Beiträge von cold case

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo. Da ich keine Fehler vertraulich melden kann, darf jeder mitlesen und sich mal so richtig austoben.


    Und zwar wenn man durch Halle 7 durch geht befindet sich am Ende der Halle eine Tür durch die man hinter die Map gelangen kann. Neben vielen Gebäuden und das ich zu Jesus Christus werde (auf Wasser laufen), kann man auch ans Kartenende gelangen.


    Die Schranke (am Parkplatz) in der Nähe des Hauptbetriebsgebäudes kann "übersprungen" werden. Auch so ist ist ein Verlassen des Betriebsgeländes möglich.


    Bitte beheben <3:!:


    Mit freundlichen Gruß


    cold case

    Zu diesem Zeitpunkt gab es Probleme mit den BBS Servern die mittlerweile behoben wurden/sich selbstständig gelöst haben.


    Glaube nicht das PeDePe dir die Fahrt gut schreibt.


    cold case

    Hallo lieber Support,


    ich habe gerade in BBS (Busbetrieb-Simulator) eine Tour auf X10 Berlin (von Roseneck Richtung Hertalle, Linie 110) abgeschlossen die einen fehlerhaften Umsatz ausgegeben hat.


    0 EUR Umsatz.


    Screenshot und Logfile sind angehangen.

    Bitte um Rückmeldung zwecks Fehler.


    Gruß

    cold case


    Busbetrieb-Simulator Version 2.2.2.1

    Fehler aufgetreten: circa 13:15 Uhr 29.03.2020

    I had an enployee that has the same problem (see Screenshot (4)). This is a Urinal Engine rendering Error. Sadly i do not found an solution for this problem. The logfile say it.


    Greetings
    cold case


    P. S. I got 3 support tickets with different problems in progress. Wait 1 year and you get an answer ;-) i just kidding

    it would be legal for you to buy a bankrupt company and re-insure it will do a restructuring in the same

    That would be great but is not intended from developer. By the way: the company has already been deleted / closed.


    The developer won't change anything, so i stop playing BCS.

    @ColdCase,
    dein Post ist deine Meinung und die teilt nun mal nicht jeder. In diesem Forum kann jeder einen Thread erstellen wie er möchte. Wenn ich nun einen Post erstelle mit der Bezeichnung "Blacklist" und dort Fahrer einfüge die sich in meiner Firma und nach meiner Vorstellung danedben benehmen, dann ist dies mein gutes Recht.



    Diesen Post muss dann niemand lesen, niemand muss dem Glaubwürdigkeit oder Aufmerksamkeit schenken. Ich spreche lediglich eine Warnung aus, und was andere Firmen daraus machen das ist jedem selbst überlassen.

    Das ist absolut korrekt. Niemand kann dir verbieten einen Thread zu erstellen in welchem du deine persönliche Blacklist machst. Ok, nehmen wir mal an ich lande auf dieser Blacklist weil ich 2 Fahrten total verkackt habe. Ich lese es. Und weil ich dich nicht mag (was nicht stimmt), schreibe ich darunter einen erfundenen Eintrag von mir: "Jack9183 ist unfreundlich, demmolierte mindestens 3 Busse. Diesen Spieler auf jeden Fall meiden !"


    Zack! Du kannst zwar unter meinen Thread schreiben das es nicht stimmt. Aber wer wird dir glauben ?
    Angenommen du landest jetzt bei 5 Betrieben aufgrund meiner Aussage auf der Blacklist. Du willst dich unbedingt bei einen Betrieb bewerben weil auch deine Freunde dort drin sind. Geht nicht! Du siehst den Betrieb nicht und kannst dich auch nicht wehren. Ok, du könntest durch deine Freunde den Betriebsleiter anschreiben das er dich von der Blacklist nimmt. Wird er dir/deinen Freund glauben ?
    Genau so könnte es mehreren anderen Leuten gehen... Ist das fair? Nein. Außerdem missbrauchst du das Forum für deine persönliche Blacklist. Streit und Ärger ist vorprogrammiert.


    Ich denke ich war auch einer derjenigen die sich bei dir für das Schreiben/die Warnung bedankt haben.


    Hat der Übeltäter eine zweite Chance verdient ?



    So wie sich das anhört wollt ihr nichts daran ändern. Ich verstehe warum Ihr Gebühren eingerichtet/erhoben habt. ABER: "Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen." Trotz hoher Gebühren werden viele Tochterunternehmen gegründet. Über Wasser halten sie sich aufgrund der "großen Firma". Kartenlizenzen und Geld können sie sich von der "großen Firma" überweisen.
    Es entstehen dadurch massenweise kleine Firmen. Die großen Firmen die dieses "schlechte Verhalten" nicht mitmachen möchten, bekommen keine Mitarbeiter mehr ! (Problem)


    Und so wie ich aus deinem Schreiben herauslese "will PEDEPE das kleinere Firmen pleite gehen" damit sich der Markt wieder reguliert. Das ist interessant zu hören. Wenn ich das natürlich vorher gewusst hätte dann hätte ich mir Bus Betriebs Simulator selbstverständlich NICHT gekauft. Das widerspricht auch dem Konzept: Gründe deine eigene Firma
    Korrekt müsse es heißen: Gründe deine eigene Firma, die ganz schnell pleite geht (weil sie sich weder Maps noch Busse leisten kann) - sehr interessant.... :evil:

    Wie bereits geschrieben - bei der Blacklist gibt es mehrere Probleme:
    ♦ Wer bekommt darauf Zugriff ? Wenn neue Firmen genauso wie etablierte Firmen auf die Blacklist schreiben dürfen geht es bald: "Du setzt mich auf die Blacklist, also setze ich dich auf die Blacklist"
    ♦ die Blacklist hier im Forum machen, stiftet Streit! Zudem führt es zu Diskussion ob das hinzufügen auf die Blacklist gerechtfertigt war (sinnfreie Diskussionen oder Streit ist eine einem Forum stets zu vermeiden)
    ♦ triftiger Grund: was für Dich ein triftiger Grund ist, kann für mich kein Grund sein jemanden zu blacklisten
    ♦ was ist wenn der ich die zu Blacklistene Person ein Freund ist oder der Grund für mich nicht gerechtfertigt ist; einerseits möchte ich ja schon nach der Blacklist gehen aber DIESE bestimmte Person will ich nicht sperren
    ♦ wer darf denjenigen wieder von der Blacklist nehmen - nur der ihn hoch gesetzt hat oder auch andere Firmeninhaber ?
    ♦ mit der Erfahrung steigt auch die Zuverlässigkeit der Fahrer; bedeutet das ein Fahrer der vor 3 Monaten auf der Blacklist gelandet ist wegen Busse beschädigen oder schlechter Fahrweise kann jetzt ein guter/besserer Fahrer sein - Gedanke: wann soll der Eintrag auf Blacklist ablaufen ?


    Wenn du lieber @Jack9183 all diese Punkte entkräften kannst oder zumindest eine Lösung dafür hast, dann können wir gerne über eine Blacklist reden...
    Ja, das sind alles legitime Fragen/Gedanken über die man sich bewusst sein muss ;-)



    Zu den 0% Gebühren. Wenn die Gebühren nicht da sind wird es einfacher Bonuszahlungen an Mitarbeiter auszuzahlen ohne das die Firma oder der Mitarbeiter drauf zahlt. Jetzt zahlt die Firma drauf.
    Ich stimme dir zu das dadurch die Gefahr besteht das noch mehr Firmen gegründet werden - das Problem besteht aber bereits jetzt. Und jetzt gibt es noch die 25% Gebühren. Da muss etwas geschehen !!!


    cold case

    Ich schließe mich der Meinung von Jack9183 an. Die meisten Leute fahren aus Spaß am Spiel und nicht weil sie es müssen. Darunter zähle auch ich. Es musst ein Ausgleich stattfinden sonst läuft es irgendwann aus dem Ruder.


    Über eine gemeinsame Blacklist habe ich auch schon nachgedacht. Die Frage ist halt, stellt man die Leute damit an den Pranger ? Eigentlich schon ! Und wer will das schon ? Andererseits muss diese Liste auch gepflegt werden... Und wer bekommt Zugriffsrechte darauf und wer nicht. Was wäre ein triftiger Grund ihn auf die Blacklist zu setzen ?
    Du merkst, es müsste sich darüber Gedanken gemacht werden.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema. Preise für Konzessionen müssen sich ändern.
    Geldzahlungen innerhalb des Betriebes müssen gebührenfrei sein.

    [Punkt 1] Das ist richtig das die Firma bis zu einem gewissen Grad das Einstiegslevel selbst bestimmen darf. Wenn es schon beim Minimum liegt (je nach Mitarbeiter zwischen Level 7 -17 bei uns) dann kann man es auch nicht weiter runter setzen. Minimum ist Minimum !


    Was ich da wesentlich schlimmer finde ist, dass es Firmen geben die bereits 2-3 Tochterfirmen haben. Meist nur ein leicht abgeänderter Name aber letzten Endes unter selber Führung. Das finde ich wesentlich unfairer. Wenn man bereits eine Firma hat die über 50 Mitarbeiter+ verfügt, sollte man annehmen das dies einem reicht.
    Leider ist dem nicht so. Dann gründet der Eigentümer der Firma oder eben sein Stellvertreter eine weitere Firma und wird so immer größer und größer.

    Genau da kommt das Problem mit den Einstiegslevel wieder. Eine Firma die gut läuft und durch das hohe Einstiegslevel keine Mitarbeiter mehr bekommt sagt sich einfach: "Ach komm dann gründen wir halt eine neue Firma". Ergo jede neue kleine Firma lässt das Einstiegslevel von System her ansteigen (was man nicht verhindern kann). Und Firmen die groß sind und keine neue Firma gründen wollen und diesen Trend halt nicht mitmachen wollen kommen in den Nachteil.


    Ja, ich weiß zum [Punkt 2] mit den hohen Konzessionpreisen gibt es diverse Forumpost. Aber: Wenn man nur still mitliest (von der Entwicklerseite) und sich nichts ändert, dann ist es mehr als gerechtfertigt den Punkt wieder und wieder zu erwähnen. Es muss eine Lösung her.
    Wie du unter Punkt 3 (was eigentlich zu Punkt 2 gehört) aufführst, dass kleine Firmen eher benachteiligt sind weil sie sich die weniger Maps und weniger Busse leisten können - da stimme ich dir ganz und gar zu. Hohe Konzessionspreise = weniger Chance auf gute/alltägliche Maps. Deshalb muss hier unbedingt etwas passieren und ein Ballancing muss stattfinden !!! DRINGEND !


    [Zu Punkt 3]
    Aus meiner Sicht kann ich nicht ganz 100% feststellen warum für Geldtransfers Gebühren erhoben werden.


    cold case

    Hallo.


    [Vorschlag 1]
    Ich verstehe das Prinzip das die Anzahl der Mitarbeiter auf die Firmen gleichmäßig verteilt werden sollen und deshalb die "Einstiegsstufe für Mitarbeiter" automatisch vom System geregelt wird. Was bei diesem Konzept nicht beachtet wurde ist, das jede neue kleine Firma die Einstiegsstufe der "großen Betriebe" nach oben treibt. Es wird sich niemand bewerben wenn dein Betrieb Stufe 7, 12 oder unglaubliche Stufe 17 hat.


    Bitte balanciert die "Einstiegsstufe für neue Mitarbeiter" besser aus. Es darf nicht sein das so viele Betriebe zwischen Stufe 10 und Stufe 20 sind wären ich die kleinen Firmen Holliday machen. Man kann das ganze Spiel dadurch ruinieren das man einfach kleine Firmen gründet. Zack 2-3 neue Firmen gegründet und schon bekommen die "Großen" keine Mitarbeiter mehr.


    [Vorschlag 2]
    Die Preise zum Kauf von Mapkonzessionen sind wahnsinnig hoch ! Ahlheim_Laurenzbach, Gladbeck + X10 Berlin. Diese 3 Maps zusammen kosten unglaubliche 105.043 Euro. Welcher neuer, kleine oder mittlerer Betrieb soll sich das leisten können ? Auch hier ist eine bessere Balance stattfinden. Bitte senkt die Preise ! BITTE !


    [Vorschlag 3]
    Bitte entfernt die Gebühren für Zahlungen an Mitarbeiter. Interne Transfer von Geld sollte KEINE Gebühren verlangen.
    Wenn irgendwann das Feature kommen sollte das man Geld privat von Mann zu Mann oder von Firma zu Firma überweisen kann dann wären Gebühren angebracht.


    Meinungen zu den drei Vorschlägen sind sehr gern gesehen.


    cold case