Update MAN Stadtbusse

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Heute kam ja das Update MAN Stadtbusse raus.
    Leider ist es nicht mehr Möglich den Gekauften Bus im der Garage zu fahren.
    Kapazität ?
    Somit ist der Bus für die Firma unbrauchbar.
    Ich könnte die Busse auch verkaufen aber mit einem Wertverlust von 90% bin ich dann auch nicht einverstanden
    Würden die Entwickler die Busse in dem Betrieben ggf wieder anpassen ?
    Weil würde ich den Bus Neu Kaufen könnte ich diesen wieder fahren.
    Leider bin ich wieder mal nicht der einzige Betrieb der das leiden hat,
    ich mache auch BBS nicht dafür verantwortlich. Aber wie wird den Firmen jetzt in der Situation geholfen ?


    Screenshots und Aufstellung der Busse mit dementsprechend Angabe der Unkosten oder könnt Ihr das beheben ?


    Bitte um Antwort vom "Entwicker" nicht TEAM

  • Das sehe ich genau so
    Des kann nicht sein das wir des wegen
    Die Busse verkaufen und neu
    Kaufen müssen und dann noch
    Einen Wertverlust zum Beispiel
    Von 90% ihr müsst euch langsam was einfallen lassen update solltet für ein multipler angepasst werden

    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin F. Inhaber der Stadtwerke Konstanz [SWK]

  • AUSZUG AUS EINEM TICKET !


    Finn Wiskandtvor 15 Minuten
    Hallo,
    Wenn der Entwickler des Busses etwas am Namen des Busses ändert wird dieser von BBS nicht mehr erkannt und kann nicht mehr genutzt werden. Abhilfe schafft in diesem Fall nur das Verkaufen mit anschließendem Neukaufen des Busses.


    Mit freundlichen Grüßen
    Finn Wiskandt
    Supporter
    - PeDePe Support -


    Das wird hier niemand hinnehmen lieber Finn !!!
    Es sei denn Du kommst für all die Kosten auf die dadurch entstehen, dann möchte ich dies aber Schriftlich von Dir haben !




  • https://monosnap_files.s3.amazonaws.com/ms_178781/LFoMZULKf9MM9cglgtqBEbvFCNmGLS/Patch_1.1.03.zip?Signature=2h0hagnGC%2BCAvRoIwn3HID8dYzU%3D&Expires=1519933576&AWSAccessKeyId=AKIAJG2SOFH45AI7FPOQ&response-content-disposition=attachment%3B%20filename%2A%3DUTF-8%27%27Patch_1.1.03.zip&response-content-type=application/zip



    Kommt nur noch das

  • habt ihr schon den hotfix vom Stadtbus installiert?
    monosnap.com/file/QDDc5MbkqlchPgwNP4E5bqMtgYOvqz


    weil es wurden fälischerweise ki Busse als normale erkannt.

    Leider erkennt der vorhandene Bus auch nach dem Patch nicht die Kapazität
    Und mich macht es sehr WÜTEND und damit bin ich nicht alleine wenn Support Angehörige über den Köpfen der Entwickler von BBS
    eigenmächtige Entscheidungen treffen ! Sowas fördert die Aggressivität der Spieler auf den BBS Support und ist keinerlei Hilfe für die
    Firmen dieses Multiplayer´s
    Dieser Multiplayer steht nun in der Pflicht für die Enstehenden Kosten aufzukommen und der Addon´s incl. MAN Stadtbussfamilie Addon
    anzupassen. Was wäre das denn dann für Multiplayer für Omsi2 ?
    Also wenn ich so Ticket Postings wie die von Finn Wiskandt lese dann hört der Spaß wiedermal auf.
    Denn es kann jetzt nicht auf Kosten der Firmen zur Last fallen das man die Busse die man im Vorfeld gekauft oder abgezahlt hat nun wieder verkaufen muss nur um sie wieder zu kaufen damit man sie wieder fahren kann. Wo ist da bitte das Verständnis für die Spieler oder der Community ?


    Ich glaube Finn Wiskandt legt sich hier sehr weit aus dem Fenster ! Ich bitte darum Ihn mal höflichst aufzuklären, das das nicht die feine Art war !


    Und damit wirst auch Du lieber Zelleb der hier wieder mal für Unruhe sorgt freundlichst gebeten mal dein Posten hier einzustellen ! Danke


  • Goose genau die gleiche nachricht habe ich auch bekommen


    Finn Wiskandtvor 13 Minuten
    Hallo,
    Wenn der Entwickler des Busses etwas am Namen des Busses ändert wird dieser von BBS nicht mehr erkannt und kann nicht mehr genutzt werden. Abhilfe schafft in diesem Fall nur das Verkaufen mit anschließendem Neukaufen des Busses.


    Mit freundlichen Grüßen
    Finn Wiskandt
    Supporter
    - PeDePe Support -

  • Sag mal was für Probleme mit der Kapazität? Ausserdem komm mal ein bisschen runter. Vor allem der Ton macht die Musik. So wie man in den Wald schreit, so schalt es zurück.^^ immer dieses Fordern vor allem dieses es muss sofort eine Antwort kommen. Reicht es nicht erstmal nett und höfflich nachzufragen? Anscheinend ist bei dir Knigge echt vorbei gelaufen. Also bitte ich dich erst mal höfflichst mal Abzuwarten.

  • Anstatt die Lage zu entspannen und sich auf den Wunsch einzulassen werden die User hier verärgert und von Ihrem Spiel abgehalten !
    Das ist echt nicht fair und Phillip und Nicklas die ja eigentlich dafür Verantwortlich sind und dies zu entscheiden haben bekommen von allem nichts mit.
    Leider erst zuspät, wenn wieder genug HOLZ aufs loderne Feuer geschmissen wird !
    Eure Meinung wird hier nicht mehr lange gefragt Zelleb.
    Nimm Dir ein Beispiel an Quik2ilv3r der versucht die Lage zu entspannen und den User zu helfen !!!

  • 1. Die Kapazität gibt nicht BBS vor sondern wird aus den Bussen der Entsprechenden Entwicklung ausgelesen, in dem Fall liegt der Fehler im Man Stadtbus Addon.
    Was hier wieder helfen kann sind die eignen Modding kenntnisse oder warten auf einen weiteren Patch, oder auch das zusammen schnippeln aus den Backup dateien falls man sich welche erstellt hat.


    2. Diese Entscheidung stammt nicht von Finn Wiskant selbst sondern wurde schon vor einiger Zeit von den Entwickler PeDePe selbst geschrieben.


    3. Man bekommt hier eindeutig mittlerweile das Gefühl das du irgendetwas gegen die Supporter und andere aus dem Team hast, diese Leute sind da um die Entwickler zu entlasten damit man sich mehr und mehr auf die BugFixes konzentrieren kann.


    4. Bei Bremen war leider genauso, nur in dem Fall muss man es entweder hinnehmen oder etwas Gedult zeigen und warten was von Seiten der Entwickler kommt, denn diese sitzen nicht 24/7 im Forum.
    Die Entwickler bekommen eure Nachrichten immer zu lesen in gewissen Gruppen oder sehen sie selbst hier im Forum, die Beiden sind auch nur Menschen denen Fehler passieren können und dies sollte man den beiden auch nachsehen.


    Soll jetzt nicht Negativ rüber kommen und hat auch nix mit dem Support zu tun der Text, denn Support und Trip Team sind zwei verschiedene Sparten und können sich gegenseitig nicht in die Karten schauen.
    Ich kann hier nur Hilfestellungen bieten mehr aber auch nicht, also Unterlasst doch bitte das gegenseitige geschlage und klärt es auf ein Vernünftiges Niveau!


    MfG Quik2ilv3r

  • Anstatt die Lage zu entspannen und sich auf den Wunsch einzulassen werden die User hier verärgert und von Ihrem Spiel abgehalten !
    Das ist echt nicht fair und Phillip und Nicklas die ja eigentlich dafür Verantwortlich sind und dies zu entscheiden haben bekommen von allem nichts mit.
    Leider erst zuspät, wenn wieder genug HOLZ aufs loderne Feuer geschmissen wird !
    Eure Meinung wird hier nicht mehr lange gefragt Zelleb.
    Nimm Dir ein Beispiel an Quik2ilv3r der versucht die Lage zu entspannen und den User zu helfen !!!

    Ich nehme mir ein Beispiel an Quik2ilv3r. Ich sagte dir ja Höfflichst mal nachzufragen und nicht direkt mit irgendwas " Ihr müsst dies und das" Ich sage nur, das wie du rüber kommst. Wir arbeiten zudem nicht mit dem Support wir sind dafür zuständig die Karten in den BBS zum laufen zu bringen.
    Und ich find es interessant das unsere Meinung nicht gefragt ist. Du vergisst wohl auch das ich auch ein Betrieb habe.
    Vor allem sollte doch Meinungsfreiheit sein, wie kann einer dem anderen quasi die Meinung verbieten? Merkst du es?
    Ich sage dir nur das man halt mal auf ein Problem hinweisen kann und nicht direkt Fordern muss! Also was ist daran Falsch?

    Zelleb Geh in den Betrieb und setze dich an den Schreibtisch deiner Wahl
    [Blockierte Grafik: https://www.file-upload.net/download-13005679/Unbenannt222.jpg.html]


    https://www.file-upload.net/do…679/Unbenannt222.jpg.html

    Werde ich machen. Quick und ich schauen uns es gerade an.^^ Danke.

  • habe gerade selbst nachgesehen und einen fehler gefunden zum einen hat sich hier eindeutig der Friendlyname geändert von


    [friendlyname]
    MAN Stadtbus
    A21 - NL263 - Stadtbus


    auf


    [friendlyname]
    MAN Stadtbus
    A21 - NL263 - Solobus


    dadurch können die Betriebe diese Busse nicht mehr nutzen, in dem falle finde ich es auch das Man dort mal die Betriebe etwas entschädigen könnte mit einer Erstattung.
    Denn wie Goose schrieb sind 90% Wertverlust schon eine heftige Hausnummer die nur mal nicht jeder Betrieb sich Leisten kann.
    Zu dem Punkt mit der Kapazität, diesen werde ich nach meiner Aktuellen tour nochmals prüfen

  • Bin ich doch schau mal den Post über dir!
    Natürlich sollten die Entwickler daran was machen. Da bin ich ja deiner Meinung, aber ich wollte dir nur auf eine Art hinweisen, wie du rüber kommst.


    Wenn es dir ein wenig Abhilfe schafft. Mach ein Backup der Bus Dateien und änder den Friendlyname in "A21 - NL263 - Stadtbus" um. Ist zwar keine Langfristige aber eine kurze Lösung bis die Entwickler sich dazu Äußern. Ich mein es echt nicht Böse gerade.^^

  • Bin ich doch schau mal den Post über dir!Natürlich sollten die Entwickler daran was machen. Da bin ich ja deiner Meinung, aber ich wollte dir nur auf eine Art hinweisen, wie du rüber kommst.


    Wenn es dir ein wenig Abhilfe schafft. Mach ein Backup der Bus Dateien und änder den Friendlyname in "A21 - NL263 - Stadtbus" um. Ist zwar keine Langfristige aber eine kurze Lösung bis die Entwickler sich dazu Äußern. Ich mein es echt nicht Böse gerade.^^

    Sorry auch an Dich hier siehst du gerade wie ich mich fühle :) Video bitte bis zum ende schauen und alles wird gut

  • Bin ich doch schau mal den Post über dir!Natürlich sollten die Entwickler daran was machen. Da bin ich ja deiner Meinung, aber ich wollte dir nur auf eine Art hinweisen, wie du rüber kommst.


    Wenn es dir ein wenig Abhilfe schafft. Mach ein Backup der Bus Dateien und änder den Friendlyname in "A21 - NL263 - Stadtbus" um. Ist zwar keine Langfristige aber eine kurze Lösung bis die Entwickler sich dazu Äußern. Ich mein es echt nicht Böse gerade.^^

    Also ich habs gerade so gemacht. Und ausprobiert und siehe da es hat Funktioniert.
    Wer kurzfristig mit dem Bus fahren möchte sollte den Friendlyname auf:


    [friendlyname]
    MAN Stadtbus
    A21 - NL263 - Stadtbus


    ändern. Macht vorher ein Backup aller Bus Dateien.


    Und nochmal wie gesagt kurzfristig bis die Entwickler sic dazu Äußern. Denn wenn es Korrigiert wird oder eine Entschädigung gibt, solltet Ihr euer Backup nutzen und dann Euer Backup auf setzen.

  • Danke für den Tip der Rest liegt dann an die Entwickler von BBS schönen Abend Euch noch und nochmals vielen Dank für Eure Geduld und Hilfe
    TOP!!! :thumbsup:

  • Danke für den Tip der Rest liegt dann an die Entwickler von BBS schönen Abend Euch noch und nochmals vielen Dank für Eure Geduld und Hilfe
    TOP!!!

  • Ich möchte darauf hinweisen, dass das gleiche Problem schon mit dem Bremen Bussen vor nicht allzu langer Zeit aufgetreten ist. Damals wurde entschieden, dass die Kosten von den Betrieben getragen werden müssen, daher wäre es diesen Betrieben gegenüber unfair gewesen, wenn wir jetzt Geld auszahlen würden. Aber warten wir mal auf eine Stellungsname von PeDePe...

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • Das Betrifft die Aachener Modelle ja auch. Also zumindest bei mir. Hab mal Versucht einfach in der Werkstatt neue Repaints drauf zu machen.
    Danach konnte ich die Busse wieder fahren. Zumindest die Aachener. Mit den Stadtbussen hab ich es nicht probiert. Hatte sie vorher schon getauscht.

  • Hallo zusammen,


    PeDePe hat sich dazu entschlossen bei diesen Bussen eine Ausnahme zu machen, da sie zu den verbreitesten Payware Bussen gehören. In Kürze wird eine Änderung in der Datenbank vorgenommen, mit der die Busse wieder gefahren werden können, ihr müsst sie also nicht verkaufen und neukaufen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • Barbapapa1

    Hat das Label Sammlung hinzugefügt