Krefrath - Blitzer (Sammelthread)

  • Hallöchen Zusammen,


    ich hätte hier einen Blitzer, den ich gern melden möchte.


    1.) Dieser steht halb im Haus

    2.) Dieser steht auf einem Privatgrundstück, wo niemals ein öffentlicher Blitzer positioniert werden darf

    3.) Die Ausrichtung des Blitzers würde im Realfall keine Messung zulassen


    Daher bitte ich um Storno des Blitzertickets bei Bud Spencer


    Vielen Dank

  • Ich werde den korrigieren😅


    Kannst du mir die Blitzer ID Mitteilten?

    Und welche Map

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Kevin F.

    Trip-Team

    -PeDePe-

    Edited once, last by [PeDePe] Kevin F. ().

  • Nein, die Rechnung wird nicht übernommen. Zu schnell bist Du ja gewesen^^
    Ich kenne viele Autofahrer die nur deshalb "vernünftig" fahren, weil sie wissen oder sehen das hier und da ein Blitzer steht. Das ist nicht Sinn der Installation solcher Geräte :D

    Woher kommt eigentlich die Vermutung, das ein Blitzer nicht auf privatem Grund stehen darf?
    Die perfekte Ausrichtung des Blitzers wird in dieser Simulation niemals zu 100% gewährleistet sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Guten Abend


    Wieder wurde ich geblitzt von Blitzer ID1848 & ID 1847 2x wo keiner stand bzw wo 50 erlaubt ist.


    Im Tunnel geblitzt wurden und dann oben drüber gefahren die straße ist 50 und zack wieder Foto.


    Bitte mal um Prüfung ob das so richtig ist bzw ob das Fehler war.

    Bezahlt hab ich den Spaß schon, aber wenn 50 ist sollte da keiner blitzen wegen 30 nur.


    Schönen Abend noch.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

  • Guten Morgen Bud Spencer


    der Blitzer wurde nun korrigiert😀

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Kevin F.

    Trip-Team

    -PeDePe-

    Edited once, last by [PeDePe] Kevin F. ().

  • Nein, die Rechnung wird nicht übernommen. Zu schnell bist Du ja gewesen^^
    Ich kenne viele Autofahrer die nur deshalb "vernünftig" fahren, weil sie wissen oder sehen das hier und da ein Blitzer steht. Das ist nicht Sinn der Installation solcher Geräte :D

    Woher kommt eigentlich die Vermutung, das ein Blitzer nicht auf privatem Grund stehen darf?
    Die perfekte Ausrichtung des Blitzers wird in dieser Simulation niemals zu 100% gewährleistet sein.

    Aber selbstverständlich wird das Ticket storniert. Ein Blitzer, welcher nachweislich nicht ordnungsgemäß aufgestellt ist, dessen Messergebnisse müssen verworfen werden. Dies ist die gesetzliche Lage. Wir wollen doch nicht vergessen, das wir hier Etwas simulieren?!


    Also bitte stornieren Sie die Kosten binnen 24 Stunden.


    Vielen Dank.

  • Hallo Rene1126,


    sicherlich erstatten wir weiterhin jeden unberechtigten Blitzer, der aufgrund falsch gesetzter Geschwindigkeitsbeschränkungen unberechtigt ausgelöst hat. Zudem wurde eher Bezug auf die fragwürdige 'Forderung' des User Bud Spencer eingegangen.

    Wer zu schnell fährt, fährt zu schnell. Unabhängig davon ob der Blitzer im richtigen Winkel stand oder nicht. In solchen Fällen dürfte tatsächlich ein Hinweis auf die Deplatzierung genügen ohne um Erstattung zu bitten.

    Wie gesagt, Blitzerkosten die beispielsweise mit 50 auslösen, obwohl 70 erlaubt ist, werden erstattet.

    Mir ist nur aufgefallen das bisher niemand Blitzer gemeldet hat, die nicht ausgelöst haben obwohl man deutlich zu schnell gefahren ist. 🙈

    Das wiederum finde ich etwas schade. Denn auch diese sind mir hin und wieder mal aufgefallen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Ich bin heute auch in die Blitzer ID1847 und ID1848 geraten, sogar mehrfach.


    Ich prokolliere das mal aus dem Gedächtnis. Evtl. hilft das bei der Fehlerfindung bzw. bei der künftigen Vermeidung:


    Hinweg (Linie 58 Ri. Ambach):

    1. ID1847 unter der Brücke kurz nach der Haltestelle

    2. ID1848 auf der Brücke in Ri. Denrad S

    (im weiteren Verlauf aus Ri. Denrad S dann absichtlich langsamer gefahren)


    Rückweg (Linie 58 Ri. Krefrath Hbf):

    3. ID1848 auf der Brücke in Ri. Denrad S

    4. ID1848 auf der Brücke aus Ri. Denrad S

    5. ID1847 unter der Brücke kurz vor der Haltestelle

    6. ID1847 (nochmal!!!) im Tunnel kurz nach der Haltestelle


    Da ich mir auf dem Hinweg nicht sicher war, ob ich eine Geschwindigkeitsbegrenzung übersehen habe, habe ich auf dem Rückweg genauer drauf geachtet.

    Im Bereich des Tunnels bzw. unter der Brücke hab ich keine Geschwindigkeitsbegrenzungen gesehen, d.h. dort müsste innerorts 50km/h gelten.

    Auf der Brücke habe ich in Fahrtrichtung Denrad S ebenfalls kein Schild entdeckt, in der Gegenrichtung steht ein 50-Schild.

    Aus meiner Sicht gilt also überall 50, nirgendwo 30!


    Darüber hinaus wunderte ich mich über das zweimalige Auslösen des Blitzers ID1847 (siehe 5.+6.) auf der selben Fahrt. Könnte es evtl. sein, dass OMSI/BBS ein Problem mit Blitzern in unmittelbarer Nähe zu Haltestellen hat? Oder könnte das Problem in der räumlichen Nähe der beiden Blitzer liegen (der eine oben, der andere unten, aber lagemäßig fast identisch)?


    Mir gehts hier hauptsächlich um die Fehlerfindung und künftige Vermeidung. Nichtsdestotrotz würde ich mich natürlich auch über eine Rückerstattung der Rechnungen (insges. 485€) freuen. Auch wenn ich es natürlich auf dem Rückweg ein wenig darauf angelegt habe, so habe ich doch aus meiner Sicht gegen kein Tempolimit verstoßen.


    VG XRunner

  • Hallo,


    da Die Blitzersäule einfach im Nirggendwo stand, habe ich diesen Entfernt.

    Nun solltet Ihr dort also nicht mehr geblitzt werden.


    Weiterhin eine gute Fahrt.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Julien Heindorf

    Blitzer-Team & Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

  • Hallo Daniel und Julien,


    vielen Dank für die schnelle Reaktion. Leider scheint das Problem noch nicht ganz behoben ;)


    Zumindest oben auf der Brücke wurde ich erneut geblitzt (ID 1848) kurz nach der Haltestelle Denrad S in Richtung Ambach, obwohl dort eigentlich 50 sein sollte.

    Die Gegenrichtung und den Bereich unter der Brücke bzw. im Tunnel habe ich nicht getestet. Ich kann das gerne morgen nochmal probieren wenn die Linie 58 wieder aktiv ist. Der Nachtbus fährt unten nicht entlang.


    VG XRunner

  • Guten Abend


    Na dann kann ich ja nachher noch paar Runden drehen dort. :)


    Gibt es auch ein Gutschriftenteam bei euch ? :)


    Müsste man sich mal bewerben mal sehen was man da alles feines kriegt zum abarbeiten :)


    Schönen Abend noch.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

  • Viel Spaß bei den Fahrten.


    Gutschriften werden von Fall zu Fall vom Support-Team zur Buchung vorgemerkt und andere berechtigte Kollegen prüfen den Grund und die Höhe der Gutschrift und genehmigen dann die Buchung.

    So können wir nachhaltig wirklich jeden Fehler der gefunden wird zusätzlich protokollieren und uns mit der erfolgreichen Behebung beschäftigen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hiho,


    ich habe einen unsichtbaren Blitzer geortet, anscheinend befindet der sich irgendwo auf den letzten Metern der 30km/h-Zone hinter der Haltestelle Hafenstraße Richtung Hauptbahnhof (Blitzer-ID: 1836).
    Diese Position finde ich allerdings auch ziemlich fragwürdig, da dieser sich an der Auslaufzone befindet, und das aus folgendem Grund:
    Wenn ich ein Schild mit einer 30km/h-Begrenzung sehe, reguliere ich die Geschwindigkeit schon vor dem Erreichen der Zone runter, genauso umgekehrt, wobei es sich bei letzterem eher um die letzten ca. 20 Meter der Zone handelt, in denen ich beginne die Geschwindigkeit wieder zu erhöhen, nicht schon 50 oder 100 Meter vorher.

    Mir geht es hier um keine Erstattung der 35 Euro, den Aufwand könnt ihr euch sparen, sondern um eure Meinung dazu.
    Natürlich wäre es schön, wenn der Blitzer auch sichtbar wäre.


    Gruß

    Cel

  • [PeDePe] Daniel T.

    Changed the title of the thread from “Blitzer auf Krefrath (Sammelthread)” to “Krefrath - Blitzer (Sammelthread)”.
  • [PeDePe] Kevin F.

    Set the Label from Blitzer überarbeitet to Blitzer wird geprüft
  • [PeDePe] Adrian S.

    Set the Label from Blitzer wird geprüft to Blitzer überarbeitet