KL Busse fahren nicht mehr.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag Zusammen


    Seit gestern bzw vorgestern fahren bei mir auf den Freewaye Maps wie Ahlheim RuhrauV2 usw die KL Busse nicht mehr die stehen einfach nur da, verursachen Stau und dann passiert nix mehr.

    Habe Omsi bereits auf Fehler überprüft und da waren welche vorhanden, aber auch danach fahren die nicht mehr.


    Habe an den Karten und so nix verändert was die Busse angehen, vor 3 Tagen fuhren die alle noch, und auf einmal geht gar nix mehr.


    Hat da jemand einen Tipp wie die Busse wieder los fahren oder woran es legen kann ?


    Hoffe um evtl Hilfe.


    Schönen Abend noch.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Hey Rene,

    das Problem habe ich zumindest zum Teil auf Julingen auch gehabt. Ich habe es dann für mich so gelöst, indem ich die AI LIST geöffnet habe und die betroffenen Busse ausgetauscht habe. Es hat ja bei mir nicht alle AI Busse betroffen, sondern nur einzelne Linien.

    Jetzt fahren sie wieder und die Einwohner können sich nun wieder auf die JVB verlassen.


    LG

    Knolli

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Moin


    Danke für die Hilfe, aber ich hab da nix dran gemacht bzw keine Fehler sagt Addon Manager und die die mal Fehler angezeigt haben, habe ich gelöscht gehabt.


    Und vor 3 Tagen oder 2 ging es ja noch, und nun auf einmal nicht mehr,.ist echt blöd das ganze.


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • wenn du an den Freeware Maps, welche es betrifft, nix geändert hast dann deinstalliere doch einmal die betroffenen Maps und Spiele sie neu rauf.

    Ich würde auch erstmal mit nur einer anfangen um zu schauen ob das etwas bringt


    LG

    Knolli

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • wenn du an den Freeware Maps, welche es betrifft, nix geändert hast dann deinstalliere doch einmal die betroffenen Maps und Spiele sie neu rauf.

    Ich würde auch erstmal mit nur einer anfangen um zu schauen ob das etwas bringt


    LG

    Knolli

    Ich habe mir mal die ALIST neu geladen von den Maps und teste das, bzw wenn keine Busse mehr fahren auch ne schlimm, Hauptsache mein Bus fährt und gut. :)


    Danke für die Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Hallo,


    bevor hier geschlossen wird, vielleicht noch eine Anmerkung von mir. Rene 1126, es wäre hilfreicher gewesen wenn du hier ein Logfile gepostet hättest um so den Fehler einzugrenzen ! Und um letztendlich ohne KI Busse zu fahren in Omsi ist auch nicht der Weisheit letzter Schuss. Gerade das macht ja die Sache realistischer. Wenn KI Busse "spinnen" dann tauscht diese aus. KI Busse die nicht im Ordner KI Busse gekennzeichnet sind, sind keine "echten" KI Busse ! Das Problem, Citaros, Solaris und Konsorten spinnen als KI Busse rum. Verursachen Staus, bleiben einfach stehen oder drehen sich im Kreis. Bitte dann die richtigen KI Busse nehmen die auch so gekennzeichnet sind als KI Busse. Erkennt man im Bus Ordner des jeweiligen Busses mit dem Kürzel "KI". Diese verhalten sich zu 95 Prozent ordentlich(er) im Strassenverkehr.

  • Hallo,


    bevor hier geschlossen wird, vielleicht noch eine Anmerkung von mir. Rene 1126, es wäre hilfreicher gewesen wenn du hier ein Logfile gepostet hättest um so den Fehler einzugrenzen ! Und um letztendlich ohne KI Busse zu fahren in Omsi ist auch nicht der Weisheit letzter Schuss. Gerade das macht ja die Sache realistischer. Wenn KI Busse "spinnen" dann tauscht diese aus. KI Busse die nicht im Ordner KI Busse gekennzeichnet sind, sind keine "echten" KI Busse ! Das Problem, Citaros, Solaris und Konsorten spinnen als KI Busse rum. Verursachen Staus, bleiben einfach stehen oder drehen sich im Kreis. Bitte dann die richtigen KI Busse nehmen die auch so gekennzeichnet sind als KI Busse. Erkennt man im Bus Ordner des jeweiligen Busses mit dem Kürzel "KI". Diese verhalten sich zu 95 Prozent ordentlich(er) im Strassenverkehr.

    Danke für die Info.


    Aber wie gesagt ich habe an den Listen usw nix gemacht vor 3 Tagen fuhren die Busse alle bei mir rum, das ganze ist echt komisch.

    Auch jetzt stehen die Busse weiterhin rum.


    ANbei meine Log usw.


    Evtl sieht jemand den Fehler was fehlt oder was auch immer das Problem ist.


    Dann lasst das Thema noch offen


    Was mir jetzt noch auffiel die Beschilderung von den KL Bussen ist auch weg, sondern nur die Liniennummer steht da, also kp was das nun ist, und ich hab nix umgestellt oder was geändert.


    Gibt es eigentlich eine AL LIST die einfach Standard Busse die Omsi hat und Fahrzeuge und Züge ohne die neusten oder so Zeug ?

    das ich die evtl in diese map einfüge und dann klappt das denke ich wieder.


    Irgendwas ist fehlerhaft denke ich bei Payware geht alles.

    Dateien

    • log.txt

      (86,81 kB, 270 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (694,47 kB, 248 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


    2 Mal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Hallo Rene,


    habe mal deine Logfile von Omsi angeschaut.

    Du hast viele Bereichsfehler in den Bus MB_o530_Facelift.

    Dieses deutet immer darauf hin, dass der Bus defekt ist. Sowohl hast du Fehler in den Bus selber, als auch in der Matrix Anzeige.

    In so einen Fall ist es besser den Bus zu löschen und neu zu installieren/kopieren als nach Fehler zu suchen.

    Denn hier würde der Zeit - Nutzen - Faktor im keinem Verhältnis stehen.

    Solltest du den nicht mehr finden, dann schreibe mich per PN an und ich helfe Dir da weiter.


    Was die Geschichte der Ailist an geht kann man diese einfach tauschen. Auch mit den "Standard Zeug`s".

    Wenn du damit ebenfalls nicht klar kommst dann schicke mir deine Ailist und ich tausche sie dementprechend aus. Bitte dann noch um die Angabe für welche Map.

  • Abend


    Danke für die Info, aber ich hab e soviel Mist drauf was Busse und Maps an geht, daher habe ich mich entschieden das ganze Omsi mal auf zu räumen und das ganze dann neu zu machen bzw nur das was man brauch.


    Danke für deine Hilfe aber lieber so als danach das und das noch zu haben als Problem.


    Kann dann nun geschlossen werden. :)

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P