Falscher Linienweg bei Linie 688 auf der Karte Hamburg Li. 20

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo.


    Mir ist aufgefallen, dass in Omninavigation ein falscher Linienweg angezeigt wird, wenn man die Linie 688 auf der Karte Hamburg Li. 20 aktiviert (das ist möglich, wenn man außerdem auch Hamburg Tag und Nacht installiert hat). Wenn ich die 688 Rathausmarkt-Bf. Altona starte, zeigt Omninavigation die 109 U Alsterdorf-Rathausmarkt an und bei der 688 Bf. Altona-Rathausmarkt stattdessen die 109 Rathausmarkt-U Alsterdorf. Auf der Karte Hamburg Tag und Nacht und Hamburg Hafencity funktionierte es meiner Erinnerung nach bisher immer korrekt, ich habe es aber nicht noch einmal separat getestet.

  • Guten Tag Traxx147


    Ich müsste noch wissen welche Linie du genau gefahren bist 688 Linienpack oder ohne Linienpack dann bräuchte ich dein Spieler Name, dass ich sehen kann, was du genau gestartet hast, diese Informationen sind dringend nötig.


    Ich bitte dich Zeit nah um eine Antwort.


    So lange kann ich es nicht überprüfen, da es bei mir richtig läuft, manchmal kommt es vor das bestimmte Umläufe es nur so anzeigen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

  • Guten Abend


    Ich habe nun mal im BBS Freies Spiel diese 688 auf den Samstag Abend Nacht / 2.16 Rathaus-Altona geladen und bei mir Zeigt die Roadmap im Omsi Navi bzw Mini Map alles richtig an.


    Diese Linie fährt ja wie es scheint nur Samstag & Sonntag Nacht.


    Wie gesagt bei mir funktioniert diese Roadmap bzw Linienführung ohne Probleme.

    Vielleicht hast du dir da bissel was zerschossen


    Habe auch kein Linienpack usw drauf nur Hamburg Linie 20 und das von Tag & Nacht.


    Schönen Tag noch

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Hallo.


    Mir ist aufgefallen, dass in Omninavigation ein falscher Linienweg angezeigt wird, wenn man die Linie 688 auf der Karte Hamburg Li. 20 aktiviert (das ist möglich, wenn man außerdem auch Hamburg Tag und Nacht installiert hat). Wenn ich die 688 Rathausmarkt-Bf. Altona starte, zeigt Omninavigation die 109 U Alsterdorf-Rathausmarkt an und bei der 688 Bf. Altona-Rathausmarkt stattdessen die 109 Rathausmarkt-U Alsterdorf. Auf der Karte Hamburg Tag und Nacht und Hamburg Hafencity funktionierte es meiner Erinnerung nach bisher immer korrekt, ich habe es aber nicht noch einmal separat getestet.

    Hast du denn die richtige Dateipfade auch zugewiesen. Nur dann kann die Karte auch von den PeDePe Servern geupdated werden.

  • Guten Tag


    Bitte entschuldige meine späte Antwort, ich hatte das Thema die letzten Tage nicht mehr im Sinn.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Fragen korrekt beantworten kann. Ich habe kein Linienpack oder Ähnliches installiert sondern nur die Karten Hamburg Tag & Nacht, Hamburg HafenCity und Hamburg Li.20. Mein Spielername ist ebenfalls Traxx147, wie hier im Forum.

    Ich hatte den ersten Umlauf am Samstag (gegen 00:30) vom Rathausmarkt nach Altona gestartet und danach die nächste Tour wieder zurück.


    Ich habe eben nochmal versucht, das Problem zu reproduzieren, aber jetzt funktioniert es auf einmal wieder richtig. Also entweder war es nur ein temporärer Fehler (warum auch immer) oder ich habe etwas übersehen.

    Dass meine Installation zerschossen ist, halte ich für unwahrscheinlich, da ich OMSI 2 samt Addons gerade erst vor ein paar Wochen neu installiert hatte und keine Freeware-Addons verwende, sondern nur die aus Steam (bzw. Hamburg Tag & Nacht und Berlin X10 als Retail-Version).

  • Alles klar, danke für deine Rückmeldung Traxx147


    Also ich hatte selbst mehrerer Versuche gestartet und bei mir gab es nie ein Fehler deswegen musste ich das bei dir erfragen, wenn es wieder funktioniert dann werde die Prüfung beenden und wieder Aktivieren.


    Ich wünsche dir dann weiterhin viel Spaß mit OmniNavigation.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Stefan

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (final) geändert