Betriebsbewertung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo, ich glaube da stimmt was nicht!


    Vorweg, die letzte tour wurde gestern 18.36 Uhr beendet.

    Beobachte es schon länger und kanns mir nicht erklären.


    Uhrzeit Pünktlichkeit Fahrgastkomfort Bewertung

    ---------------------------------------------------------------------------------

    07.00 94.9 92.3 71.92

    10.00 94.8 92.1 71.85


    in der zeit wurde auch nichts bewegt,

    und es geht fröhlich weiter in Keller,

    bitte mal um Aufklärung bitte^^


    LG

  • Hallo,


    Also um ehrlich zu sein sind jetzt die 0.07-0.2% kein Weltuntergang, diese Veränderung könnte verschiedene Ursachen haben.

    Möglicherweise wurden die Statistiken mit einer kleinen Verzögerung aktuallisiert, vielleicht sinkt die Statisk auch automatisch ein wenig, nach dem Mottot; wenn nicht gefahren wird, werden die Fahrgäste nicht zufriedener. Ich würde mir da keine großen Sorgen machen, sollte die Statistiken aber wirklich drastisch, also um mehrere Prozent, ohne erkennbaren Grund sinken, könnte man mal bei PeDePe nachhaken.

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • Das hatte ich auch schon viele Male beobachtet und ist bei allen dasselbe. Solange gefahren wird ist die Bewertung gemäss eingefahrenen Daten und sobald nicht gefahren wird sinkt das ganze langsam aber sicher.


    Gruss

    Cyrill

  • mit welcher Logik bitte ist da ein Betrieb wenn er nicht fährt unpünktlich oder transportiert seine Fahrgäste nicht anständig? Und von kleiner berechnungs Verzögerung kann bei mehr als 12 std stillstand keine rede sein.


    bei dem oben geschriebenen handelt es sich um 3 std

  • In der Bewertung fließen immer die Daten der letzten 30 Tage rein. Wenn jetzt zum Beispiel ein guter Fahrer, viele pünktliche Fahrten hatten, die abgerade aus der Wertung fallen, weil die 30 Tage um sind, führen dazu, dass das Ergebnis durch die schlechteren Fahrer, von denen die Fahrten noch keine 30 Tage alt sind, weiter gewertet werden und deshalb das Ergebnis nach unten ziehen.

    Um gekehrt müsste es theoretisch genauso funktionieren. Wenn von einigen schlechten Fahrern die 30 Tage rum sind und dann mehr bessere Fahrten in die Wertung fallen, müsste sich das Ergebnis nach oben verbessern.