Betriebspostfach

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin!
    Seitdem das System automatisch meldet dass sich jemand im Betrieb beworben hat oder dass jemand gekündigt hat quillt das Betriebspostfach von diesen Meldungen über. Jeden Tag meldet sich irgendwer an, verläßt den Betrieb sofort und paar Tage später meldet sich der gleiche wieder an und verläßt den Betrieb. Das kann ich zwar mit dem Blacklisting unterbinden, allerdings möchte ich nicht meine Zeit mit solch sinnlosen Tätigkeiten verschwenden.
    Ich finde es grundsätzlich gut darüber informiert zu werden wer so alles "rein und raus" geht, aber vielleicht sollte das automatisch in einem separatem Postfach landen. Desweiteren fände ich es gut wenn man nach dem freiwilligem Verlassen eines Betriebs eine gewisse Zeit automatisch für diesen Betrieb gesperrt werden würde.

  • Ja das kann ich, das ist fast zu einem Klick-Ritual geworden;-D Freut mich genauso wie jeden Tag in meinem Mailprogramm. Es wird mich sicher noch mehr freuen wenn der Betrieb größer wird und sich jeden Tag die gleichen ab und anmelden, nur noch mehr davon;-)

  • Das mit der sperre find ich ein gute Idee. Ich weiß garnicht ob die Leute das aus Langeweile machen.
    Aber manchmal melden sie sich 5 mal am Tag an und verlassen den Betrieb dann wieder.
    Man könnte ja einführen das man sich nur alle 7 Tage neu Bewerben kann. Viele schreien immer nach Realismus.
    Und da Bewirbt und Kündigt man ja auch nicht 5 mal am Tag.

  • Es ist schon erstaunlich was man alles in der Software einbauen muss, weil es User gibt die einfach Dinge machen, mit denen vorher keiner gerechnet hatte :D
    Die Idee der Postfachmeldung war eigentlich nicht schlecht. Aber wenn es so ausartet, müssen wohl weitere Restriktionen eingebaut werden...

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Aber wenn es so ausartet, müssen wohl weitere Restriktionen eingebaut werden...

    Es muss irgendeine Sperre rein, damit die User nicht grad wieder kündigen können. Vorallem versteh ich nicht, warum sich jemand bewirbt, aber dann sofort wieder kündigt. Im realen leben kannst du ja auch nicht anfangen und dann grad wieder kündigen. Oder zumindest sollte 1 Woche Probefahren Pflicht sein oder etwas in der Art. Ich hoffe ihr versteht mich, was ich sagen will :D


    Oder dass sich diese Nachricht innert 1 Stunde automatisch löschen, damit man sich nicht immer durchklicken muss... :thumbsup:

  • Es ist schon erstaunlich was man alles in der Software einbauen muss, weil es User gibt die einfach Dinge machen, mit denen vorher keiner gerechnet hatte :D
    Die Idee der Postfachmeldung war eigentlich nicht schlecht. Aber wenn es so ausartet, müssen wohl weitere Restriktionen eingebaut werden...

    Das ist der Punkt;-) Ich hatte mich anfangs auch über die Funktion gefreut;-)

  • Das hast du falsch verstanden, ich finde es gut das man benachritigungen bekommt wenn wer kommt oder geht.
    Aber man sollte, wenn man was macht , mal das problem dann angehn das sich die leute 5 mal am Tag bei einem bewerben
    und kündigen. auf die woche gesehn ist das schon viele Nachrichten. Vielleicht das man sich nur noch einmal
    pro Woche bei einem betrieb bewerben kann oder so. Viele Bestellen Touren und sind 2 std wieder weg.

  • Es gibt noch viel mehr Blödsinn die User machen. Einer hat sich an 3 Tagen jeweils 480 Minuten Touren zuweisen lassen, keiner dieser angetreten und gekündigt. Und nun darf der Betrieb pro Tour gute 100 Euro Strafe bezahlen. Außer dem Blacklisting gibt es auch keine Möglichkeit für die Betriebe sowas zu sanktionieren. Im konkreten Fall werde ich auf jeden Fall ein Support-Ticket aufmachen, da ich es wirklich nicht einsehe dafür auch noch Geld zu bezahlen.


    Dass Leute Touren fahren und diese nicht abschließen ist auch leider keine Ausnahme sondern Standard. Ebenso das Anmelden und grundsätzlich nicht fahren.


    Ich kann zum Beispiel seit Start des Betriebes nicht vernünftig kalkulieren, da die einzige Größe mit der ich wirklich rechnen kann sind meine eigenen Fahrten.

  • Jetzt wäre mal interessant wer dieser User ist. Schreib mir doch mal ne PN IM BBS.
    Hab nämlich auch einen mit 480 min. heut hat er auch keine tour gemacht und für morgen die streich ich noch schnell.

    Ich habe das richtig verstanden. Ich habe nur nicht damit gerechnet, das es User gibt, die solch einen unverständlichen Blödsinn machen^^

    Tja leider gibt es viele davon. Gerade bei den kleinen Betrieben. Daher kann man sich im moment ja nur mit der Blacklist helfen. Deswegen fände ich ja ne begrenzung ganz nett. Jeder Darf in 2 Betrieben sein und sich max Alle 1 - 2 wochen wo anders bewerben

  • Jeder Darf in 2 Betrieben sein und sich max Alle 1 - 2 wochen wo anders bewerben

    Da wäre ich auch dafür. Hatte heute einer, der hat sich beworben und 3 min später hat er wieder gekündigt. Da frage ich mich, WARUM bewerben sich Leute im Betrieb, nur um dann wieder zu kündigen? Da sollte unbedingt eine Begrenzung oder Sperre kommen, dass man nicht wild drauflos bewerben kann. Es sollte ein System geben, dass man mindestens 5 abgeschlossene Touren fahren muss im Betrieb, bevor man sich weiter bewerben kann. Für was macht man den eigentlich eine Betriebsbeschreibung in der Betriebsauswahl? ;(?(:huh:

  • Schwierig wird eine Begrenzung der Betriebe und eine Mindestanforderung an Touren.


    Wenn ein User die vom Betrieb angebotenen Maps nicht installiert hat, kann er weder die Mindestanforderung erfüllen, noch einen weiteren Betrieb wählen, wenn er die maximale Anzahl an Betrieben erreicht hat. Da dürfte nur das eine greifen, nicht das andere. Ich wäre eher für eine maximale Anzahl an Betrieben...

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Ich denke mal, dass viele direkt wieder kündigen weil sie „nur einmal schauen wollten“, sprich: sie schauen was der Betrieb für Maps und für Busse hat. Vielleicht könnte man dem entgegen wirken, in dem man Maps und Busse für jeden einsehbar macht, also zum Beispiel in der Betriebsbeschreibung. Zurzeit ist das schwierig dort unterzubringen, da die Zeichen stark limitiert sind, aber man könnte es ja automatisch hinzufügen lassen.


    Alternativ könnte man neuen Fahrern die Möglichkeit geben, sie auf dem Gelände umzusehen ohne direkt abgestellt zu werden. Die könnten sich also frei bewegen, erst wenn sie eine Tour starten, werden sie für diesen Betrieb angestellt. Wenn sie das Gelände einfach wieder verlassen sind sie, logischerweise, nicht angestellt und es erfolgt auch keine Nachricht im Postfach des Betriebs.

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • Ich denke mal, dass viele direkt wieder kündigen weil sie „nur einmal schauen wollten“, sprich: sie schauen was der Betrieb für Maps und für Busse hat. Vielleicht könnte man dem entgegen wirken, in dem man Maps und Busse für jeden einsehbar macht, also zum Beispiel in der Betriebsbeschreibung. Zurzeit ist das schwierig dort unterzubringen, da die Zeichen stark limitiert sind, aber man könnte es ja automatisch hinzufügen lassen.


    Alternativ könnte man neuen Fahrern die Möglichkeit geben, sie auf dem Gelände umzusehen ohne direkt abgestellt zu werden. Die könnten sich also frei bewegen, erst wenn sie eine Tour starten, werden sie für diesen Betrieb angestellt. Wenn sie das Gelände einfach wieder verlassen sind sie, logischerweise, nicht angestellt und es erfolgt auch keine Nachricht im Postfach des Betriebs.

    Hallo Finn,


    die Idee sich zunächst auf dem Betriebsgelände umsehen zu können, was der Betrieb bietet, finde ich gut.


    Wenn das nicht bzw. nur sehr schwer zu realisieren ist, wäre es optimal, dass man diese Details wie im Vorgänger AOD in der Betriebsbeschreibung einfügt, sodass der User direkt entscheiden kann:


    Trete ich dem Betrieb bei, oder nicht.


    Mal sehen, was PeDePe dazu sagt bzw. schreibt :)

  • Ich finde auch dass es automatisch in der Betriebsbeschreibung auftauchen sollte welche Karten zur Verfügung stehen. Vielleicht als eigener anklickbarer Unterpunkt. Busse ebenso, wobei das natürlich bei größeren Betrieben eine elend lange Liste wäre... Wie wäre es mit einem Punkt "Fakten", der solche Daten aktuell zusammenfasst, inklusive Betriebsbewertung, allerdings ohne Betriebswirtschaftliches?


    Trotzdem fände ich eine Art Sperre gut wie sie vorgeschlagen wurde um so ein Verhalten zu unterbinden, denn ich habe den Eindruck dass die Leute einfach weder die Betriebsbeschreibung, noch die Pinnwand lesen, ebenso nicht die Rundmails. Und dieses Problem löst der Vorschlag Maps/Busse in die Betriebsbeschreibung zu integrieren eben auch nicht, denn es müsste ja erstmal überhaupt gelesen werden.