Beiträge von __Ju__

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Das man dann natürlich keine Parallelfahrten machen kann, ist mir natürlich auch klar, aber wo im RL gibt es den eine Tageslinie, wo gleich zwei, drei oder vier Busse einer gleichen Linie kommen von unterschiedlichen Unternehmen? Mir ist keine Bekannt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo countryside22,


    zunächst einmal vielen Dank für Deine Glückwünsche, auch wenn ich glaube, dass diese eher ironisch gemeint sind.


    Du erwähnst, dass wir ja nun erfolgreich mind. einen Fahrer abgeworben haben sollen. Du scheinst ja gewisse Quellen zu haben. Darf ich wissen, wen wir mit unserer Kampange erfolgreich erreichen konnten?

    Ich würde dem_der Kollegen_in gerne meine Glückwünsche in Form eines virtuellen Händedrucks übersenden.


    Viele Grüße,

    Justin


    PS: "Shitstorm die Zweite" oder was soll das jetzt hier schon wieder werden? Ich freue mich jedenfalls schon auf Teil 3!

    [...]

    Ich verstehe diese Abwerbungskampange nicht. Wir betreiben Werbung für die 3BRSW Gruppe in Form einer Leitstellenfahrt. Was ist daran verboten? In den Nutzungsbedingungen von der PeDePe GbR ist nichts dergleichen untersagt.


    [...]


    Wer Spaß am Spiel, sowie an dem Produkt Busbetriebsimulator hat und überzeugt von der Idee Leitstelle ist, der sollte eigentlich sein Platz finden. Gerne auch bei einem anderen Unternehmen seiner freien Wahl.

    Diesen o.g. Ausführungen von Ben habe ich nichts hinzuzufügen.

    Warum sollen wir diesbezüglich Einfluss auf unsere Fahrer nehmen? Du würdest es doch auch für gut befinden, wenn Fahrer Deines Betriebs Werbung machen, oder? Wie wäre die Situation, wenn es um Deinen Betrieb gehen würde (ich werfe Dir daher auch direkt mal Deine Frage zu)? :)


    Ich finde es total interessant, dass erst gegen das Gewinnspiel geschossen wird und nun, dass einer unserer Fahrer unaufgefordert Werbung macht. Ihr merkt schon selbst, dass das total lustig rüber kommt, oder? :D

    Zu Deiner beschriebenen Ausgangssituation:

    Diese Funktion, die Du nutzt vor der Frage, funktioniert, zumindest bei mir, nicht korrekt. BBS bekommt wohl nicht mit, dass OMSI wieder geladen und ready ist.


    Das erneute Annehmen der Fahrt resultiert bei mir aus einem Neustart von selbiger. 10 Minuten nach planmäßiger Abfahrt (glaube ich, man möge mich korrigieren) kann die abgestürzte Fahrt in BBS nicht wieder angenommen werden. Das ist für mich dann ein Kollateralschaden. Wenn ich fahren will, suche ich mir etwas anderes, versuche jedoch vorher herauszubekommen, warum OMSI die Waffen gestreckt hat (also: Liegt's an der Map, dem Bus oder etwas anderem?).


    Oft liegt das Problem, dass OMSI die Waffen streckt, entweder an der Karte bzw. den verbauten Objekten, den Einstellungen bezüglich Grafik und Sound-Anzahl oder dem verwendeten Bus. OMSI scheint (weil 32 Bit) den sog. vRAM (Achtung: Nicht RAM!) zuzuschreiben. Wenn Karte/Objekte/Einstellungen/Bus zu viel vRAM beanspruchen, rennt OMSI in einen unbehandelten Fehler (vRAM voll) und das Programm stürzt ab.

    Dieses Verhalten konnte ich bereits am Prepar3D v3 nachvollziehen. Der P3Dv3 ist ebenfalls 32 Bit und schafft es, bei entsprechenden Einstellungen, auch den vRAM vollzuschreiben. Der P3Dv4 wurde in 64 Bit umgeschrieben. Dadurch existiert der vRAM nicht mehr und einen sog. Out-Of-Memory-Crash konnte ich nicht mehr reproduzieren.

    Ein Hoch auf 32 Bit also (und das war vor einigen Jahren noch normal)...

    Hey Bud,


    auch wenn kein OMSI Ordner mehr existiert, existieren trotzdem noch Reste in der Registry von Windows.


    Wenn OMSI abstürzt, während Du eine Fahrt über BBS durchführst, hilft auch bei mir das automatische Neustarten von OMSI über BBS nicht. Ich musste bislang immer BBS komplett schließen (ggf. auch zwangsweise) und die Fahrt komplett neu annehmen.


    Viele Grüße,

    Justin

    Kleine Ergänzung von mir zu dem Thema "im Hintergrund":

    Der Prozess versteckt sich teilweise sehr gut im Task Manager. Schau auch mal unter "Details" und beende alle Prozesse, die irgendwie nach Java aussehen.

    Ich habe es mal geschafft, einen Bus 48h zu blockieren, weil ich nach einem OMSI-Crash und BBS-Problem vergessen habe einen Prozess zu beenden -.-

    Ich nutze Facebook seit einigen Jahren nicht mehr, aber ich meine, dass der Post so aufgebaut ist:



    Daniel hat nie gesagt, dass der Facebook-Post von 3BRSW durch PeDePe erstellt wurde. Er hat klargestellt, dass der Post durch die Entwickler geteilt wurde (also entweder Phillip oder Niklas). Dieses ständige verdrehen von Aussagen nervt langsam wirklich und hat in einer sachlichen Diskussion nichts verloren (und ja, ich spreche für diesen Fall mal bewusst Dich an, liebe_r Karazu).


    Abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass es hier gar kein Interesse gibt eine sachliche Diskussion zu führen (mag ggf. an dem (geistigen) Alter von einigen Teilnehmern liegen). Es wird nahezu dauerhaft gegen das Konzept der Leitstellenfahrt, gegen 3BRSW oder gegen einige Persönlich geschossen, was das Zeug hält. Sorry, aber mich kotzt dieses Verhalten von einigen Teilnehmern der Diskussion (wer sich angesprochen fühlt ist selbst schuld!) langsam echt an.


    Ich rufe jetzt ein letztes mal dazu auf, dass bitte auf (haltlose) Anschuldigungen und Anfeindungen verzichtet wird. Ein solches Verhalten, wie es hier aktuell stattfindet, ist in jeder dritten Klasse und jedem Kindergarten mehrfach täglich zu beobachten.

    Ich denke, dass hier einige dabei sind (anhand der Grammatik und der Rechtschreibung), die mindestens die vierte Klasse abgeschlossen haben sollten. Können wir uns darauf verständigen, dass wir uns auf ein Verhalten einigen, welches einer sachlichen Diskussion angemessen ist? Danke.

    ich bin NICHT geil auf das Gewinnspiel aber dann sollte man Entweder nur eine Leitstellenfahrt machen ohne Gewinn oder den Gewinn dann nur unter den Fahrern der Firma machen ohne andere Leute die nicht in dieser Firma sind

    Also so, wie wir das jetzt machen. Wo ist also das Problem?


    Jetzt mal Butter bei die Fische: Für mich macht es echt den Eindruck, dass die Kritiker hier echt ein massives Problem damit haben, dass wir das Gewinnspiel nicht für alle öffnen. Warum ich/wir von 3BRSW das so sehe(n), steht bereits oben und dem haben wir von 3BRSW nichts hinzuzufügen.


    Hast du gelesen was ich geschrieben habe [?] ich bin NICHT geil auf das Gewinnspiel mir ist sowas von schnurz piep egal ich finde es nach meiner Meinung Abwerbe.

    Zum Thema "Abwerben" bzw. der Definition des Duden habe ich ebenfalls bereits etwas geschrieben und habe dem auch nichts hinzuzufügen. Wenn es Deiner Meinung nach ein abwerben ist, dann ist das okay - Jeder kann und soll eine Meinung haben, auch wenn ich der der Ansicht bin, dass sich unser Verhalten und unsere Absichten (siehe einige Beiträge weiter oben) nicht mit der Definition des Duden deckt.


    Die Organisation und die anschließende Durchführung der Leitstellenfahrt findet im Einvernehmen mit den Nutzungsbedingungen der PeDePe GbR und den uns gesetzten Qualitätsstandards sowie den Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel statt. Wir von 3BRSW haben bereits zu den Anschuldigungen des Abwerbens Stellung bezogen und werden dieser auch nichts weiter hinzufügen.


    In diesem Sinne bitte ich wieder darum zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Fragen zum Ablauf und Anmeldungen zur Leitstellenfahrt.

    A)

    Ich bitte jedoch darum auf Anschuldigungen oder Anfeindungen zu verzichten. Das verdirbt allen nur den Spaß. Wenn ich mich mit jemandem streiten will, kann ich das auch auf der Arbeit (macht da eh mehr Spaß) und muss das nicht in meiner Freizeit ;)


    B)
    Was hat das mit Abwerben zu tun? Abwerben ist das in meinen Augen nicht. Hier die Definition des Duden:

    jemanden einer Firma, Mannschaft o. Ä. durch Unterbreitung eines guten Angebots abspenstig [auf "gut deutsch" jemanden dazu bringen, sich von einem anderen abzuwenden] machen, um ihn für die eigene zu gewinnen

    Wir haben nie erwähnt, oder die Absicht gezeigt, dass wir Mitarbeiter_innen bei uns haben wollen, sodass diese nicht mehr bei anderen Unternehmen fahren.


    C)

    Sachen aus dem Zusammenhang reißen kann ich auch:

    So könnt ihr eure Leitstellenfahrt machen

    ;)

    Hallo zusammen,


    irgendwie habe ich hier das Gefühl, dass der größte "Ärger" darin besteht, dass wir das Gewinnspiel nicht für alle Fahrer_innen öffnen. Ich habe ehrlich gesagt sogar damit gerechnet, dass es zu solchen Reibereien kommt.


    Ich bitte jedoch darum, dass auch einmal "weiter als bis zur Frontscheibe" gedacht wird: Die Gewinne kosten uns als Veranstalter (Privatpersonen!) Geld. Dieses Geld bekommen wir, auch wenn wir die Fahrt für alle Fahrer_innen öffnen, nicht wieder (auch bei 3BRSW bekommen wir das Geld nicht wieder). Jede_r von Euch sollte eigentlich wissen, dass man ungerne Geld in Projekte steckt wo man weiß, dass das in einem Chaos enden wird.

    Das wird z.B. mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei dem Vorschlag von Karazu passieren und ja, wir haben den Vorschlag schon zum Anfang der Planung überlegt, noch vor dem Gewinnspiel.

    Außerdem wollen wir die sog. "Gewinnspieljäger" fern halten, die nur bei so etwas mit machen (sich sogar ggf. daneben benehmen) um einen Gewinn abzustauben und dann sofort wieder weg sind, ohne, dass man von diesen Jägern noch etwas hört. Irgendwie blöd, oder? Warum wir dies als blöd interpretieren?


    Uns geht es, wie Ben und Mags schon erwähnt haben, primär um den Spaß am Spiel und dem Netzwerken mit anderen Fahrern und Betrieben. Das Gewinnspiel, was hier offensichtlich das Streitthema Nr. 1 ist, stellt kein Abwerben oder ähnliches dar. Der Sinn hinter dem Gewinnspiel ist es, dass wir unserer Community bei 3BRSW etwas gutes tun wollen. Wir hätten das auch "intern" behalten können, wollen aber, dass auch andere Fahrer_innen Teil der Community werden können und sehen, was wir versuchen für selbige zu tun. Dieses Gewinnspiel ist nur ein Beispiel für unsere Bemühungen, die Fahrer_innen auch außerhalb von OMSI zusammenzuschweißen, sodass sich evtl. auch Freundschaften entwickeln können. In Zeiten, wo alles hinter verschlossenen Türen abläuft ist ein wenig Transparenz doch okay, oder? Stellt Euch mal vor, wir hätten das Gewinnspiel nur intern angekündigt. Ich verwette ein Monatsgehalt darauf, dass es dann einen ähnlichen Eklat gegeben hätte, wie diesen hier, wenn nicht sogar einen noch größeren!


    Nochmal: Das Gewinnspiel findet für Mitarbeiter_innen der 3BRSW statt mit dem Hintergrund, dass wir das für unsere Community, unser Projekt, tun wollen. Jeder ist eingeladen ein Teil von dieser zu werden, muss aber nicht. Wem es nur um den Spaß an einer Leitstellenfahrt geht, der ist herzlich eingeladen nur an der Leitstellenfahrt teilzunehmen und nicht bei 3BRSW zu sein. Ist vollkommen okay.


    Ich hoffe, dass damit unsere Absichten klar geworden sind. Falls nicht, bin ich jederzeit bereit um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und Eure Fragen zu beantworten. Ich bitte jedoch darum auf Anschuldigungen oder Anfeindungen zu verzichten. Das verdirbt allen nur den Spaß. Wenn ich mich mit jemandem streiten will, kann ich das auch auf der Arbeit (macht da eh mehr Spaß) und muss das nicht in meiner Freizeit ;)


    In diesem Sinne noch einen schönen Abend und für die fahrenden Kollegen_innen einen ruhigen Dienst!


    Viele Grüße,

    Justin

    Ähm, Rene...


    Schau Dir den von Dir zitierten Satz ganz genau an:

    Dieser Beitrag ist nichts anderes als die Facebook-Seite der Postbank am letzten Wochenende: "Scheiß IT", "Ihr habt die Probleme, bei mir läuft alles stabil", "Kauft mal bessere Computer" usw.

    Ich habe Dir die entscheidenden Punkte mal in rot markiert. Zu weißt, was Zitate sind? Du glaubst ernsthaft das ein Unternehmen, wie eine Bank, den Kunden dazu rät neue Computer zu kaufen? Du kannst nicht den Transfer herstellen, dass das evtl. Kunden geschrieben haben, so wie Du ein Kunde von PeDePe bist, der sich hier über die IT aufregt wo fast das gleiche wie "Ihr habt die Probleme, bei mir läuft alles stabil" als Aussage kommt:

    Und du glaub mir ich Zock andere Games die laufen ohne Theater.


    Stell Dir die Fragen und denk mal nach. Ich freue mich auf Deine Antwort :)

    Ohje, Freunde...


    Ich glaube hier ist die Ansicht, dass die Server-Seite Software auf einem Raspi läuft und damit ist's gut. Nein. Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Jungs von PeDePe mehr als einen Server für richtig Geld gemietet haben (z.B. sowas hier: https://www.hetzner.de/dedicated-rootserver/sx132). Stichwort: Clustering.

    Das auf einem (oder beiden) Cluster-Knoten mal nicht alles rund läuft ist bei einem komplexen System verständlich, aber in unserer Gesellschaft muss ja alles immer und überall funktionieren. Wartungen dürfen ja auf keinen Fall erfolgen...


    Dieser Beitrag ist nichts anderes als die Facebook-Seite der Postbank am letzten Wochenende: "Scheiß IT", "Ihr habt die Probleme, bei mir läuft alles stabil", "Kauft mal bessere Computer" usw.


    Ich bin mir außerdem sicher, dass Philipp und Niklas auch am WE hierfür arbeiten, jedoch im Hintergrund an den Systemen. Wenn Euer ISP eine Wartung am Backbone macht bekommt Ihr davon was mit? Richtig: Im Optimalfall nicht. Jedoch ist in der IT nicht alles immer Optimal...


    Und jetzt dürft Ihr Steine werfen, hab ja was gesagt was ggf. keinem in das Weltbild passt...