Beiträge von Ansgar86

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    SO aus irgendeinem omsinösen grund geht die dispo bei mir jetzt wieder keine ahnung was oder wie ich was gemacht habe checke es selber noch net so gans aber somit hatt sich dieses Thema erledigt und kann ganz ohne Satzzeichen geschlossen werden ;-P

    Bei solchen Antworten musst du dich nicht wundern wenn dir bald keiner mehr auf deine Posts antwortet.

    Ja und nein, Du musst bedenken als der erste post geschrieben wurde,hatten wir 3 Uhr morgens. Sorry aber da achte ich persönlich nicht mehr wirklich aus satzzeichen. Zweitens Steht es hier überhaupt nicht zur debatte ob in einem Post Satzzeichen vorkommen oder nicht. Drittens: Genau dafür bin ich ja da und lese die Post vom chef nochmal korrektur. So hätten wir das auch geklärt mit den sch...Satzzeichen und nun bitte back to topik


    P.s. Die Rechtschreibfehler sind ein feature von mir, damit du mal was zu lachen hast XD
    P.p.s auf das ticket habe ich bis jetzt leider noch keine antwort erhalten, kann euch also noch nichts genaueres sagen.

    Das halte ich für eine gute Idee, da könnten wir mal darüber abstimmen. Auf die Blacklist setzen fände ich evtl. etwas zu streng, aber Fahrer nach 14 Tagen automatisch zu entlassen, die noch nie im Betrieb eine Fahrt abgeschlossen haben, würde den Betrieben ganz automatisch eine aktuelle Mitarbeiter Tabelle bieten, ohne dass die Inhaber ständig selbst nach "Geistermitarbeitern" suchen müssen.

    stimmt auf die blacklist ist vill etwas streng, aber vill ne Geldstrafe also virtuell, wüde dem geisterfahrer sicherlich wehtun, und er überlegt es sich zweimal ob er die schiene weiterfährt.

    Dies ließe sich noch viel einfacher klären. Viele der Geisteruser sind ja immer direkt in mehreren Firmen eingetragen. Dieses Problem könnte man schon einmal lösen in dem man das beitreten einer Firma pro User auf 2 begrenzt. Und hier wäre es hilfreich wenn man im Profil des Fahrers sieht in welcher Firma er ebenfalls tätig ist und wann er dort die letzte Fahrt absolviert hat.


    So kann man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Dazu fördert es die Realität. Wenn ich in einem Betrieb im realen beschäftigt bin, muss die Nebentätigkeit auch erst genehmigt werden.

    Das wäre natürlich auch ne gute möglichkeit, würde für mich als chef aber bedeuten, das ich wieder jeden Fahrer einzeln genau unter die Lupe nehmen muss.

    Dann sieht es nach einem Systemfehler aus. Ich habe diese Probleme zwar nicht, aber muss ja auch nicht zwingend bei jedem auftreten.

    Ja scheint so das es ein fehler im system ist, habe jetzt auf jeden fall erstmal ein ticket eröffnet

    die habe ich ja, genau da läuft ja der hase durch die schrot kugeln ich habe personal, finanzen und dispositions fortbildungen alle gemacht.

    Ich denke so etwas in der art ist von anfang an geplant, aber bbs steckt halt momentan noch in den kinderschuhen und pedepe möchte denke ich für meinen teil erstmal bbs mit allen geplanten features flüssig ans laufen bekommen. Die app wird dann denke ich mal später kommen.

    villeicht könnte man es so machen das BBS die daten lokal speichert wenn er keine connection zur datenbank hatt, und sobalt er wieder eine verbindung hatt die daten sozusagen nach reicht, somit wäre es möglich offline zu fahren. oder Grundsätzlich erstmal alle daten temporär lokal speichert und erst nach abschluss der tour die daten versucht zu senden.

    Ist deine Java version aktuell? versuch doch mal diese zu updaten.
    wenn das nicht hilft schau einfach mal ob du auf der taskleiste ein symbol von bbs hast wen ja klick mal drauf, ich habe z.b. zwei bildschirme und wenn ich am zweiten bildschirm etwas mache legt sich das bbs overlay auf die taskleiste und nur durch klicken auf entsprechendes symbol kann ich es zurück in mein omsi hohlen.

    hast du omsi im Fenster oder im Vollbild modus laufen, probier mal beides aus

    Viele scheinen nicht zu verstehen, dass es viele Personen gibt, die sich nur so zum Spass bei einem Betrieb bewerben, aber dann doch lieber für den anderen Betrieb fahren.
    Wie soll den ein Betrieb Geld einfahren können, wenn es hier viele Leute hat, die sich nur so zum Spass bewerben aber nicht eine einzige Fahrt gemacht haben?
    Da sollte man auch etwas dagegen machen können.


    Weil es kann ja nicht sein, dass man sich bei einem Betrieb bewirbt, aber dann doch lieber für einen anderen fährt, nur weil der bessere Maps, Busse etc hat. Man sollte wieder wie bei AOD eine Prüfungsfahrt machen können, die für alle Bewerber gleich viel kosten würde, oder die Gebühr wieder selbst einstellen können.


    Mit diesem neuen Bewerbungsverfahren, wird nur zum Spass beworben was dass Zeug hält...

    Da muss ich Project V recht geben. Zur zeit haben wir mehr Geisterfahrer als aktive Fahrer, wass recht schade ist. Diese jedesmal zu kündigen und ein auge auf die zu haben ist mir ehrlich gesagt zu mühsam geworden. Für jeden geistefahrer den wir kündigen kommen im schnitt 2 neue dazu. Den Betrieb auf Privat zu stellen ist für unser kleines unternehmen das sich grade so überwasser halten kann auch keine option, denn dan bekämen wir garkeine Fahrer mehr, da die heutige jugend leider recht schreibfaul geworden ist und es den jungen leuten einfach zu müsam ist sich erst bewerben zu müssen.
    Meine idee wäre ja das jeder Fahrer der einem Betrieb beitritt eine probezeit vom system bekommt sagen wir mal 2 wochen. Hatt dieser Fahrer nach 2 wochen nicht eine Fahrt im Betrieb absolviert, wird dieser automatisch vom System gekündigt und bei dem jeweiligen Betrieb als sagen wir mal bestrafung fürs geisterbewerben, auf die Blacklist gesetzt. So kann man vill diese nervige Geisterbewerberei etwas unterbinden. ;)


    Und was den rest angeht der hier lang und breit diskutiert wird, Na klar hat BBS hier und da noch ein paar lockere schrauben, das ist ja nur logisch. Aber ich zweifel nicht daran das Phillip wie auch schon beim AOD das allet wunderbar in den griff bekommt, nur brauch es halt etwas zeit. Von heut auf morgen geht das nicht.


    Deswegen braucht man sich hier nicht grade in die harre bekommen

    sach mal leute läuft bei euch oder was? Gehts noch?????? kommt mal runter!!!! Kindergarten oder wat?

    Hallo allerseits,


    Also das Problem das ich habe ist folgendes:


    Wenn ein Fahrer eine Zeit einträgt kann ich sehen das eine zuweisung offen ist, wenn ich aber jetzt auf die disposition klicke sehe ich nur einen leeren wochenplan( abgeshen von den Fahrern die schon disponiert wurden bzw touren gefahren haben) d.h. der Fahrer der die zeit freigegeben hatt zum disponieren wird mir gar nicht angezeigt. Erst wenn der chef Also RAB3Tagewach, diesem Fahrer eine tour gibt kann ich sehen das dort eine tour vergeben wurde kann diese aber weder bearbeiten noch sehe ich den Fahrer bei disposition. Und das obwohl ich alle rechte habe genau so wie RAB3Tagewach und alle Fortbildungen für die Geschäftsführung abgeschlossen habe. Mir die rechte zu nehmen und nochmals zu geben hatt Cheffe gestern glaube ich versucht ,und es hatt nicht geklappt. Aber wir können es ja heute nochmals versuchen. Hatt vill. jemand das selbe Problem und weiss da noch ne Lösung? Ich probier lieber erstmal alle lösungsvorschläge aus bevor ich den support belästige.


    P.S. Satzzeichen sind jetzt zwar nicht immer richtig, aber wenigstens hab ich ein paar drin XD

    Blechbuechse versuch mal den bbs und den logitech profiler als administrator zu starten so konnte ich bei nem kollegen der das selbe problem hatte helfen, was du auch machen solltest die omsi.exe standart maässig als admin ausführen das kannst du in den Kompabilitäts einstellungen tun.