Beiträge von Rikkavidu

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo, kurz um:
    Mein Problem ist beispielsweise folgendes: Ich such mir die Linie 76, Bauernhof > Krankenhaus aus.
    Mein 8-Jähriger Neffe will halt mal fahren. Aber bei den Beschilderungsoptionen werden weder Bauernhof, noch Krankenhaus angezeigt...?
    Erst konnte ich auch auf dem Bauernhof nicht spawnen, musste Julingen neu downloaden und kopieren...?
    Kann vielleiht jemand helfen? Noch vor etwa 6 Monaten lief alles gut, jetzt nach kompletter Neuinstallation des Spiels...
    Vielen Dank für Eure eventuelle Hilfe!
    Beste Grüsse!!!

    Hallo,
    manchmal lädt die eigentliche "Engine" im Hintergrund. Schon mal versucht nach ein paar Minuten Nichtreaktionszeit mal einfach mit der Mau irgendwo in den Bildschirm zu klicken, um ein sich eventuell im Hintergrund befindliches "Fenster" nach vorne zu holen? Bei mir klappte das doch recht oft...
    Beste Grüsse,
    Rikkavidu.

    Hallo,
    geh mal von Folgendem aus: Alles was mit Anzeigen zu tun hat, (kompletter Singleplayer, Computer und Dienstplan im Multiplayer, Die Menüs kurz vor Abfahrt mit einem Bus im MP...) ist JAVAgebunden. Das Einzige, was nicht mit JAVA läuft bist Du, wenn Du im BBS Multiplayer Dich forbewegst.
    Hoffe geholfen zu haben.
    Beste Grüsse,
    Rikkavidu.

    Guten Abend allerseits,
    hier etwas Humor:
    Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien,und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen,snodren Wröetr als Gnaezs.
    Also ich verstehe ihn ganz gut (schmunzel).
    Aber mal ernsthaft:
    Tobias, könntest Du vielleicht bitte etwas präziser beschreiben, was Du genau meinst?
    Ich verstehe das mit den angezeigten Busmodellen im Singleplayer nicht.
    Beste Grüsse.

    Hallo,
    die Steuern werden ja zusätzliche berechnet. Die 25% Gebühr sind KEINE Steuern, sondern eine REINE Überweisungsgebühr.
    Zeig mir NUR EINE Bank WELTWEIT, die PRO Überweisung 25% Gebühr nimmt...
    Wenn das einer kann, dann halten die Spieler sich (so denke ich mal) zurück. Aber andererstis ist dies hier ja nicht das Thema, sondern das Kleine die grossen ruinieren würden, was meiner Meinung nach nicht stimmt.
    Beste Grüsse.

    Hallo allerseits:
    Keine Probleme. Jemand macht einen Post, und schreibt dort Namen & Gründe rein. Andere antworten auf den Post und schreiben weitere Namen rein, oder nehmen Stellung. Wünschenswert wäre dann das der Postersteller die Liste am Anfang (Hauptpost) aktuell hält. Es ist einfach nur ein Post mit "schlimmen" Namen, ein ganz normaler Forumpost, mehr nicht. Es hat also JEDER Zugriff, und JEDER hat die Möglichkeit drauf zu antworten. Aber eine echte Blacklist im Betrieb gibts tatsächlich schon.
    Beste Grüsse.

    Hallo und guten abend allerseits, na Gott sei Dank, der Kelch ist an mir vorübergegangen, ich bin verschont worden. Spaß beiseite, dass jede Person nur einen Betrieb haben dürfen sollte, und zudem auch noch maximal in zwei betrieben gleichzeitig arbeiten dürfen soll, habe ich ja schon geschrieben. Bei dieser Meinung bleibe ich. Es tauchte im Forum schon mal der Vorschlag auf, dass man sich gegenseitig Rundmails schreiben kann, und zwar die Betriebsleiter untereinander. Leider ist mir nicht bekannt, was aus diesem Vorschlag geworden ist. Mit den freundlichsten grüßen,
    Rikkavidu.

    Guten Abend allerseits,
    um zu verhindern, dass zu viele Betrieb offen sind, sind normalerweise die Forbildungen, die auch nicht billig sind, da. Finanzen, Dispo und Personal. Aber da es Konkurrenzkampf gibt, bieten immer mehr Betriebe immer mehr Boni an, und ein spieler hat diese Gelder schnell drin...
    Aber das mit den Tochterunternehmen finde ich auch nicht gut. Jede Person darf einen Betrieb haben, so finde ich persönlich das jedenfalls.
    Und jeder darf in maximal 2 Betrieben angestellt sein. Nur meine persönliche Meinung. Soweit ich weiss kommt das PeDePe-Team erst jetzt (um die Zeit) aus deren Urlaub zurück. Mal sehen, was so kommt, oder auch nicht...
    Beste Grüsse,
    Rikkavidu.

    Hi,
    nach dem Start von OMSI mit ALT+TAB auf das ganz rechte BBS-"Fensterchen" gehen. Dann mit der Maus irgendwo IN den Omsi-Bereich klicken. Das Spiel sollte jetzt laufgen, und zwar MIT Overlay.
    Geklappt?
    Beste Grüsse.

    Hi,
    versuch mal den Bus zu löschen, und ihn Dir mit der von Dir gewünschten HOF-Datei selber wieder auf der Karte erscheinen zu lassen. Dann erst den Fahrplan wählen.
    Vielleicht klappts ja auf diese Weise...
    Beste Grüsse.

    Hi allerseits,
    also ich persönlich finde diesen orschlag immernoch gut. Wegen der Datenauslastung: Notfalls muss sich "PeDePe" eben halt einen weiteren Server in den Keller stellen, wie andere Entwickler auch.


    Aber der Vorschlag ist deshalb gut, weil dann auch wirklich mal auch Dörfer befahren werden. Alle wollen immer nur x10 oder Spandau.
    Warum eigentlich? Herausforderung? Die bieten Dörfer auch: Fahrt mal Serpentinen rauf oder runter, ohne Meckerer zu erhalten.
    Schönheit? Dörfer sind definitif schöner. Abwechslung? Dörfer sind abwechslungreicher: Verschiedene Strassenbeläge, Kurven, Marktplätze... In Städten (Ausnahmen ausgeschlossen) sind es doch meistens graue Asphaltstrassen, Haltestellenbuchten in regelmässigen Abständen, Kreuzungen. Hier und da mal ne Kurve. Ah, ich habs: Das Geld ist es! Deshalb wollen allen nur x10 oder Spandau fahren. Zumindest spielt das Geld dabei die Hauptrolle.
    Beste Grüsse.

    Hi,
    hier geht es aber ncht um irgendwelche Zeiten, sondern um wenig befahrene Maps. So würden die Spieler mehr und besser aufgeteilt werden. Also ich für meinen Teil finde diesen Vorschlag gut. Von Nachtzuschlag oder Feiertage hat niemand etwas geschrieben (meines Wissens,falls Irrtum, dann sry).
    Auch musste man bei AOD nicht so viele Nebenkosten decken, wie im BBS.
    Beste Grüsse.

    Hallo,
    also ich hatte bei Bordsteinen (sofern ich äusserst langsam drüber fahre) keine Abzüge.
    Auch das "Anlegen" gibt sowiso keine Abzüge (bei mir).
    Sanft anfahren, sanft bremsen. Rote Ampeln sind übrigens auch egal. Auch das Umfahren von Fussgängern gab bei mir keinen oder nur wenig Abzug (sofern ich das gesehen habe). Die Bewertung geht pro Fahrt nur langsam nach oben. Bei mir ist es so: Perfekte Fahrt = +30%. Also wenn ich bei 0% wäre müsste ich 3x perfekt fahren, um bei etwa 90% zu landen. Naja, das Fahren ist halt Gefühlssache, und ein Lenkrad ist ÄUSSERST hilfreich dabei.
    Beste Grüsse.

    Hallo allerseits:
    Nachteil, das Spieler Maps nicht haben: Dann installieren sie sich diese Maps eben
    Es muss angezeigt und markiert werden: Ich stelle mir das einfach vor...
    Spieler, die gerade erst begonnen haben: Ja, die können ja weiter auf Spandau fahren.
    Damit ist allen geholfen, und alle sind soweit hoffewntlich glücklich.
    Beste Grüsse.

    Hallo,
    ja, die Grafik habe ich selbstverständlich anpassen lassen. Ich stelle sie immer auf niedrig, und stelle dann selbst noch etwas höher, was mir wichtig erscheint. Aber das BBS dann auch die Armaturen tötet wusste ich bis dato noch nicht. Wäre also cool, wenn BBS die Einstellung "Light Map" nicht antasten würde. Nochmals danke für Eure Hilfe.
    Beste Grüsse.

    Hi,
    wie wäre es denn mit den Busse zu fahren, ohne sie zu ändern? Dann passieren auch keine Fehler...
    Beste Grüsse.

    Hi,
    hatte ich auch sporadisch schon öfters. Ärgerlich ist es schon, ja. Aber bei mir kam das so sporadisch vor, das ich da jez kein Ticket für eröffnet habe. Aber vielleicht sollte sich das jemand der beiden Entwickler nach dem Urlaub mal ansehen.
    Dieser Bug scheint da ja doch recht häufig bei mehreren Spieler zu sein.
    Beste Grüsse.

    Hi,
    über die Route wird ja dann beschildert. Beispiel:
    Ich stehe am Bauernhof in Grundorf (ist nur ein Beispiel!). Jetzt sage ich Route 02. Dann steht auf der Matrix "Bauernhof" als Endhaltestelle, also als Zielort. Jetzt ändere ich dies auf Route 01, und es steht dort "Krankenhaus". Also, wenn ich in Julingen auf dieser Linie Route 02 wähle, wie vom BBS gewünscht, dann steht da "Doreenstrasse", also die korrekte Endhaltestelle. Das selbe Problem besteht auch mit dem CITO. Testet es doch einfach mal...
    Bei beiden Bussen ist man gezwungen manuell nachzuschildern
    Beste Grüsse.

    Hallo,
    nicht alle Betriebe haben Logos für sich erstellt, oder gewählt. Vielleicht liegtrs daran?
    Mein Betrieb hat beispielsweise kein Logo, weil ich zu doof bin, mir eines zu zeichnen.
    Beste Grüsse.

    Hi,
    hatte ich auch mal. OMSI normal starten lassen. Wenn es komplett fertig geladen hat (erst dann)
    mit ALT+TAB das BBS-Fenster wieder in den Vordergrund holen. Danach nochmal auf eine Fläche Deiner Wahl innerhalb des OMSI-Fensters klicken.
    Falls das BBS durch das 2te Klicke wieder verschwindet, dann lässt Du den 2ten Klick weg, und versuchst, ob Du OMSI2 spielen kannst.
    Bei mir klappte das so immer. Hoffe geholfen zu haben.
    Beste Grüsse.


    Edit: Und das ist nicht BBS, sondern das scheiss JAVA...

    Hallo,
    Busse sind auch per Raten kaufbar. Dies hilft den Betrieben, die "wenig Geld haben".
    Kredit aufnehmen, davon dann 3 Busse per Raten kaufen, fertig. Muss man dann halt nur alles täglich "einfahren".
    Busse verleihen und/oder von anderen mieten, das finde ich ganz gut. Das mit dem Kredit... Also ich bräuchte das niemals, obwohl ich einen
    3-Mann-Betrieb habe.
    Beste Grüsse.

    Hallo,
    ich arbeite nicht mit den Codes. Der Cito hat ja das selbe Problem.
    Der BBS zeigt mir ja GENAU an, was ich wo und wie eingeben soll, und bei fast allen anderen Bussen geht das auch.
    Auch die Beschilderung des Setras IST KORREKT. Beim Cito ist es aber so, auch wenn auch dort die Beschilderung AN FAHRZEUG KORREKT ist, das die Beschilderung in den "erweiterten Infos" jedoch anders ist. Naja, einfach nochmal kurz manuell einstellen, fertig. Läuft.
    Aber vielen Dank Dir.
    Beste Grüsse.