fehler zu verbergen und zu verstecken.


  • Ich muss auch immer wieder lachen wenn ich solche Posts lese.


    Nur weil User in einer Oberfläche über bestimmte Aspekte eines Spieles diskutieren sind alle direkt unzufrieden?
    Ich weiß auch nicht wo du tägliche Beschwerden findest?! Mein letzter Post ist z.B bald 3 Wochen her. Und der letzte Post nach mit betrifft nur einen Kartenpreis ohne jeglichen Kommentar.


    Das ist Beschweren? Interessanter Aspekt.


    Dann könnte ich jetzt sagen, wenn dich das so nervt das User sich hier Beschweren oder Diskutieren, wieso machst du die Seite dann auf und liest?


    Im übrigen. Ein Game kann man bei Steam nur zurück geben wenn es noch keine 2 Stunden in deinem Account benutzt wurde.

  • Viele scheinen nicht zu verstehen, dass es viele Personen gibt, die sich nur so zum Spass bei einem Betrieb bewerben, aber dann doch lieber für den anderen Betrieb fahren.
    Wie soll den ein Betrieb Geld einfahren können, wenn es hier viele Leute hat, die sich nur so zum Spass bewerben aber nicht eine einzige Fahrt gemacht haben?
    Da sollte man auch etwas dagegen machen können.


    Weil es kann ja nicht sein, dass man sich bei einem Betrieb bewirbt, aber dann doch lieber für einen anderen fährt, nur weil der bessere Maps, Busse etc hat. Man sollte wieder wie bei AOD eine Prüfungsfahrt machen können, die für alle Bewerber gleich viel kosten würde, oder die Gebühr wieder selbst einstellen können.


    Mit diesem neuen Bewerbungsverfahren, wird nur zum Spass beworben was dass Zeug hält...

    Da muss ich Project V recht geben. Zur zeit haben wir mehr Geisterfahrer als aktive Fahrer, wass recht schade ist. Diese jedesmal zu kündigen und ein auge auf die zu haben ist mir ehrlich gesagt zu mühsam geworden. Für jeden geistefahrer den wir kündigen kommen im schnitt 2 neue dazu. Den Betrieb auf Privat zu stellen ist für unser kleines unternehmen das sich grade so überwasser halten kann auch keine option, denn dan bekämen wir garkeine Fahrer mehr, da die heutige jugend leider recht schreibfaul geworden ist und es den jungen leuten einfach zu müsam ist sich erst bewerben zu müssen.
    Meine idee wäre ja das jeder Fahrer der einem Betrieb beitritt eine probezeit vom system bekommt sagen wir mal 2 wochen. Hatt dieser Fahrer nach 2 wochen nicht eine Fahrt im Betrieb absolviert, wird dieser automatisch vom System gekündigt und bei dem jeweiligen Betrieb als sagen wir mal bestrafung fürs geisterbewerben, auf die Blacklist gesetzt. So kann man vill diese nervige Geisterbewerberei etwas unterbinden. ;)


    Und was den rest angeht der hier lang und breit diskutiert wird, Na klar hat BBS hier und da noch ein paar lockere schrauben, das ist ja nur logisch. Aber ich zweifel nicht daran das Phillip wie auch schon beim AOD das allet wunderbar in den griff bekommt, nur brauch es halt etwas zeit. Von heut auf morgen geht das nicht.


    Deswegen braucht man sich hier nicht grade in die harre bekommen

    sach mal leute läuft bei euch oder was? Gehts noch?????? kommt mal runter!!!! Kindergarten oder wat?

    Es gibt zwei Dinge die sind unendlich,
    zum einen hätten wir da die Menschliche Dummheit, und zum anderen das Universum.
    Wobei bei lezterem bin ich mir nicht ganz sicher.


    Zitat von Albert Einstein

    3 Mal editiert, zuletzt von Ansgar86 ()

  • Meine idee wäre ja das jeder Fahrer der einem Betrieb beitritt eine probezeit vom system bekommt sagen wir mal 2 wochen. Hatt dieser Fahrer nach 2 wochen nicht eine Fahrt im Betrieb absolviert, wird dieser automatisch vom System gekündigt und bei dem jeweiligen Betrieb als sagen wir mal bestrafung fürs geisterbewerben, auf die Blacklist gesetzt. So kann man vill diese nervige Geisterbewerberei etwas unterbinden.


    Das halte ich für eine gute Idee, da könnten wir mal darüber abstimmen. Auf die Blacklist setzen fände ich evtl. etwas zu streng, aber Fahrer nach 14 Tagen automatisch zu entlassen, die noch nie im Betrieb eine Fahrt abgeschlossen haben, würde den Betrieben ganz automatisch eine aktuelle Mitarbeiter Tabelle bieten, ohne dass die Inhaber ständig selbst nach "Geistermitarbeitern" suchen müssen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Dies ließe sich noch viel einfacher klären. Viele der Geisteruser sind ja immer direkt in mehreren Firmen eingetragen. Dieses Problem könnte man schon einmal lösen in dem man das beitreten einer Firma pro User auf 2 begrenzt. Und hier wäre es hilfreich wenn man im Profil des Fahrers sieht in welcher Firma er ebenfalls tätig ist und wann er dort die letzte Fahrt absolviert hat.


    So kann man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Dazu fördert es die Realität. Wenn ich in einem Betrieb im realen beschäftigt bin, muss die Nebentätigkeit auch erst genehmigt werden.

  • Das halte ich für eine gute Idee, da könnten wir mal darüber abstimmen. Auf die Blacklist setzen fände ich evtl. etwas zu streng, aber Fahrer nach 14 Tagen automatisch zu entlassen, die noch nie im Betrieb eine Fahrt abgeschlossen haben, würde den Betrieben ganz automatisch eine aktuelle Mitarbeiter Tabelle bieten, ohne dass die Inhaber ständig selbst nach "Geistermitarbeitern" suchen müssen.

    stimmt auf die blacklist ist vill etwas streng, aber vill ne Geldstrafe also virtuell, wüde dem geisterfahrer sicherlich wehtun, und er überlegt es sich zweimal ob er die schiene weiterfährt.

    Dies ließe sich noch viel einfacher klären. Viele der Geisteruser sind ja immer direkt in mehreren Firmen eingetragen. Dieses Problem könnte man schon einmal lösen in dem man das beitreten einer Firma pro User auf 2 begrenzt. Und hier wäre es hilfreich wenn man im Profil des Fahrers sieht in welcher Firma er ebenfalls tätig ist und wann er dort die letzte Fahrt absolviert hat.


    So kann man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Dazu fördert es die Realität. Wenn ich in einem Betrieb im realen beschäftigt bin, muss die Nebentätigkeit auch erst genehmigt werden.

    Das wäre natürlich auch ne gute möglichkeit, würde für mich als chef aber bedeuten, das ich wieder jeden Fahrer einzeln genau unter die Lupe nehmen muss.

    Es gibt zwei Dinge die sind unendlich,
    zum einen hätten wir da die Menschliche Dummheit, und zum anderen das Universum.
    Wobei bei lezterem bin ich mir nicht ganz sicher.


    Zitat von Albert Einstein

  • Barbapapa1

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt