USER Fahrzeuge werden nicht geladen (Problem wurde gelöst)

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    Seit etwa 2 Tage habe ich das Problem, dass bei mir die Payware Busse ( Ruhrgebiet, Hafencity, Berlin etc) nicht mehr geladen werden. Dies betrifft NUR Payware Busse.


    Bei Mod Bussen etc wird alles normal geladen...


    OMSI auf Fehler überprüfen lassen, hat leider nichts gebracht...

  • Dir fehlen fonts. würde es mal mit einer neuinstallation versuchen. Und etwas stimmt mit ruhgebiet nicht. Die ttdata sachen haben fehler.

  • Dir fehlen fonts. würde es mal mit einer neuinstallation versuchen.

    Bin schon dran;)

    Und etwas stimmt mit ruhgebiet nicht. Die ttdata sachen haben fehler.

    Mit den nicht Payware Busse, konnte ich auf Ruhrgebiet ohne Probleme fahren...

  • Bin schon dran;)

    Mit den nicht Payware Busse, konnte ich auf Ruhrgebiet ohne Probleme fahren...

    ich sehe aber fehler in den die in den ttdata ordner drin sind fehler. Ich arbeite mit Fahrpläne.;)

  • Warum fehlen mir diese Sachen neuerdings bei den Payware Bussen? Aufgrund diesen Fehlern werden die Busse bei mir nicht geladen...


    Ohne BBS lädt es die Busse auch nicht. Neuinstallation etc hat nichts gebracht!!!


    Anbei mal die log OHNE BBS...

    Einmal editiert, zuletzt von buffy ()

  • Hallo,


    diese Fehler in BBS sind wav Fehler.

    BBS weißt dich darauf hin, dass in diesen Bus die Sound Dateien nicht vorhanden, oder nicht

    an ihren richtigen Platz sind. Also fährt dein Bus eigentlich halb stumm durch die Gegend.


    Problem Lösung.

    Mit einen guten Datei Manager bekommt man diese Fehler schnell in den Griff.

    Man kopiert sich genau diese Wav Datei (achte auf den genauen selben Datei Namen) aus einen anderen Bus,

    und kopiert diese in den Bus rein wo die Datei fehlt. Achte genau auf die Pfadangabe wo sie hin gehören !

    Das ist alles !


    Fazit: Aus mir unerklärlichen Gründen fehlen oftmals Wav Dateien aus Bussen. Sei es, dass die Bus Ersteller diese Dateien vergessen oder zu faul sind diese mit rein zu kopieren, oder aus urheberechtlichen Gründen. Verstehen du ich das auch nicht so recht.

  • Hallo,


    Es klappt nichts. Weder Neuinstallation noch sonst was. Sobald von OMSI die User Fahrzeuge geladen werden, stürzt OMSI ab. Es kann ja nicht sein, dass bei Payware Bussen diese Dateien fehlen sollen...


    Warum bringt den das erneute Herunterladen von Steam auch nichts? Da sollten doch diese Dateien wieder installiert werden?

    Einmal editiert, zuletzt von buffy ()

  • Hallo,


    Ich hab es aufgeben. Hab alle DLC neu runtergeladen und installiert = keine Wirkung. Es sind auch alle Daten vorhanden, aber der Addon Manager vom BBS sagt mir, dass komplett alle Soundfiles fehlen. Nur komisch dass diese jedoch im Verzeichnis der betreffenden Busse vorhanden sind. Irgendwie werden die jedoch nicht mehr erkannt, da die Busse auch nur mit OMSI (ohne BBS) nicht gefahren werden können...


    So wie der GL Bus von Bremen - Nord... Beim: User Fahrzeuge werden geladen hängt sich OMSI komplett auf...

  • Abend


    Vlt auch eine Idee, geh mal in den Omsi Ordner und hau die Busse die nicht gehen einfach mal Manuell raus, dann deinstallierst die bei Steam, und dann haust die per Steam wieder drauf. dann wird ja der Bus Ordner neu angelegt vlt ist dann alles wieder dabei.


    Ist echt komischer Fehler.


    MFG René

  • also steam löscht nur originale dateien. Wie mein Vorredner sagte deinstalliere die addons und gehe danach nochmal durch das vehicle verzeichnis und verschiebe die Ordner irgendwohin bzw löschen. Dann neu installieren.

  • Hallo,


    Ich werde es nochmals versuchen. Finde es nur merkwürdig, dass ich Mod Busse fahren kann, aber Payware Busse soll ich plötzlich nicht mehr fahren können. Irgendetwas hat diese zerstört. Und zwar seit ich das neue Stadtbusfamilie DLC draufhabe. Vorher ohne DLC ging es wunderbar.


    UPDATE 28.2.19: aus irgendeinem Grund, kann ich die Busse wieder fahren. Hab alles wieder neu installiert, das Busverzeichnis gelöscht und die Busse neu installiert!


    @Support: Das Thema kann somit Geschlossen werden...

    Einmal editiert, zuletzt von buffy ()

  • buffy

    Hat den Titel des Themas von „USER Fahrzeuge werden nicht geladen“ zu „USER Fahrzeuge werden nicht geladen (Problem wurde gelöst)“ geändert.