VP Punkte

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen


    Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass die ersten beiden Ränge der VP-Punkte Liste wie aus dem nichts (unter 300Pt.) plötzlich mit ca. 2900Pt respektive 1690Pt aufgetaucht sind.

    Wie ist das mit regulären Mitteln möglich? Für so viele Punkte müssen ja eine Unmenge an VP-Touren gefahren werden, was in so kurzer Zeit eigentlich unmöglich ist.

    Weiss da jemand etwas?


    Gruss

    Cyrill

  • Abend


    Das fiel mir grad auch auf, wie kann das sein ?


    Also ich denke da stimmt was nicht, weil so viele Touren gab es bis jetzt nicht bzw jetzt gibt es ja fast 40 VP Touren zu fahren über die Tage hinaus.

    Also wie cyrill sagt die ersten 2 Rang plätze sind sehr sehr merkwürdig. Das sollte man prüfen, bzw bescheißen hier welche, frag mich nur wie die das machen.

    Unsichtbare VP ? bzw gibt es doch bei VP kein Bonus wer auf Plätze 1-3 ist also bissel sinnlos.


    Trotzdem mal prüfen wäre angedacht. :)




    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Hallo zusammen


    Also da stimmt was ganz und gar nicht!

    Der User "GCallenHL9" hatte vor wenigen Stunden auf dem 2. Platz der VP Rangliste 1697Pt.

    Jetzt ist der Sand bereits bei 2547Pt. !!

    Das ist doch gar nicht möglich, da wird ziemlich dolle beschiessen! Die beiden Kandidaten auf Rang 1 und 2 haben da sicher irgend ein krummes Ding am drehen.

    Und wenn die die VP-Touren so manipulieren können, wird es bei den EP und Finanzen wohl auch möglich sein.

    Da sollten möglichst dringend mal die Akten der Kandidaten genau unter die Lupe genommen werden!


    Gruss

    Cyrill

  • Meines Gefühls zu beurteilen, wird da nicht nur bei den VP's beschissen. Ich will nichts unterstellen, aber ich frage mich, wie es Betriebe schaffen, so lange zu "überleben". Da müsste man ja 24h nur am PC kleben und OMSI spielen. Wie schaffen es Betriebe zu fast 95% Betriebsbewertung?


    Ich möchte zwischendurch VP Fahrten annehmen, doch leider muss ich feststellen, dass diese schon lange zum voraus reserviert wurden. Fast immer von den gleichen User...


    Kann man da nicht eine Lösung finden, dass diese VP Fahrten für andere auch zur Verfügung stehen? Kein wunder gibts User, die weit vorne in der Rangliste sind. Keine Ahnung wie die das anstellen, fahren wahrscheinlich während der Arbeit noch mit OMSI;) Wenn ich eine Schicht absagen muss, aber nie eine Möglichkeit habe, wieder VP zu verdienen, wie siehts das erst aus wenn ich 0 VP habe? Da stimme ich zu, das da etwas ganz und gar nicht stimmt, innert kürzester Zeit, soviele VP zu verdienen:(


    Siehe auch bei den Kreditraten: Was ist der Grund, dass die Betriebe die Kredutraten täglich zurückzahlen muss? Warum nicht wöchentlich oder monatlich?

    2 Mal editiert, zuletzt von buffy ()

  • Hallo Zusammen


    Ich wäre dafür das am Tag nur jeder 3 VP Touren annehmen kann, dafür EP Touren ohne Ende.

    Weil dann hat jeder mal eine Chance solch eine Tour zu fahren. Weil manche Reservieren sich ja dann alle, wo dann andere null Chancen haben.

    Wobei man bei VP auch nix kriegt frag mich da sowieso was die wollen auf Platz 1 oder 2, oder gibt es ein Bonus, von dem ich nix weiß ?


    Also wenn manche den BBS so bescheißen, sollte man dann wirklich mal durch greifen. Weil so geht es nicht.


    Mit freundlichen Grüßen

    René


    Das wegen Kreditraten denke ich wird noch so möglich sein, bzw könnte man das mal prüfen.

    Wäre auch für eine Wöchentliche Zahlung, also Immer Freitag 15€ kommt Betrag X der abgebucht wird, wenn dies machbar ist.


    Aber hier geht es ja grad um die VP und ich bin auf Platz 5, wobei ich mir nun sage wenn welche bescheißen lass ich das mit VP nun sein und hab meine Ruhe.

    Ich gönne dann lieber mal andere eine VP Tour.


    Mit freundlichen Grüßen
    René

    Genau das sehe ich auch so, aber dann wirklich Hart durch greifen, wenn die eine Möglichkeit gefunden haben den BBS zu bescheißen.

    Frag mich auch woher die Ganzen VP Touren kamen, weil die letzten 10 Tagen waren wenig, nur vorgestern bis 29.9 oder so sind ja Aktuell VP Touren verfügbar.


    Sauerei sowas, wenn solche Kandidaten mit dem BBS so um gehen.

    Wer weiß wie der Kontostand bei dem ist bzw Firma.


    Sollte man wohl alle Firmen mal durch checken, nicht nur die.


    MFG René

  • Wie gesagt, ich will niemanden etwas unterstellen. Trotzdem würde es mich intressieren, wie man so viele VP haben kann...

  • Das ist unmöglich von 1697Pt. auf 2547Pt. in einigen Std.

    850 VP-Punkte müssten ja ungefähr 125 Touren (bei 7Pt. pro Tour) sein und wer soll das in wenigen Stunden fahren ohne zu bescheissen? :(:thumbdown:


    Gruss

    Cyrill

    Ja selbst du & Ich sind ja nur bei 530 bzw du bei 521 derzeit.Traurig wegen VP so zu bescheißen, als kriegen die was um sonst. :)
    Also die bescheißen hoch 10, frag mich ob die auch bei EP so bescheißen ?

    Weil wenn die da auch auf 1 & 2 sind dann auch Merkwürdig das ganze.


    Bin Gespannt was PeDePe macht.


    MFG René

  • Der User "ASUS BY Nvidia" auf PLatz 1 der VP Rangliste ist heute von 2915Pt. auf 3415Pt in wenigen Stunden um 500VP gestiegen, unmöglich in dieser Zeit.

    Ich möchte ja nicht wissen bei welchem Betrieb diese beiden ihr Unwesen treiben!

    Gibt auch gar keine VP Touren wo die 2 mit ihren Nick da stehen, also kp was das soll.


    Also bei mir sind die nicht. Bin ich auch froh drüber, :)

    Solche Fahrer bzw Leute brauch man nicht wirklich.

    Aber hier vom Team meldet sich auch niemand bzw PeDePe stört es wohl nicht so wirklich, weil sonst hätte man schon durch gegriffen.


    Bzw ist es auch echt Unfair den anderen gegenüber, weil jeder will mal versuchen auf Platz 1 zu sein,wobei bei VP ja nix wirkliches gibt wenn man auf Platz 1 oder 2 ist usw.


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Würde mich jetzt auch mal intressieren, wie die es schaffen, soviele VP zu verdienen. Zumal hab ich die nie unter den VP Touren sehen können, dass die irgendwelche VP Touren angenommen hätten. Wäre toll, wenn sie mal PeDePe dazu äussern würde. Ausser, die haben sich mehrere Accounts zugelegt. Aber wie von cyrill geeschrieben, es ist schlicht unmöglich, soviele VP Touren am Tag fahren zu können.


    Platz 1 und 2 bei der VP Rangliste, ist nur durch Betrug oder wie auch immer machbar. Diese 2 User sehe ich nie auf der Liste für VP Touren. Mich würde mal intressieren für welche "Betrugsfirma" diese 2 fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von buffy ()

  • Guten Abend zusammen,


    ihr habt ja hier schon einiges geschrieben und heiß diskutiert ;)


    Am gestrigen Abend, habe ich dieses Thema einfach mal in unsere interne Supportergruppe geworfen und erfragt, ob jemand dafür eine Erklärung oder eine Vermutung hat.

    Leider habe ich nach 24 Std. keine Reaktion von meinen Supporterkollegen erhalten - daher gehe ich mal stark davon aus, dass sich niemand meiner Supporterkollegen einen Reim daraus bilden kann.


    PeDePe habe ich nun ebenfalls ins Boot geholt und gebeten, sich das Anliegen anzusehen.


    Es tut mir leid, euch keine abschließende Antwort geben zu können, wünsche euch dennoch einen schönen Abend und weiterhin viel Freude mit dem BBS.

  • Endlich meldet sich jemand hier zu Wort. :)

    Ich glaube auch euch ist diese Sache aufgefallen nun, was nun wirklich komisch ist, bzw ihr euch auch keine Ahnung habt wie man sowas macht.

    Ich bin gespannt was PeDePe sagt, bzw was nun gemacht wird, weil normal sind diese Punkte nicht.

    Wenn andere zwischen 500-600VP haben und die 2 Spezis bei mehr als 3000VP, und das in paar std um 500vp bereichern, wenn gar keine VP Touren verfügbar sind, bzw diese Namen gar nicht in der Liste stehen bei Vertretungstouren wo derzeit ja zwischen 30-40 Touren verfügbar bzw Reservierbar sind.
    Also ich glaub wer sowas von Bescheißt, sollte dann wirklich gar nicht mehr BBS spielen dürfen wenn es raus kommt das die 2 beschissen haben.


    Verstehe aber nicht ganz wieso die 2 bei VP bescheißen, weil die brauch man ja für nix wirkliches.
    Wundert mich das die nicht bei EP so bescheißen,aber die 2 Spezis wurde ich wenn raus kommt da sie Mist machen,bestrafen aber richtig.


    Das kann ja nur durch Daten verändern bzw anders geht es gar nicht glaube ich. mal da müsste wirklich schnell was gemacht bzw geprüft werden.


    MFG René

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für den Hinweis! Ich habe die beiden User überprüft und wie sich herausgestellt hat, haben sie sich durch eine Schwachstelle (die nun direkt beseitigt wurde) sowohl VP, EP und Geld generiert. Die Karrieren und der Betrieb der User wurden als Konsequenz komplett gelöscht. Dadurch wurden auch die Ranglisten korrigiert.


    Rene2611 Es gibt übrigens keinen heimlichen Bonus, wenn man auf Platz 1 einer Rangliste ist :)

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • vielen Dank für den Hinweis! Ich habe die beiden User überprüft und wie sich herausgestellt hat, haben sie sich durch eine Schwachstelle (die nun direkt beseitigt wurde) sowohl VP, EP und Geld generiert. Die Karrieren und der Betrieb der User wurden als Konsequenz komplett gelöscht. Dadurch wurden auch die Ranglisten korrigiert.

    Ach eine Schwachstelle und dann nutzen es solche Leute wirklich aus, Schlimm das manche auf sowas eingehen.
    Aber die Bestrafung war richtig so, weil wer sich so Geld & VP sammelt sollte dann auch schön von Vorne anfangen.


    Rene1126 Es gibt übrigens keinen heimlichen Bonus, wenn man auf Platz 1 einer Rangliste ist :)

    Danke für die Info.



    MFG René

  • Hello,


    I am sincerely sorry for the inconvenience related to the economy, EP and VP of Bus Company Simulator nevertheless thanks to that I could prove to the developers that the android application is not secure and that it is very easy to generate codes.

    Good game and still sorry.


    P.S: Developers, you can contact me for more info on my technique so that I help you solve the problem.

  • Aber wenn du ehrlich bist, hättest du nicht hier schreiben können bzw Kontakt mit den Entwicklern aufgenommen,,dein Fehler zu melden bzw hätte man das beheben können und alles wäre gut gewesen, aber das knallhart durch zu ziehen, bis es mal auffliegt ist auch bissel blöd gewesen.


    Aber ok Strafe habt ihr bekommen, und nun einfach von vorne anfangen und das wie alle anderen auch, Ehrlich und mit Mühe und Fleiß.

    Der Fehler wurde ja behoben nun von PeDePe und alle sind wieder zufrieden.


    Schönen Abend noch bzw Schönes Wochenende.


    MFG René

  • GCallenHL9 Nice that you still apologize. Nevertheless, you should have reported the mistake directly and should not exploit him, with a colleague together. Then you do not have to start from scratch ... There are people here who have come a long way WITHOUT cheating. if you want to cheat, you should play another game (shooter, strategy games etc ...) and not the BBS ;-)


    Translated with Google

  • Abend


    Er hat es verstanden und ich denke er macht das nicht mehr, er hat ja gemerkt was ihn blüht.


    Daher ich die Sache nun Geschichte und alles wieder gut. Was passiert ist kann man nicht mehr ändern.

    Er fährt wie nun jeder an von vorne und arbeitet sich nach oben. Viel Glück bzw Spaß dabei. :;)


    Er sollte diese Chance bekommen von uns.


    Mit freundlichen Grüßen

    René

  • Hallo zusammen


    Ich würde gerne auf die blöde App verzichten, wenn das ganze mit Sicherheitslücken wie Löcher in einem Schweizer Emmentaler durchsetzt ist!

    Möchte gar nicht wissen was für neue Probleme mit der iOS-Version zusätzlich wieder entstehen.

    Wenn jeder Hobbycracker so leicht manipulieren kann, zeugt dies nicht gerade von guter Programmier Technik! :thumbdown:


    Gruss

    Cyrill

  • Guten Tag zusammen,


    Wenn ich etwas spezifizieren darf.

    Wenn ich es richtig verstanden habe hat der User den Code, den man beim Kauf der App erhält ausgenutzt.


    Er hat wie auch immer einen Code generiert, der es ihm ermöglicht hat jedesmal aufs neue den Bonus einzusacken.


    Dies hat wenn ich richtig informiert bin PeDePe schon behoben und kann nicht mehr ausgenutzt werden.


    Ich danke euch für eure Meldung und konnten erfolgreich die User erwischen und eine Lücke schließen.


    Wünsche euch einen schönen Tag.


    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von jan () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler entfernt Was isst den das Überhaupt?

  • Hallo,


    jan, wenn ich dies richtig gesehen habe, gibt es doch nur via App Geld und EP im Multiplayer bzw KP im Singleplayer. Nicht aber VP:/


    Das würde noch nicht erklären, wie er soviele VP Punkte generieren konnte...;)

  • Guten Abend zusammen,


    nun, Fakt ist, dass es eine Lücke gab, die die User ausgenutzt haben.

    Sie wurden von PeDePe ja auch entsprechend sanktioniert und haben damit ihre "Strafe" bekommen.


    Habt jedoch bitte Verständnis dafür, dass sich PeDePe über diese besagte Lücke nicht äußern wird. Selbst das Team (Administration, sowie Senior-Supporter und Supporter) haben keine Informationen vorliegen, was dies für eine Lücke im System war.


    Wir werden - da das Anliegen nun abschließend geklärt ist - das Thema nun schließen und wünschen euch weiterhin viel Freude mit dem BBS.


    Gleichzeitig möchten wir uns auch nochmals bei den sehr aufmerksamen Usern bedanken :-)

  • Daniel91

    Hat das Thema geschlossen