Warte jetzt bis Omsi fertig geladen hat

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Halöchen,


    leider wieder das altbekannte Thema. Bin eben noch gefahren und nun wieder dieses Problem. Bin mit meinem Bus auf Ruhrau V2 gespawnt und oben steht der Text.
    Eine Fahrt mit Berechnung ist so nicht möglich.


    Wie könnte das Problem gelöst werden?
    System war neu aufgespielt.


    Danke Euch.

  • dieses prob besteht wenn Omsi abstürtzt und BBS fragt ob wieder geladen werden soll, das BBS nicht wieder anständig durchläd, und Warte jetzt bis Omsi fertig geladen hat steht.

    Nach der Meldung und du schon wieder im Bus sitzt kannst die fahrt nur abbrechen da sie nie abgerechnet bekommst!

  • Hallo


    Also wenn bei mir da steht Warte bis Omsi geladen hat, dann beende ich Omsi und BBS startet dann neu das ganze und danach geht es wieder.

    Glaube das Omsi ab und an Schneller ist als BBS hinterher kommt.


    Aber der Fall Warten bis Omsi geladen ist kenne ich sehr gut, bzw hab ich ab und an mal bzw wird immer seltener.


    Wenn du nicht grad 2min Vor abfahrt bist lohnt sich einfach neustart von Omsi bzw BBS und dann geht das danach wieder.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • So, anbei die logs von OMSI 2 und BBS.


    Also was Rene schreibt, stimmt in meinem Fall nicht. Ein Neustart von OMSI 2 durch BBS bringt dann garnix. Das Fehlerbild bleibt das gleiche.
    Ich habe sogar OMSI 2 komplett deinstalliert mit allem, was dazu gehört. Es exisiterte kein OMSI 2 Ordner mehr.

    Somit ist ein Fehler meinerseits fast ausgeschlossen.


    Ob das Problem nur auf Ruhrau V2 auftritt, weiss ich nicht. Mich ereilt derzeit wieder Desinteresse, da mich dieser Scheiß immer Geld kostet, weil ich die Fahrten nicht erledigen kann und dadurch Strafe zahlen muss.

    An dieser Stelle erbitte ich Entschädigung für die Fahrten, die nachweislich nicht geführt werden konnten

    Achso die Vorbereitungen logfile kann nicht gesandt werden, da das Forum, welches so gut eingestellt ist, das nicht zulässt :)

    Dateien

    • log.txt

      (23,01 kB, 313 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (22,62 kB, 367 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey Bud


    Hm aber das Spiel usw runter hauen und wieder drauf machen, ist das nun weg oder hast es immer noch das Problem.



    Hoffe du kriegst eine Lösung von PeDePe

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Hey Bud,


    auch wenn kein OMSI Ordner mehr existiert, existieren trotzdem noch Reste in der Registry von Windows.


    Wenn OMSI abstürzt, während Du eine Fahrt über BBS durchführst, hilft auch bei mir das automatische Neustarten von OMSI über BBS nicht. Ich musste bislang immer BBS komplett schließen (ggf. auch zwangsweise) und die Fahrt komplett neu annehmen.


    Viele Grüße,

    Justin

  • frage,


    ich fahre zb. Julingen die 174 (glaube 129min ist die lang). Nach 40 mins stürtzt omsi ab, da kannst ja laut der frage von BBS wieder neu laden.

    ich klicke Ja bitte wieder laden, und nach dem laden steht Warte jetzt bis Omsi fertig geladen hat.

    wie nimmst die fahrt bitte wieder an?

  • Zu Deiner beschriebenen Ausgangssituation:

    Diese Funktion, die Du nutzt vor der Frage, funktioniert, zumindest bei mir, nicht korrekt. BBS bekommt wohl nicht mit, dass OMSI wieder geladen und ready ist.


    Das erneute Annehmen der Fahrt resultiert bei mir aus einem Neustart von selbiger. 10 Minuten nach planmäßiger Abfahrt (glaube ich, man möge mich korrigieren) kann die abgestürzte Fahrt in BBS nicht wieder angenommen werden. Das ist für mich dann ein Kollateralschaden. Wenn ich fahren will, suche ich mir etwas anderes, versuche jedoch vorher herauszubekommen, warum OMSI die Waffen gestreckt hat (also: Liegt's an der Map, dem Bus oder etwas anderem?).


    Oft liegt das Problem, dass OMSI die Waffen streckt, entweder an der Karte bzw. den verbauten Objekten, den Einstellungen bezüglich Grafik und Sound-Anzahl oder dem verwendeten Bus. OMSI scheint (weil 32 Bit) den sog. vRAM (Achtung: Nicht RAM!) zuzuschreiben. Wenn Karte/Objekte/Einstellungen/Bus zu viel vRAM beanspruchen, rennt OMSI in einen unbehandelten Fehler (vRAM voll) und das Programm stürzt ab.

    Dieses Verhalten konnte ich bereits am Prepar3D v3 nachvollziehen. Der P3Dv3 ist ebenfalls 32 Bit und schafft es, bei entsprechenden Einstellungen, auch den vRAM vollzuschreiben. Der P3Dv4 wurde in 64 Bit umgeschrieben. Dadurch existiert der vRAM nicht mehr und einen sog. Out-Of-Memory-Crash konnte ich nicht mehr reproduzieren.

    Ein Hoch auf 32 Bit also (und das war vor einigen Jahren noch normal)...

    4 Mal editiert, zuletzt von __Ju__ () aus folgendem Grund: Ersten Satz genauer definiert (Bezug)

  • Also dieses Problem geht dann nicht mehr weg. Und eine Tour fahren geht dann auch nicht, also würde nichts bringen, da die BBS Elemente ja nicht geladen werden.


    Ich habe schon probiert, BBS einzeln neu zu starten oder dann mit dem BBS OMSI 2 neu zu starten, was er mir dann ja anbietet. Aber das bringt auch nix. Dann bleibt wieder oben dieser Text stehen.

  • Hallo Karazu,


    Ich kann dein Unmut darüber total verstehen.

    Lass es mich erklären !

    Ich helfe hier als Supporter jeden sehr gerne im Forum.

    Natürlich auch Dir !

    Allerdings gibt es im Forum Grenzen.

    Diese Grenzen sind dann erreicht, wenn man mit einer Ferndiagnose nicht mehr weiter kommt.

    Da Omsi ein sehr großes und komplexes Programm ist, und genau so vielfältig und schwer die Fehler sein können,

    stehen mir in der Ferndiagnose (hier im Forum) nur begrenzte Mittel zur Verfügung.

    Diese begrenzten Mittel ist das geschriebene Wort.

    Ich habe seit Bestehen in Omsi gelernt das Omsi so vielfältig ist, so dass man schwerwiegende und nicht gleich lösbare Fehler nur beseitigen kann, wenn man sich das virtuell vor Ort anschauen kann/darf. Und somit ist eine direkte Hilfe mit dem geschriebene Wort manchmal einfach nicht mehr ausreichend.


    Diese direkte Hilfe hat nichts (!) mit dem PedePe Support als solches zu tun !!!!!!

    Sondern diese Hilfe tue ich rein Privat (!). Eben für jeden der es wünscht.

    Auch für Dich wenn du es wünschst.


    Somit hoffe ich, dass du meine Vorgehensweise den User "BudSpencer" zu helfen, jetzt besser verstehst.

  • Hallöchen,


    ich habe nochmal genau recherchiert und probiert.

    In einigen Foren stieß man auf ähnliche Probleme, die auf ein Problem mit AVG hinwiesen.

    Nach der kompletten Deinstallation von AVG lief BBS wieder einwandfrei.


    Ich habe nun wieder Kaspersky drauf und es funktioniert immer noch einwandfrei.


    Demnach hoffe ich, das ich damit Anderen hier auch noch helfen konnte und spreche meine Empfehlung aus, AVG zu deinstallieren und ein anderes Antivirenprogramm zu installieren ;)


    Danke für die Hilfe hier im Forum


    Euer Bud.

  • [PeDePe] Frank a.D.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert