Minimap im LSS spinnt extrem

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo (siehe Screenshot) Habe ich auf Allen Karten das Problem, das weder Haltestellen noch andere Spieler oder mein Name richtig angezeigt werden.
    Hat jemand eine Lösung dafür? Der Name dreht sich dann auch wie verrückt und irgendwann geht die Minimap gar net mehr

  • Guten Abend,


    mal blöde Fragen:

    Hast Du schon eine Neuinstallation probiert? Hast Du im Menü die Einstellungen überprüft, dass Autoscroll aktiviert ist, etc.? Betrifft es nur die Karte im LSS oder auch die im BBS bzw. die originale OmniNavigation?


    Bitte hänge am besten auch mal für PeDePe schon mal die Logdatei an.

    Schönen Abend!

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Hallo,


    danke für deine Nachricht.


    Handelt es sich um die "normale" Minimap oder OmniNavigation? Startet sich bei deinem LSS eventuell beides, sodass es zu der falschen Anzeige kommt?


    Ist in den Einstellungen angehakt, dass Haltestellen angezeigt werden?


    Bitte schicke mal noch deine Logfile(s) hier rein.


    Danke.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • ich grätsche mal dazwischen.....

    hatte ich auch mal.

    könnte sein, dass die inegrierte Minimap eingeblendet ist

    plus Minmap im Omninavi.


    Oder vielleicht einmal Win Update und Grafiktreiber checken

    Bei mir ging es von allein wech.

    Ich wäre ja nicht der Ogni, wenn ich nicht der Ogni wäre !

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten.


    Ich habe mich mal intern abgestimmt - wir können das hier beschriebene Problem nicht reproduzieren.


    Ich würde dich bitte mal die start-Admin.bat aus deinem Verzeichnis als Administrator auszuführen. Wenn das dann auftritt schick uns bitte den Inhalt der Konsole, der sich mit Ausführen der start-Admin.bat öffnet.


    Danke vorab.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Wo ist da ne Lösung? ich bin noch nicht IM LSS gewesen um das zu Testen!

    Eine Lösung versuchen wir zu finden, wenn uns die notwendigen Informationen vorliegen. Wie [PeDePe] Sebastian G. bereits vorgeschlagen hatte, bitte mal die start-Admin.bat aus deinem Verzeichnis als Administrator auszuführen. Wenn das Problem dann auftritt, schick uns bitte den Inhalt der Konsole, der sich mit Ausführen der start-Admin.bat öffnet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Kein Problem. Ich schließe hier und wünsche gute Besserung. Wenn das Problem später erneut auftritt, öffne einfach ein neues Thema und sende uns dann neben den aktuellen Logfiles auch den bereits als nötig angemeldeten Inhalt der Konsole von start-admin.bat

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert