laststn.osn Fehler

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Ich habe seit heute laststn.osn Fehler
    Ich habe bereits Die Lösung vom Support versucht auszuführen dennoch bleibt das Problem bestehen.
    Noch eine Lösung ? Diese hat nicht geholfen.
    Zitat: Wenn von Omsi der Fehler "Situation "maps\"Mapname"\laststn.osn could not be loaded" ausgegeben wird, dann wurde vorher eine neue Map installiert und zum ersten mal gestartet.

    Folgendes ist nun zu tun:
    1. Starte Omsi ohne BBS
    2. Wähle die neu installierte Map, klickt auf "Karte ohne Busse laden und starte Omsi.
    3. Wenn Omsi geladen hat, Schließe Omsi wieder.

    Die Karte kann nun im BBS verwendet werden.Zitat Ende


    Wer von Euch hat noch das Problem nach dem Update ?`



    Vor allem wenn man schon Updates raus haut wäre es wohl für alle Interessant zu wissen was gemacht wurde und Einzelheiten dazu schreibt.
    Devise Bug fix... was soll man sich darunter vorstellen ?
    Folgen werden hier unter meinem Post wieder Kommentare von ich schreib lieber keine Positionen und Namen hier auf,
    aber unter anderen werden sie lächerlich werden und für viele wieder als Neunmalklug erklärt.


    Ach noch was ich werde nochmals Omsi und diverse Addons im Steam auf Fehler überprüfen... bring ja sowieso nix

  • Hi Goose,


    ja, die Changelog ist wirklich unglücklich geschrieben. Hier kannst Du aber einen Grund des Updates finden: BBS (Warte jetzt bis Omsi fertig geladen hat) steht als Dauerschleife


    Bitte versuche mal die betroffene Map im Single-Player oder ohne BBS zu starten, spawne mit dem Bus und speichere die Situation.
    Anschliessend bitte wieder im Multiplayer die gleiche Map _aber mit einem anderen Bus_ starten. Dann sollte es hoffentlich wieder klappen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Schön das es wieder funktioniert.
    Ich wünsche weiterhin gute Fahrt.


    PS: Aufgrund einer bisher zu geringen dokumentierten Anzahl der Vorkommnisse dieses Problems, wird diese Lösung zur Zeit nicht katalogisiert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Barbapapa1

    Hat das Label Sammlung hinzugefügt
  • [PeDePe] Justin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert